[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 26.08.12, 18:46:37
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Pestilence
Zitat von Ripchip
Falsch, die Spieler geben sogar immer mehr Geld aus, wenn du es mal vergleichst. Wie kommst du auf die absurde Idee, die Spiele würden ohne DLC mehr kosten? Es hat jahrelang ohne funktioniert, viele Spiele kommen heutzutage immer noch ohne DLC aus.
Technischer Fortschritt durch DLC: Die Grafik wird besser, die Atmosphäre wird dichter, das Spiel-Erlebnis wird intensiver, durch die Mehreinnahmen durch DLC.
http://www.vgchartz.com/yearly/2011/Global/

Zeig mir bitte mal die Spiele von denen du denkst, sie wären ohne DL grafisch schlechter, atmosphärisch undichter und weniger intensiv. Damit wir eine Diskussionsgrundlage haben



Zitat von Pestilence
Zitat von Ripchip
Falsch, die Spieler geben sogar immer mehr Geld aus, wenn du es mal vergleichst. Wie kommst du auf die absurde Idee, die Spiele würden ohne DLC mehr kosten? Es hat jahrelang ohne funktioniert, viele Spiele kommen heutzutage immer noch ohne DLC aus.
Die Menschen sind Jahrelang zu Fuß zur Arbeit gegangen, warum fahren sie denn plötzlich mit Autos obwohl es teurer ist?
Die Argumentations-Grundlage "Es ging doch auch jahrelang so" kannst du nicht verwenden, da du den technischen Fortschritt nicht mit einbeziehst.
Technischer Fortschritt durch die Autos: Die Menschen sind mobiler und können nun eine Arbeit annehmen, die weiter entfernt von ihrem Zuhause sind.
Du kannst ja auch gerne weiterhin die Grundlage "Es ging doch auch jahrelang so" verwenden, darfst dir dann aber kein Gerät kaufen, dass einen technischen Fortschritt bietet, weil es ja auch jahrelang so ging.
Ich bin immer noch in der Lage, mir die Rosinen aus dem Fortschritt rauszupicken. Ein Iphone mag technisch top sein, aber mit Itunes kann ich nichts anfangen, ergo wirds nicht gekauft. Ein Auto kann ich gut gebrauchen, ergo wurde es gekauft. Downloads kann ich nicht gebrauchen, außer es sind Spiele die sowieso nicht auf Disc erschienen wären. Kommen also Konsolen raus die nur Streaming und Downloads unterstützen, suche ich mir ein anderes Hobby oder hol die Perlen aus den Generationen vorher nach.
Du siehst, man kann mit dem Fortschritt gehen, muss aber nicht alles annehmen. Wenn also der Schritt zu Downloads gemacht wird, wird er halt ohne mich gemacht. Wenn die Publisher auf die Retailkäufer verzichten können, muss ich es akzeptieren. Darüber meckern darf ich trotzdem noch

PS: Warum noch mal hast Du dir die Journey Collection in Amerika bestellt und es dir nicht einfach runtergeladen?

#22
Alt 26.08.12, 19:08:07
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 


Nicht ganz. Es ist die Wahl des Plattform-Herstellers, welchen Vertrieb sie in Zukunft für den richtigen halten. Hätte man vor dem PS3-Release eine Umfrage gestartet, ob die PS3 auf DVDs setzen soll und dafür vor der 360 rauskommt oder auf Blu-Ray setzen soll und nach der 360 rauskommt, hätten die Ergebnisse eindeutig für die DVD gesprochen, da es ein bekanntes Format ist und der Mensch sich bekanntlich mit Neuerungen schwer tut. Sony zeigt jetzt bereits, welchen Weg sie die nächste Generation einschlagen wollen, nämlich Blu-Ray mit einem großen Teil Downloads, danach zum großen Teil Downloads mit einem kleineren Anteil Streaming.
In 15 bis 20 Jahren werden alle meckern, dass sie ihre Spiele nicht mehr als Downloads, sondern als Streaming-Titel kriegen, genauso wie heute alle meckern, dass es heute DLC und Downloads gibt.
Oh, das war natürlich etwas unklar.
Bei Konsolen hast du natürlich völlig Recht, mein Post bezog sich aber vor allem auf die Möglichkeiten beim PC. Allerdings spielt dieser in diesem Fall eine Vorreiterrolle, deswegen ist es natürlich auch nicht ganz unerheblich dafür, was auf dem PC-Markt geschiet.

