[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 16/2024
[20:06] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es in Deutschland Bootcamps geben?
Ja, aufjedenfall!! 11 73,33%
Nein, nie im leben!! 4 26,67%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 23.03.06, 12:16:37
Bootcamp!
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Da es in Deutschland mit der Jugend immer weiter Berg ab geht, wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet in Deutschland ein Bootcamp zu betreiben, so wie es in den USA schon praktiziert wird.

Vorschläge und Meinungen, wie das ganze aufgebaut werden sollte, würden mich interessieren.


Ps.: Hier kannst dich mal richtig auslassen @Lord


#2
Alt 23.03.06, 13:17:20
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von HG
Man sollte vielleicht noch bedenken, dass solche "Reportagen" gerne völlig überzeichnet werden. Da werden Statements provoziert, Sachverhalte falsch oder zumindest populistisch überzeichnet kommentiert und so geschnitten, dass es auch ja dramatisch rüberkommt. Typisch RTL halt, da geb ich nicht viel drauf.

Nein, diesmal ist es leider nicht überzeichnet. Das was die gezeigt haben war sogar noch verharmlost, in grossen Teilen NRW´s ist das leider schon trauriger Alltag. Bei Euch unten in Baden-Würtemberg ist das wohl eher kein Problem, aber glaub mir eins: Komm mal nach Düsseldorf, Leverkusen, Köln oder sonstwohin, und dann wirst Du sehen wie beschissen es hier assimässig aussieht...

#3
Alt 23.03.06, 16:26:05
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
die Gesetzlage in US-amerikanischen Bootcamps ist folgendermaßen:

- kann alternativ zu nem Gefängnisaufenthalt gewählt werden
- Aufenthaltszeit ist unbegrenzt [mit erreichen des 18. Lebensjahres darf man selbst entscheiden]
- wird nach Marine-Maßstab gehandhabt und meistens sind die Leiter und Ausbilder selbst Marines oder Ex-Marines
- sind meistens nicht staatlich
- Eltern haben volle Entscheidungsgewalt über ihr Kind [gewaltsames Zwingen zum Aufenthalt kann auch eingeleitet werden]
- oberstes Ziel: Willen brechen und dann eine neue Persönlichkeit aufbauen

---

Probleme die wir in Deutschland damit hätten wären:
- es sind eben nicht gerade viele von diesen Asi-Kids zu irgendwelchen Haftstrafen verurteilt / man müsste sie dann also zwangsweise in diese Bootcamps schicken [wie gesagt Germany ist zu sozial dazu]
- die Härte in diesen Bootcamps müsste runtergefahren werden [wenn man nach den Deustchen Maßstäben geht - auch hier ... zu sozial sozusagen]
- private Betreiber müssten gefunden werden, die viel Geld mitbringen

Was "gut" ist, ist dass viele von diesen Köppen noch nicht 18 sind und somit zu sowas durchaus gezwungen werden könnten - wenn eins dieser Asi-Kids einmal so eine Bootcamp-Erfahrung machen würde, würden die nie wieder Scheisse bauen. In den USA ist die "Positiv"-Quote wohl irgendwo bei 45%.
45% werden irgendwo erfolgreich "rehabilitiert", der Rest dreht jedoch ein wenig am Rad und macht entweder mit dem Selben Quatsch weiter oder baut [aus Rache] noch größeren Müll.
Die Härte der Verbrechen sind natürlich nicht vergleichbar. In Deutschland hätten wir wohl ne "Positiv"-Quote von nahezu 90% würde ich mal sagen.

Das Durchbringen einer solchen Institution ist aber eben ein wenig problematisch ...

