[10:43] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Golner1, inzua, Sailfast
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#61
Alt 23.11.11, 07:09:41
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von WernerWurst
So... Digi, ich wollte dich mal fragen, ob ich mich selber für den Dungeonbau einteilen dürfte.
Vorausgesetzt, dass du das bejahst, wollte ich zudem fragen, wo ich dann mit dem Buddeln anfangen soll und wie mit gefundenen Rohstoffen verfahren wird.
Dickes Sorry, Werner.
Natürlich kannst Du in Absprache mit Assa deine Fantasie in den Dungeons zur Entfaltung bringen.

Gefundene Rohstoffe sollten wir zunächst mal als Hogwarts-Gut betrachten und in entsprechenden Kisten aufstellen. Ich werde hierfür einen Raum auswählen und nur den Eingeweihten zeigen, wo er ist. Gebt mir dafür bitte ein Weilchen Zeit.

@Assa

Das kenne ich. Ich habe durch Hogwarts auch einige Zeit studienfern verbracht und muss nun bissl auf die Uni-Überholspur. Gestern war ich, soweit ich weiss, das erste mal seit meiner Anmeldung bei MC, nicht online. Das es so weit kommt, muss ja nicht sein, aber: ich werde auf jeden Fall etwas ruhiger werden.

Daher die unbedingte Bitte, Pläne, Wünsche und Ideen nach Möglichkeit vor der Ausführung entweder hier zu diskutieren oder mich per Email (digiblogger@digiblogger.de) oder Skye (stormi79) oder What´s App (nur nach Absprache) anzuschreiben

[ http://www.simbaland.de/images/hogwarts7.jpg ]

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hogwarts7.jpg
Hits:	481
Größe:	86,5 KiB
ID:	11218

Diese X-markierten Stellen finde ich wirklich störend

Hauptansprechpartner des Hogwarts-Projekts sind:

- meine Wenigkeit
- Metu_el
- AssassinePB

@Jotoe... ich habe dich jetzt mal da raus genommen, weil Du einerseits bei weitem nicht mehr so aktiv bist und andererseits in letzter Zeit zwar on, aber nicht "für Hogwarts da" bist... hoffe, dass trifft deine Meinung.

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (23.11.11 um 07:24:31 Uhr)
#62
Alt 23.11.11, 08:55:19
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Erstmal zu dem Wappen: Wie gesagt, es war nur eine fixe Idee. Das müsste wohl so oder so bis zur entgültigen Fertigstellung warten, da wir wohl vorher nicht das nötige Gold beisammen hätten. Wäre dann sozusagen der Kranz zum Richtfest, auch wenn wir eigentlich keinen Dachstuhl haben.

Was den Inhalt des Wappens angeht, so meintest du mit Übernahme des Logos sicherlich die Einbindung der Wappentiere, oder? Ich denke, das wird schwer machbar, da die Fläche größer wirkt, als sie am Ende wohl wirklich sein wird. Als Alternative zu den "Windows" Farben wäre mir noch eingefallen, statt dessen ein großes H in das Wappen zu setzen für Hogwarts. Allerdings bräuchten wir dann noch mehr Goldblöcke zur Füllung. Aber, wie gesagt, da ist noch nichts in Stein gemeiselt.

@ Assa: Keine Sorge, ich denke für den Pokalraum dürften dann auch noch ein, zwei Blöcke abfallen. Hab mir bezüglich der Gestaltung desselbigen auch bereits ein, zwei Gedanken gemacht, würde mich also dazu bereit erklären, bei dessen Gestaltung mitzuwirken.

Natürlich kann man die Beschriftung der Treppenhäuser auch in deinem schlichten Stil halten, Digi. Ich dachte halt bloß, dass entsprechende Markierungen der Wege zu Points of Interest etwas mehr Flair verbreitet hätten. Aber das kann man ja immer noch nachträglich machen. Allerdings eine Frage dazu: Willst du die Geschosse nach dem alten Plan benennen oder auf den Tafeln Halbgeschosse als vollwertiges Stockwerk eintragen? Ich denke nämlich, letzteres würde für weniger Verwirrung sorgen.

Was die Dungeons angeht, haben Werner und ich eine etwas waghalsige Idee gehabt, wozu wir allerdings die Hilfe der Admins bräuchten. So würde es nämlich ziemlich zum Flair derselbigen beitragen, wenn wir irgendwie die Spinnweben aus den verlassenenen Minenschächten implementieren könnten (und vielleicht auch noch 1 bis 2 Spinnenspawner in versteckten Ecken). Aber wie gesagt, dazu müssten wir den Admins zu gegebener Zeit gaaanz viel Honig ums Maul schmieren.