Der Konsolenmarkt ist insgesamt etwas anders, da Lizenzen über den Hersteller laufen. Aber Entwicklungen auf dem Konsolenmarkt Richtung F2P sind ja erkennbar, siehe auch Ouya. Auf der Konsole sind natürlich die Entwicklungen deutlich sprunghafter und riskanter durch die Bindung durch eine Generation über eine lange Zeit in die Zukunft.

Falsch, die Spieler geben sogar immer mehr Geld aus, wenn du es mal vergleichst. Wie kommst du auf die absurde Idee, die Spiele würden ohne DLC mehr kosten?
Was ich meinte ist das die Kosten steigen, wenn bei steigenden Entwicklungskosten der Umfang der selbe bleiben soll. Und die Gewinnspanne bei DLC ist nunmal auch höher als beim Erstrelease; die Lebensdauer eines Spiels kann bei gleichbleibender Technologie verlängert werden, was die initialen Kosten der Entwicklung des Frameworks wettmachen kann.

Ganz ehrlich: Ist das mein Problem? Spiele HABEN fertig zu sein wenn sie den Goldstatus erreicht haben. Und Online-Services sind im Preis inbegriffen.Erst wenn das Spiel verkauft wird, muss sich der Gebrauchtkäufer einen Onlinepass nachkaufen, womit ich auch kein Problem habe. Und wie man an Battlefield 3 und COD sieht: Die Spieler, die den Onlineservice ausgiebig nutzen, sind auch bereit 50 Euro im Jahr dafür zu zahlen.
Nun, leider ist es nicht möglich derart komplexe Software komplett ohne Bugs auszuliefern. Auch Balancinganpassungen sind nunmal bei Multiplayerspielen ab und an nötig. All das wird von den Spielern auch erwartet, aber es muss eben in der Kalkulation inbegriffen sein.
Was meinst du warum angefangen wird, Geld für die Services zu nehmen? Das System von Battlefield ist hier ein optionales System, das ähnlich wie DLC funktioniert, aber man sieht daran, dass sich das alles eben nicht von den reinen Verkäufen bezahlt.

Da musst du zwischen PC-Markt und Konsolenmarkt unterscheiden. Ich weiss nicht wie das bei PC´s aussieht, aber bei Konsolenspielern gibt es keine Tendenz zu F2P-Spielen, im Gegenteil, sobald das Wortz F2P fällt sind die meisten dagegen. Wie gesagt, nur bei Konsolen.
Jo, wie gesagt, ich habe vom PC-Markt gesprochen. Ich bin mir nicht sicher, wie es sich bei Konsolen entwickelt, aber das werden wir bald erfahren.

Für eine Definition schau dir Skyrim an. Bugs, die das Spiel unspielbar machen, Bugs die sogar den Spielstand schrotten. Sowas kann und darf nicht passieren.
Und hier ein Beispiel für Abzocke bei DLC: Bei Street Fighter vs. Tekken gibt es neuerdings einen DLC. Dieser beinhaltet 12 Kämpfer für einen Preis von 20 Euro. Die Abzocke daran ist: Diese Kämpfer befinden sich seit Release auf der Disc, sind also fertig programmiert. Sowas befürwortest du?
Ja, das sollte natürlich absolut nicht passieren, kann aber leider schon. Einsparungen bei QA sind aber eine unschöne Sache und passiert leider allzu häufig auf den Druck hin, releasen zu müssen.
Zu dem Spiel kann ich so keine Aussage treffen. Es könnte Abzocke sein. Aber: Ob jetzt nach Release daran gearbeitet wird oder während der Entwicklung schon ein zusätzliches Team daran arbeitet, macht in der Summe der aufgewendeten Resourcen keinen Unterschied. Ob sich das tatsächlich so verhält ist natürlich schwierig zu sagen, deswegen lässt es auch ein ungutes Gefühl zurück.

