[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 19.06.08, 10:56:26
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180569
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Pestilence
1. Die "Finde in Seite" Funktion ist gut, aber noch nicht ausreichend für mich.
Die unterscheidet sich wie von der im FF?
2. Warum kann ich keine Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen? Sogar der IE7 kann das.
Die Shift-Taste ist dein Freund Ansonsten klickt man mal vorher schnell mit der milleren Maustaste an ne leere Stelle in der Tableiste und hat ne neue Seite offen. Oder man stellt in den Optionen das "Reuse current Tab" aus. Dann macht er allerdings auch jedes mal wenn du ne Adresse eintippst n neuen Tab auf.
3. Warum gibt es diese STRG+Enter Autovervollständigung nicht auch per Mausklick? Zurücklehnen und nur mit der Maus surfen ist nicht mehr drin.
Einfach mal auf den Zauberstab in der Toolbar klicken. Falls du den da aus sonstwelchen Gründen nicht drin hast:
Rechtsklick->Customize->Buttons->Default und von da einfach den Zauberstab in die Toolbar ziehen.
4. Die Startseite lässt sich auch nicht, mit einem Klick auf die mittlere Maustaste, in einem neuen Tab öffnen.
Wie meinen? Die Startseite geht beim Start auf. Wo soll man da klicken? Wobei ich eh viel lieber das Speeddial als Startseite nutze, da hab ich gleich das Wichtigste auf einen Blick.
5. Warum sieht ein und diesselbe Seite in verschiedenen Tabs, trotz einer Aktualisierung, unterschiedlich aus?
Weil du sie wahrscheinlich nur in einem der Tabs aktualisiert hast. Für mich wärs schrecklich wenn ich während des Webdesignens nicht mal verschiedene Versionen der gleichen Seite sehen könnte.
6. Warum vervollständigt mir Opera die Seite http://uestra.de/ nicht auf http://www.uestra.de/ ? So ist die Seite in Opera nicht aufrufbar, im FF aber schon.
Jo, Killerargument, haste recht. Wozu auch Adressen korrekt eingeben. Aber wenn dus unbedingt kurz willst, gibt einfach nur uestra ein...
Sicherlich hat Opera einige Funktionen die dem FF weit überlegen sind, aber warum hapert es immer an diesen Kleinigkeiten? Das war schon bei Opera 8 so, und wird auch bei Opera 12 noch so sein.
Weil es irgend welche Kleinigkeiten sind, an die du dich einfach gewöhnt hast, die dich aber nach nem Monat gar nicht mehr stören. Opera ist ein eigener Browser, kein FF Clone. Wenn du allerdings autistisch veranlagt bist und auf die kleinsten Veränderungen in deinem Umfeld mit Schreikrämpfen reagierst, bleib besser beim FF.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#12
Alt 19.06.08, 11:34:01
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
So, hab mir jetzt auch mal Opera installiert. Kurze Frage: Wenn ich in mehreren Tabs browse (was ich eigentlich immer tue....) und dann einen der hinteren Tabs schließe, springt er immer automatisch zum ERSTEN geöffneten Tab. Kann man einstellen, dass er stattdessen zum nächsten (bzw. zum vorherigen) Tab springt?

Wenn ich den Opera mal ein paar Tage ausprobiert habe, werde ich mal eine etwas ausführlichere Meinung dazu schreiben, der erste Eindruck ist zumindest durchweg positiv.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Tools->Preferences->Advanced->Tabs

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#13
Alt 19.06.08, 11:43:49
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich seh das ganze Browser-Gedönz eher gleichgültig... Ihr könnt mir noch tausend Argumente liefern, die für Opera sprechen. Ich habe mich inzwischen an FF gewöhnt und würde erst zu Opera oder IE greifen, wenn der FF entscheidende Probleme macht.

In dem Fall würde ich mich wahrscheinlich genauso schnell an Opera gewöhnen. Aber mir ist es letztendlich eigentlich ziemlich wurscht, welcher Name über dem Fenster steht, in dem ich Browse, zumal die Unterschiede eh immer geringer werden.

Ebenso bin ich nicht so wählerisch, was den ICQ client, oder den Musikplayer angeht. Ich hab solange WMP benutzt, bis ich für winamp.exe plugin hier winamp nutzen musste; inzwischen hab ich mich auch an winamp super gewöhnt und bin total zufrieden.

Also meiner Meinung nach, ist das was die Leute bei Firefox hält genau dasselbe was sie lange beim Internet Explorer gehalten hat - die Gewöhnung. Der Bekannheitsgrad von Opera mag steigen, aber noch bleiben alle beim alt gewohnten.

@darshu: Sicherheitslecks gibts überall und die gefährlichsten sind die, von denen man nichts weiß...