Ebenfalls die Dungeons betreffend ist uns in diesem Zusammenhang auch aufgefallen, dass wir wohl niemals genug Mossstone auftreiben können um diese gänzlich mit diesen zu verkleiden, weshalb es wohl eher Sinn machen würde, immer nur einzelne Flecken mit Moos zu besiedeln. Das sähe dann auch nicht so eintönig aus.

Und last but not least zu den Stellen der Aussenmauer, welche dir aufstoßen, Digi.

- Die beiden grossen Leerstellen auf der rechten Seite ergaben sich gezwungenermaßen, da ihr ab den jeweiligen Stockwerken scheinbar die Wände anders gezogen habt, so dass teilweise die Fenster genau in der Wand lagen. Da ich aber gerne Synchronität in der Anordnung der Fenster von unten nach oben beibehalten wollte, habe ich an diesen Stellen kurzerhand entschlossen, keine Fester zu setzen. Auf die eine käme ja dann eh das Wappen und was wir mit der anderen noch anstellen können. Mal sehen. Wenn ich die Zeit finde, werde ich nochmal die jeweiligen Räume begutachen und die Fenster so verschieben, dass man sie wieder platzieren kann.

- Das eine fehlende Fenster im Turm ist mir am Montag auch aufgefallen. Das Problem ist jedoch, dass in diesem Stockwerk die Treppe an eine der Aussenwände platziert werden musste, da du die Wendeltreppe von weiter unten nicht fortsetzen wolltest. Dadurch muss zwangsweise eines der vier Fenster weichen.

- Was die beiden fehlenden Fenster beim Treppenhaus zum grossen Hinterhof angeht, so glaube ich, liegt das Problem wieder in eingezogenen Wänden. Da müsste ich aber noch mal hingucken.
Eventuell schaffe ich es heute Abend mal on um mir diese paar Bereiche anzusehen und sofern möglich zu ändern.

Apropos, was ist eigentlich mit den Leitern, welche teilweise an den Aussenmauern zu den Dächern führen. Waren die als Provisorium beim Bau gedacht oder sollen die Fest implementiert werden?

Wir müssten uns im übrigen auch noch über die Farbe des Teppichs auf den Hauptwegen mal einigen. Du hattest dich ja, glaube ich, gegen Rot ausgesprochen, Digi. Von daher würde ich als Alternative entweder Purple, Cyan oder Magenta vorschlagen. Minecraft Wiki ist dein Freund. Diese wären kostentechnisch noch am ehesten umsetzbar und kämen auch dem Burgenflair entgegen.

