[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 29.09.05, 14:31:19
Möge der Kampf beginnen: Pesti vs. Windows Vista
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe mich dazu entschieden auf Windows Vista umzusteigen. Nun werde ich euch über jeden Schitt der Installation und Einrichtung informieren. Richtig los geht es ab morgen (Freitag 30.09.05), bis einschließlich heute lief die Vorbereitungsphase.

Vorbereitungsphase:

Es began alles garnichts so weit weg, ivor einer nicht allzu langer Zeit. Da hatte der Pesti erste Probleme mit seinem Computer. Sobald sein Rechner einige Minuten aus war, konnte er nicht mehr gebootet werden. Das Monitorbild war schwarz und es regte sich nichts. Das Problem konnte dadurch "umgangen" werden indem man die Bioseinstellungen per Jumper resettet, und den Rechner mit der Minimalkonfiguration booten lies.Dieses Booten wurde unterbrochen durch verschiedene Bluescreens an immer wieder verschiedenen Stellen. Nach circa 20 Minuten, diversen Bluescreens und manchen Resets des Bios, fuhr der Rechner ganz normal hoch. Nach einem weiterem Absturz sobald eine DirectX Anwendungs gestartet wurde, lief er ganz normal bis zum nächsten runterfahren (Never Shutdown a running System).
Vor ein paar Tagen kam der Chef von Pesti an und zeigte ihm voller Stolz sein neu erworbenes Microsoft Paket. Dieses Paket wird nur an Software Entwikclungsfirmen verkauft, deren Produkte unter Microsoft Windows laufen. Dieses Paket hat einen Gesamtwert von circa 32000€ und beinhaltet alles was aktuell von Microsoft auf dem Markt ist, mit unendlich vielen Lizenen. So kam es das Pesti´s Chef einen speziellen Account bei Microsoft bekam, mit dem er die aktuellste Version von Windows Vista herunterladen konnte. Pesti ist ja nicht doof und fragt seinen Chef ob er eine Kopie von Windows Vista haben kann. Sein Chef sagte ja.
Gestern nach einem langen, und stressigem, Arbeitstag kommt Pesti nach hause und möchte etwas "World of Warcraft" spielen. Da Pesti seinen Rechner ab ausgemacht hatte, musste er die übliche Prozedur ablaufen lassen. Nach fast 40 Minuten hat er es dann endlich geschafft sein Betriebssystem zum laufen zu kriegen. Allerdings hielt seine Freude nicht sonderlich lange, da "World of Warcraft" immer mit derselben Fehlermeldung abstürzte. Da ging der Pesti also ins Internet, und guckte nach was andere User zu diesem Problem meinten. Das Problem besteht anscheind wenn ein Rambaustein kaputt ist. Pesti wird kreidebleich. "Woher soll ich jetzt einen Rambaustein nehmen?" hat er sich gedacht. "Egal, ich guck erstmal welcher es ist.". Gedacht getan holt Pesti einen alten 256MB Rambaustein aus seinem Lager und testet durch. Bank 1 (256er) läuft. Bank 2 (256er) läuft. Bank 1 (Beide 512er) läuft. Bank 2 (Beide 512er) läuft. "Nanu, ich dachte die sind kaputt".Bank 1 + 2 beleget (Jede Konfiguration) läuft nicht. "Aha, sobald ich 2 Rambausteine verwende funzt es nicht mehr. Interessanter Fehler". Da setzte Pesti nur noch einen 512er Baustein ein, und freute sich das er zumindest den Abend noch spielen konnte. Nach 45 Minuten spielen hatte der Pesti keine Lust mehr, weil er andauernd an sein Hardware Problem dachte. "Da muss ich doch etwas tun." dachte sich Pesti und tat etwas. Er suchte sich ein inoffizielles Bios aus dem Internet und woillte sein Bios flashen. "Na toll, kein Diskettenlaufwerks Kabel im Haus. Was mach ich nun? Ich guck mal im Internet... Ami Winflash... Klingt gut, gleich mal testen" Gedacht getan hat Pesti sich Ami Winflash raufgemacht und sein Bios geflasht. Er startete den Rechner neu und war erstmal positiv überrascht, denn er hatte 100 Mhz mehr als vorher. Das Problem mit den Rambausteinen bestand aber leider immernoch. Also hat er wieder einen Rambaustein eingebaut, und sich zum Abschluß des Tages noch den Film "Mallrats" mit Jay & Silent Bob angeguckt.
Heutemorgen geht Pesti wieder an den PC ran und schaltet ihn ein. Der Pc startet beim ersten Versuch nicht, also machte er ihn nochmal aus und nochmal an. Oh Wunder, er läuft. Bis Windows gebootet werden los. "NTOSKRNL.EXE fehlt also...Du verdammter *piep". Pesti sucht sich seine Windows BootDVD raus und startet die Windows 2000 Wiederherstellungskonsole. "Wie war der Befehlt gleich? Achja, "Fixboot".". Pesti startete also seinen Rechner neu, und freute sich das alles wieder funktioniert. Nach kurzem überlegen schaufelt Pesti etwas Platz auf seiner Festplatte frei. "GTA San Andreas. Das will ich schon nochmal weiterspielen...Wann hab ich es denn das letzte mal gespielt? Zulange her, runter damit". Also räumte Pesti seine Festplatte auf indem er ein paar Spiele deinstallierte und seine, mit der TV-Karte aufgenommenen, Serien auf DVD brennt. "Endlich wieder Platz".
Nachdem Pesti sich dann bei der Arbeit erstmal hingesetzt, und einen Kaffee getrunken hat, bearbeitet er ein paar Servicemails und Serviceanrufe. Irgendwann im Laufe des Tages fragte er einen Arbeitskollegen ob er nicht noch ein Mutterbrett rumliegen habe. "Ja ich hab noch eins, das wollte ich verlaufen. Aber der Käufer will es nicht mehr." "Was ist es für eins, und was willst du?" "Ein Gigabyte Board mit 2,4er Athlon XP für 80€, hast Interesse?" Pesti dachte kurz nach "Ich könnte ein neues Board kriegen, mit neuem Prozessor. Ich hab Platz auf der Festplatte, Windows 2000 kackt mir andauernd ab...." "Ok, bring es morgen mit, ich kaufs dir ab". Die Idee war geboren. Pesti wird sich ab morgen das ganze Wochenende über mit Windows Vista beschäftigen. Er wird es installieren sich darüber freuen das alles so toll funktioniert. "Hoffentlich läuft "World of Warcraft" drauf... Das werd ich ja morgen sehen".
Möge der Kampf beginnen!

