[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 08.07.11, 21:19:23
Auto Unfall
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

Hallo Leute ,
mir ist eben grad einer mit seinem Auto an meinem Auto hineingekracht.
Es ist ne delle so ca. 30 cm Groß.


Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht da , er hinterließ eine Nachricht , wir habn uns getroffen und er gab mir KFZ nummer + seine Autoverischerungsnr.

Ist mir jetzt bisschen Peinlich , ich war bisher verschont geblieben das einer mal meine Karre anbumst



Ich habe ihn gefragt wie wir es regeln , er sagte er übließ es mir .

Mir gehts jetzt nicht ums Geld oder das ich ihn jetzt eine Art Geldquelle sehe auf jeden fall wurde er nervös und sein Tonfall stieg an und sagte : " Ich wusste es , sie rufen die Versicherung und kassieren mächtig ab"


Hallo?! WTF?! dachte ich mir , ich sagte ihm sie sind in meinem Auto reingefahren also beruhigen sie sich.

Dann bedrohte er mich und sagte" Ich habe viele bekannte und kann ihnen Ärger einbringen "


Ich sagte ihm ob er mich bedrohen wolle? Ich bin schliesslich in Rüsselsheim aufgewachsen .



Auf jedenfall gab er mir seine Versicherungsnummer , ich rief die Polizei an und lies es überprüfen und bekam grünes Licht.


Wir haben heute Freitag und meine Frage ist kann ich am MOntag mein Auto zu einem Gutachter schicken lassen oder muss es gleich morgen früh gemacht werden müssen.


Was Gutachten angeht kenne ich kaum jemanden d.h. ich werde irgend eines von der Dekra hier in der Nähe von Rüsselsheim suchen müssen.

Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir tipps geben?




Ps.
Wie gesagt ich will den Mann nicht ausschröpfen und keine Fake Türken Gutachter oder ähnliches .

Ich wuchs neben dir auf, ich lernte deine Sprache.
Ich vergaß die meine, jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich nahm deine Sitten an, du nanntest mich Ausländer.
http://www.spielerstats.de/banner_75751262.png[/img][/url]
[ http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/cengiz.png ]
http://ottomans.minitroopers.com
#2
Alt 08.07.11, 21:35:57
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Also Digga.

Jetzt atmest erstmal tief durch :-))

Kann deinen Gemütszustand nachvollziehen.

Du machst nun folgende Schritte:

1.) In ein Autohaus deiner Wahl, vielleicht hast ja auch ein Vertragsautohaus oder kennst jemanden privat.

2.) Falls kein Autohaus zur Hand, rufst du bitte den nächsten freien Gutachter deiner Wahl an, schilderst ihm die Lage. Der kommt vorbei und fotografiert das Auto und erstellt ein Gutachten, welches du in Kopie erhälst. Dem Gutachter mitteilen bei welcher Versicherung der Unfall Verursacher versichert ist.

Nachtrag: Der Gutachter wird von der Versicherung des Unfallverursachers bezahlt. Du musst nichts bezahlen!!!

3.) Hast du das Recht auf einen Anwalt deiner Wahl. Die Kosten hierfür übernimmt die Versicherung des Unfallverursachers. Wenn du Angst vor Represallien hast (Schläge oder andere Arten der Anfeindung) würde ich diesen Weg auf jeden Fall einschalten. Google nach Anwälten für Verkehrsrecht.

4.) Falls du einen Anwalt aufsuchst, musst du das dem Gutachter mitteilen, da das Gutachten in Kopie an den Anwalt geht.

5.) Du rufst bei der Gegnerischen Versicherung an und teilst Ihnen den Vorfall mit. Das der andere in dein Auto gefahren ist. Die Fragen dich dann ob du einen Gutachter brauchst, dieses unbedingt VERWEIGERN, da Gutachter von Versicherungen oftmals nicht unbedingt in deinem Sinne verfahren.

Falls du einen Rechtsanwalt hinzuziehst das der Versicherung ebenfalls mitteilen.

Fahr dann in ein Autohaus/Werkstatt deiner Wahl und frag die Werkstatt ob die von der Versicherung des Unfallgegners eine sogenannte Reperaturfreigabe erhalten, damit kann dein Schaden schon repariert werden obwohl der Schaden noch am laufen ist bei der Versicherung. Bei geklärten Sachverhältnissen sollte das eigentlich nicht das Problem sein.

