[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 19.02.08, 20:44:00
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
So, neue Erkenntnisse hab ich aber auch, probieren steht schließlich über Studieren.
Ich hab die Festplatte in einem anderen PC getestet, sie ist hochgelaufen. Des Weiteren hab ich eine andere HDD, die in dem anderen PC lief, in meinen PC eingebaut. Der PC lief trotzdem nicht, d.h. an der HDD liegts nicht oder?
RAM hatte ich ja schon getestet.
Es liegt also an dem CPU oder dem Mainboard.

Das ist meine nächste Frage:

Kann ich irgendwie testen, ob es dsa Mainboard ist oder der CPU.
Kann ich irgendwie die Funktion testen?

Ich denke ja eher es ist der CPU, der kaputt ist, da alle Lüfter bei betätigen des Powerbuttons anlaufen, und die bekommen ja nur Strom/Spannung, wenn es nicht kaputt ist oder? - Ich brauch nochmal eure Hilfe, danke
#12
Alt 19.02.08, 20:47:42
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wenn er gar nicht mehr startet, dann kann man da eigentlich nix testen. Du könntest höchstens den Proz bei einem Kumpel mit passendem Bord einbauen und dann bliebe nur noch das Board

#13
Alt 19.02.08, 21:10:00
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
So vierter oder fünfter Anlauf dir heute zu antworten.

Ich kann zwar nicht ganrantieren das meine Aussagen richtig sind, spreche die Diagnose nur aus Erfahrung, die hab ich nunmal mit defekten PC's.

Einen Versuch hast du noch ob du deinen Rechner noch hinbekommst. Nimm mal ein anderes Netzteil zieh alles was du nicht brauchst ab, so das du nachher nur das Mainboard den CPU und einen Ram (wo du sicher bist das er heile ist, am besten nochmal in einem anderem PC testen) und versuch ihn hochzufahren. Wenn sich nix tut ist entweder dein CPU oder dein Mainboard kaputt.

CPU könnte sein da du ja dort auch am Anfang rumgefummelt hast, glaub ich aber nicht.

So wie du hier nach und nach die ganzen Fehler die aufgetreten beschrieben hast, denke ich das es eher an deinem Mainboard liegt, bzw das wie Lolo schonmal erwähnt hat, das deine North- oder Southbridge defekt sind. Zusammen bilden die beiden den Chipsatz.

Ansonsten poste mal ein aktuelles Bild von deinem Mainboard, es kann auch sein das die Elkos altersbedings ausgelaufen sind, oder einfach weil es kein Qualitativ hochwertiges MB war.

Wie gesagt sind nur Erfahrungswerte, kann auch was anderes sein, aber:

ICH GEHE DAVON AUS DAS DEIN MAINBOARD IM ARSCH IST.

Hoffe konnte dir helfen.

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#14
Alt 08.03.08, 17:40:00
Update ;)
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
so jungens und mädels, meine neuen Teile sind da - hab die chance gleich genutzt und ein wenig aufgerüstet, sprich neues mainboard, cpu und ram.

Gestern bei einem Freund gewesen und alles zusammen gebaut, voller vorfreude den pc angemacht... boah geil, auf dem mainboard integrierte LEDs, sieht ja hammer geil aus^^ - naja leider alles warnleuchten

Haben letzendlich aber alles hinbekommen, pc funktioniert stabil und rennt, nur eine sache nervt mich tierisch, und dafür brauch ich eure hilfe

Hab das Mainboard MSI Neo2 FIR mit der BIOS version 1.1.
Das Problem was ich habe ist, dass der PC, wenn ich den Startknopf drücke angeht, dann ausgeht, wieder angeht und dann hochfährt.
Ich hab jetzt gelesen, dass das ursprünglich ein Feature sein sollte (warum auch immer..) und dass man das mit einem BIOSupdate fixen kann. (habt ihr schon mal von sowas gehört? - stimmt das so, wie ich es schilder?).

