[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 07.07.05, 00:51:08
der erste patch ...
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
der erste patch zu battlefield 2 (Klick Mich).
is das spiel nich grad seit ein paar tagen raus?!?
tut mir leid aber dass die pc speile industrie nur noch kacke is weil sie nur noch verbugte spiele veröffentlicht, in denen die entwickler alle 2 wochen für das besagte spiel ein neues update rausbringen müssen, wird immer klarer.

ich will hier mal kurz die konsolen versionen ansprechen. schaut euch pc spiele die von konsolen stammen. wie oft kommen dafür bugfixes? ziemlich selten!
selbst für gta 3 gab es damals nur einen patch und das spiel lief vorerst auch wunderbar.
ich glaube die entwickler von reinen pc spielen nehmen sich einfach zu viel raus - als wenn sie das recht dazu hätten verbugte spiele auf den markt zu hetzen und dann später bug fixes zu veröffentlichen.

man sagt ja rund 3 monate vor offiziellen release sollte das bugfixen beginnen (spiele entwickler fangen rund 3 monate vor release an bugs zu entfernen, wie man von interviews etc entnehmen kann), warum sind denn spiele wie Diablo 2, Unreal Tournament 200x oder Warcraft 3 so bugfrei?!? ganz einfach: die entwickler haben bereits ein halbes jahr vor offiziellen release damit beginnen bugs zu erlegen. blizzard zb ist eine solche firma. zwar kommen viele fixes für warcraft oder diablo, doch wenn man sich die changelogs mal durchliest, merkt man das größtenteils nur am gameplay etwas verändert wird, nicht aber am hauptprogramm.
im gegensatz dazu siehe man mal ascaron die mit anstoss 3 (oder war es 4?) schon aufsehen eregten. erst nach dem dritten patch war dieses spiel überhaupt spielbar. dann sacred, ich habe es damals gekauft und mit aktuellstem patch "durchgespielt". jedoch kurz vor dem ende hatte ich einen questbug in dem ich das letzte element besorgen mußte, ohne das ich jeh das vorherige beistzt zu haben - die savegames konnte ich nach 12 std spielspaß löschen und von neu beginnen

offen gestanden werde ich nur noch auf meine konsole* setzen oder höchstens spiele "altheiten" kaufen die auch wirklich für durchgehenden spielspaß garantieren (durchgehend - man siehe sacred).
ich will hier natürlich nicht abstreiten das jedes spiel, welches ausschließlich für den pc entwickelt ist auch bugs enthält, ansonsten hätte ich mir nicht die tage noch das spiel warcraft 3 oder doom 3 gekauft, aber mit offenen herzens gesagt ist doch so, oder seit ihr anderer meinung?

.. so, jetzt habe ich mal meine meinung dazu geschrieben, ursprünglich war dieser beitrag eine antwort zu "Battlefield 2 Patch V1.01" jedoch ist das ganze so lang geworden das man einen eigenen diskusionsthread daraus machen kann.
hoffe also es gibt ein wenig resonanz und auch andere meinungen

gruß,
blue

* hier wollte ich nur hinzufügen das natürlich auch kein spiele entwickler perfekt ist. selbst konsolen spiele haben hier und da bugs. man siehe "thief - deadly shadows" bei dem nach jedem neu laden der savegames das spiel auf den medium schwierigkeitsgrad gesetzt wird, jedoch kommen bugs in konsolen spiele eindeutig seltener vor, als in pc spielen.
#2
Alt 07.07.05, 00:52:36
Dixietiger
Benutzerbild von Dixietiger
Registered Users
Registriert seit: 15.06.05
Style: Retro Dark
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 317
Dixietiger eine Nachricht über ICQ schicken
@ich mag meinen nick nicht

Bitte closen, da bereits ein Thread hierzu geöffnet wurde.

Davon mal abgesehen finde ich das Spiel eh nicht so dolle.

