[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 14.03.06, 20:11:27
Earthwing
Benutzerbild von Earthwing
Core Member
Registriert seit: 01.11.05
Alter: 42
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.074
IRC Zeilen: 3377

Core-Award 

Earthwing eine Nachricht über ICQ schicken
HG naja ich hab die ATN dafür aber sonst Stabsdienst beim S3 *g*
Ok geschossen hab ich auch in der Stammeinheit nen bisschen aber leider wieder nur Gewehr + Pistole. Hmm ordentlich Mun in die Heide schicken da würde mir auch mal wieder gefallen. Nix ist mit Zurückzählen *g* kann man dem Muner ja net zumuten.

Ich glaube an Tod, Zerstörung, Chaos, Schmutz und Habgier.
Neu im Jumbo Sparabo: Sende "IDIOT" an deine eigene Handynummer
#22
Alt 14.03.06, 20:16:13
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das Munzählen ist sowieso eine Unart bei der BW
Neulich war ich in der Schweiz schießen, 8 Schuß auf Mannscheiben. Ich hab brav 8 Schuss ins 552er Magazin geladen, wie man es vom Bund gewohnt ist, da meinen die Schweizer nur: "Voll machen das Magazin! Was, wenn du alles verballert hast und dann kommt noch ein Feind? Es wird nie leergeschossen."

Aber beim Bund muss ja jede Mumpel einzeln gezählt werden, und wehe es fehlt mal eine

@Ob3rst:
Das mit dem Gasdrucklader wurde ja schon geklärt. Es gibt z.B. noch Rückstoßlader
Und das H&K 416 wird definitv nicht bei der BW eingeführt, zumindest wäre mir das absolut neu


Geändert von HG (14.03.06 um 20:26:59 Uhr)
#23
Alt 14.03.06, 22:34:54
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Tjo. Also ich war weder beim Heer, noch bei der Luftwaffe. Ich war bei der goldenen Marine (Gold grüßt Silber nicht ). Meine AGA habe ich in Parow (Kaserne 2000) in der 13. Inspektion, Marine-Flieger Verwendungsreihe 63, gemacht. Da Marine-Flieger kein Bord-Personal sind, habe ich dort nur eine erweiterte Gefechtsausbildung erhalten, der ganze Seefahrts-Kram blieb mir erspart. Im Rahmen der AGA hab ich mit dem G3, der P8 und dem MG3 geschossen, wobei mir das MG natürlich am meisten Spaß gemacht hat. Beim Biwak durfte ich noch mit Übungsgranaten und Rauchgranaten und einer sehr alten UZI herumspielen.

Nach der AGA wurde ich in das Flottenkommando der Marine in Glücksburg kommandiert und war in der Presseabteilung des Führungsstabes als Fotograf zuständig. Die Umstellung war schon etwas krass, weil man in der AGA noch eingetrichtert bekommt, dass die OMaaten (Unteroffiziere) uns gegenüber schon gottgleich wären und dort befand ich mich plötzlich nur noch unter Kapitänen und Admirälen. Besonders nervös hat mich immer der Befehlshaber der Flotte gemacht, aber nach einer Weile gewöhnt man sich dann auch dran. Die meiste Zeit hab ich wohl im Fotolabor verbracht, wo ich alle Bilder entwickelt, vergrößert, verkleinert, verschönert und vervielfältigt habe. Ich hab bei feierlichen Anlässen oder Empfängen von wichtigen Personen (auslädische Befehlshaber, Verteidigungsminister, Fernsehen) fotografiert und bei Marine-Manövern (Großer Seeunfall, Strong Resolve). Am Ende meiner Dienstzeit von 13 Monaten, bin ich als Hauptgefreiter dann wieder aus der Marine entlassen worden.

Ich hab meine Entscheidung, zur Bundeswehr zu gehen, niemals bereut. Es war eine der erfahrungsreichsten und schönsten Zeiten in meinem Leben, und ich kann jedem empfehlen, sich das nicht entgehen zu lassen, nur weil man Angst hat. Die meisten Verweigerer sind nunmal einfach Feiglinge, die nicht ihren Mann stehen wollen.

Bewertung zu diesem Post
ze stimmt zu: Fein beschrieben und argumentiert

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#24
Alt 14.03.06, 23:25:23
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich war damals bei den eisenharten Fernspähern. Fernspählehrkompanie 200 in Pfullendorf und hatte somit die begehrten goldgelben Litzen.

