[14:27] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[14:41] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[14:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 19.11.05, 22:37:54
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.139
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das sind doch quasi pure Werbeseiten für die XBox

Das mit den Musik und Videostreamen ist zwar Mist, aber bei einer Konsole geht es doch primär nur ums Zocken.
Wenn es dir nur ums zocken geht, richtig. Aber ich hätte eher interesse an einer Multimediakonsole, die wenigstens DVDs abspielen kann. Das kann schon die PS2! Aber wenn ich dann gezwungen werde hierfür noch einen Mediacenter PC daneben zu stellen, dann lohnt sich die Konsole schon wieder nicht mehr für mich.

#22
Alt 19.11.05, 23:55:53
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde die Xbox360 auch aufgrund einiger Sachen sehr uninteressant.
Erstmal ein sehr wichtiger Punkt für viele Käufer: Die Abwärtskompatibilität. Mit der Xbox360 wird es erstmal nicht möglich sein alle alten Xbox Spiele zu spielen. Denn Microsoft muss erst noch einen Emulator programmieren, der dies ermöglicht. Was bringt mir eine Xbox360, wenn die meisten Spiele die ich habe auch mit meiner Xbox laufen? Warum sind einige Spiele mit der Xbox360 kompatibel, und andere nicht?
Aber was solls, man kann ja auch erstmal die DVD´s angucken, solange noch so wenige Spiele draussen sind. Ach moment! Das geht ja nur wenn ich einen Multimedia PC habe... Naja dann doch die alte Xbox.
Also mal sehen wozu ich die Xbox denn unbedingt brauche. (S)VCD´s abspielen, dafür habe ich meine Dreamcast. MP3´s abspielen, hey das kann meine Dreamcast auch. DVD´s abspielen, ok das kann meine Dreamcast nicht. Dafür aber mein DVD Player. Der spielt dann sogar Xvid und MPEG´s ab.
Die Xbox360 ist meiner Meinung nur etwas für Leute mit zuviel Geld. Es wird noch kein vernünftiges Spieleangebot geben, wenn die Konsole auf den Markt kommt, und es können nichtmal alle alten Spiele gespielt werden.
Ich persönlich werde auf die PS3 warten und sparen. Ich bin mir ziemlich sicher das Sony die PS2 Besitzer nicht im Stich lässt, und eine Abwärtskompatibilität gewährleistet. Haben sie von PS1 auf PS2 ja auch gemacht.
Ausserdem darf man nicht vergessen das jede Konsole, die zuerst auf dem Markt war, gnadenlos untergegangen ist. N64, Gamecube und Nintendo DS (bei dem ist es noch in der Schwebe)*1 floppten alle weil sie zu früh kamen. Ich glaube das dies mit der Xbox360 auch geschehen wird.
Edit:
Um nicht allzusehr gegen die Xbox360 zu wettern, muss ich diejenigen die sich darüber Gedanken machen eine zu kaufen sagen das sie wenigstens warten sollen bis alle 3 Konsolen auf dem Markt sind. Dann kann man genau überblicken für welches System es welche Spiele gibt, die euch interessieren. Ausserdem fängt dann der Preiskampf erst richtig an. Dann könntet ihr euch nicht nur die Xbox kaufen, sondern auch gleich 2 Spiele dazu.
Wenn ihr unbedingt daddeln wollt, dann kauft euch bei Ebay eine ältere Konsole wie die Dreamcast. Ich kenne 3 Leute die diese Konsole haben, und sie auch nie wieder hergeben würden. Diese 3 Leute sind Richip, Reborn und ich.
Achtung Spoiler! (Klick)
(Ausserdem gibts dazu alle Spiele im Muli, sie lassen sich auf handelsübliche CD-Rohlinge brennen, und ohne Chip abspielen)
. Schliesslich sagt ja auch schon der Volksmund: "Auf alten Pferden lernt man das Reiten".

