[00:01] Alles Gute an roMa
[00:40] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[08:31] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Angel-of-dawn, Xe4ro
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 20.03.10, 15:23:58
Computer probleme
TR.SHibbY
Benutzerbild von TR.SHibbY
Registered Users
Registriert seit: 01.12.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 171
IRC Zeilen: 127
TR.SHibbY eine Nachricht über ICQ schicken
hey SP-ler

ich hab seit heute morgen ein problem mit meinem laptop.ich hab den power button gedrückt und die normalen lichter haben aufgeblinkt.allerdings bleibt er dann aber schwarz und bootet nicht.so hab ich ihn dann mal stehen gelassen und irgentwann ist er hochgefahren.allerdings kamen dann bald so komische streifen überall über den desktop.was kann das sein? und wie kann ich den irgentwie resetten?

Vista 32
2GB arbeitsspeicher
nvdidia 7900
core 2 duo 2,0

danke

"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"

♥COMMANDO CANNSTATT♥

www.cc97.de
#2
Alt 20.03.10, 18:39:09
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Hast du eine Möglichkeit ein Foto von den Streifen hoch zu laden?

Ansonsten hört sich das nicht gut an.

Würde zum Händler deines Vertrauens gehen, mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag, damit die sich das angucken was das ist. (Denke dran, auch für einen Kostenvoranschlag können die Geld verlangen, klär es vorher ab).

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#3
Alt 20.03.10, 21:04:09
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Also das klingt entweder nach kaputter GraKa oder nach kaputtem Display, auf alle Fälle Hardware-Defekt, da wird wohl mit "resetten" nix werden

Wie Janu schon sagte, musst du das Ding wohl wegbringen. Der Hardware nach zu urteilen würde ich mal schätzen, dass du keine Garantie mehr drauf hast, also ist der Laden im Prinzip egal.


P.S.: die Streifen könnten z. B. bedeuten, dass die GraKa zu warm wird (mal alle Temperaturen checken mit EVEREST oder so), aber das würde noch nicht das Hochfahr-Problem lösen

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#4
Alt 20.03.10, 21:32:43
Chrissi
Benutzerbild von Chrissi
CoD Spieler
Registriert seit: 02.03.10
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6
IRC Zeilen: 150

Spenden-Award 

Chrissi eine Nachricht über ICQ schicken Chrissi eine Nachricht über Skype™ schicken
da ich davon ausgehe, dass du noch garantie auf die kiste hast, schnell zurück damit.

sind das grade streifen vorallem pink ? In dem fall ist der Grafikspeicher breit..

Ansonsten hoerts sich ziemlich nach gpu an.. gab da auch sonn schönen bug in der revision.. Siehe alle artikel ähnlich diesem

grüße Christoph
#5
Alt 21.03.10, 12:43:50
TR.SHibbY
Benutzerbild von TR.SHibbY
Registered Users
Registriert seit: 01.12.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 171
IRC Zeilen: 127
TR.SHibbY eine Nachricht über ICQ schicken
hmm jetzt schreib ich grad wieder mit dem ding hier...alles läuft okay...nur trau ich dem ganzen nicht sonderlich lange -.-

ja die streifen waren rosa...und als er gestern immer schwarz wurde ist auch manchmal en bluescreen aufgeflackert.

habe noch einen monat garantie

"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"

♥COMMANDO CANNSTATT♥

www.cc97.de
#6
Alt 21.03.10, 12:54:35
Chrissi
Benutzerbild von Chrissi
CoD Spieler
Registriert seit: 02.03.10
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6
IRC Zeilen: 150

Spenden-Award 

Chrissi eine Nachricht über ICQ schicken Chrissi eine Nachricht über Skype™ schicken
rosa hoert sich net gut an, wenn du die zeit hast. meld dich beim support und arrangier schonmal alles
#7
Alt 23.03.10, 22:46:51
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.491
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Jetzt hats wohl meinen auch mal wieder erwischt.
War eine ganze Weile weg vom PC und plötzlich fährt er die ganze Zeit hoch, stürtzt ab, fährt wieder hoch, stürtzt wieder ab, fährt wieder hoch usw...

