[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 12.07.17, 16:16:06
Neues Handy/Neuer Vertrag
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

IPv6
Sehr verehrte Damen, Herren und Spastis,

mein Handyvertrag läuft in 2 Monaten aus und wie jedes Mal ist es reines Aids herauszufinden, was aktuell günstig ist, und welche Handys gut sind, wie die Verträge momentan aussehen, was sich lohnt und sinnvoll ist und was weiß ich nicht alles.

Wie dem auch sei, ich denke ich schreibe einfach mal kurz nieder was ich denn so brauche bzw. was für mich so sinnvoll wäre:

Ich habe bei o2, meinem aktuellen Vertragspartner meines Misstrauens nachgefragt, wie ein neuer Vertrag so aussehen würde. Ich bekäme da für 14,99 Euro im Monat eine SMS-Flat in alle Netze, eine Telefon-Flat in alle Netze und 2 GB Datenvolumen. Ich selber brauche eigentlich gar nicht soviel. Die 2 GB Datenvolumen sind schon ne gute Sache, drunter würde ich nicht wollen, aber SMS und Telefonflat sind ziemlich überflüssig. Ich meine, wer telefoniert schon mit einem Smartphone?

Ein paar Freiminuten wären eine gute Sache und auch ein paar Frei-SMS. Zusätzlich dazu habe ich aktuell ein wunderschönes und wunderbares Sony Xperia Z3. Das Teil ist supi. Hochwertig verarbeitet, bietet viele durchdachte Funktionen, einen guten Lautsprecher, der Akku ist auch wirklich brauchbar. Besonders gefällt mir allerdings die Splitterfunktion. Kennt ihr nicht? Kurz erklärt: Ihr packt das Handy an, und schon habt ihr ein paar Splitter von der Länge eures Unterarms in der Hand stecken. Das Ding besteht komplett aus Glas und ist mir, weil es recht rutschig ist, mehrmals runtergefallen und ist halt in einem wirklich miesen Zustand.

Ich brauche also ein neues. Weil es mir zu müßig ist diesbezüglich ununterbrochen auf dem Laufenden zu sein, will ich euch Ottos einfach mal fragen. Ich meine, wir haben hier ne ganze Menge Ottos für die verschiedensten Otto-Dinge rumlaufen, also vielleicht ist ja auch ein Otto dabei, der mir helfen kann?

Ich brauche nicht wieder ein High-End Gerät, aber absolutes Low-End sollte es auch nicht sein. Ich hab hier irgendson Wiko Dingens rumfliegen. 80 Euro. Kostet nix, kann nix, macht nix. Sowas find ich auch eher ungeil. 300 Euro, maximal 400 Euro sollte das Telefon kosten. Wenns irgendeins gibt das richtig mega affentittengeil ist das weniger kostet - bitte, dann guck ich mir das gerne mal an. Ich mach damit nicht viel. Ich spiele keine besonderen Spiele, telefonieren tue ich mit nem Smartphone sowieso nicht und ansonsten gammelt man halt hin und wieder in irgendwelchen Messengern wie ICQ... verzeihung, Telegram und co rum. Spiele gehen halt eher so in Richtung Sudoku und weniger in Richtung Clash Royale oder wie dieses Modewort geschrieben wird.

Das ist ne ganze Menge Kleinkram und vieeele Fragen, aber wie gesagt: Ich hoffe, ein Otto hier kann mir helfen!

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R stimmt zu: Post des Monats!
#2
Alt 13.07.17, 10:05:24
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
IPv6
Moin,

hab mich erst kürzlich mit ähnlichen ottomanischen Kriterien umgeschaut. Ist halt immer ein Tradeoff zwischen Discount-Vertrag mit teurem Handy oder teurerem Vertrag und dafür vergünstigtem Endgerät.

In der mittleren Preiskategorie hast du glaub ich zur Zeit mit dem Galaxy S7 das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Seit dem Release vom S8 fallen die Preise ordentlich und die meisten Vertragsanbieter haben ganz ordentliche Angebote mit dem S7. Dazu ist das S7 wohl neben den iPhones eins der besten Smartphones der letzten Jahre, hat in sämtlichen Tests extrem gut abgeschnitten und ist natürlich mit haufenweise Zubehör versorgt.

Beispiel: https://www.logitel.de/handy-angebot...at-m-plus.html
Alternativ kannst du auch den größeren Otelo Vertrag dazu nehmen, da gibts das Handy dann günstiger und auf 2 Jahre gerechnet ist das dann auch nur 15 Euro teurer. Ansonsten brauchst du den größeren Vertrag wohl eher nicht, außer die sind die 42Mbit/s Downloadspeed wichtig.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#3
Alt 13.07.17, 10:23:55
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

IPv6
Ja... Also nee, eher nee. Das ist relativ genau das, was ich nicht suche. Der Vertrag ist nicht wirklich günstiger als das, was mir o2 anbietet und das Telefon ist viel zu teuer. Noch dazu ist es ein Samsung. Iiiih.

Ich muss dazu auch sagen, eine der wichtigsten Fragestellungen in dem Thread hat sich mittlerweile ohnehin ein wenig erledigt, da mir der liebe Notra gestern sein One Plus One vertickert hat. Hat zwar schon ein paar (also 2 für Leute wie Manu und Aragorn) Jahre aufm Buckel, aber ist ziemlich genau das, was ich suche. Nicht zu teuer, ordentliche Leistung, blabla.

Eigentlich gehts mir jetzt nur noch um den Vertrag. Wie gesagt, da brauch ich halt auch nix großartiges, aber es sollte sich halt mitsamt der Umzugsgebühr meiner Telefonnummer zum neuen Anbieter zumindest etwas rechnen.

Und da bringen mir Verträge nix die genau das Gleiche bieten und exakt das Gleiche kosten wie bei o2. Dann spar ich mir den Stress und bleib gleich da.

Ich hatte irgendwann maln Angebot von irgendsoeinem Billiganbieter gelesen. 9,99 fürn paar Frei-SMS, Frei-Minuten und hunderte Milliarden freie Gigabyte Datenkrams. Oder 5 GB. Irgendwas dazwischen halt.

Bewertung zu diesem Post
Lolo meint: ja wenn du jetzt schon ein Handy hast, dann auf zu Discount Verträgen (klarmobil, freenet, congstar wie ich will). Geht denk schon günstiger als den o2 Vertrag
#4
Alt 14.07.17, 00:26:34
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Schau mal bei WinSim, bei denen bin ich seit ein paar Monaten auch. Die haben recht günstige monatlich kündbare Verträge. Ich zahle z.B. für 1GB Volumen, SMS-Flat, ein paar Freiminuten (ich glaube 30 oder so) im Monat 6 oder 7 Euro. Da kann man nicht meckern.
Einziger Nachteil ist bei denen, dass sie kein T-Netz anbieten (deshalb auch so billig...).

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: der skiller immer mit seinen überteuerten preisen: ich hab seit 2 jahren winsim 1gb +50/50 (4G) für 3,99 und monatlich kündbar, hab neulich der erhöhung widersprochen und immer noch das selbe wie vorher, dafür jetzt aber zusätzlich mit roaming

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.