So viel von meiner Seite. Muss mich nun wieder der Uni widmen

Geändert von Metu_el (23.11.11 um 09:04:11 Uhr) Grund: Autoformat hat meine Absätze zu Nichte gemacht! *grr*
#63
Alt 23.11.11, 09:49:20
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Wappen
Och ich denke schon, dass das realisierbar ist. Dann wird es eben größer, umso besser erkennt man es aus der Ferne...
Räume
Ich bin echt froh, dass ihr euch bezüglich der Räume Gedanken macht. Meine Innenarchitektur-Fähigkeiten sind doch eher überschaubar...
Beschilderung
Nun... zunächst mal sollten wir die POIs ausmachen. Vielleicht auch in der Eingangshalle direkte Hinweise zu diesen POIs geben. Desweiteren glaube ich, dass wir die roten Pfade zu diesen POIs nach wie vor umsetzen sollten und an Abzweigungen (Wege, die in mehrere rote Pfade münden) entsprechende Beschilderungen vornehmen.
Auf jeden Fall beschrieben werden müssen Treppenhäuser, und vor Allem, welche Flügel und Stockwerke man über sie erreichen kann. Es ist nämlich echt ärgerlich, im Südviertel ne Osttreppe in den vierten Stock zu nehmen und dann feststellen zu müssen, dass man nicht in den Westflügel kommt
Halbgeschosse sind natürlich vollwertige Geschosse.
Home Sweet Home
Ich bin außerdem dafür, dass ihr Euch gewisse Räumlichkeiten aussucht, wo ihr später wohnen wollt. Hierbei ist einerseits darauf zu achten, dass die Räume nicht zu gross sind (weil wir diese besser als Hogwarts-POIs umsetzen können) und außerdem, dass der Zugang zu diesen Räumen möglichst direkt erfolgt. Dafür wäre es durchaus möglich, zwei kleinere Räume zusammenzulegen und eine Art Treppenhausraum außen anzubauen (die Außenwände sind ohnehin etwas zu "glatt"). Ich möchte jedenfalls verhindern, dass jeder durch Hogwarts perzen muss, um seine Heimat zu finden.
Folgendes soll dabei aber nicht geschehen:
- Freier Fall in ein "außen"- oder "inneliegendes" Wasserloch
- Zerstörung oder Verkleinerung großer Räume
- Veränderung bestehender Flure (nur nach Absprache)
- Zerstörung des Gesamtbilds (Bsp. Treppenhausanbau nur im Erdgeschoss o.ä.
Hogwarts Optik
Ich spiele mit dem Gedanken, hier und da ein paar Balkone (auf der gleichen Etage) einzuführen... so eine Art Außenreeling (entweder zimmerweise getrennt oder gemeinsam genutzt). Wie gesagt, die Außenwände sind mir zu glatt.
Dungeons
Wenn ich die 1.0 richtig verstehe, wird es scheinbar etwas einfacher, an Moos- und Riss-Blöcke zu kommen. Sicher bin ich mir da aber nicht. Das mit den Spinnennetzen und Spawnern ist sicher ne nette Idee... bin auf die Admin-Reaktion gespannt. Denkt nur bitte daran, dass...
... das Hogwarts-Gelände nicht überschritten werden soll
... der erste Dungeons (bzw. dessen Decke) erst 5 Blöcke unter der Hogwarts-Grundfläche beginnen soll
... maximal 2 Dungeon-Ebenen entstehen sollen, wobei diese (je nachdem ob Treppenauf- und abgänge realisiert werden sollen) auch gut und gern 20 Blöcke hoch sein dürfen.
... die geplanten Dungeoneingänge im Voraus geplant werden müssen, da die entsprechenden Räumlichkeiten (z.B. auch geheime Zugänge) ja vorher versiegelt und/oder eingerichtet werden müssen
... ein "Gang" zur Außenwelt bestenfalls gelegt werden sollte, bevor dann das von Assa geplante Dorf entsteht.
[B]Fenster[B]
da ihr ab den jeweiligen Stockwerken scheinbar die Wände anders gezogen habt, so dass teilweise die Fenster genau in der Wand lagen. Da ich aber gerne Synchronität in der Anordnung der Fenster von unten nach oben beibehalten wollte, habe ich an diesen Stellen kurzerhand entschlossen, keine Fester zu setzen
Dann versetzen wir lieber die Wände... so siehts jedenfalls Käse aus
Das eine fehlende Fenster im Turm ist mir am Montag auch aufgefallen. Das Problem ist jedoch, dass in diesem Stockwerk die Treppe an eine der Aussenwände platziert werden musste, da du die Wendeltreppe von weiter unten nicht fortsetzen wolltest. Dadurch muss zwangsweise eines der vier Fenster weichen.
Würde, glaube ich, besser aussehen, alle Fenster dieser Seite zu entfernen... oder aber die Wendeltreppe forzuführen, was Dumbles Zimmer aber verkleinern würde...
Was die beiden fehlenden Fenster beim Treppenhaus zum grossen Hinterhof angeht, so glaube ich, liegt das Problem wieder in eingezogenen Wänden. Da müsste ich aber noch mal hingucken.
Zur Not auch hier lieber die Wände verschieben oder alle Fenster dieses Abschnitts entfernen.
Leitern
Die können Weg, wenn Hog dann fertig ist... aber die Idee einer begehbaren Dachterasse (zugänglich über Treppen) finde ich schick
Rote Pfade
Hab ich was gegen rot? Glaub nicht
Magenta is schwul
Minecraft Wiki ist dein Freund. Diese wären kostentechnisch noch am ehesten umsetzbar und kämen auch dem Burgenflair entgegen.
Brauch ich nimmer Und ich bevorzuge die deutsche Sprache


@Admins
Ist es möglich, diese Grossen Gemälde mit eigener Textur zu implementieren?
@Alle: Zur Umsetzung einer Etagenkarte

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#64
Alt 23.11.11, 17:43:07
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Sooo, die Fensterproblematik wurde gelöst. Im Anhang finden sich ein paar Screenshots dazu.