Genauere Beschreibung. Wenn ich ihn anmache fährt er ganz normal hoch bis zu dem "Willkommen"-Bild. Danach kommt ein schööönes blaues Bild auf dem Bildschirm mit einem langen Text (in weiß) für etwa 0,1 Sekunden. Dann stürtzt er ab und fährt direkt wieder hoch.
Was in dem Text steht kann ich nichtmal lesen weils nur ganz kurz dransteht... Foto hab ich grad nicht zur Hand aber ich glaub selbst da wär ich nicht unbedingt erfolgreich...

Weiß einer was da kaputt ist oder wie ich das wieder hinbekomme? Ich hab als er das erste Mal abgestürtzt ist ja nichtmal was am PC gemacht sondern saß aufm Sofa und hab Fußball geschaut...

Bitte um eure Hilfe. Danke im Voraus.

Mfg Manu

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#8
Alt 24.03.10, 06:40:41
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Also du kannst mal folgendes probieren um zumindest den Fehlercode vom Bluescreen zu bekommen.

Setz dich davor und beobachte den Boot Prozess. Wenn die Sequenz kommt wenn der Bluescreen kommt, drückst du sofort die "Pause/Unterbr. Taste".

Dann schreibst du dir den Fehlercode auf der dort notiert ist und gibst diesen bei Google ein.

Das hilft dir dann schon mal bei der Fehleranalyse.

Ansonsten versuchen im abgesicherten Modus zu starten. Falls erfolgreich, Audio und Grakatreiber überprüfen bzw. vielleicht deinstallieren und nur Standard Windows Treiber benuzten.

Aber am hilfreichsten ist der Fehlercode aus dem Bluescreen. Da kann man am besten den Fehlerbereich eingrenzen.

#9
Alt 24.03.10, 12:10:33
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.491
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Irgendwie check ich nicht mehr durch. Wenn ich den PC in meinem Zimmer anmache, egal wo aus welcher Steckdose der Strom kommt, egal welcher Bildschirm, er kackt direkt nach dem Hochfahren wieder mit BlueScreen ab. Egal ob mit aller Hardware oder nur mit Stromkabel. Glaub es gab eine Ausnahme wo er nicht abgekackt ist. War auch grad schon beim ARLT und der hat ihn auch ohne Probleme hochgefahren und meinte auch er findet nichts komisches...
... Ja eigentlich hab ich alles probiert. Jede Hardware ausgesteckt und trotzdem, sobald er in meinem Zimmer steht ist nach dem Hochfahren Sense...
Da wo der Family-PC steht, hab ich meinen mal an Bildschirm, Maus, Tasta und Strom angestöpselt und er geht... Gut kann sein dass er da auch nach 10 Minuten aufgibt, aber ich konnte dann zB irgendwo in Ordnern rumklicken.
Dann mal den Bildschirm vom Family-PC und den Stromstecker vom Family-PC in mein Zimmer an den PC gestöpselt... Er kackt ab...

Hab jetzt mal ein Foto von dem BlueScreen gemacht mit dem Handy.. Hier der Text:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwareherstellernach möglicher-
weise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren
sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer
neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus , falls Sie zum Löschen oder
Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP 0x00000001 (0x657320D4, 0x00000002, 0x00000000, 0x873155A1)

*** RT61.sys - Address 873155A1 base at 872F5000, DateStamp 42a19999

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.


______________________________

Ich hoff mir kann einer helfen. Ich kapier es nimmer...

Achja, ich kenn mich leider mit BIOS, abgesichertem Modus usw GAR nicht aus. Wenn also darüber das Problem gelöst werden kann. Dann bräuchte ich eine genaue Beschreibung.
Wenn ich die Tage nicht draufkomm dann lass ich ihn mal vom ARLT komplett Formatieren und er meinte auch er könne ihn davor auch mal über Nacht durchchecken. Vielleicht kommt der drauf..
Werd wohl morgen oder Freitag zum ARLT falls nix neues gibt...

Mfg Manu

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (24.03.10 um 12:16:09 Uhr)
#10
Alt 24.03.10, 12:12:53
Notra
Benutzerbild von Notra
Registriert seit: 17.09.05
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.581
IRC Zeilen: 70684
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

RT61.sys ist von einer Realtekkarte (WLAN oder so) Deaktivier mal im Bios alle unnötigen Karten bzw. die LAN oder WLAN Karte.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
2 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.