Verbugt ist es eh ohne Ende.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

#3
Alt 07.07.05, 00:57:39
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Dixietiger
@ich mag meinen nick nicht

Bitte closen, da bereits ein Thread hierzu geöffnet wurde.
Zitat von ich mag meinen nick nicht
hoffe also es gibt ein wenig resonanz und auch andere meinungen
hi,

hab ich nichts von gesehen und der quote von mir sollte ausreichen um zu belegen worum es mir geht, außerdem ob dir das spiel battlefield 2 gefällt oder nicht, es geht nicht um das spiel sondern um die mißstände in der spielebrange.
#4
Alt 07.07.05, 01:12:49
Dixietiger
Benutzerbild von Dixietiger
Registered Users
Registriert seit: 15.06.05
Style: Retro Dark
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 317
Dixietiger eine Nachricht über ICQ schicken
@immnn

Bitte closen, da bereits ein Thread hierzu geöffnet wurde.

Das war ein Gag. Außerdem ging es nur um den Link.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine Konsole hat in der Regel immer die gleiche Hardware. Deshalb brauchen die Entwickler nur auf dieser Konfiguration testen und können harwarenäher programmieren. Dies hat ja auch zur Folge, dass eine Konsolenspiel in der Regel weniger Harwarehunger hat als ein PC-Spiel. Beim PC gibt es nun mal Tausende bon Kombinationen. Die können die wohl unmöglich alle testen. Außerdem braucht man dafür mehr Mitarbeiter. Die arbeiten leider nicht umsonst. Das Geld muß dann auch erst mal wieder reingeholt werden. Die Raubkopierer spielen da auch noch eine Rolle. (auch wenn die kopierten Spiele nicht alle gekauft werden würden, fehlt dem Entwickler doch einiges an Einnahmen). Außerdem sind es meistens die gleichen Firmen, die die verbuggte Beta auf den Markt werfen. Am besten immer erst einen Test lesen und selber probespielen.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

#5
Alt 07.07.05, 01:16:23
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180545
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Naja aber wenns um so Sachen geht wo Quests plötzlich nicht lösbar sind, dann
hat das sicher nix mit der Hardware zu tun. Ich denke das stimmt schon,
auf der Konsole kann man keine Patches nachschieben, also stehn die Devs stärker
unter Druck, sie MÜSSEN einfach bessere Arbeit abliefern.
Wenns nur an der Hardware liegen würde, wären ja Konsole->PC konvertierungen aufm
PC plötzlich auch wieder verbuggt, was aber nicht der Fall ist in der Regel.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#6
Alt 07.07.05, 07:17:05
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Nun, auch das ist (neben dem günstigen Anschaffungspreis) einer der Hauptgründe, warum ich immer ältere Spiele kaufe. Die kommen nach ca. einem halben Jahr immer für ein paar Euros auf den Markt und sind meist schon mit den neuesten Patches versorgt.

Ansonsten ist es wirklich Mist so, aber was soll man machen? Wenn du die neuesten Spiele daddeln willst, gibt es kaum eine andere Möglichkeit. Und inzwischen sind die Spiele ja so komplex geworden, das es kaum möglich ist, alle Fehler wohl beim ersten Mal zu finden.

Ich bin froh, das es überhaupt Patches gibt! Früher gab es sowas nicht oder kaum, da saß man dann auf seinem Spiel und hatte die Fehler...

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#7
Alt 07.07.05, 09:48:46
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Dixietiger
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine Konsole hat in der Regel immer die gleiche Hardware. Deshalb brauchen die Entwickler nur auf dieser Konfiguration testen und können harwarenäher programmieren. Dies hat ja auch zur Folge, dass eine Konsolenspiel in der Regel weniger Harwarehunger hat als ein PC-Spiel. Beim PC gibt es nun mal Tausende bon Kombinationen. Die können die wohl unmöglich alle testen.
Zitat von Zahl
Naja aber wenns um so Sachen geht wo Quests plötzlich nicht lösbar sind, dann
hat das sicher nix mit der Hardware zu tun.
moin,

joha, zahl hat die antwort schon gegeben.
#8
Alt 07.07.05, 12:30:08
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Andererseits beschweren sich alle, dass die Spiele so lange verschoben werden. Ich wette, Duke Nukem kommt Bugfrei

#9
Alt 07.07.05, 13:24:36
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180545
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich wette dagegen


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#10
Alt 07.07.05, 13:54:13
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von HGAbaddon
Andererseits beschweren sich alle, dass die Spiele so lange verschoben werden. Ich wette, Duke Nukem kommt Bugfrei
und ich wette wir werden erst gar keinen neuen duke mehr erleben
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.