Bewertung zu diesem Post
darshu666 meint: Reicht das nicht?*fg* http://www.golem.de/0806/60501.html

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

Geändert von Lolo (19.06.08 um 13:50:44 Uhr)
#14
Alt 19.06.08, 12:03:13
Octantis
Benutzerbild von Octantis
Registered Users
Registriert seit: 15.03.07
Style: spring 09
Alter: 42
Geschlecht: ♂
Beiträge: 206
IRC Zeilen: 0
Octantis eine Nachricht über ICQ schicken
ich nutzt Opera seit Version 5, also seit 8 JAhren

[ http://img356.imageshack.us/img356/1985/f3pp6.jpg ]
#15
Alt 19.06.08, 14:59:46
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Pestilence
2. Warum kann ich keine Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen? Sogar der IE7 kann das.
Zitat von Zahl
Die Shift-Taste ist dein Freund Ansonsten klickt man mal vorher schnell mit der milleren Maustaste an ne leere Stelle in der Tableiste und hat ne neue Seite offen. Oder man stellt in den Optionen das "Reuse current Tab" aus. Dann macht er allerdings auch jedes mal wenn du ne Adresse eintippst n neuen Tab auf.
Guter Tipp. Genau sowas in der Art habe ich gesucht.

Zitat von Pestilence
3. Warum gibt es diese STRG+Enter Autovervollständigung nicht auch per Mausklick? Zurücklehnen und nur mit der Maus surfen ist nicht mehr drin.
Zitat von Zahl
Einfach mal auf den Zauberstab in der Toolbar klicken. Falls du den da aus sonstwelchen Gründen nicht drin hast:
Rechtsklick->Customize->Buttons->Default und von da einfach den Zauberstab in die Toolbar ziehen.
Ich habe nun den Zauberstab anzeigen lassen und bin super zufrieden.

Zitat von Pestilence
4. Die Startseite lässt sich auch nicht, mit einem Klick auf die mittlere Maustaste, in einem neuen Tab öffnen.
Zitat von Zahl
Wie meinen? Die Startseite geht beim Start auf. Wo soll man da klicken? Wobei ich eh viel lieber das Speeddial als Startseite nutze, da hab ich gleich das Wichtigste auf einen Blick.
Ich habe meine Google Startseite und meine das kleine Häuschen, um zur Startseite zu kommen. Hat sich aber nun geregelt, durch "Reuse current Tab".

Zitat von Pestilence
5. Warum sieht ein und diesselbe Seite in verschiedenen Tabs, trotz einer Aktualisierung, unterschiedlich aus?
Zitat von Zahl
Weil du sie wahrscheinlich nur in einem der Tabs aktualisiert hast. Für mich wärs schrecklich wenn ich während des Webdesignens nicht mal verschiedene Versionen der gleichen Seite sehen könnte.
Ich habe in 2 Tabs die Google Startseite geöffnet und in beiden sah sie verschieden aus. Ist wohl ein seltener Bug gewesen, der bis eben nicht nochmal auftrat.

Zitat von Pestilence
6. Warum vervollständigt mir Opera die Seite http://uestra.de/ nicht auf http://www.uestra.de/ ? So ist die Seite in Opera nicht aufrufbar, im FF aber schon.
Zitat von Zahl
Jo, Killerargument, haste recht. Wozu auch Adressen korrekt eingeben. Aber wenn dus unbedingt kurz willst, gibt einfach nur uestra ein...
Es geht mir um bequemlichkeit. Ich gewöhne mir doch nicht an Adressen korrekt einzugeben, nur weil der Browser es so will.
Aber wie sollte es auch anders sein, dieser "Bug" tritt bisher nur bei dieser Uestra Seite auf, alle anderen bisher funzen.

Zitat von Zahl
Weil es irgend welche Kleinigkeiten sind, an die du dich einfach gewöhnt hast, die dich aber nach nem Monat gar nicht mehr stören. Opera ist ein eigener Browser, kein FF Clone. Wenn du allerdings autistisch veranlagt bist und auf die kleinsten Veränderungen in deinem Umfeld mit Schreikrämpfen reagierst, bleib besser beim FF.
Ich will keinen FF-Clone, sondern einen Browser der es mir ermöglicht alles schön einfach zu machen, und bei dem man nicht immer die Tastatur benutzen muss. Ich bekomme auch keine Schreikrämpfe, bei kleinsten Veränderungen die mir nicht passen. Ich habe jetzt z.B. gefallen an der Schnellsuchfunktion mit der Adressleiste gefunden.
Durch deine Hilfe ist mein Opera wohl nun soweit und ich kann den FF endlich als Standardbrowser ablösen. Der nervt mich schon seit Ewigkeiten.
Mal sehen was mir als nächstes nicht gefällt, und mir ein alteingessener Opera User schnell mal erklären kann.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Passt irgendwie zum Thema

