[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 19.02.10, 22:01:41
[Ubisoft] Neuer PC Spiele Kopierschutz sorgt für Unmut bei Gamern
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Hier die Kernaussagen, zu dem neuen Kopierschutz von Ubisoft, der schon bei Assassins Creed 2 zum Einsatz kommen soll:

Kann das Spiel auch offline gespielt werden?
Nein. Die Serviceleistungen, mit denen das Spiel ausgestattet wurde (unbegrenzte Installationen, online gespeicherte Spielstände und der Umstand, dass ohne Disk gespielt werden kann), machen eine Online-Verbindung während des Spiels erforderlich.
Kann ich mein Spiel von einem anderen Computer aus spielen?
Ja. Sie können das Spiel von jedem beliebigen Computer aus spielen, solange es installiert ist. Ihr ubi.com-Konto erkennt Ihre letzte Speicherposition und speichert automatisch alle Fortschritte.
Was geschieht, wenn Ubisoft beschließt, diese Online-Dienste in Zukunft nicht mehr anzubieten? Funktioniert mein Spiel dann nicht mehr?
Ubisoft versteht sich als Vorreiter unter den Anbietern spannender Online-Dienstleistungen. Falls irgendein Dienst eingestellt werden sollte, entwickeln wir einen Patch, mit dem das eigentlich Spiel unbeeinträchtigt weitergehen kann.
Was passiert, wenn meine Internetverbindung abbricht, während ich das Spiel spiele?
Wenn Ihre Internetverbindung abbricht, wird das Spiel für die Dauer der Unterbrechung angehalten. Sobald die Verbindung wiederhergestellt ist, können Sie das Spiel wieder aufnehmen oder den letzten Speicherstand laden.
Muss ich die ganze Spielzeit über online bleiben? Auch im Einzelspielermodus?
Ja. Sie benötigen für alle Spielmodi eine aktive Internetverbindung.
Kann ich mein Spiel wieder verkaufen?
Derzeit noch nicht.

Kann ich das Spiel zusammen mit meinem ubi.com-Konto verkaufen?
Ihr ubi.com-Konto enthält Ihre persönlichen Daten und kann weder weitergegeben noch verkauft werden.
Was haltet ihr davon?

Ich finde das System zwar nicht besonders schön und auch das es keine definitive Aussage dazu gibt, ob die Spiele nach der Serverabschaltung weiterhin spielbar sind. Aber ich drücke Ubisoft die Daumen und hoffe das dieses System nicht hackbar ist. Stellt euch doch alleine mal vor, das euer Kumpel, der sich jedes Spiel runterlädt während ihr alle brav kauft, sich plötzlich euren Account ausleihen möchte, damit er es auch mal spielen kann.
Wenn das System funktioniert, kaufe ich mir gerne Splinter Cell Conviction. Selbst wenn die Server dann in 10 Jahren abgeschaltet werden, dürfte es mir relativ egal sein, da ich dann sowieso eher neuere Spiele spiele.

Bewertung zu diesem Post
Aragorn stimmt nicht zu: tja pesti, wer dann schön so dämlich is und das spiel kauft is selber schuld, ich hoffe die hacken das sofort, auch wenns spiele sind die mir am arsch vorbeigehen
Xela meint: *Positiv bewerten will* Weniger Raubkopierer = Weniger Cheater

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (19.02.10 um 22:26:31 Uhr)
#2
Alt 19.02.10, 22:11:02
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich finde es eine Unverschämtheit, vor allem, da du noch nicht einmal alle Kernpunkte aufgelistet hast.

Desweiteren ist es nämlich nicht möglich, sein Spiel irgendwann mal zu verkaufen.

Dauerhaftest online-sein ist auch heutzutage für manche noch ein Problem, und wenn ich mal irgendwo Urlaub mache, wo ich vielleicht kein Internet habe, möchte ich immer noch spielen können.

Die Aussage "unknackbar" ist ein Witz. Gerade, weil das angeblich so sicher sein soll, wird es geknackt werden. Die Leute, die sowas machen, sehen solch einen Kopierschutz einfach nur als Herausforderung an, die es zu bewältigen gilt.

Lan Partys wird man in nächster Zeit wohl auch vergessen können.