Welche Milchmädchenrechnung meinst du?
Spiel verkaufen = mehr Geld = mehr gekaufte Spiele...

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.
#23
Alt 26.08.12, 19:24:07
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mOoSe

Spiel verkaufen = mehr Geld = mehr gekaufte Spiele...
Demnach seien nur 4% der gebrauchten Spiele die Gamestop verkaufe in den letzten 60 Tagen erschienen. Eine Umfrage unter 2000 Kunden habe ergeben, dass diese günstige Gebrauchtspiele nutzten, um sich Spiele anzusehen, die sie sonst nicht gekauft hätten. Auf der anderen Seite würden 70% der Einnahmen für den Verkauf gebrauchter Spiele an GameStop von den verkaufenden Spielern für den Kauf eines neuen Spiels genutzt.
Der Umsatz von GameStop lag im letzten Geschäftsjahr bei 9,55 Mrd. Dollar. Der Umsatz mit neuen Spielen belief sich auf 4 Mrd. Dollar; der mit gebrauchter Ware auf 2,6 Mrd. Allerdings stammt GameStops Gewinn wesentlich aus dem Gebrauchtspielehandel: Second-Hand-Ware brachte GameStop 1,2 Mrd. Dollar ein; der Handel mit Neuware 839 Mio. Dollar.
Das sind zwar jetzt nur Zahlen von Gamestop, aber in meinem NICHT repräsentativen Freundes-und Bekanntenpreis läuft es nicht anders.




Quellen: http://de.gamesindustry.biz/articles...in-neue-spiele

http://www.gamecaptain.de/News/19647...le-Umsatz.html

#24
Alt 26.08.12, 21:50:10
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
@Buddy60
Da du anscheinend nicht dazu in der Lage bist, Krieg und Spiele auseinander zu halten, wozu ich allerdings imstande bin, hier nochmal ein Bildvergleich:

Spiel:
[ http://www.openfrag.org/wp-content/uploads/2009/07/call-of-duty-4.jpg ]
Krieg:
[ http://3.bp.blogspot.com/-6t8GcxdZQ2c/TwdcAhbIDwI/AAAAAAAADoQ/K7dFPbICOqs/s1600/2919570539_f94ddfc216.jpg ]

Spiel:
[ http://www.clan-nh.de/img/gallery/games/cod/call_of_duty_2_08.jpg ]
Krieg:
[ http://suryoye.com/archive/tebe/2006/09/30/ar-vict-heads3.jpg ]

Spiel:
[ http://www.gamingunion.net/newsimg/e3-2012-medal-of-honor-warfighter-hands-on-preview.jpg ]
Krieg:
[ http://www.gerhard-mangott.at/wp-content/uploads/genozid_armenien.jpg ]

Und jetzt lass bitte die Erwachsenen hier weiterreden.

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: Wo hat denn hier Buddy60 was geschrieben? Ich kann nichts von ihm finden??!?
Zahl meint: wieso buddy60?

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#25
Alt 26.08.12, 21:57:57
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Weil ichs bisher noch nicht gelesen hab, wollt ich nur mal einwerfen, dass man zusätzlich zu Entwicklungskosten auch noch Anzahl der verkauften Datenträger, Inflationsrate und daran nicht unbedingt 1:1 gekoppelte Gehälter bedenken sollte.
Evntl. sollte man sich mal nach Gewinn-Statistiken umschaun, ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#26
Alt 26.08.12, 22:29:09
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich gucke mir regelmäßig die Geschäftsberichte der großen Publisher an, bis auf EA und Activision-Blizzard sehen die Zahlen nicht besonders gut aus. Bei den beiden sieht allerdings alles recht rosig aus, weil sie verstanden haben wie die Zukunft funktioniert, während die anderen noch in der Gegenwart leben und zu kurzfristig denken.

