[21:28] Post by Zahl @ Happy Birthday JacK (21)
[21:30] Post by Zahl @ 100.000 Beiträge Projekt
[21:49] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Sir Toby
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 28.07.05, 09:05:07
moin
profo
Benutzerbild von profo
mit x und u
Registriert seit: 26.03.02
Geschlecht: ♂
Beiträge: 989
IRC Zeilen: 25

Blecherner Postaward 

tach moin,

also ick freu mir och druff...

aber der zeitfaktor ist leider einer, den man nicht außer acht lassen darf... :/
...aber bis es erscheint is ja eh noch wat hin.........

ach ze... master of orion war doch garnich so unschön... teil1 war gut, teil2 besser (spiel ich heut noch ab und an) nur leider teil3 total verhunzt...
auch witzig ist master of magic, das in keiner aufzählung von mehr oder weniger gelungenen plagiaten fehlen sollte, das macht nämlich auch spaß... und wie

grüßle
/me
#12
Alt 28.07.05, 18:21:57
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.139
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also Zeitfaktor ist nicht so das Problem. Zumindest weniger als bei WoW und da nehmen Leute Urlaub (und es gehen Foren den Bach runter )
Man muss sich nur zu zwingen wissen wieder aufzuhören zu einem festgelegten Zeitpunkt
Die Sucht ist das Problem, weil man kann das Spiel schon unterbrechen und andermal wieder einsteigen.

Süchtig machen alle Civs, aber das Gameplay hat sich schon geändert. Gerade beim dritten bin ich mir nicht sicher, ob da zu viel Grafik aufmotzen zugunsten von Spielspaß war.

Wobei Grafik doch wichtiger ist als ich dachte. Ich hab mir neulich mal Civ I angeguckt Das hat mich überzeugt, dass Grafik eben doch einen Einfluss auf Spielspaß haben kann

#13
Alt 28.07.05, 19:17:21
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

bei mir ist es so , wenn ich mit meinem reich kurz vorm krieg stehe gegen andere mächtige Nation/en kann ich nicht aufhören , da spiel ich solange weiter bis es ein happyend gibt sprich: wenn ich es schaffe einen waffenstillstand zu erbetteln oder die feindlichen städte zu erobern
#14
Alt 28.07.05, 19:34:32
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.139
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich sag ja nicht, dass es leicht ist aufzuhören

Das Ding ist, man kann ungefähr abschätzen wie lange man braucht um eine Armee aufzustellen und wie lange man für welche Angriffszüge braucht. Kann man sich vorher einteilen. Und bevor man krieg erklärt fährt man runter und geht ins Bett

#15
Alt 28.07.05, 20:02:52
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

puhhh eine armee aufzustellen kann schon bei mir 1 bis 2 stunden dauern , denn ich ´finde das ist ein wichtigste faktor in diesem spiel , du musst alles perfekt organisieren , deine eigenen grenzen strategisch günstig sichern(auf gebirgen oder wälder).

Du musst auch einen B plan haben , du musst nämlich einkalkurieren das der gegner so stark ist das er deine riesige armee nach nur 3 runden vernicht hat.

Jetzt wo ich über das spiel schreibe bin ich ganz geil geworden auf das game
#16
Alt 28.07.05, 20:39:07
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
j0 so isses bei Civ. Aber richtig geil ist's erst wenn du gegeneinander spielst.
Der Computer ist eh zu doof, bzw. bescheisst halt dann, indem er Tonnen von Armeen produziert.

Wir haben das mal genau analysiert mit Civ I - Landkarte editiert, als spieler unauffindbar sein (dreierwall an gebirge-meer-gebirge, da verliert sich nie einer zu dir), nur eine Stadt und den PC gegen sich selbst spielen lassen. Das ganze durchsimulieren, Stein auf die Enter Taste und abends gucken was für ne welt rausgekommen ist.

HG und ich hatten mal nen goiles Multiplayer CTP2 game, das ich dann auf dem höhepunkt des Kalten Krieges (riiiiesige Armeen) durch einen atomaren Präventivschlag beendet habe.

Hinterher sind wir beim rauchen gesessen mit Gesichtern wie kleine Kinder nachdem eines von Ihnen die geile Sandburg kaputtgetreten hat

gruss, ze

Rentner
#17
Alt 29.07.05, 01:04:05
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.139
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ja du Arsch

Das hat Fun gemacht. Du auf deiner pissigen Insel da oben gewartet bis ich die ganze Welt erobert hatte Wie war das? Erste Semesterwoche: "wann hast du Vorlesungen?" "Weiß nicht, hab CTP gezockt"

Erinner ich mich noch ganz gut, was du damals alles gepfuscht hast. Mit Gamewiz noch, gell? Sehr interessant war auch die Sache mit Piraten spielen.

Das Ding bei den Civs war schon immer, und das hat Sid Meyer selber gesagt, dass der Computer zu dumm ist. Deswegen muss er bescheißen um gegen einen Menschen zu gewinnen.
Hab damals ein Interview gelesen in dem er meinte, er hätte völlig ungläubig geguckt als Leute meinten, der Emporer Mode bei CivI sei zu einfach gewesen.

Das Ding ist, dass man mit bescheißen allein nicht gewinnen kann. On the long run verliert der PC immer (zumindest mit heutiger Hardware). Deswegen sollen sie auch gar nicht erst versuche die KI zu erhöhen, sondern sich lieber Gedanken über sinnvolle MP Optionen machen!

@Mariachi:
So gehts mir auch

#18
Alt 29.07.05, 08:00:53
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von HG
Piraten

tz tz: BARBAREN

gruss, ze

Rentner
#19
Alt 29.07.05, 11:55:32
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.139
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von ze
tz tz: BARBAREN

gruss, ze
Allohool

#20
Alt 24.09.05, 19:50:02
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von PC Games
Aus der neuesten Releaseliste von Publisher Take 2 geht ein taggenauer Termin für Civilization 4 hervor: Am 4. November 2005 soll das neue Rundenstrategiespiel von Firaxis auf den Markt kommen
Ich bin echt schwer am überlegen, ob ich da zuschlagen soll.

Die Anonymen Civiholiker schrecken mich noch ein wenig ab...
http://www.civ-hilfe.de/


Gruss, ze

Rentner
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.