[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Farmwelt y/n?
Auf jeden Fall eine Farmwelt! 4 15,38%
Farmwelt oder Welterweiterung 9 34,62%
Auf keinen Fall eine Farmwelt! 8 30,77%
Ich will nur so abstimmen, obwohl ich kein Minecraft spiele!!!elf 5 19,23%
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 07.09.14, 18:18:10
KaneOneil
Benutzerbild von KaneOneil
Moderator
Registriert seit: 05.09.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 117
IRC Zeilen: 41

Spenden-Award Spenden-Award 

KaneOneil eine Nachricht über Skype™ schicken
Naja sowas wie creative mode will ich echt nicht, und genau am survival gibt es mir anreizt für MC, alles andere wäre langweilig, Farmwelt.... hm..... Atha, dann suche dir nen plätzhchen wo noch keiner war, und geh farmen, da immer wieder kartenteile von Zahl gelöscht und erneuert werden, also kann man nicht sagen man findet nix, oder nie was, das ist reine faulheit

Bewertung zu diesem Post
Athalion meint: 1-1 = 2 1/2
#12
Alt 07.09.14, 19:24:38
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

IPv6
Geht hier nicht um Faulheit Kane. Lies ordentlich. Es ist auch das Gleiche was auch Steelworks geschrieben hat, das man sich teilweise einfach nur dumm und dämlich läuft.

Nen Creative-Mode will ich auch nicht.

Ich denke Zahls Idee mit dem erweitern der Karte, oder einfach mal rigoroses aufräumen und erneuern GROßER Kartenteile wäre auch erstmaln Anfang.
#13
Alt 07.09.14, 20:09:12
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180546
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Karte erneuern ist halt schwer, man muss eher konservativ vorgehen. Überirdisch lässt sich recht leicht feststellen, welche Bereiche ruhig neu generiert werden können, unter die Erde kann man nicht so einfach gucken. Algorithmisch lässt sich nur schwer feststellen, ob das einfach nur ne ausgeleuchtete Höle ist, die vor 20 Jahren erkundet wurde, oder ob das ein tatsächlich geplantes Gängesystem ist. Daher wurde mit jedem MC-Update das Gelösche auch immer kleiner bzw. zerklüfteter. Daher die Idee mit der Maperweiterung, da es mE die Lösung ist, die sich besser ins Spiel integriert. Aber wenn alle die Farmwelt wollen, solls die von mir aus geben.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#14
Alt 08.09.14, 00:01:39
Daumen hoch
unheimlichdumm2
Benutzerbild von unheimlichdumm2
Registered Users
Registriert seit: 02.10.12
Beiträge: 2
IRC Zeilen: 1
Der Server soll auch Survival bleiben.

Ich habe heute ca. 1-2 Std auf dem SP gefarmt und dann anschließen
30min im Singleplayer. Habe mir die Menge der Ressourcen nicht aufgeschrieben... aber nach 30min im Single ist mein Inventar voll.

Gehortet wird immer, dass kann so oder so nicht vermieden werden.
Aber wer hat denn eine Kiste voller Dias finalis okay... das ist ja normal bei ihm

Zu den Bauprojekten:

Solche riesen Bauten im Survival zu bauen ist für mich persönlich ja gerade der Nervenkitzel. Zudem sieht es auf der Weltkarte echt gut aus. Große Bauten kann jeder im Creative bauen...

Zudem finde ich auch, dass das Shopsystem nicht das Beste ist.
Wenn ich es richtig verstehe:

Geringe Menge = Hoher Preis
Hohe Menge = Geringer Preise

Ist klar, dass Dias dann teuer sind. Aber Dirt könnte man dann ja auch genauso teuer werden lassen wie ein Dia

Ich würde die Preise für den Shop ins Verhältnis zueinander setzen.

Bsp.:

1. Gold gibt es 3x so oft wie Dias (keine Ahnung, ein Beispiel!)
Also sollten Dias einen Wert von 3 haben und Gold einen von 1.

Sprich feste Preise im Shop.

Ich persönlich würde den Shop in diesem Falle viel öfters nutzen,
weil er für mich attraktiver ist.

Eine Farmwelt vereinfacht Survival ja nicht, es ist ja eine 2. normale Welt dazu...
Es hat halt den positiven Aspekt, dass die Welt nicht total durchlöchert wurde. Ein Neuling muss sich ja auch im gewissen Maße verarscht fühlen, wenn er nach 20min laufen unter der Erde immer noch keine Ressourcen findet.

Bewertung zu diesem Post
Kingstar33 meint: Das mit dem Shop sollte man wirklich so machen. Würde ich begrüssen. Ich unterstütze eig. jede Aussage in deinem Beitrag^^.
Zahl meint: Genau so funktioniert der Shop bereits...
#15
Alt 08.09.14, 08:43:44
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

Ich möchte unheimlichdumm2 in jedem Punkt zustimmen! Wirklich in jedem, außer in sämtlichen Punkten abgesehen von seinem letzten Absatz, das ist der einzige der Sinn macht...

