[15:48] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[18:02] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an RUNTa
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 19.09.10, 16:10:19
Schatten
Benutzerbild von Schatten
CoD Spieler
Registriert seit: 20.02.09
Alter: 29
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.509
IRC Zeilen: 1085

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Schatten eine Nachricht über ICQ schicken Schatten eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich frage mich eher gerade, nachdem ich den Thread durchgelsen habe, warum keiner auf die Idee kommt mit dem Fahrad zu fahren?
Ich fahre weder Roller noch Mofa oder sonst irgendwas, da 1. man mit dem Fahrrrad schneller ist als mit nem blöden Mofa, dass auch noch den Verkehr behindert, da es auf der Straße fährt und 2. das Fahrrad kein Benzin o.ä braucht sonder man nur ein Fahrrad kaufen muss, was eindeutig günstiger ist als ein Mofa/ Roller. Klar, wenn man einen Rollerführerschein hat und man 50 / 75km/h fahren darf, dann ist man natürlich auch nicht mehr schneller mit dem Fahrrad. Man verpestet allerdings mit dem Fharrad nicht die Umwelt und stört die anderen durch ihren ohrenbetäubenden Lärm. Mich nervt dieser z.B jeden Abend, wenn "ganz coole gangster Typen mit ihren Mofas um 1Uhr Morgens durch meine Straße fahren.
Ich finde es eine Gute Idee, die Roller abzuschaffen und durch E-Roller zu erstzten, würde ich auch nie wegen so einer Sache lieber die NSDAP wählen ( Lieber Umwelt zu verpesten, als keine mehr zu haben). Da es aber zu viele Roller und Mofa fahrer gibt, wird man das erst durchbringen können, wen n kein Sprit mehr auf der Welt vorhanden ist, oder alle Umweltbewusst werden .

naja wollen wir uns mal nicht alle so über dieses Thema aufregen, sonder erstmal warten, was daraus letzendlich wird.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: warum nehmen immer alle den satz mit smilie so ernst oO was ich sagen wollte ist dass ich eben nicht die grünen wähle, weil mir ihre anderen punkte auch nicht gefallen.
Lolo meint: pro fahrrad!

Real Life ist aufregend anders .
Lebe deine Träume, villeicht gehen sie dann in Erfüllung
Lebe dein Leben wie du es willst, nicht wie andere es wollen
#22
Alt 19.09.10, 16:47:14
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja gewisse Strecken gehen auch mit dem Fahrrad.
Da muss man sich halt aufraffen.

Aber dass ein Roller ein größeres Verkehrshindernis ist, wie ein Fahrrad, das kann ich nicht bestätigen. Ein Mofa fährt ohnehin auf dem Gehweg/Fahrradweg.
Und ein Roller fährt wenigstens 50. Meiner 70. Ok ich wurd damals auch dauernd übeholt, aber ich war nicht so ein Hindernis wie Fahrradfahrer die mal wieder meinten sie müssen auf der Bundesstraße fahren.
Außerdem muss man andauernd aufpassen dass man keinen Fahrradfahrer umnimmt, die fahren ja wie als wenn sie allein da wären. Hatte da mal ein Gespräch mit raven in ICQ und wir waren uns da beide einig.

SE du Verkehrshindernis.

Bewertung zu diesem Post
Schatten meint: So meinte ich das auch nicht .
SilberEisen meint: Ich fahr auch immer mit dem Fahrrad auf der Bundesstraße

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (19.09.10 um 18:44:51 Uhr)
#23
Alt 19.09.10, 20:03:28
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von JimbeatsAlcohol
manu und mizuno sind anscheinend typen, die sich durch schnell fahren cool finden und denken es würde nihr ansehen steigern ...
ey jungs noch nie in anderen ländern gewesen? da herrscht überall tempolimit...
Schöner Beitrag der mit der Thematik des Threads 0,nix zutun hat.

Vorsicht, Ironie:
Achtung Spoiler! (Klick)

jo bestimmt... wenn ich allein auf der autobahn 180 fahre denke ich permanent an nichts anderes als alle anderen denen ich das mal erzählen kann oder die mich vllt. von einer autobahnbrücke aus sehen..

außerdem treffe ich mich einmal die woche mit gleichartigen freunden.. wir steigern unser ansehen dann darin wer diese woche am schnellsten einmal auf'm berliner ring um berlin rum ist.

genau, du hast mich und manu durchschaut, wir sind beide in dieser gruppe!



BTT

Ich finde auch dass Fahrradfahren an sich besser ist als Motorrad fahren. ökonomischer, preiswerter, und man bewegt sich, toll!
Allerdings macht Motorrad fahren mehr spaß, vor allem wenn man mit etwas gewichtsintensiveren (besseres Wort ist mir gerade nicht eingefallen) schwererem (danke Traube ^^) Gepäck unterwegs ist.

Bewertung zu diesem Post
Traube meint: Wie wär's mit "schwererem"?