Sehen wir uns mal alleine die "Game of the Year"-Versionen eines Spiels an, in denen meistens alle DLC enthalten sind. Bethesda und Rockstar sind da die großen Vorreiter, wenn es darum geht eine GotY, bzw. Complete-Edition rauszubringen. Viele Spieler haben sich darauf bereits eingestellt und sind nicht mehr bereit dazu, zu einer Version ohne DLC zu greifen, da sie wissen dass eine Version mit allen DLC erscheinen wird, die außerdem auch noch frei von Bugs ist. Ein GTA IV kostet in der Complete Edition für die PS3 30€, für den PC 20€. Wenn sich jetzt jemand das Spiel nachkauft, besitzt er alle DLC und hat tatsächlich eine komplette Version auf einer Disc, ohne sich etwas dazu kaufen zu müssen. Wenn sie allerdings keine Complete-Version rausgebracht hätten, dann wären Spätkäufer auch immer noch bereit 20-30€ für das Spiel auszugeben und einige von ihnen würden auch die beiden DLC für jeweils 15€ nachkaufen. Damit hätte Rockstar mit Spätkäufern zwischen 20 und 60€ verdient, während sie mit den Complete-Editions 20-30€ verdient haben. Kurzfristig gesehen haben sie sicherlich mehr Verkäufe gehabt und die Quartalsberichte beschönigt, aber langfristig gesehen ist das finanzieller Selbstmord. Wenn jetzt ein Gamer mit GTA V einsteigt, von dem Spiel so begeistert ist dass er GTA IV auch haben will, dann verschenkt der Publisher Take Two da pures Geld.
EA hat dies schon lange erkannt und handelt dementsprechend. Mass Effect 2 gibt es heute für die 360 in der Software Pyramide für 20€. Für Neueinsteiger der Serie, weil sie vielleicht gerade erst mit dem Gaming angefangen haben, bleibt nichts anderes übrig, als sich für 30€ alle DLC zu kaufen, wenn sich nur die Story-DLC holt. Hätte EA kurzfristig gedacht, hätten sie kurz vor dem Release von Mass Effect 3, noch die Complete-Edition von Teil 2 für 30€ rausgebracht.

Von Skyrim ist gerade der erste DLC Dawnguard erschienen, die ersten Infos zu Hearthfire sind jetzt schon raus. Nicht mehr allzu lange und die GotY wird erschienen, so wie es bei Bethesda nun mal üblich ist. Die ganzen Frühkäufer, die die Videospiele-Branche schon eine Weile beobachten, verkaufen jetzt die Grundversion für 30€, da sie wissen dass der Wert rapide im Preis fallen wird, sobald die GotY erstmal raus ist. Diese 30€ legen sie sich beiseite und kaufen die GotY, sobald sie rauskommt, für diese zurückgelegten 30€. Kurzfristig hat Bethesda zwar die Quartalszahlen beschönigt, langfristig sind sie aber dabei Selbstmord zu begehen.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#27
Alt 26.08.12, 23:21:38
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Also DLCs schön und gut. Meiner Meinung nach sollten sie allerdings optional bleiben! Man sollte keine Einschränkungen wie eine halbe Story oder ähnliches haben. Dann können von mir aus so viele DLCs zu einem Spiel kommen wie die Publisher für richtig halten.
Genauso sollte im Multiplayerbereich nicht die Möglichkeit bestehen sich einen Vorteil gegenüber Spielern zu verschaffen, die sich keinen DLC holen. Leider entwickelt es sich langsam aber in diese Richtung.

"Downloadonly" Spiele: Naja...Ich nehme es, wie es kommt. Allerdings bin ich auch niemand, der sich die Hüllen ins Regal stellt. Die sind nämlich alle mit meinen Pokalen voll

Eine Entwicklung, die ich schon seit Jahren anzweifel sind Multiplayer-Spiele ohne "LAN-Modus". Leider ist es hier in Deutschland noch so, dass nicht in jedem Haushalt eine ausreichende Anbindung besteht, sodass mehrere Leute über eine Leitung spielen können.
Ja, ich gehöre noch zu der kleinen Gruppe der Spieler, die sich in unregelmäßigen Abständen ihre Rechner/Notebooks unter den Arm packen und zu einem Kumpel fahren um dort zu zocken. Dort ist jedoch die Anbindung nicht ausreichend um aktuelle Titel, mit mehreren Leuten, im Multiplayer zu zocken. Das schränkt unsere Auswahl echt sehr stark ein.
Wie gesagt, finde ich diese Entwicklung schade. Doch ist es eher dem geschuldet, dass Deutschland mit dem Breitbandausbau um Jahre zurückliegt.

