[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 10.10.09, 01:59:59
5.1 Soundsystem an PC anschließen
Gr33nM4n
CoD Spieler
Registriert seit: 12.09.09
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 57
IRC Zeilen: 0
Hey @ll, ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar habe ich mir ein 5.1 Sound System gekauft und ich muss vom Subbower zum PC mit 3 Kabel, und zwar kommt das eine in front (das grüne)[das normal wo jede art von boxen reinkommt], eins in rear spk (schwarz) und das 3te in ctr Bass (orange). Mein eigentliches Problem ist das nur vom grünen Ausgang die Musik kommt, ich bekomme entweder nur front, rear oder den subbower mit dem Center am laufen aber alle nicht weil ich keine extra Soundkarte habe sondern Sound on Board also beim Motherboard drauf. Mein Motherboard ist ,,M2N68 Motherboard User Guide."
Das Handbuch dazu ist leider in Englisch und da ich ein unwissender deutscher bin, reichen meine englisch kentnisse nicht aus. Was ich aber weiß ich das ich meine Soundkarte umstellen kann und zwar in chennel 2,4,6 und 8. ich weiß nur nicht wie. Ich muss im chennel 6 oder 8.

Wenn jemand mir helfen könnte oder eine andere Lösung hat, dann mag er bitte antworten.

Mit freundlichen grüßen Bastian / GreenMan

#2
Alt 10.10.09, 02:26:40
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180547
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Einfach in der Systemsteuerung unter Sound von Stereo auf 5.1 umstellen und los gehts


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#3
Alt 10.10.09, 02:28:30
Gr33nM4n
CoD Spieler
Registriert seit: 12.09.09
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 57
IRC Zeilen: 0
habe ich schon gemacht aber kommt nichst immer nur da, die in front eingesceckt sind.
#4
Alt 10.10.09, 02:34:43
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180547
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn du nur Musik hörst ist das normal. Du musst schon z.B. ein Spiel starten, was 5.1 Support hat, bei Trackmania kann man z.B. in den Settings vorher 5.1 Sound aktivieren.
Der Windows Media Player hat glaube ich auch irgendwo eine Funktion, um die Musik auf 5.1 auszugeben. Einfach mal rumtesten.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#5
Alt 10.10.09, 03:21:47
Gr33nM4n
CoD Spieler
Registriert seit: 12.09.09
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 57
IRC Zeilen: 0
Der media Player kann nicht von sich aus auf 5.1 umstellen, also ich werde dann immer wieder zu Systemsteuerung umgeleitet. Mein schwager meinte das es vil Treiber gibt mit dem man das dann einstellen kann, ich denke nicht das die vom werk her ein Treiber drauf haben mit dem 5.1gehört werden kann. Ich werde mich im i-net noch weiter umsehen und vil find eich da was.

aber danke
#6
Alt 10.10.09, 10:55:14
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
5.1-System ohne vernünftige Soundkarte stinkt einfach und kann zu nichts Gutem führen. Kauf dir 'ne Soundblaster oder XFi dazu und schon klappts.

Als Schnelllösung für dein Problem gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Du hast nicht geschrieben, welches 5.1-System du hast. Hochwertige Systeme haben eine integrierte upscale-Funktion. Dabei steckst du das 5.1-System nur über EIN Kabel von der grünen Buchse am PC (Front L/R) zum Stereoeingang im Soundsystem und dieses übernimmt dann die Signalverteilung vollständig auf alle Kanäle.
Das funktioniert für Musik meist recht gut, allerdings musst du dabei beachten, dass du nunmehr für Filme und Spiele keinen echten 5.1-Sound mehr hast und da immer umstecken müsstest.