Nunja, wenn es stimmen sollte, kann man mir sagen, wie ich ein BIOSupdate mache, was ich zu beachten habe und welche Biosversion ich nehmen sollte?

http://www.msi-technology.de/index.p...1&prod_no=1261

danke schon mal
#15
Alt 08.03.08, 17:42:05
Maltose
Benutzerbild von Maltose
Registered Users
Registriert seit: 06.08.06
Style: DarkStyle
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 375
IRC Zeilen: 0
Maltose eine Nachricht über ICQ schicken
was ich eben so gelesen hab, hört sich das nach dem fehler an, den ich auch hatte. mach mal den cpu lüfter sauber hat bei mir geholfen

man sollte alles lesen -.-

Drücke ALT + F4, und dein pc wird schneller
[ http://www.greenrock.de/uploads/media/Bad_Nenndorf_Boys-Logo.png ]

Geändert von Maltose (08.03.08 um 17:45:37 Uhr)
#16
Alt 08.03.08, 17:42:53
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180942
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Eigentlich nur auf die Herstellerseite gehn, dein Board raussuchen und das aktuellste
BIOS laden. Dann den Anweisungen aus der Readme folgen.
Meist isses sowas wie
- Alle laufenden Programme beenden
- Programm starten
- altes BIOS sichern
- neues BIOS flashen
- Rebooten


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#17
Alt 08.03.08, 21:59:41
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Maltose
was ich eben so gelesen hab, hört sich das nach dem fehler an, den ich auch hatte. mach mal den cpu lüfter sauber hat bei mir geholfen

man sollte alles lesen -.-
SO, daran lags nicht, hab ja schließlich auch einen neuen CPU-Kühler gekauft, ist also komplett sauber....

Ansonsten gibt es im moment einfach nur ein Wort - "SCHEIßE" !

Ich habe eben versucht meine Audiotreiber neuzuinstallieren, danach musste natürlich ein ein Neustart her, der dann nicht wirklich geklappt hat, ich komme immer in eine Bootschleife mit dem aufblickendem Signal aufm Bildschirm "No Signal". Dann versucht er es erneut.
Hab dann eben ein CMOS-Reset gemacht, und jetzt ging es dann nach einer kurzen Bootschleife... vllt habt ihr ja noch eine Idee...

danke
#18
Alt 08.03.08, 22:49:35
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Laufen lassen (sorry, der musste sein )

Hast Du jetzt das Bios geupdated?

#19
Alt 08.03.08, 23:50:29
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
BIOS updaten werde ich wohl dann morgen machen...
irgendwie hab ich Angst davor, dass es meine GraKa sein könnte, wegen diesem "NoSignal"

Aber jetzt läuft der PC beispielsweise ja wieder einwandfrei...


kleines Prob am Rande::
Mein Mikro geht nicht, owohl ich die treiber installiert hab... Hören kann ich ja auch, also sound hab ich. wenn ich hardware testen mach, geht mein mikro auch nicht, was mich dabei verblüfft ist aber, dass die Lautstärkeregler grau sind, d.h. ich kann die einstellung gar nicht verändern... und die regler die ich verstllen kann, weil sie nicht grau hinterlegt sind, wandern von alleine^^

wenn ich sie zB nach unten zieh, geht der regler bis ganz oben wieder von allein
das macht mich hier kaputt

####efit####

Hab mir jetzt mal die neueste version des bios für mein board jetzt runtergeladen:
1. in der readme gibts verschiedene möglichkeiten, das bios zu flashen... awarded bios flash procedure oder ami bios flash procedure, welches muss ich nehmen?
2. soll ich eine bootfloppy erstellen... dabei habe ich gar kein A: Laufwerk mehr, sprich diskettenlaufwerk. kann ich das auch per usb stick beispielsweise machen?
3.
5. When you get the A:\ prompt, type the following sequence:
C: <enter>
cd\test <enter>
C:\test> adsfi719 BIOS file
(to save or not to save old BIOS is the user’s decision)
Ich hab ja nichts am BIOS gemacht, muss ich dann überhaupt irgendetwas sichern? - bekomm ich die standardeinstellungen, die ich ja jetzt habe, nicht wieder hin, in dem ich die batterie rausnehme und wieder reinpacke?
Wenn nicht, wie save ich dann mein altes bios?

Geändert von Ruggle (09.03.08 um 02:20:50 Uhr)
#20
Alt 09.03.08, 05:18:33
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
@Headset-Problem: Hast du ein USB-Headset? Wenn ja, kann es sein, dass das HS nicht genug Strom bekommt und deswegen das Mikro ignoriert. So hatte ich es bei meinem und musste mir einen USB-Hub holen, damit alles funzt. Die USB-Anschlüsse haben halt inegesamt nur eine bestimmte Spannung zur Verfügung und die kann schon durch ein paar Sachen ausgelastet sein.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.