Ich stehe also der grundlegenden Entwicklung nicht abgeneigt gegenüber und bin sogar in einigen Bereichen gespannt wie es sich entwickelt.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#28
Alt 27.08.12, 03:51:01
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich glaube, dass sich auf lange Sicht das Problem selbst lösen wird.
Wenn die meisten Leute die "DLC Scheiße" fressen werden, dann ist das eben die Zukunft. Ich find es auch, zumindest wie es teilweise praktiziert wird, ne Freichheit, besonders als Gelegenheitsspieler sind manche Konzepte ziemlich Kacke; nach nem halben Jahr kann man bei einigen Spielen ohne alle DLCs nicht mal mehr vernünftig mitzocken, weil sie den Standard ausmachen im Multiplayerbereich.
Wenn ich mir vorstelle, dass das Streamen von Spielen wie bei Onlive mal standard wird, kommt mir die Kotze hoch, weil ich an das Wegsterben der Modding-Community denke. Und falls es wirklich so krass wird wie in diesen "Horror-Szenarien", sehe ich gleichzeitig immer ne Marktlücke für Indies, wie z.B. Minecraft. Es wir dalle Nase lang den "Querulanten" geben, der mal wieder Zeigt, welche wichtigen alten Konzepte vor lauter Neuerungen in Vergessenheit geraten sind. Natürlich erreichen diese Revivals von alten Dingen sehr viel schneller eine Sättigung; Nach Minecraft gab es eien Haufen bedeutungsloser Spiele, die auf ähnliche Art versucht haben, erfolgreich zu sein, aber einfach nicht ankamen. Der 2565te CoD/Battlefield-Abklatsch/Temake hingegen läuft im Vergleich noch immer gut.
Man muss halt, wenn man zum "Alten Eisen" Gehör in zukungt vielleicht ein kleines bisschen genauer Suchen, um etwas "gutes" zu finden, aber es wird immer Produkte in diesen Randbereichen geben. Und ein wirklich gutes oder innovatives Spiel wird auch nicht immer die mega Topgrafik brauchen. Das scheint den Leuten auch langsam klar zu werden. Wenn man bedenkt, dass PCs parallel dazu zwangsläufig immer leistungsfähiger werden, steht uns eigentlich eine interessante Zukunft bevor, in der es immer eine Niesche geben wird, die den eigenen Geschmack, auch der Distribution nach, trifft.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#29
Alt 27.08.12, 10:34:33
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
@Zahl
@mizuno
"Kommentarfunktion?"

"Buddy60 meint: einfach nur schrecklich, wenn man im gleichen satz von spielen redet und krieg (beide Bilder) meint"

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Kommentarfunktion?

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#30
Alt 27.08.12, 10:47:57
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von Ripchip
Wie steht ihr zu dem Thema? Viele von euch sind ja mittlerweile mit Downloads aufgewachsen, man betrachte Eure riesigen Steamsammlungen, Musik wird auch nur noch als MP3 gekauft, Collector Editionen gehen euch am Allerwertesten vorbei. Gehöre ich wirklich zur aussterbenden Rasse von Gamern, die sich Spiele gerne ins Regal stellen, bei Nichtgefallen verkaufen und die sich einen Dreck um DLC´s scheren?
Nunja, wie soll ich sagen. Man geht halt mit der Zeit. So blöd das jetzt vllt. auch klingen mag. Also ich habe keine Probleme damit meine Spiele z.b. über steam zu kaufen und runter zu laden. Zumal es hier immer wieder sehr ansprechende Angebote gibt. Sinnvolle DLC’s (ich glaube das ist wohl das größte Problem) kauf ich mir dann eben auch noch dazu. Nur sollten sie sich auch wirklich lohnen.

Ich kaufe mir aber auch nach wie vor noch eine Collectors Edition im Laden oder über amazon (Online-Shops ... wer könnte heutzutage noch ohne sie ), wenn sie mir wirklich zusagt. Schließlich will ich etwas geboten bekommen, für das Geld, was ich hier mehr bezahle.


Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.