Nen Bekannter von mir wollte auch hier ne Runde spielen. Er hatte sich irgendwo was aufgebaut ne Kleinigkeit, wollte dann was farmen: Zack, überall Stripmines, Pech gehabt. Also geht er wo anders hin, an den Rand der Karte wo weit und breit niemand gebaut hat. Er baut sich ne Kleinigkeit auf, will farmen... Stripmines, alles schon leergefarmt. Und dann hat er den Server eben wieder verlassen.

Ich denk, Farmwelt oder Erweiterung des Servers, eins von beidem ist in jedem Fall eine gute Sache.


Was den Shop anbelangt hab ich selten eine so dämliche Idee gelesen. Der Markt funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Angebot und Nachfrage, und das hat Zahl mit dem Servershop meines Erachtens nach hervorragend umgesetzt. Ein wenig unmodern das Ganze weil einige Blöcke fehlen und manche Blöcke drin sind die keiner braucht, aber vom Prinzip her kann man das nur loben. Aber das wäre ja ohnehin nen anderes Thema, dessen man sich ja nochmal in einem anderen Thread annehmen könnte.

Wären die Preise stabil könnte man sich da unendlich leicht bereichern, sowohl an Gümboa, als auch an den benötigten Rohstoffen. Das viel nachgefragtes Zeug irgendwann einfach nicht mehr bezahlbar ist, ist absolut nachvollziehbar und vernünftig, und dass man nicht reich wird, weil man tausendfach das Gleiche leicht zu erfarmende Zeug verkauft ist auch super.

Hab neulich Eisen verkauft und den Preis auf 2 Gümboa pro Stack damit gedrückt. Für mich ärgerlich, aber absolut nachvollziehbar. Wärs nen stabiler Preis, wäre ich jetzt doppelt so reich wie Chiller und Kane zusammen. Neenee, das Prinzip des Shops lassen wir mal lieber so, wie es momentan ist.
#16
Alt 08.09.14, 17:38:10
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Zahl spricht mir aus der Seele. Klar sind Großprojekte im Survival nicht so leicht zu finanzieren, und werden auch immer schwerer zu bewerkstelligen, aber dafür sind es auch Großprojekte. Wenn man als Einzelperson die Zeit hat, um sich an sowas zu wagen, dann hat man auch die Zeit entsprechend zu farmen.

Ansonsten soll man sich zusammenschließen und im Zweifel auch mal die reicheren Spieler nach Spenden fragen. Hogwarts z.B. wurde zu einer Zeit gebaut, wo die meisten Teilnehmer kaum Kohle und Cobble hatten. (Ich für meinen Teil war gerade ein paar Wochen auf dem Server und mein erstes Haus bestand zu 99% aus Schnee, weil ich an die Ressource am einfachsten kam. Not macht erfinderisch ...) Klar hätten wir farmen können. Aber dann säßen wir wohl teilweise noch heute da. Vieles wurde aus Spenden finanziert.

Für den Privatgebrauch in kleinem bis mittelgroßen Maß kriegt man immernoch mehr als genug Ressourcen zusammen. Mein Kekssaal in der Nähe von Shop2 (einem doch schon eher leergeräumten Gebiet) hat sich selbst finanziert. Stripmines rauben halt nicht alle Ressourcen.

Das einzige Problem, was ich sehe, ist, dass die neuen Ressourcen eher schwer zu erhalten sind, weil größtenteils eben erst alte Chunks dafür platt gemacht werden müssen. Aber das geht ja bisher noch. Und wenn Zahl wirklich die Welt zu erweitern plant, ist das erst recht kein Problem mehr.

Meine Meinung bleibt also kontra-farmwelt.

Und der Shop ist gut, wie er ist. Solange ab und an die Spieler auch tatsächlich was einzahlen. Und evtl. mal die neuen Ressourcen mit rein kommen. *hust*

#17
Alt 09.09.14, 07:21:31
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180546
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Der Shop funktioniert bereits so, dass die Sachen nach Wert im Verhältnis stehen. Zusätzlich passt sich der Preis nach Menge an, aus den Gründen, die Athalion erörtert hat. Dass es neuere Ressourcen im Shop nicht gibt liegt daran, dass ich bei denen keine Ahnung habe, in welchem Wertverhältnis die zu den alten liegen, mangels Spielerfahrung.
Athas Beispiel des Bekannten ist nachvollziehbar, die Frage wär also, ob die angesprochene Welterweiterung von 3000*9000 ausreicht, oder ob die Großprojektler das Gebiet in 2 Wochen auch komplett leergefarmt hätten.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#18
Alt 09.09.14, 10:16:35
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

Wie groß ist die Welt momentan? 9600*9400?
Also möchtest du daraus was machen? 12000*18000?? Oder hab ich das falsch verstanden?

Ansonsten weiß ich nicht, ob so ne Vergrößerung wirklich was bringt. Ich mein, soviele Leute sind wir ja nun wirklich nicht, und Neulinge werden auch erstmal nur im alten Gebiet starten um dann Ewigkeiten zum neuen Gebiet laufen zu müssen.