Ich hätte Ubisoft wirklich nicht für so dämlich gehalten
Ich bin echt gespannt, wie die Verkaufszahlen der nächsten Spiele werden höhö

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#3
Alt 19.02.10, 22:15:13
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.151

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

bei sowas wird grad nicht gekauft, schon aus prinzip, je mehr die hersteller so nen kack bauen umso grösser ist die lust der cracker-banden das spiel zu cracken. da bin ich klar auf deren seite und hoffe die machen alles platt

#4
Alt 19.02.10, 22:27:47
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180901
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Jo, is bestimmt cool wenn man aufm Dorf lebt mit ISDN und pro Minute Zahlt.
Als wenn durch eine permanente Verbindung irgendwas sicherer wird, als durch einen einmal Check, oder DVD Überprüfung.
Auch sehe ich schon Downtimes der Server kommen, sodass man dann mal zwei Stunden nicht zocken kann wenn man gerade Lust hat, oder Servercrashes bei denen die neusten Spielstände verloren gehen.
Hoffentlich wird schnell ein Fake-Server entwickelt, den man dann einfach bei sich aufm PC laufen lässt, um das Spiel zu verarschen. Und hoffentlich klaut und raubmordkopiert jeder das Spiel, anstatt es zu kaufen. Ich wünsche Ubisoft viele Verluste, Syphilis, AIDS sowie diverse Geschlechtskrankheiten, und das ihnen jemand auf die Fresse haut. Verreckt ihr Schweine.

Bewertung zu diesem Post
Pestilence stimmt zu: Das nenn ich mal Glückwünsche
Manu16 meint: cholera haste vergessen
blue meint: Besoffen???
Coke meint:
mizuno meint: DAS IST EIN WORT!! Yeah, *positiv bewert*! Schön gebrüllt Zahl! Hätte es nicht besser sagen können


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#5
Alt 19.02.10, 22:35:27
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Hier ist übrigens die Petition dagegen:
http://www.petitiononline.com/ew15dl94/petition.html

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#6
Alt 20.02.10, 00:01:59
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Beim neuen Command and Conquer 4 wird es genau so sein, dass man ständig im Internet sein muss.

Ist doch totale Verarsche sowas!!!

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#7
Alt 20.02.10, 00:04:41
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180901
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Ich stell mir grad vor, ich zock das Spiel bis tief in die Nacht, dann kann ich mich endlich dazu durchringen, abzuschalten und ins Bett zu gehn. Morgen muss ich ja früh arbeiten. Und ZACK, plötzlich bricht die Inetverbindung zusammen, Kabel-BW hat mal wieder was verkackt. Das Spiel bleibt also wie in Pestis Post beschrieben stehen, und ich kann nicht mal speichern, weil die Spielstände ja alle Online abgelegt werden.
Hurra, Rechner an lassen, bis das Netz wieder geht. \o/

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: läuft bei dir der rechner/die rechner und server sowieso 24/7


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#8
Alt 20.02.10, 00:12:21
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich hab ne schwankende WLAN-Verbindung. Cool, Laggs durch meine Netz-Verbindung und nicht durch meine Hardware.

Irgendwie will ich dieses System nicht verstehen. Jeder der einmal drüber guckt, erkennt, dass dieses System völlig unpraktikabel ist. Das kann doch nur n schlechter Scherz sein!?!


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#9
Alt 20.02.10, 00:16:33
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Providerwechsel und man kann 2 Wochen (oder länger) nicht zocken?

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#10
Alt 20.02.10, 10:08:02
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich fürchte, dass das ganze kein Schlechter scherz ist Dartz. Ubisoft hat schon so einige Böcke geschossen und wird das angekündigte wohl voll durchsetzen da es zuviele gibt die an die Prophezeiungen glauben. Wirklich damit auseinandersezen werden sich damit wohl wenige.

Ich persönlich finde es auch ne absolute frechheit. Nicht das ich vorgehabt hätte, das Spiel zu kaufen aber dennoch: wenn sich das ganze auf andere Spiele ausdehnt betrifft es mich vielleicht auch irgendwann.
Das ganze scheint mal wieder eine nicht zuende gedachte Aktion gewesen zu sein. Wie viele wollen spielen, verfügen aber nicht über eine Internetverbindung?!

GNAMPF!

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
4 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.