Ich persönlich, hätte da nix gegen.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
#4
Alt 23.03.06, 16:42:07
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich denke führende Firmen würden es begrüssen wenn im zusammenschluss die Zukunft der Kidds verbessert wird, so kann es nicht weitergehen. Ich würde auch nicht die härte runterfahren, und wenn Amnesty International kommt, wäre mir wurst. Ehrlichgesagt ist mir soetwas lieber als in Zukunft dauernd mit Pseudo-Gangstern zusammenzustoßen und nicht einmal hinschlagen zu dürfen weil sonst gleich die Polizei dich einkassiert, scheiss Kindergesetz.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#5
Alt 23.03.06, 16:45:19
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von Ob3rst
Da es in Deutschland mit der Jugend immer weiter Berg ab geht
Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Hab erst neulich eine Rede von Göring gehört, der hat sowas ähnliches gesagt. Ganz zu schweigen von der 50er Jahren mit ihren Halbstarken.

@Rip:
Mag sein, dass ich in der süddeutschen Provinz nicht alles mitbekomme, was in der großen, bösen welt vor sich geht , aber auch 6 Wochen Neukölln haben mich nicht sonderlich beeindruckt.

@Disciple:
Woher hast du die Erfolgsquote für die USA? Da hab ich ganz andere Zahlen gehört. Und wieso meinst du, dass bei uns diese Quote höher wäre wenn unsere Bootcamps dann lascher wären?

@Bootcamp:
Wie in den USA dagege, da es klar gegen das Grundgesetz verstößt
Über alternativen zum Jugendstrafvollzug kann man ja nachdenken, aber bisher sind glaub alle Programme gescheitert.

Mit überspitzter Reportage meinte ich z.B. die Drogenszene. Das ist ja sowas von lächerlich wie das dargestellt wurd, ich wollte schon ausschalten so peinlich kam das rüber

Im übrigen (etwas überspitzt formuliert): Warum sollte der Staat Geld für etwas ausgeben was mangelnde Erziehungsfähigkeiten der Eltern verursacht haben?

#6
Alt 23.03.06, 16:58:16
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von HG
Im übrigen (etwas überspitzt formuliert): Warum sollte der Staat Geld für etwas ausgeben was mangelnde Erziehungsfähigkeiten der Eltern verursacht haben?
Weil die Abtreibung nach der Geburt verboten ist Die Eltern können Ihre Kinder nicht erziehen, das stimmt. Aber ich geh jetzt nicht soweit zu sagen wir brauchen auch ein Eltern Bootcamp.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#7
Alt 23.03.06, 17:06:34
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Natürlich ist das ganze eine Erziehungsfrage und in welchem Umfeld das Kind aufwächst. Jedoch können die Eltern da nicht viel machen, weil das Kind am meisten in der Schule und von Freunden lernt und nicht von Eltern.

Da stellt sich dann wieder die Frage in den Raum, ob es sowas wie das Bösheitsgen gibt. Das es Menschen gibt die einfach nicht anders können. Aber das ist wieder was anderes...


#8
Alt 23.03.06, 17:12:49
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Und warum sollte dann ein Bootcamp was bringen?

#9
Alt 23.03.06, 17:14:26
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von HG
@Disciple:
Woher hast du die Erfolgsquote für die USA? Da hab ich ganz andere Zahlen gehört. Und wieso meinst du, dass bei uns diese Quote höher wäre wenn unsere Bootcamps dann lascher wären?
ehm die Quote stammt aus einer Rede von J. F. Kerry, der 2004 ja als Herausforderer bei den Präsidentschaftswahlen gg. George W. antrat. Der hatte damals ein wenig die herangehensweise in den Bootcamps kritisiert usw. und meinte, dass die Erfolgsquote zu niedrig sei, dafür dass da soviel investiert wird.

Und ich meinte, dass die Quote höher wäre, wenn wir es eben NICHT lascher gestalten würden. Wenn man es runterdrehen würde, wäre es klar anders.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
#10
Alt 23.03.06, 17:16:05
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Weil die meisten nur Nachmacher sind und ihre Einstellung sicherlich schnell nach solch einer Prozedur wie im Bootcamp ändern werden. Du verstehen mich


Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.