Erste kritische Sicherheitslücke in Firefox 3

Das fängt ja gut an: Nur fünf Stunden nach dem offiziellen Release von Firefox 3 am 17. Juni will die Zero Day Initiative (ZDI) einen Fehlerbericht über eine kritische Sicherheitlücke im neuesten Sprößling der Mozilla Foundation erhalten haben. Laut ZDI habe man die Lücke im Labor verifizieren können. Ein Angreifer könne dadurch mittels einer präparierten Webseite Schadcode in einen PC schleusen und mit den Rechten des Nutzers starten. Die Lücke soll sich zudem auch schon in Firefox 2 befinden.
Quelle: heise.de

Bewertung zu diesem Post
Zahl stimmt zu:

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (19.06.08 um 14:59:46 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse :haue:
#16
Alt 19.06.08, 15:59:19
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe mir den Opera nun auch installiert. Bin an sich positiv überrascht was sich in Sachen Optik und Übersichtlichkeit am Opera getan hat, seitdem ich ihn das letzte mal getestet hatte. Allerdings bin ich schon wieder abgeneigt von FF zu wechseln. Ich verzweifle jedes mal an der Konfiguration des Browsers: Einstellungen, Lesezeichen (Gibt es überhaupt (wie im FF) eine Lesezeichensymbolleiste) etc. Ich würde sicherlich umsteigen wenn ich diese Startkonifguration hinbekommen würde. Ich meine damit die Einstellungen, die man vornehmen sollte um Opera auf FF Niveau oder noch besser zu bringen. Hätte jemand vielleicht Lust so ein kleines Tutorial zu verfassen. Blue? Zahl? Vielleicht einer von euch?

Lg

#17
Alt 19.06.08, 16:07:20
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180569
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, ich glaube jeder versteht da im Detail was anderes drunter.
Aber damit du z.B. so eine Leiste mit Buttons bekommst: Rechtsklick auf die Toolbar->Customize und unter Toolbars die Personal Bar aktivieren. Da kannst du dann per Drag&Drop Tabs, Links, Bilder etc. reinhaun und ganz normal über einen Klick öffnen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#18
Alt 19.06.08, 16:15:28
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Ah danke. Das funktioniert schon mal. Das ist für mich persönlich das wichtigste Feature. Jetzt habe ich ein Problem mit der "Wand" funktion. Muss sagen die ist echt klasse! Bin begeistert davon. Allerdings ist es bei dem Browsergame InselMacht beim Einloggen so, dass du den Server in einer Scroll-Bar wählen musst. Wenn ich nun einen "Wand" für diese Seite hinzufüge, nimmt er bei der Server-Einstellung immer den von mir zu letzt besuchten Server, auch wenn ich ihn vorher ändere. Soll heißen sobald ich zum Beispiel von Server 3 auf Server 1 wechseln möchte, kann ich die "Wandfunktion" nicht benutzen, da er, auch wenn ich in der ScrollBar Server 1 wähle, mich auf Server 3 einloggt. Ich muss bei Serverwechsel das Passwort immer von Hand eintragen.
Hat jemand eine Lösung für mich?

P.S.: Das ist auch so eine Kleinigkeit, die meine Wechselfaulheit steigert...

#19
Alt 19.06.08, 23:53:38
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180569
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Bist du sicher, dass du nicht einfach als du das PW gespeichert hast den falschen Server eingestellt hattest? Habe grad mal zum test 2 Passwörter für Server 1 und 3 da gespeichert, und der stellt die Box korrekt um. Lösch doch einfach nochmal beide Passwörter ausm Manager und speicher sie neu rein.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#20
Alt 20.06.08, 10:00:13
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
also ich hab mir Opera auch mal angeschaut...
Was mir gut gefällt ist das scrollen, die schnellzugriffsseite und der email check.

paar fragen hätt ich aber noch von sachen die mich stören.
- die widgets sind schön und gut...gibts ne möglichkeit die in den browser zu integrieren? hätte so sachen wie wetter usw gern irgendwo im browser direkt und noch dazu hat jedes widget nen eigenes anwendungsfenster in der tastleiste was mich ziemlich stört.

- gibts ne art schnellzugriffsleiste wie bei firefox? also keine lesezeichen oder die schnellzugriffsseite, sondern ne art extra tab, wo ich meine häufigsten favoriten speichern kann und mit 1klick drauf komme?
grad morgens trink ich nebenbei Kaffee und klicke mich ohne Tastatur durchs Internet, da will ich dann nicht den Umweg über die Lesezeichen gehen, den aktuellen Tab schließen, um die Schnellzugriffsseite zu sehen oder mit autovervollständigung zu tippen.

- kann man die schnellzugriffsseite auch als startseite festlegen?

btw. schneller finde ich opera nicht als firefox, stellenweise sogar etwas langsamer.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Schau mal 3 Posts weiter oben -- Das Startfenster änderst du in den Optionen unter General
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
14 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.