Nach der Grundausbildung wurde ich in der Logistik eingesetzt, da ich als einer von 3 Leuten Abitur hatte (hab im November angefangen, da kommen meistens die Leute, die gerade ihre Lehre abgeschlossen haben). Als Logistiker war ich unter anderem zuständig für den Einsatz mehrer Kfz Wolf, 5-Tonner, 2-Tonner und 2 Schützenpanzer Fuchs. Das war eigentlich ganz interessant. Ich musste unter anderem einen Panzer mit einer Transall in den Kosovo schaffen, nachdem die Jungs dort unten einen zu Schrott gefahren haben. Das war schon nicht so einfach zu organisieren. Ausserdem hab ich damals 2000 beim grossen Bodenseehochwasser geholfen.

Ähnlich wie Reborn hab ich die Entscheidung bis heute nie bereut - es war ne ganz interessante Zeit. Leider hab ich 1 Woche vor dem Ausscheiden im Vollsuff mein geiles bordeauxrotes Barett verloren und deswegen kein Andenken

Mittlerweile gibt's die Einheit aber glaub gar nicht mehr.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#25
Alt 15.03.06, 12:06:49
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Tja, ich war Z4 (Zeitsoldat auf vier Jahre; für die, die es nicht verstehen) und nicht Z-Grabstein wie andere hier

War Elokaner, d.h. ich war bei der EloKa (Elite ohne konkreten Auftrag... - Nee, heißt richtiger Elektronische Kampfführung) und wir hatten damals den Auftrag, die NVA und die Sowjetischen Einheiten in der DDR zu überwachen. War eine nette Aufgabe, hatte damals aber auch Schichtdienst, was nicht gerade schöne war. Aber ansonsten kann ich nicht meckern.

Schießen hatten wir leider nur zweimal im Jahr, und dann auch meißt nur P1. Das G3 und MG3 hatte ich dann nur noch einmal in meiner Dienstzeit in der Hand, und war schon ein komisches Gefühl, mit den Dingern mal wieder zu schießen...

Perry

[ http://www.waffenhq.de/infanterie/g3sg1-02.jpg ]

Das gute alte G3

[ http://www.rk-wiesbaden.de/images/mg3.jpg ]

Und hier das MG3

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#26
Alt 15.03.06, 12:17:45
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wo warst du eigentlich? Ich kenn nur einen ELOKA Standort. Der ist in Bayern und mir fällt der Name nicht ein

Das auf deinem Bild stellt übrigens die SSG Version des G3 dar, heißt genau G3-SG1, welches aber bei der Bundeswehr nie eingeführt wurde im Gegensatz zu den diversen G3 ZF-Versionen

Dies sind zurzeit aber wieder im Gespräch als DMR, wenn ich das richtig im Kopf habe

Hier das "normale" G3A3:
[ http://img64.imageshack.us/img64/6213/g3018sm.jpg ]

#27
Alt 15.03.06, 12:26:21
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Jupp, hast recht, fand bei Google nicht so richtig ein Bild. Außerdem ist es schon 22 Jahre her, wo ich das Ding in den Händen hatte...

Der Elokastandort war in Hof in Bayern, insgesamt gab es fünf davon in der Bundesrepublik. Ich war in Ehra-Lessin und in Lüchow-Dannenberg. Waren beide (natürlich) im Norden...

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#28
Alt 15.03.06, 12:30:34
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich glaub, von den 5 sind nicht mehr allzuviele übrig und Hof meinte ich nicht Muss nochmal nachschauen.
Als ich in der AGA war kam ein Offz von der ELOKA und hat Leute mit einer nichtdeutschen Muttersprache gesucht. Genommen haben sie aber letztlich nur Leute, mit Russisch als Muttersprache und nicht die Balkaner... das war 2000, 10 Jahre nach Ende des Kalten Krieges und zu hochzeiten des Kosovokonfliktes. Da sieht man mal, wie sich die alten Feindbilder in den Köpfen eingegraben haben

#29
Alt 15.03.06, 12:33:16
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hier mal ein Bild von meiner alten Arbeitstätte (Thurauer Berg in Lüchow-Dannenberg). Inzwischen wird die aber ganz anders genutzt...

[ http://www.lostplaces.de/stoeberhai/thurau.jpg ]

Und hier ein Link für die alten Standorte...

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#30
Alt 17.03.06, 01:46:36
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich meinte Donauwörth, Perry.

Ich hab hier ein PDF gefunden über die zukünftige Stationierung in Deutschland:
http://www.bundeswehr.de/portal/PA_1...itory=youatweb 1,4 MB pdf

Ganz interessant, wieviel da tatsächlich dicht gemacht wird

Und ich hab noch ein Foto von mir in meiner aktiven Zeit gefunden. Ich vor meinem standortweit berühmten Spind
[ http://img455.imageshack.us/img455/8417/meinspind4wt.th.jpg ]
Damals war ich etwas kräftiger, dank der guten Verpflegung

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.