Dein Unfallverursacher ist übrigens verpflichtet den Vorfall seiner Versicherung innerhalb von 24 Stunden zu melden. Sonst verliert er unter Umständen sogar seinen Schutz. Aber selbst wenn, ist das sein Problem und nicht deins.

Je nachdem wie lange der Schaden zur Reperatur dauert, hast du die Wahl zwischen einem Mietwagen gleicher Klasse, oder du bekommst für die Dauer der Reperatur einen sogenannten "Nutzungsausfall". Diesen legt der Gutachter fest und wird von der Versicherung an dich bezahlt. Beides zusammen geht nicht. Entweder Mietwagen oder Nutzungsausfall.

So das wars eigentlich vorerst mal.

Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach Schreiben.

Liebe Grüße der Ezio


Geändert von Ezio (08.07.11 um 21:43:12 Uhr) Grund: ^^
#3
Alt 08.07.11, 21:57:20
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

Hallo Ezio


Ich bin jetzt nicht Nervös oder habe Angst vor irgendwelchen Drohungen das erstmal vorweg

Ich kenn eine Autowerkstatt die direkt neben meinem Arbeitsplatz ist , da werde ich es Reaprieren lassen aber nachdem ein Gutachter es begutachtet hat.

Was ich nicht ganz genau weiss ob ich es sofort reparieren lassen soll , ich meine ich kann doch nicht eigenständig es in auftrag geben um meinen Auto reparieren zu lassen , die gegnerische Versicherung muss doch erst grünes Licht geben oder?

Meine eigene Versicherung rufe ich am Montag an die Notrufzentralle ist Blockiert und es ist Wochenende und will mich nicht unnötig an Stress ausetzten lassen.


Was mich zum Schmunzeln bringt das mir irgend ein Laberbacke mir droht , ist mir noch nie vorgekommen
Ach genau, ich vergaß:
@Coke

Ich weiss nicht wie man auf dem kleinen box antwortet also schreibe ich es hier.
Er hat es schon der Polizei gemeldet , kann nicht sein das er Dreck am Stecken hat.

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: wenn jemand so reagiert, hat er dreck am stecken

Ich wuchs neben dir auf, ich lernte deine Sprache.
Ich vergaß die meine, jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich nahm deine Sitten an, du nanntest mich Ausländer.
http://www.spielerstats.de/banner_75751262.png[/img][/url]
[ http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/cengiz.png ]
http://ottomans.minitroopers.com

Geändert von El Mariachi (08.07.11 um 21:57:20 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
#4
Alt 08.07.11, 21:59:11
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Richtig...Du musst nichtmal einen Gutachter hinzuziehen.
Erstmal kannst du zur Werkstatt gehen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Diesen schickst du dann dem Anderen, oder direkt seiner Versicherung.
Seine Versicherung wird dann überprüfen, ob die Kosten angebracht sind und natürlich versuchen diese noch zu drücken.
Die machen dann halt einen Gegenvorschlag und den kannst du deiner Versicherung geben, die du ja bis dahin schon informiert hast.
Danach streiten die sich dann darum, was jetzt bezahlt wird und dann kann der Wagen repariert werden.

Habe selber jetzt den Fall, allerdings bin ich der Verursacher.
Ich war jetzt bei meiner Versicherung, nachdem ich den Kostenvoranschlag bekommen habe und die kümmern sich jetzt um alles.
Ich habe dann später nur noch die Entscheidung, ob meine Beiträge erhöht werden oder ob ich die Kosten abstottern will und damit die Hochstufung verhinder.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#5
Alt 08.07.11, 22:02:57
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

Hi Ultimo

Blöde sache wenn man der Verursacher ist *knirsch*

Du willst es mir nicht glauben exakt vor einem Monat bin ich neben einer Dönerbude einem Griechen in sein Auto hineingekracht , da ich nicht ermitteln konnte wem das AUto gehört habe ich ein Zettel hinterlegt mit Telefoon nummer und Kfz Zeichen und bin zur Polizei gefahren um mich selbst anzuzeigen .