- Die rechte, große Leerstelle konnte ich leider nicht ausmerzen, indem ich Wände verschiebe, da ich ansonsten größere Umbaumassnahmen den Gang um den Innehof betreffend hätte unternehmen müssen. Statt dessen habe ich einfach auch die unteren beiden Fenster entfernt, so dass dieser Abschnitt nun halt komplett nackt ist. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber naja. (siehe Bild 1)

Du wolltest ja eh Balkons anbringen. Das könnte man da dann ganz gut machen, allerdings halt jeweils einen kleinen pro Stockwerk untereinander und nicht in Reihe, aber ich denke, das würde sich da trotzdem gut machen. Vor allem, weil das ja eine der längsten, glatten Mauern ist.

- Das fehlende Fenster im Turm von Dumbles konnte ich einfügen. Hab dafür die Wendeltreppe nicht mal weiter nach oben führen müssen. (Lediglich die Innensäule der Wendeltreppe habe ich bis zur Decke weiter geführt um oben dran Fackeln anbringen zu können, damit der runde Raum endlich komplett ausgeleuchtet ist.) Statt dessen habe ich die Treppe einfach übers Eck laufen lassen. Sieht zwar eeetwas experimentell aus, aber in meinen Augen nicht störend. In dem Zusammenhang hab ich dann auch gleich mal einen Zugang zum großen Dachaussenbereich in den Turm gerissen. Ich hoffe, das war in deinem Sinne, Digi. (siehe Bild 2)

- Beim Treppenhaus zum großen Hinterhof konnte ich die Fenster durch ein paar kleine Änderungen bei den Innenmauern noch implementieren. Sieht besser aus, als hätte ich die beiden mittleren Fensterreihen zur gänze zumachen müssen. (siehe Bild 3)

Dann hab ich schon mal ein wenig Teppich verlegt vom Haupteingangsraum hinter zur Wendeltreppe. Alleine der Abschnitt hat bereits 2 Stacks Wolle gefressen. Ich hoffe, wir kommen da mit unseren Vorräten und Einkäufen einmal durch das ganze Schloss. (siehe Bild 4)

In dem Zusammenhang hab ich im Eingangsbereich auch endlich mal die beiden Fenster weg gemacht, welche auf die Redstone Schaltung links und rechts des Haupttores gingen. Das sah doch ziemlich komisch aus.

Was die Platzierung des Pokalraums angeht, so hätte ich das Zimmer hinter dem großen Saal vorgeschlagen, sofern da nichts anderes rein muss. Der Raum ist relativ leicht für Besucher zugänglich und gut gelegen. Oder gäbe es da Einwände? (siehe Bild 5 & 6)

Last but not least zu meinem Home Sweet Home. Ich hab mal einen Bereich im Turmkomplex neben dem von dir okupierten abgesteckt, Digi. Der Zugang würde über eine Treppe im hintersten Bereich der Aussenmauer gebaut werden. (siehe Bild 7) Allerdings verläuft da momentan noch die Bahn sehr nahe, weshalb ich vorerst nur eine Leiter hoch gezogen habe. Ist erstmal provisorisch, falls du doch noch Einwände haben solltest. :P

So, das war alles.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Geändert von Metu_el (23.11.11 um 17:46:11 Uhr)
#65
Alt 23.11.11, 18:00:59
arnebue
Benutzerbild von arnebue
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.10.11
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 143
IRC Zeilen: 967
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Spenden-Award 

Sieht bis jetzt ja echt gut aus, jedoch vermisse ich irgendwie die ganzen spitzen Türme die auf dem Bild der ersten Seite zu sehen sind ??
Und die Brücke zwischen den beiden Gebäudeteilen sollte eine tiefere Schlucht haben (fänd ich schöner)
Aber soweit echt hübsch

Bewertung zu diesem Post
Metu_el meint: Digi hat ja gesagt, dass uns MC gewisse Grenzen auferlegt. :P

Man hat mich einmal gefragt,ob es mein Traum wäre, in den Herzen der Menschen weiterzuleben,
und ich sagte, ich würde gerne in meiner Wohnung weiterleben.(Woody Allen)
#66
Alt 24.11.11, 10:29:31
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Im Prinzip könnte man über die Schlucht nachdenken, wenn man der Dungeons wegen das Ganze absenkt...

Die "spitzen" Türme sind schwer zu realisieren...

Die Stairs-Blocks eignen sich da nicht wirklich...

Heute bin ich dienstlich bis 23 Uhr weg... also nicht online.