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (19.09.10 um 23:09:20 Uhr)
#24
Alt 19.09.10, 23:04:47
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Ich bin für das Anliegen - aber ich denke, was ein Verbot betrifft steht der Aufwand (= sich mit Ignoranten wie mizuno und Manu rumzuschlagen) in keinem Verhältnis zu dem eher geringen Ertrag (dezent sauberere Luft, weniger Lärm, weniger halbstarke Pimps, die ihre Mopeds tunen).

Auf kurz oder lang werden sich E-Roller sowieso durchsetzen (weil leiser, günstiger, grüner) und die paar Nostalgiker, die auf ihr nerviges Geknatter nicht verzichten können oder gerne 300 km am Tag mit dem Roller zurücklegen, sollen halt weiter mit ihren alten Dingern rumgurken... Ist mir wesentlich lieber, als mir ihr Geschrei anzuhören.

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#25
Alt 19.09.10, 23:17:24
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180877
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, das ist auch meine Hoffnung, dass sich das in den nächsten 10 Jahren von allein durchsetzen wird. Jedoch wär zumindest etwas Nachhilfe durch steuerliche Vorteile für die E-Roller wünschenswert. Die Anschaffungspreise werden sich von selbst anpassen, spätestens wenn die Chinesen hier den Markt entdecken. Wenn dann der Unterhalt für die alten Stinkeroller einfach zu teuer wird, wechseln wohl auch die kleinen Prollkinder. Hässliche Spiegel, Unterbodenlicht und Neons kann man sich schließlich auch für seinen E-Roller kaufen. Den mööööh-Sound lädt man sich dann einfach im Jamba Sparabo auf sein Handy, und klebt es vorne an den Lenker.

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: es gibt so kleine dinger, wie ne Pfeife, die schraubste dir hinten an'n Auspuff von deinem Auto und dann kommt mit dem röhren auch so ein Turbofiepen.. nix Jamba..


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#26
Alt 20.09.10, 10:01:30
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Elektro haben das bessere Drehmoment

#27
Alt 20.09.10, 12:58:25
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich bin in China selbst einem Elektroroller gefahren.
Insofern hat man den Vergleich und ein Elektroroller ist keinen Deut schlechter. Wir sind den ganzen Tag min 8 Stunden mit den Dingern unterwegs gewesen, ich hab nicht gemerkt das dort die Leistung abgebaut hat.
Aber wie immer, was der Bauer nicht kennt das verteufelt er erstmal.

@kopfnicker: He he, ja der Spruch geht so, hab es halt leicht abgewandelt

Bewertung zu diesem Post
Kopfnicker meint: wat de bur nich kennt dat frett he nich!

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&amp;dateline=1383401977 ]

Geändert von darshu666 (21.09.10 um 11:55:28 Uhr)
#28
Alt 20.09.10, 14:12:36
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Wir reden immernoch über das VERBOT.

Ich hab halt hier einen Roller stehen der Benzin braucht. Und den möcht ich nach 2015 auch noch benützen dürfen. Wenn der dann verreckt ist in 10 Jahren und es dann E-Roller gibt, sie so sind wie Motorroller und man nicht mehr dafür zahlen muss dann würd ich es mir überlegen. Sieht man ja dann wenns soweit ist.
Aber meinen Roller den will ich nach 2015 auch noch fahren können, schließlich hat der auch mal Geld gekostet.

Zwar wird das sowieso nicht so kommen, dass 2015 dann alle Motorroller abgeholt und verschrottet werden, aber wenn jemand das vorschlägt, dann will die Partei das auch so umsetzen, und das geht mMn einfach garnicht klar. Da kann ich mich nicht mit der Partei anfreuden. Erst recht nicht, wenn ich weitere Ideen von der Partei nicht gut finde.
Früher haben auch die Pferde die Straßen vollgesch*ssen und als die ersten Autos rauskamen musste auch nicht jeder der einen Gaul hatte ein Auto kaufen und seinen Gaul beim Metzger abgeben.

Bewertung zu diesem Post
mizuno stimmt zu: ganz genau so sieht es aus... das Verbot scheint ihr niemanden zu stören.. ich habe nen jahr meinen alten roller restauriert.. den soll ich nicht mehr fahren dürfen? (vlg. Foto erster Post dieses Threads)
Zahl meint: Ab 2015 werden keine NEUEN ZUGELASSEN... und dass du 2020 noch deine jetzige Scheißmühle fährst wage ich mal zu bezweifeln...

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (20.09.10 um 14:16:58 Uhr)
#29
Alt 20.09.10, 19:21:12
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Vielleicht gibts ja ne Abwrackprämie für sämtliche Motorroller

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#30
Alt 20.09.10, 21:33:24
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Abwrackprämie. 2500€ dass ich mir einen Neuen kaufen kann. Da wär ich dafür.

@ Zahl: Wieso sollte der Roller nicht bis 2020 halten?
Wird nicht so oft bewegt und sooo unrealistisch ist das nicht. Der ist dann 15-16 Jahre alt. Die ganzen Vespa's haben ein paar Jahre mehr drauf die jetzt so rumcruisen.
Aber gut, bis dahin ist dann richtig viel Wasser den Bach runtergelaufen. Was da ist da mach ich mir keine Gedanken.
Glaub kaum dass ich mit 30 noch auf einen Roller sitz.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (20.09.10 um 21:52:49 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.