*1:
Ich habe nur diese 3 gewählt, könnte aber noch sehr viel mehr anbieten. Wer von euch kennt zb. den Atari Lynx? *1§1
Das lässt sich sogar bis in die Urzeiten von Homegaming zurückverfolgen. Denn der Atari ST war sofort tot, nachdem der C64 kurze Zeit später kam.
*1§1:
Nur zur Vervollständigung. Der Atari Lynx war natürlich nicht der erste Handheld, sondern der erste (und einzige) 16 Bit Handheld. Als nächstes kam dann nämlich erst der Gameboy Advance, der hatte zwar 32 Bit, kam allerdings auch erst 12 Jahre später (Atari Lynx: 1989 GBA: 2001)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#23
Alt 20.11.05, 01:51:30
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Guter beitrag Pesti!

Mir als Erstuser wäre die Abwärtskompabilität natürlich egal, aber das Zu-früh-rausgekommene Konsole Argument wiegt schon schwer. Wer will schon ne Kiste haben, die sich dann nicht durchsetzt?

Zur Zeit tendiere ich echt mehr zu Sony, von denen hab ich eh schon den Lappi und bald auch die Digicam?

gruss, ze

Rentner
#24
Alt 20.11.05, 10:07:50
STEEL
Benutzerbild von STEEL
Registered Users
Registriert seit: 21.09.05
Beiträge: 1.663
Oje, da hat wohl jemand die Anfangszeit der PS2 verschlafen? Nicht ALLE Ps1 Games waren und sind noch bis heute zur PS2 kompatibel. Auserdem kommen immer mehr XBOX Spiele hinzu.
Liste aller bisherig unterstützten Games die sogar in 720p laufen werden. Und es werden immer mehr:
http://www.xbox.com/en-US/games/back...ygameslist.htm
Auserdem hat man ja noch die XBOX 1 zu Hause stehen, die ich nicht verkaufen werde, weil sie gemoddet ist.

Und das Argument der ersten Konsole lass ich auch nicht gelten. MS hat mehr als genug Kohle um die 360 für viele Jahre am Leben zu erhalten.
Auserdem sind sehr viele Games in der Entwicklung die sehr interessant sind. Das es nur wenige Exclusivtitel zum Launch geschafft haben ist schon sehr traurig, aber sie kommen. (Saints Row, Mass Effekt, Too Human, Gears of War und viele mehr)
Auserdem soll die FF Reihe exclusiv werden:
http://www.xboxfront.de/news-795-264...antasy_XI.html

Und einige andere japanische Games sollen kommen, was bis jetzt nur die PS aufzuweisen hatte.
Wer sich unsicher ist soll ruhig abwarten wie sich das alles entwickelt. Und dann könnt ihr urteilen. Die PS3 kann genauso ein Flopp werden wie damals der seelige Dreamcast oder der Saturn. Man kann nie wissen.

Und wer bitteschön hat noch keinen DVD Player? Auserdem ist über XboxLive jederzeit Konsolenupdates möglich, die die Multimediafähigkeiten der Konsole erhöhen können.
#25
Alt 20.11.05, 10:52:51
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Hm.
Ich hab noch keinen DVD Player (ausser den im Computer).

Wenn alle Konsolen scheisse sind, dann nehm ich doch nen Media Center PC :-)

gruss, ze

Rentner
#26
Alt 20.11.05, 12:53:38
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Diese 3 Leute sind Richip, Reborn und ich.

Stimmt, was is denn mir Reborn? Lebt der noch? Warum ist er hier nicht gereggt?