Ansonsten... Ich weiß nicht. Es stimmt schon, wir Stammspieler werden uns dann natürlich drauf stürzen wie ein Haufen Fliegen auf ein Stück Hundekacke. Man könnte ja höchstens ein Verbot aussprechen für uns raffgierige Bauern, aber ob das wirklich soviel bringt?

Eigentlich ist der Server ja schon riesig genug für uns paar Leutchen... :/

Vielleicht ne zeitlich begrenzte Farmwelt? Jeder Spieler der schon mehr als X Tage auf dem Server ist, darf nur X Stunden pro Tag auf der Farmwelt rumgammeln?

Aber ob nur ne Gebieterweiterung wirklich so sinnvoll ist? Ich weiß es echt nicht. Und wegen der Aktualisierung des Shops, da mach ich später nochn Thread zu auf, werd ich mich dann mal drum kümmern.


Edit: Kingstar, Schwund und Benachteiligte gibts immer, eine optimale Lösung für jeden ist ohnehin nicht findbar.

Bewertung zu diesem Post
Kingstar33 meint: Blöde Idee Atha, ich zum Beispiel habe komplett neuangefangen... Mir würde sowas schaden.

Geändert von Athalion (09.09.14 um 11:47:16 Uhr)
#19
Alt 09.09.14, 11:55:30
unheimlichdumm2
Benutzerbild von unheimlichdumm2
Registered Users
Registriert seit: 02.10.12
Beiträge: 2
IRC Zeilen: 1
Eine Erweiterung der Map ist doch nur eine kurzfristige Lösung...

Nach ein paar Monaten oder einem Jahr ist diese Erweiterung dann auch durchlöchert von Stripmines.

Dann wird es wieder eine Erweiterung geben, bis wir genug Platz für 3.000 Spieler haben?

Ich bin aber ebenso für eine Erweiterung, weil die neuen Biome dann mehr zur Geltung kommen wie jetzt.
Der Spawn kann doch genauso umverlegt werden in das neue Land um Spielern das schnelle Finden ihres Grundstücks zu erleichtern.
Durch die Farmwelt muss das neue Land nicht durchbohrt werden, Neulinge haben Grundstück und Stammis können sich der neuen Biome entledigen

Ich stelle mir dabei nur die Frage, ob der Server das auf dauer auch aushält? Habe da nicht wirklich Ahnung von, aber bevor der Server laggt bin ich lieber an meine Nachbarn angekuschelt.

Als weiteres Pro für die Farmwelt ist mir gestern bzw. heute Nacht beim farmen aufgefallen, dass man beim Stripminen schon teilweise von der Bahn behindert wird, da läuft eine direkt unter dem Großprojekt von mir und Itissit lang...

Jakob direkt am Grundstück und jetzt noch eine Bahn unter dem Grundstück
#20
Alt 09.09.14, 12:03:14
ITissit
Gast
Beiträge: n/a
IPv6
Da Athalion mir gestern nahe gelegt hat auch etwas zu diesem Thema zu sagen, werde ich seiner Bitte mal nachkommen..

Der Account den ich danke Unheimlichdumm habe, ist im Gegensatz zu mir schon relativ lange in dieser Welt aktiv. Ich bekomme das ja erst in den letzten Wochen so richtig mit.

Aber ich kann mir dieses Gejammer von Unheimlich im TS nicht mehr anhören "Warum find ich keine Diamanten?!" ; "So wenig Diamanten hier unten!" .. "Ahhh.. Jakob so dicht an uns dran.." ; "Jetzt ist da beim Minen auch noch die Bahn im weg!" und ich fürchte das würde auch wieder passieren, wenn es einfach nur eine Gebieterweiterung gibt.
Denn (da stimme ich Athalion zu) ausnahmslos alle würden sich auf diese Gebieterweiterung stürzen und es genauso auseinander nehmen wie unsere anderen Gebiete. Fragt sich nur wie lange es dauert bis alles in dieser Erweiterung leer ist.. 4 Wochen? 4 Monate?

So an sich finde ich die Idee aber gar nicht schlecht. Wäre nur die Frage, ob wir auf dem Server so viele sind, dass wir den Platz wirklich benötigen? Oder ob die Gebiete die wir jetzt haben nicht reichen? Ich mein man kann dann doch immer noch irgendwann, wenn der Platz nicht mehr reicht und es wirklich nötig ist, eine Erweiterung in betracht ziehen.

Ich würde, dass erst einmal mit der Farmwelt ausprobieren. Finde die Idee gut. Aber dann denke ich wieder daran, ob der Server das auch schafft?

Allerdings muss ich sagen und da muss ich Atha schon wieder zustimmen, dass eine begrenzte Farmwelt gut wäre. Ansonsten stürzen sich da auch alle unbegrenzt wie die Aasgeier drauf und das wäre dann ja auch nicht Sinn der Sache.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.