[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 21.08.12, 12:58:42
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Super 1,56 €.
Es hat schon seine Vorteile nur 5km von der tschechischen Grenze entfernt zu wohnen

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint:


#12
Alt 21.08.12, 13:29:30
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Dartz4
@Fred:

Ob dieser Thread so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist bekanntermaßen so, dass der Spritpreis sowohl regional als auch zeitlich sehr starken Schwankungen unterliegt. In diesem sehr lebhaften Geschäft an einem definierten Ort und zu einem genauen Zeitpunkt den Spritpreis zu nennen, macht irgendwie wenig Sinn. Da kommt genauso wenig bei rum wie beim Hitze- und Schneefred.

Wenns aber darum geht, den höchsten Spritpreis zu nennen, um den Tankstellenwahnsinn auf deutschen Straßen aufzudecken, verstehe ich das wieder. Aber dann bitte auch mit Beweisfoto.
Der Thread ist sinnvoll, da ich z.B. kein Autofahrer bin und immer nur in den Nachrichten mitbekomme, wenn die Benzinpreise mal wieder auf einem Rekordstand sind. Es wäre mal schön die Entwicklung über einen längeren Zeitraum zu beobachten, um sich darüber eine fundierte Meinung zu bilden.
Die Grünen hatten 1998 das Vorhaben, den Benzinpreis in innerhalb von 10 Jahren, auf einen stand von 5 DM zu bringen, um die Entwicklung der 3-Liter-Autos voranzutreiben. Auch wenn der Plan der Grünen nicht aufgegangen ist, weil wir erst bei einem Preis von 3,50 DM sind.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#13
Alt 21.08.12, 13:42:35
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.478
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Pestilence
um die Entwicklung der 3-Liter-Autos voranzutreiben.
3 Liter Autos?
Hoffentlich mit 8 Zylindern.


[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#14
Alt 21.08.12, 22:25:53
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
@Pestilence: Naja, es gibt schon lange 3-Liter-Autos z.B. den Lupo oder den A2. Letzterer ist aber aufgrund mangelnder Akzeptanz wieder von deutschen Straßen verschwunden und wird schon seit einer weile nicht mehr produziert.
Aktuelle zum Thema kam vorhin in der Tagesschau eine Statistik raus, dass die durchscnittlichen PS-Zahlen von neuwagen wieder um ein paar Prozent gestiegen sind, liegen irgendwo bei 130. Das Auto bleibt den des Deutschen teures Hobby.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#15
Alt 21.08.12, 23:28:48
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
@Dartz4: Der Vorstoß der Grünen mit dem Benzinpreis von 5 DM, war 1998 und der Lupo kam 2001 auf den Markt. Da die Akzeptanz damals noch nicht groß genug war, weil der Sprit damals anscheinend noch zu günstig war, war der Vorschlag vielleicht doch nicht allzu schlecht, wie ihn der ADAC damals gemacht hat. 2001 lag der Liter noch bei 1,42 DM und 2002 bereits bei 1,01€. Trotzdem wurde nicht wirklich darauf geachtet, was ein Auto verbraucht. Vielleicht ist der derzeitige Benzinpreis ja gar nicht mal so schlecht, um in die Köpfe der Menschen zu kriegen, dass Öl kein reproduzierbarer Rohstoff ist, der Benzinpreis in Zukunft nur noch steigen kann und man in Zukunft mehr darauf achten sollte, wieviel ein Auto an Sprit verbraucht.

Was verbrauchen denn eure Autos auf 100KM und was spricht gegen eine Umrüstung auf Pflanzenöl als Kraftstoff?

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#16
Alt 21.08.12, 23:33:56
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.478
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Zucker, Mais und so weiter sollten Mägen füllen und keine Tanks.
Bis es kein Benzin mehr gibt wird dann schon ein sinnvoller Ersatz gefunden sein, zB Wasserstoff, Gas oder was auch immer.
Aber Maisfelder zu missbrauchen um Kraftstoff herzustellen find ich dämlich. Was mir schon lang klar ist kapiert langsam glaub ich auch der Rest, dass z.B. E10 nix taugt.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#17
Alt 22.08.12, 08:23:51
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

@Pestilence: 2007er Kangoo 1,2L Benziner
Wenn ich Sprit sparend fahre sind 5,6 (nur Autobahn/Landstraße) bis 6,4 (Mix) bis 7,2 (nur Stadt) gut möglich.

Getankt wird nur Super E5.

Wir sind in der Überzahl!!!
#18
Alt 22.08.12, 08:27:25
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b...-a-851029.html

Das ist ein ganz guter Artikel. Einzig die Frage nach der sozialen Kluft bleibt unbeantwortet...

#19
Alt 22.08.12, 10:51:45
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
@HG: Die soziale Kluft gab es schon immer und wird es immer geben, also steht sie meiner Meinung nach nicht zur Debatte. Und selbst für Menschen mit weniger Geld, gibt es mit einem Fahrrad mit Elektromotor, einem Roller, einem Mofa oder schlicht den öffentlichen Verkehrsmitteln genügend Möglichkeiten um Mobil zu sein. Es geht hier rein um die Bequemlichkeit vieler, die keine Lust haben in der Kälte zur Arbeit zu fahren, sondern lieber die Heizung im Auto voll aufdrehen.
Immer mehr Städte bieten Sozialtarife für öffentliche Verkehrsmittel für Geringverdiener an und für Hartz4-Empfänger gibt es Zinsfreie Darlehen, falls sie wegen einer Arbeit in eine andere Stadt umziehen müssen. Also obwohl es die soziale Kluft gibt, gibt es in Deutschland mehr als genügend Möglichkeiten, die Ausgaben für den Sprit zu minimieren.

Die schönste Diskussion hatte ich einmal mit einem Pendler, der täglich aus dem Dorf in die Stadt fahren musste. Er beschwerte sich über den Benzinpreis, war aber nicht dazu bereit in die Stadt zu ziehen, weil er ein großes Haus mit Land im Dorf geerbt hat und er nicht einsehe, es seiner Familie anzutun in die Stadt ziehen zu müssen.

Wenn ich mit Öl mein Geld verdienen würde, nur einen begrenzten Vorrat hätte und meine Kundschaft trotz des Preises weiterhin so verschwenderisch damit umgeht, würde ich auch den Preis so hoch wie nur Möglich ansetzen, um möglichst viel Profit aus der Verschwendung der Menschen zu schlagen. Niemand von uns würde es anders machen, wenn er die Möglichkeit dazu hätte.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#20
Alt 22.08.12, 11:00:14
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ja, auch mit dem Pendler haste recht. Eigentlich ist es pervers, dass wir mit der Pendlerpauschale es auch noch fördern, dass die Leute weit weg von ihren Arbeitsplätzen ziehen.

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.