2. Du hast zwar nicht genau geschrieben, welches Board du hast (gibt mehrere M2N68), aber ich nehme mal an du hast 'nen Realtek-Soundchip. Versuche mal, die Treiber von Realtek selbst zu installieren (am besten googlen), anstatt die von ASUS mitgelieferten. Eventuell gibt's da dann mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Viel Erfolg beim Rumprobieren.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#7
Alt 10.10.09, 12:12:01
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180547
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Du hast es immer noch nicht mit einem Spiel probiert, oder nicht berichtet.
Außerdem könntest du mal ne DVD reinlegen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#8
Alt 10.10.09, 14:06:58
Gr33nM4n
CoD Spieler
Registriert seit: 12.09.09
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 57
IRC Zeilen: 0
Meine jetzigen Boxen sind die hir: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E200.cfm

Ich habe es ausprobiert, bei Zocken geht es alerdings ohne bass, und eine dvd das selbe nur auf 2 boxen. . Meine vorherigen Boxen war es so das alles in einem kabel verlaufen ist und dan war klar das die in front reinkommen aber jetzt ist frond bass/center und rear in je ein kabel unterlegt.
#9
Alt 10.10.09, 14:20:31
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Also das Soundsystem ist schonmal nice. Damit hast du gleich 2 Vorteile: 5.1-Klang bei Stereo-Signalen und KEIN Umstecken nötig, denn:
Anschluss am PC/Mac/Notebook
Das Set eignet sich perfekt für einen direkten Anschluss an jeden Computer. Ist Ihre Soundkarte für einen 5.1-Betrieb eingerichtet, bietet diese drei 3,5 mm-Mini-Klinkenausgänge an. Diese verbinden Sie mit Hilfe von drei Y-Adaptern (3,5 mm -Miniklinke auf 2 x Cinch) an den Eingängen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer auf der Rückseite des Subwoofers. Das Teufel-System gibt dann das von der Soundkarte decodierte Surround-Signal wieder.

Verfügt Ihre Soundkarte nur über einen 3,5 mm-Stereo-Klinkenausgang, schließen Sie diesen mit Hilfe eines 3,5 mm-Mini-Klinke-Cinch-Adapters an die Front-Eingänge In R/L am Subwoofer an. Bei einem solchen Anschluss erzeugt der Verstärker im Concept E durch eine integrierte "Upmix"-Schaltung für alle Lautsprecher ein Mischsignal.alle Lautsprecher musikalisch aktiviert. Obgleich kein lupenreiner Dolby Digital-Ton, klingt diese Lösung deutlich besser als einfaches Stereo. Später haben Sie immer noch die Möglichkeit, Ihre Lautsprecher über eine nachzurüstende, eventuell externe 5.1-fähige Soundkarte zu betreiben, um in den vollen Genuss von Dolby Digital und DTS zu kommen.
Der zweite Abschnitt gilt natürlich analog, wenn du zwar 3 Anschlüsse hast, aber nur ein Stereo-Signal ausgibst. Das heißt konkret:
  • du schließt das Soundsystem mit allen 3 Y-Kabeln ganz normal an Front L/R, Rear L/R, Center/Sub an
  • bei DVD, Spielen etc., welche ein echtes 5.1-Signal erzeugen, stellst du in der Systemsteuerung oder Audio-Steuerung auf "5.1-Lautsprecher" und schon hast du Kino-Sound
  • bei Musik oder sonstigen Stereo-Quellen stellst du, OHNE Kabel umzustecken, in der Systemsteuerung auf "Stereo-Lautsprecher". Damit werden die anderen beiden Buchsen deaktiviert und das Teufel erkennt automatisch, dass es das nun eingehende Stereo-Signal upmixen muss --> Tadaa, Musik aus allen 6 Lautsprechern



Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#10
Alt 10.10.09, 14:41:37
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180547
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Das Problem mit dem Subwoofer kommt mir bekannt vor, da hilft evtl. googlen, ich weiß die Lösung leider nicht mehr.
Zum DVD schauen mal verschiedene Player probieren. Der VLC kann das, dort muss man im Audio-Menü auf 5.1 stellen, und los gehts.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.