[20:01] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an S-Dogg, Zahl, SilberEisen
[08:37] Thread by Oase im Ozean - Happy Birthday Zahl (25) und S-Dogg (28)
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Einbrügerungstest wirklich sinnvoll?
Ja, auf jeden Fall 37 69,81%
Nein, absoluter Schwachsinn 6 11,32%
Ja, dann aber auch einen Ausbürgerungstest für Deutsche 6 11,32%
Mir doch egal 4 7,55%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 31.08.08, 10:06:06
Einbürgerungstest - Pro/Contra?
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Der Einbürgerungstest ist mittlerweile bschlossene Sache und soll Anfang September entgültig in Kraft treten.

Web.de-Artikel

Was haltet ihr davon?
Wie würdet ihr abschneiden? Klick


- Dartz4


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#2
Alt 31.08.08, 10:22:46
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich hatte zwar bei der hälfte keine Lust mehr,
aber ich habe 11 falsch

Alles in einem eigentlich sinnvoll!
Ich finde es aber dumm wenn es immer die selben Fragen sind,
weil dann lernen die es einfach vorher auswendig

#3
Alt 31.08.08, 10:23:29
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin für den Einbürgerungstest. Ich fine, es sollte nicht so sein, dass man deutscher Staatsbürger werden kann, und man keinerlei Ahnung über das Land hat. Manche sprechen ja noch nicht einmal die deutsche Sprache, was ich schon echt heftig finde, wenn die dann auch noch die deutsche Staatsbürgerschaft bekämen würden. Na gut, die Fragen sind schlecht, aber ein Test muss schon sein.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#4
Alt 31.08.08, 10:39:37
S-Dogg
Benutzerbild von S-Dogg
Money in the Sack Täglich verrückt!
Registriert seit: 30.01.03
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.009
IRC Zeilen: 46442
Quizrunden gewonnen: 14

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

S-Dogg eine Nachricht über ICQ schicken S-Dogg eine Nachricht über MSN schicken S-Dogg eine Nachricht über Skype™ schicken
Der Test ist schon Lustig.
5 falsche hatte ich, waren vorallem die Farben der Landesflaggen.

Sinnvoll isses allemal. Hier laufen soviele rum, 20 Jahre im Land und können kein Wort Deutsch.
Extrem is das: Frau daheim mit den Kindern, kann kein deutsch. Wenn dann das Kind krank wird bleibt der Vater auch daheim und geht mit dem Kind zum Arzt usw. So mal als kleines Beispiel...

[ http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1393142437_7195.png ]
May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms.
If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.

Geändert von S-Dogg (31.08.08 um 10:44:26 Uhr)
#5
Alt 31.08.08, 10:46:37
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
ich seh das ähnlich wie meine Vorschreiber.

Ich hab ähnliches mal im Unterricht gemacht(glaube das war damals nen Prototyp) da war ich auch garnet schlecht . Im Großen und ganzen halte ich den test zwar für sinn voll aber die Fragen sollten individuell und immer neu gestellt werden. Sinnvoll fänd ich unter anderem nen Aufsatz, in dem die Anwärter eine Begründung darlegen, hier aufgenommen zu werden(ähnlich wie im TM-Clan )

Die Gefahr bei "Statischen" (mir fällt grad kein anderes Wort ein) ist, wie schon gesagt, das sich die Imigranten die Fragen besorgen und antworten im Internet ergooglen. Lässt sich also schnell auswendiglernen und dann ist der Sinn des tests gleich wieder im eimer...

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#6
Alt 31.08.08, 10:49:07
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich denke, der Einbürgerungstest ist so einfach gehalten, dass er für jeden verpflichtend sein sollte. Das ist ja wirklich das absolute minimum. Bei schwierigeren Tests verändert sich die Lage, dann wird das implizit auch zu einer Art Intelligenztest machen - was ein fairer Punkt ist, wenn man keine dummen einbürgern will - dann sollte man aber dazu stehen :-)

Dabei ist natürlich klar, dass man Fehler macht, wenn man den Test einfach so ausprobiert (hatte selber 5) - aber wenn man wie bei der Fahrschule vorher tagelang oder wochenlang die vordefinierten Fragen auswendig lernen darf sollte es ja schon klappen oder?

gruss, ze

Rentner

Geändert von ze (31.08.08 um 10:54:28 Uhr)
#7
Alt 31.08.08, 11:01:18
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von ze
Ich denke, der Einbürgerungstest ist so einfach gehalten, dass er für jeden verpflichtend sein sollte. Das ist ja wirklich das absolute minimum. Bei schwierigeren Tests verändert sich die Lage, dann wird das implizit auch zu einer Art Intelligenztest machen - was ein fairer Punkt ist, wenn man keine dummen einbürgern will - dann sollte man aber dazu stehen :-)

Dabei ist natürlich klar, dass man Fehler macht, wenn man den Test einfach so ausprobiert (hatte selber 5) - aber wenn man wie bei der Fahrschule vorher tagelang oder wochenlang die vordefinierten Fragen auswendig lernen darf sollte es ja schon klappen oder?

gruss, ze
/sign

Ich hatte selber auch 6 falsche Antworten. Im Großen und Ganzen ist der Test aber recht simpel. Zumal wie ze schon sagte, die Ausländer Zeit haben das Ganze zu lernen.

Man verlangt ja jetzt auch nicht das die alles Wissen, nur sollte ein Grundwissen und die Beherrschung für die deutsche Sprache schon vorhanden sein.


#8
Alt 31.08.08, 11:05:16
S-Dogg
Benutzerbild von S-Dogg
Money in the Sack Täglich verrückt!
Registriert seit: 30.01.03
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.009
IRC Zeilen: 46442
Quizrunden gewonnen: 14

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

S-Dogg eine Nachricht über ICQ schicken S-Dogg eine Nachricht über MSN schicken S-Dogg eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Illuminatus
Die Gefahr bei "Statischen" (mir fällt grad kein anderes Wort ein) ist, wie schon gesagt, das sich die Imigranten die Fragen besorgen und antworten im Internet ergooglen. Lässt sich also schnell auswendiglernen und dann ist der Sinn des tests gleich wieder im eimer...
Na ja, die haben nen Pool von 310 Fragen (300 Allgemeine und 10 Länderspezifische) aus denen dann 33 zufällig ausgewählt werden (30 Allgemeine und drei Länderspezifische).

[ http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1393142437_7195.png ]
May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms.
If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.
#9
Alt 31.08.08, 11:53:46
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Krass eindeutig.

Ich persönlich bin eiggentlich auch für den Einbürgeruungstest. Allerdings finde ich ein paar Fragen wirklich nicht wirklich sinnvoll. Ich mein, wer weiß doch, außer seiner eigenen, die Fragen aller Flaggen der Bundesländer?


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#10
Alt 31.08.08, 12:15:06
Kayra
Benutzerbild von Kayra
Core Member
Registriert seit: 19.10.05
Alter: 45
Geschlecht: ♀
Beiträge: 488
IRC Zeilen: 319

Core-Award 

Ich wüsst jetzt nichtmal genau, wie die Flagge von S-H aussieht, aber egal.

Ich will irgendwann später auch mal auswandern, aber das tue ich ja auch nicht einfach so, da muss ich erstmal die Sprache lernen und auch einiges über das Land, in dass ich dann will. Und das find ich sogar selbsterständlich, immerhin kann ich ja schlecht erwarten, dass da alle extra für mich deutsch lernen.

"Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat."


Mark Twain
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.