Update Vorbereitungsphase:
Heute als der Pesti nach Hause kam, hat er ein weiteres Problem bei seinem PC festgestellt. Er läuft nämlich auch mit nur einem Rambaustein nicht richtig. Also hat er mal wieder das Bios resettet, und den Rechner neugestartet. Nun hat er zwar nur 1 Ghz und einen FSB von 100, anstatt 133, aber dafür wieder 1 GB Ram. Der Fehler liegt also wahrscheinlich am FSB des Boards. Naja egal, der Pesti bekommt ja morgen ein neues Board, und einen neuen Prozessor.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#2
Alt 29.09.05, 14:48:52
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ui, das hört sich vielversprechend und interessant an
Halt uns auf dem laufenden!

#3
Alt 29.09.05, 14:53:24
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181013
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Man kann sogar mit einem erheblich größeren Aufwand als bei WinXP das OS wieder
wie Win2k aussehn lassen... Und Zahls Hobbyprogs laufen auch unter Vista


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#4
Alt 29.09.05, 16:42:20
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Moin,

ich hab die Beta in action gesehen. Also die Installation lief innerhalb von 3 oder 4 Klicks ab. Es erkannte jede Hardware und schien recht klasse zu sein. Auch vom Äußeren wirkt es "erwachsener", wobei wir natürlich nicht nur auf Oberflächlichkeiten achten sollten.
In der Beta war es noch so, dass Spiele mit rund 5-10 Frames weniger liefen als unter XP. Vllt hat es sich in der Final ja geändert, kannst ja mal ein paar Benchmarks machen.

gruß,
blue
#5
Alt 29.09.05, 19:38:36
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Mein erstes Update. Diesmal allerdings noch die vorbereitungsphase.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#6
Alt 29.09.05, 22:10:52
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Mal ne blöde Frage: Was ist ein Windows Vista?

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#7
Alt 29.09.05, 22:22:06
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Könnt ihr euch noch an die Simpsons erinnern wo klein Lisa eine eigene Puppe gemacht hat? Die Konkurrenzfirma hat Ihre Puppe mit ein neuen Hut rausgebracht und das wurde Millionenmal verkauft, so ist es auch mit Vista. Essentiell hat Windows XP jetzt nur ein neuen Hut, ein paar extra Treiber und TCPA (oder wie das sich jetzt nennt). Alles gute was bisher angekündigt war, wurde rausgenommen, z.b. das Datenbankbasierende Dateisystem, das neue Usermanagment etc. Übrig geblieben ist ein Windows XP, was immernoch mit einen aufgemotzten Win2k Kernel arbeitet und einer neuen Oberfläche. Wer installiert das System? Spielekiddies die zuviel Arbeitsspeicher für die Oberfläche und die Spyware haben? Ich installier mir eher BeOS bevor ich mir so nen Müll auf den Rechner lade. Blue meinte ja schon vor Tagen das Vista dauernd abstürtzt, schonmal ein Beweiß wie gut deren "Beta" ist

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#8
Alt 29.09.05, 22:27:14
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Oh.
Ist das datenbankbasierende Filesystem ganz gestorben? Oder erscheint es wenigstens in gewisse "server" editions oder so?

gruss, ze

Rentner
#9
Alt 29.09.05, 22:28:28
Zwergi
Kicker of Ass
Registriert seit: 11.06.05
Beiträge: 2.556
Hier nochmal für alle die wissen wollen, was sie erwartet


Windows Vista




#10
Alt 30.09.05, 03:14:29
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Gerade das Filesystem war doch die am größten angekündigte Neuerung Das soll raus sein?

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.