[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 26.10.08, 00:59:15
Kopierschutz - 3 Mal Aktivierung
Razor
Benutzerbild von Razor
Melonen-Hunter
Registriert seit: 05.12.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 839
IRC Zeilen: 97

Blecherner Postaward 

Razor eine Nachricht über ICQ schicken Razor eine Nachricht über Skype™ schicken
Mittlerweile ist es eine Unverschämtheit was die Publisher dem Kunden zumuten.

Kopierschutz:
Seriennummer, ist ja nicht schlimm aber unsinnig!
=> Key-Generatoren

CD/DVD Kontrolle, noch unsinniger
=> Cracks, Kopien, Virtuele Kopien

Internet-Aktivierung, schlaue idee, aber nicht gut umgesetzt!
=> Weitere Cracks unterbrechen die internet-aktivierung

3-mal Aktivierung, der größte Scheiß auf Erden
=> Große Proteste, DIEBSTAHL FÜR DEN KUNDEN!!!!


Wo wird das noch enden?
Was würdet ihr als Publisher fürn Kopierschutz nehmen?
Wie weit protestiert Ihr gegen den Kopierschutz?

Würde gerne Eure Meinung zu diesem Thema hören.



Meiner Meinung nach rauben die Publisher dem Kunden die spielerische Freiheit, noch schlimmer, nach den 3mal aktivieren gibt es zum teil nicht mehr => DIEBSTAHL!!!!

Wäre ich Ubisoft oder EA, dann würde ich das Steam-System benutzen. Dabei erkauft man sich einmal die Lizens des Spiels und kann es unendlich mal Downloaden. Doch besitzt jeder ein Account und die Lizens wird dem Account gut geschrieben. Beim starten des Spiels muss eine Internet-Verbindung bestehen, damit überprüft wird ob man die lizens besitzt.
Nur wüsste ich noch nicht so recht, wie man dann über lan spielen könnte.

EINMAL SP IMMER SP !!!

LoL: Razorlight92 (820wins)
CoD4 ca. 3000 Stunden
ESL 1on1 10-2
#2
Alt 26.10.08, 02:29:48
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von >RAZOR<
Kopierschutz:
Seriennummer, ist ja nicht schlimm aber unsinnig!
=> Key-Generatoren
Wozu, wenn ich das Spiel original besitze?

Zitat von >RAZOR<
CD/DVD Kontrolle, noch unsinniger
=> Cracks, Kopien, Virtuele Kopien

Internet-Aktivierung, schlaue idee, aber nicht gut umgesetzt!
=> Weitere Cracks unterbrechen die internet-aktivierung
Das einzige mal, dass ich einen Crack benutzt habe war bei Gothic 2. Hier bremste der Kopierschutz durch periodische Überprüfungen der original CD das System aus.

Zitat von >RAZOR<
3-mal Aktivierung, der größte Scheiß auf Erden
=> Große Proteste, DIEBSTAHL FÜR DEN KUNDEN!!!!
Diebstahlt? Nee, bei den Massen, die mittlerweile ihre Spiele kopieren statt zu bezahlen ist eine derartige Maßnahme gerechtfertig.


Kann dir mal so gar nicht zustimmen.
Wenn man das mal aus den Augen der Publisher sieht, dann wird einem klar, dass es so nicht mehr weiter gehen kann - An Raubkopien zu kommen ist so einfach wie noch nie! Da bleibt es einfach nicht aus, dass man weitere Schritte eingehen muss um dies zu unterbinden.

Die Proteste sind eigentlich auch nur wegen Spore entstanden. Diese sind auch vollkommen gerechtfertigt, schließlich war es zu Releasezeiten so, dass man Spore auf drei Systemen installieren konnte - dann war schluss. Es gibt allerdings (Vom Publisher) ein Tool, die eine Installation und die Aktivierung rückgängig macht. Ich kann also das Spiel auf drei unabhängigen Systemen installieren und spielen, muss aber das Spiel auf einem System deinstallieren (und mit dem Tool deaktivieren) um es auf einem zusätzlichen System zum laufen zu kriegen.

Schließlich ist es so, dass dieser Trend weiter geht. Selbst FarCry 2 ist mit dem selben Kopierschutz geschützt wie Spore, nur hat man dem Enduser direkt die Option gegeben seine Installation wieder rückgängig zu machen.


Und was deine Meinung zu Steam angeht, so kann ich dir noch weniger zustimmen. Schließlich sitze ich des öfteren an Orten wo ich keinen Internet zugang habe - bin also nicht in der Lage mal eben 'ne Runde Half-Life 2 zu spielen.