Hm.
Ich hab noch keinen DVD Player (ausser den im Computer).
Loser!
#27
Alt 20.11.05, 14:09:41
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181049
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Kann STEEL nur zustimmen, an alten xbox games wird da schon so gut wie alles laufen
was Rang und Namen hat.
Zu der Sache mit alter Konsole würd ich sagen, dass man da schon zur Xbox greifen
könnte. Ist ja quasi eine bessere Dreamcast. Wenn man dort unter den Spielen noch
ein paar findet, die einem gefallen hat man mit nem Modchip drin genau das was der
ze braucht.
Ich weiß nicht ob das hier oder in dem anderen Thread war, wo ze sagte, er wolle die
Konsole hauptsächlich um mal ab und zu mit ein paar Leuten irgendwas zu daddeln und
würde sie dann noch gerne als Media Center nutzen.
Du, Onkel ze, könntest dich ja mal umschaun, ob es bei den xbox Spielen welche gibt,
die dir zusagen. Gut finde ich an der xbox und dem Gamecube gegenüber der PS2 auch,
dass sie gleich 4 Controller Ports hat. Also nicht noch son extra Müll dazu kaufen
müssen, wenn man zu 3. oder 4. spielen will.
Einziger Nachteil ist eben, dass du nicht die super nexgen Grafik haben wirst, was du
glaube ich auch als Punkt angeführt hast. Aber abgesehn davon hat eine xbox mit
Chip so ziemlich die besten Media Center funktionen... Ich nutze meine xbox eigentlich
fast ausschließlich als Media Center, und ab und an mal zum Daddeln, auch hauptsächlich
mit n paar Freunden.. sich zu viert in Halo die Rübe wegzupusten macht immer mal
wieder Spaß, oder ein paar Runden PGR2


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#28
Alt 20.11.05, 23:40:24
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Trotz allem wiegt das Argument, dass man besser erst mal wartet welche Konsole sich durchsetzt, schwer.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#29
Alt 21.11.05, 21:45:13
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von STEEL
Auserdem soll die FF Reihe exclusiv werden:
http://www.xboxfront.de/news-795-264...antasy_XI.html
Falsch, dort steht das die ONLINE- Titel von Square Enix die neue Xbox als Basisplattform nutzen könnten. Erstens, FF ist bis auf FF XI nicht online spielbar, zweitens bedeutet Basisplattform nicht das es nicht auf anderen Konsolen erscheint.

Ausserdem frage ich mich was MS mit der neuen Konsole eigentlich erreichen will. Bis jetzt gibt es noch keine Killer Application, und nach dem was ich gelesen und gesehen habe ist auch keine in Entwicklung.
Dazu kommt noch die technische Seite, die neue XBOX ist nicht wirklich der Knaller, bisher wars immer so das Konsolen, sobald sie neu auf dem Markt waren, den PC erst mal überlegen waren. Wenn man die Preise vergleicht, die man für eine einigermassen anständige Grafikkarte ausgeben muss, hat sich die XBOX zwar auch schon rentiert, aber der wirkliche Knaller ist sie nicht. Bessere Grafik, besserer Sound, das ist nicht das was ich von einer neuen Konsole erwarte. Es bedarf schon eines kleinen Quantensprunges, um mich dazu zu verleiten eine neue Konsole zu kaufen, oder eben die oben genannte KA.
Da beides nicht der Fall ist, und die Revolution und die PS3 auch immer näher rücken, wird die Xbox meiner Meinung nach einen schweren Stand haben, zumal der überaus wichtige japanische Markt von der Xbox sowieso nichts wissen will.
Wichtig sind Exklusivtitel, und die bekommt MS nur wenn sie weiterhin Kultfirmen wie Rare kaufen. Deswegen würde ich erst mal allen raten, sich beim Kauf zurückzuhalten und sich erst zu entscheiden, wenn man die Konsolen untereinander vergleichen kann.

#30
Alt 22.11.05, 01:03:32
S-Dogg
Benutzerbild von S-Dogg
Money in the Sack Täglich verrückt!
Registriert seit: 30.01.03
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.009
IRC Zeilen: 46442
Quizrunden gewonnen: 14

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

S-Dogg eine Nachricht über ICQ schicken S-Dogg eine Nachricht über MSN schicken S-Dogg eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Pestilence
Ich kenne 3 Leute die diese Konsole haben, und sie auch nie wieder hergeben würden. Diese 3 Leute sind Richip, Reborn und ich.
Ich gebs zu, und offenbare es. Ich hab dem guten Rip die Dreamcast verkauft. Steinigt mich oder macht sonstwas mit mir.
Aber ein exemplar davon hab ich noch da. Yeah.

[ http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1393142437_7195.png ]
May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms.
If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.