Und jetzt bin ich das Opfer

Bewertung zu diesem Post
ultimo meint: Passiert schnell Aber klärt sich alles. Dafür sind die Versicherungen ja da.

Ich wuchs neben dir auf, ich lernte deine Sprache.
Ich vergaß die meine, jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich nahm deine Sitten an, du nanntest mich Ausländer.
http://www.spielerstats.de/banner_75751262.png[/img][/url]
[ http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/cengiz.png ]
http://ottomans.minitroopers.com
#6
Alt 08.07.11, 22:22:40
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Zitat von El Mariachi
Hallo Ezio




Ich kenn eine Autowerkstatt die direkt neben meinem Arbeitsplatz ist , da werde ich es Reaprieren lassen aber nachdem ein Gutachter es begutachtet hat.

Was ich nicht ganz genau weiss ob ich es sofort reparieren lassen soll , ich meine ich kann doch nicht eigenständig es in auftrag geben um meinen Auto reparieren zu lassen , die gegnerische Versicherung muss doch erst grünes Licht geben oder?

Meine eigene Versicherung rufe ich am Montag an die Notrufzentralle ist Blockiert und es ist Wochenende und will mich nicht unnötig an Stress ausetzten lassen.

Du kannst das Auto dann zur Reperatur geben wenn die Versicherung des Unfallverursaches die Reperaturfreigabe erteilt. Diese kann die Werkstatt bei der Versicherung einholen.

Ich frage mich wieso die Leute immer ihre eigene Versicherung anrufen, wenn Sie Opfer eines Unfalls geworden sind. Es gibt zwar Versicherungen die das Regeln, aber deine Versicherung hat mit dem Schaden nichts zu tun, da du in dem Fall nicht der Verursacher bist. Aber vielleicht hast du ja ne Versicherung die solche Abläufe übernehmen. Meine macht sowas nicht.

Das er den Schaden der Polizei gemeldet hat, heisst nicht das ers auch seiner Versicherung gemeldet hat. :-)) Aber der wird das wahrscheinlich schon gemeldet haben denke und hoffe ich doch.

#7
Alt 08.07.11, 22:25:59
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

Hi Ezio,

ich gebe dir recht , ist ne blöde idee meine Versicherung anzurufen.
Ich warte den Montag ab . mich stört die Delle nicht denn ich werde mein Auto fahren bis es nicht mehr tut ,auch bin ich kein Autofreak der alle 2 jahre ein neues Auto haben muss.


Ich wäre auch damit einverstanden gewesen wenn er sagen würde , ich gebe dir
Summe XYZ und damit wären wir Quitt

Ich wuchs neben dir auf, ich lernte deine Sprache.
Ich vergaß die meine, jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich nahm deine Sitten an, du nanntest mich Ausländer.
http://www.spielerstats.de/banner_75751262.png[/img][/url]
[ http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/cengiz.png ]
http://ottomans.minitroopers.com
#8
Alt 08.07.11, 22:29:02
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Zitat von ultimo
Richtig...Du musst nichtmal einen Gutachter hinzuziehen.
Erstmal kannst du zur Werkstatt gehen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Diesen schickst du dann dem Anderen, oder direkt seiner Versicherung.
Seine Versicherung wird dann überprüfen, ob die Kosten angebracht sind und natürlich versuchen diese noch zu drücken.
Die machen dann halt einen Gegenvorschlag und den kannst du deiner Versicherung geben, die du ja bis dahin schon informiert hast.
Danach streiten die sich dann darum, was jetzt bezahlt wird und dann kann der Wagen repariert werden.

Habe selber jetzt den Fall, allerdings bin ich der Verursacher.
Ich war jetzt bei meiner Versicherung, nachdem ich den Kostenvoranschlag bekommen habe und die kümmern sich jetzt um alles.
Ich habe dann später nur noch die Entscheidung, ob meine Beiträge erhöht werden oder ob ich die Kosten abstottern will und damit die Hochstufung verhinder.
Das mit dem Gutachter stimmt zwar so, aber auch wieder nicht. Liegt der Schaden über 1500 Euro, und das erkennt die Werkstatt auf einen Blick, zieht die Versicherung des Verursachers automatisch einen Gutachter hinzu. (Evtl. könnte ja ein Wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen??)