Allerdings vertraue ich Metu und Assa voll und ganz

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#67
Alt 24.11.11, 23:58:28
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Zitat von digiblogger
Im Prinzip könnte man über die Schlucht nachdenken, wenn man der Dungeons wegen das Ganze absenkt...
Hogwarts steht ja eigentlich auf einem Felsen, deshalb würde ich außenrum keine Bäume pflanzen (wie im Moment), sondern auch ein hügelige Landschaft erschaffen. Ist zwar mehr Arbeit, aber sieht viel besser aus. Und die Schlucht ist Pflicht irgendwie (warum sollte man sonst eine Brücke bauen!)

Zitat von digiblogger
Die "spitzen" Türme sind schwer zu realisieren...
Die Stairs-Blocks eignen sich da nicht wirklich...
Hab mich heute mal daran versucht! Ist nicht zu übersehen! Das Problem ist nur, dass die Türme ein Fläche von mindestens 5x5 (7x7, 9x9, usw.) haben müssen, aber im Moment nur 4x4 sind. Wenn wir dieses spitze Dach einführen wollen, müssen wir die Türme jeweils an den Seiten einen Block vergrößern!
#68
Alt 25.11.11, 07:00:30
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Mhm... an der Struktur an sich können wir nicht viel ändern Assa...
Ich muss zugeben, dass ich daran im Vorfeld nicht gedacht habe...

lass uns das mal ingame begutachten. Hoffe ich kann heute online gehen

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (25.11.11 um 07:23:34 Uhr)
#69
Alt 25.11.11, 08:18:51
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Sorry, ich konnte gestern auch nicht online kommen. Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal wieder.

Zu der Schlucht. An sich würde das schon cool wirken, wobei wir dafür halt das ganze Gelände noch mal ein ganzes Stück weiter absenken müssten und mit Smoothstone Felsklippen gestalten müssten. Das würde allerdings auch bedeuten, dass die Dungeons und alle weiteren unterirdisch gelegenen Einrichtungen ebenfalls viel weiter unten kämen und man dementsprechend sich irgendeine Art von Zugang überlegen müsste. Ausserdem würde das die an der Aussenmauer gelegenen Eingänge zu den Privaträumen der Mitarbeiter schwieriger gestalten... uuund die Nutzgarteneinrichtung zwischen den Brücken wäre auch dahin. Aber cool sähe es sicherlich aus.

Die spitzen Türme sollten leichter machbar sein. Schließlich hab ich die Plattform der momentanen Zinnetürme bereits um einen Block über die Turmstruktur hinaus gebaut. noch einer mehr sollte da nicht sooo ins Gewicht fallen. Müssten wir halt ausprobieren. Wäre zumindest näher am Original, auch wenn wir dann keine schönen Aussichtsplattformen mehr haben.

Gilt die Umbaumassnahme dann eigentlich auch für die größeren Türme? Weil dann müssten wir evtl. schon fast mit der Skybox aufpassen wegen den Fahnen oben drauf. Aber ausprobieren kostet ja nix... fast.

Noch eine Frage zum großen Saal mit den Bogenfenstern. Was soll denn da genau rein? Eher so Bankreihen und ein Podeum wie in einer Kirche oder an der Seite gestaffelte Bankreihen wie in einem Hörsaal? Weil dann würde ich mich da ma kreativ etwas auslassen in einer freien Minute, damit wenigstens ein Zimmer schon mal Form annimmt.

So, das war erstmal mein Wort zum Freitag morgen. Werde mich nun anstrengen, wach zu werden.
#70
Alt 25.11.11, 08:34:57
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von AssassinePB
[..]

Hab mich heute mal daran versucht! Ist nicht zu übersehen! Das Problem ist nur, dass die Türme ein Fläche von mindestens 5x5 (7x7, 9x9, usw.) haben müssen, aber im Moment nur 4x4 sind. Wenn wir dieses spitze Dach einführen wollen, müssen wir die Türme jeweils an den Seiten einen Block vergrößern!
zu den Turmspitzen:

Macht doch einfach einen Dachüberstand von 1..2 Blöcken! Dann haste schon mal 6x6 oder 8x8.. Man kann ja auf einer beliebigen Seite, die vllt. innen liegt noch einen Block mehr machen und diesen mit 2.3 Blöcken drunter "abstützen"..

Das würde dann im gesamten bestimmt besser aussehen als die Flachköpper

Bewertung zu diesem Post
digiblogger meint: funktioniert leider nicht. Ein "spitzes" Dach setzt eine ungerade Anzahl voraus, denn nur so gibt es ne Mitte. Demnach müsste man ein 2x2 auf 3x3 erhöhen, was insbesondere bei der Breite der Türme ein Problem ist.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.