Was das angeht, so finde ich die Philosophie von Blizzard so kool .. die nämlich meinen, dass sich Diablo 3 allein durch das Battle.Net so gut verkaufen wird, dass man auf derartig heftige Kopierschutzsysteme verzichten kann. Und um deren Argument zu untermauern, muss man sich alleine mal StarCraft ansehen, welches sich millionen mal verkauft hat obwohl es nie mit einem Kopierschutz versehen wurde.



/€1:
Um das ganze etwas weiter zu führen und eine Diskussion über Raubkopierei zu führen (Worum es bei diesem Thema eigentlich zentral geht [In meinen Augen]):
Viele Publisher setzen mittlerweile auf die Veröffentlichung ihrer Spiele auf Konsolen. Da ist es nämlich meist nur mit Umgebauten Konsolen (Oder gar nicht) möglich Kopien abzuspielen. Selbst CryTek (CryEngine 1/2, CrySis) ist so enttäuscht vom PC Markt, dass sie in Zukunft ihre Produkte als multiplatformer veröffentlichen. Schließlich hat sich CryTek einen ungeheuren Gewinn entgehen lassen, wegen der Raubkopiererei.
Aber wie bereits erwähnt, ich kann die Reaktion der Publisher verstehen. Nicht nur, dass sie ihre Produkte mittlerweile lieber auf Konsolen veröffentlichen, sondern auch ihre Kopierschutzmaßnahmen.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (26.10.08 um 02:49:50 Uhr)
#3
Alt 26.10.08, 09:58:34
Razor
Benutzerbild von Razor
Melonen-Hunter
Registriert seit: 05.12.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 839
IRC Zeilen: 97

Blecherner Postaward 

Razor eine Nachricht über ICQ schicken Razor eine Nachricht über Skype™ schicken
ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, bzw ich habe mich nicht richtig ausformuliert.

Die ganzen Kopierschutzmittel find ich sehr gut, es ist eine schande, dass kleinere Firmen wie Sieara, Iron Lore, Atari (zum zweiten mal) desswegen Pleite machen!!
Nur habe ich eben die Kopierschutzmittel kritisiert wie schlecht sie sind oder wie unverschämt!!!

Ich meine Seriennummer war ja jetzt nicht gerade eine schlaue lösung .

Ich finde es auch richtig wie die publisher reagieren, doch wer sind die dummen? Die ehrlichen Käufer werden abgezogen. Kenne einige, die alle 3 monate ihren rechner tunen und plätten. Dann ist eine 3-malige Aktivierung eine unverschämtheit.

Beispiel: Alarmstuferot 3
Angeblich soll es kein tool geben womit man die aktivierung bei der deinstallierung wieder aufhebt, sondern man soll bei einer kostenpflichtige Telefonzentrale anrufen -.-?! - Was soll denn der Scheiß?
Das ist abzocke!!!

EINMAL SP IMMER SP !!!

LoL: Razorlight92 (820wins)
CoD4 ca. 3000 Stunden
ESL 1on1 10-2
#4
Alt 26.10.08, 15:55:21
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja die müssen sich halt so schützen, anders geht es halt nicht. Die Leute finden für jeden Kopierschutz einen Crack, dann müssen die Hersteller es halt so schützen. Pech für uns, das wird immer und überall so sein, nicht nur bei PC-Spielen, sondern auch bei ganz anderen Sachen, die Ehrlichen sind immer die Dummen. Schade ist das, aber man kann es leider nicht ändern. -,-
Ich geb dir Recht, das mag umständlich sein, ein Spiel zu installieren, oder nach dem 3. Mal installieren wieder einen Key zu bekommen, aber die müssen sich so schützen. Sonst gehen die Pleite...

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (26.10.08 um 15:59:47 Uhr)
#5
Alt 27.10.08, 09:27:35
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich denke irgendwo müssen wir uns entscheiden: entweder wir nehmen solche Sicherungen der Firmen in Kauf oder wir haben in 2-5 Jahren maximal ein Release pro Jahr weil kein Geld mehr reinkommt aufgrund der vielen Raubkopien und die ganzen großen Firmen sich wohlmöglich noch zusammenschliessen müssen um überhaupt nochwas auf die Beine stellen zu können.

Es ist nunmal leider so das, wie manu schon sagt, die Ehrlichen die dummen sind und für den Scheiß den andere bauen zahlen müssen. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Klar find ich das schei** aber irgendwo weiß ich was ich tu wenn ich nen neues Spiel kaufe und die Publisher unterstütze: ich lege nen Grundstein für neue Produktionen...

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.