Und genau um das Drücken der Kosten für die Reperatur zu vermeiden, regel ich solche Sachen nur noch mit Anwalt. Wenn die Reperatur eben 3000 € kostet, dann kostet sie eben 3000 € und nicht 2350 €, wie die Versicherung gerne hätte. Ich bin Opfer und soll am Ende noch drauflegen? Aber nicht mit mir. :-))

Und wieso sollte El Mariachi den überprüften "Kostenvoranschlag" dann seiner Versicherung übergeben? Die haben doch mit der Erstattung der Kosten für die Reperatur rein gar nichts zu tun. Seiner Versicherung ist es doch total Piepe, wieviel die andere Versicherung für den Schaden bezahlt den EL Mari erlitten hat.

Wenn das nun ein 50/50 Fall wäre, sieht das anders aus. Dann streiten sich beide Versicherungen darum wer welchen Schaden übernimmt.

Aber in seinem Falle schert seine eigene Versicherung diesen Vorfall überhaupt nicht. Ausser er hat ne Versicherung die sowas übernimmt.



Nachtrag:

Wirtschaftlicher Totalschaden:


Wenn dein Auto nur noch 1000 Euro Wert ist (legt der Gutachter nach Tabellen und Sichtprüfung fest), der entstandene Schaden jedoch 2500 Euro beträgt, spricht man von einem Wirtschaftlichen Totalschaden. Dies ist für Versicherung der günstigste Fall. Leider nur für Sie selbst. Für Unfall Opfer ist das meist eine Katastrophe. Es wird dann ein Restwert ermittelt und ein Wiederbeschaffungswert. (Was würde dein Auto in deinem Zustand ohne Unfall heute am Markt kosten), daraus ergibt sich dann deine Zahlung. Wiederbeschaffung - Restwert = Auszahlung.

In der Regel, bzw. in den meisten Fällen ist das Unfallopfer dabei der Vollidiot. Weil um den kompletten Wiederbeschaffungswert zu bekommen, muss man erstmal sein Auto zum vorgebeben Restpreis verkaufen. Was in den meisten Fällen so gar nicht möglich ist. Und dann stehst dennoch ohne Auto da. Mit viel Glück hast 14 Tage nen Leihwagen, das is die Regel die Zeit in der man den Wagen bekommt um sich ein "neues" Auto zu kaufen......

Versicherungen halt...^^


Geändert von Ezio (08.07.11 um 22:35:34 Uhr) Grund: ^^
#9
Alt 08.07.11, 22:54:53
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

Hi ,

nun mich kotzt diese Kacke an mit Tabellen und wirtschaftlichen schaden usw.
Mir gehts nicht ums Geld aber bin schon Stinkig wegen Heute und das mit der Drohung , was erlauben sich manche Menschen?

Ich komm mir vor wie in einem Schlechten Film , und wenn ich immer noch nachdenke was der Kerl mir gesagt hat , bringt es mich zum Brausen.

Und das am Wochenende , meine Arbeit kann ich nicht leiden , muss es aber machen weils gut bezahlt wird , ich bin im Endeffekt sklave des Geldes .

Istjetzt Offtopic aber es hiermal zu schreiben erleichtert mich .

Ich wuchs neben dir auf, ich lernte deine Sprache.
Ich vergaß die meine, jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich nahm deine Sitten an, du nanntest mich Ausländer.
http://www.spielerstats.de/banner_75751262.png[/img][/url]
[ http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/pc/cengiz.png ]
http://ottomans.minitroopers.com
#10
Alt 08.07.11, 22:58:49
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Je nachdem wie die Werkstatt ist wo du hingehst, machen die das dort alles von selbst. War zumindest bei mir so, wo mir einer hinten aufs Auto aufgefahren is.

Bin direkt am nächsten Tag zu meiner Werkstatt des Vertrauens gefahren, hatte die Situation erläutert und hab dem Meister die Tel.Nr. und die Versicherungsnr. vom Unfallverursacher gegeben. Er hat dann quasi alles geregelt mit Gutachter, Versicherung und dem Typen und ich musste kein Finger krumm machen.

Achja Reparatur erfolgte dann 2 Wochen später bei mir.


Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.