[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 20.08.08, 08:02:10
Internet-Betrug
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe immer drauf gewartet...
Man hört ja immer wieder von Leuten, die einfach Rechnungen von Internetseiten erhalten, auf denen sie sich angeblich angemeldet haben.
Jetzt ist es mir passiert!

Ich habe heute Morgen eine e-Mail mit einer Rechnung in Höhe von 96€ für ein Jahresabo von mega-downloads.net erhalten.
Da ich mich nciht erinnern konnte mich auf dieser Seite angemeldet zu haben, habe ich erstmal danach gegoogelt und herausgefunden, dass die Seite für Betrug bekannt ist.
Nun habe ich erstmal einen, von der Seite auf der ich es herausgefunden habe, vorgefertigten Brief als e-Mail zurückgeschickt.
Nun werde ich erstmal abwarten, ob überhaupt noch weitere Meldungen der unglaublich seriösen Firma kommen, oder ob die sich doch nicht trauen sich mit mir anzulegen.
Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden und rate euch, niemals auf mega-downloads.net zu gehen.

MfG
Timo

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#2
Alt 20.08.08, 08:04:16
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180946
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Haben die denn irgendwas von dir, außer der Mailadresse?
Wenn nein, würde ich mir keine größeren Sorgen machen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#3
Alt 20.08.08, 08:10:32
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Die haben meine komplette Adresse und angeblich meine IP. Allerdings ist es nicht schwer meine Adresse herauszufinden und die IP können sie dadurch haben, dass ich vielleicht kurz auf der Seite war, oder auch sonst irgendwie.

Ich befürchte auch so nicht viel, da die Seite ja schon bekannt für Betrug ist.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#4
Alt 20.08.08, 09:15:24
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Oberstes Gebot: Der Forderung widersprechen. Rechnungen, denen man widersprochen hat, dürfen nicht angemahnt werden. Des Weiteren bestreitest du, einen Vertrag mit denen eingegangen zu sein und machst, rein vorsorglich natürlich, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch. Das kann man auch nachträglich noch, auch wenn verschiedene Anbieter das bestreiten. Du solltest auch dezent darauf hinweisen, dass bei weiteren Rechnungen/Mahnungen ein Anwalt respektive die Polizei eingeschaltet wird. Und von Drohungen ala gerichtliches Mahnverfahren und Strafanzeige würde ich mich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Das sind die Maschen, mit denen leichtgläubige Menschen so unter Druck gesetzt werden, dass sie dann zahlen. Ein Besuch bei der nächsten Verbraucherzentrale kann auch nicht schaden, dadurch hilfst du anderen Menschen

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#5
Alt 20.08.08, 09:21:11
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Bis auf den Punkt mit der Verbraucherzentrale schon alles geschehen
Zwar nur per e-Mail, aber naja...
Werde jetzt erstmal abwarten, ob noch was kommt, wenn ja, dann werde ich es nochmal per Post hinschicken.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#6
Alt 20.08.08, 10:45:39
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Der Kollege gegenüber von mir hat genau die gleiche Rechnung vom gleichen Anbieter erhalten.
Er war bei der Verbraucherzentrale und er hat jetzt da einen Brief hingeschickt. Die haben ihm noch mit Inkasso gedroht, seither kam aber nix mehr.

Grundsätzlich:

Nienienienie irgendwo die Daten angeben, bevor man nicht genau die AGBs gelesen hat!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habe gerade nochmal mit dem Kollegen gesprochen. Er hat denen einen Schrieb von der Verbraucherzentrale per Einschreiben geschickt, dass er von dem Vertrag zurück tritt und nix zahlen will. Die haben den Eingang bestätigt und das ganze an ein Inkassounternehmen weiter gegeben.

Die Verbraucherzentrale hat zu ihm gemeint, einfach aussitzen, alles sammeln und nicht reagieren. Falls dann irgendwann ein gerichtliches Mahnverfahren gestartet wird, sind die in der Beweispflicht und es passiert auch erstmal nix.

Also am besten eine Rechtsschutzversicherung haben und das ganze aussitzen, auch wenn der Ton härter wird.


Geändert von HG (20.08.08 um 10:45:39 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse :haue:
#7
Alt 20.08.08, 18:08:18
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.151

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

schick ihnen ganz lieb nen schönen selbstgebackenen Kuchen, statt Backpulver nimmst du aber Zyankali

#8
Alt 21.08.08, 13:37:44
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Es geht weiter...
Ich habe heute eine Antwort erhalten, in der steht, dass das Widerrufsrecht nicht in Anspruch genommen werden kann, da mehr als 14 Tage vergangen sind. Zudem wäre die Anmeldung gültig, da ich angeblich den Link der Bestätigungsmail angeklickt habe und sogar 3 Web-Player bei denen geladen hätte, die man jedoch von jeder anderen Seite (vor allem die Entwicklerseiten) kostenlos bekommen kann.

Zudem wäre die Anmeldung am 3.8.2008 um 3:44 Uhr gewesen, wo ich mich allerdings nicht erinnern kann, so spät noch aufgewesen zu sein. Vor allem, weil ich an dem Samstag vorher noch den ganzen Tag mit meinem Verein inner Kaserne war und wir da sauber gemacht haben...Da war ich sehr wahrscheinlich so kaputt, dass ich nicht mehr so lange aufgeblieben bin.

Habt ihr da weitere Tipps, wie sich die Sache klären lassen könnte?

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#9
Alt 21.08.08, 13:45:21
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Jetz keine Negative Rep geben aber was passiert wenn man die einfach ignoriert?!
Oder denen einfach schreiben das es nur eine Betrugsfirma ist und du bestimmt nicht zahlen würdest.
(Vll passiert mir ja auch mal sowas )??

#10
Alt 21.08.08, 14:29:13
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Würd ich nich machen.
Einfach ausharren und sich schonmal um einen guten Anwalt kümmern. (Am besten mit Internetbetrug als Fachgebiet)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.