[09:36] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[19:58] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[21:23] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an EMkaEL, Lazzz
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 20.04.07, 20:18:27
Die AIDA-Schiffe - Majestät oder schwimmender Stahl?
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Heute wird aufm NDR die Taufe der AIDA-Diva übertragen. Es wird meiner Meinung nach ne ganze Menge Heckmeck um dieses Schiff gemacht. Ne wahnsinns Fire n Light - Show und viele Leute reisen aus ganz Deutschland diesem Schiff hinterher. Im NDR laufen sondersendungen die normalerweise nur für Amokläufe und Anschläge wie dem am 11. September laufen. Es ist in Norddeutschland beinahe unmöglich, dass man nichts von dem Kahn gehört hat.

Ich will hier jetzt mal eure Meinungen zu der ganzen Geschichte hören...

Der Weg ist frei ---->
#2
Alt 20.04.07, 20:37:02
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich finde die ganze Sache sehr gut. Ich war letztes Jahr mal auf einem der AIDA Schiffe im Urlaub, einfach nur geil. Sollte man mal machen.
Und so ein Schiff zu sehen ist auch schon toll. Wenn man neben so einem Riesen steht, fragt man sich wie so eine Teil überhaupt schwimmen kann. Und außerdem wird um jedes Schiff, was von der Meyer-Werft in Papenburg nach Emden überführt wird, so viel aufwand betrieben. Na gut, es wird nicht gerade auf NDR gezeigt, aber bei jeder Überführung sind tausende, und ich übertreibe nicht, Zuschauer dabei und sehen zu, wie das riesige Schiff durch die engen kurven der Ems manövriert wird.
Ich denke, man kann das mit der AIDA heute mit der Queen Mary II vergleichen. Hamburg is einfach eine Schiffgeile Stadt und in ganz Deutschland gibt es Schiffgeile Leute. Ich mein, einer der beliebtesten Camping Plätze Europas ist am Rhein, weil dort, an der Stelle, wo der Campingplatz ist, eine enge Kurve ist und die Leute sehen wollen, wie die Schiffe da in der Talfahrt mit manchmal sogar 27 km/H!!! durchfahren.
Und solche Sendungen auf NDR find ich auch nicht schlecht. Wie oft gibt es denn schon so eine Mega Show im Hamburger Hafen? Nicht oft! Und für Sendungen, die fürn 11. September da sind ist immer nioch ARD etc. da.
Es ist einfach ein riesen Spektakel in Norddeutschland, und wahrscheinlich auch deswegen, weil es das erste deutsche Kreuzfahrtschiff ist, was auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut wurde.

Bewertung zu diesem Post
Kermi stimmt zu: Stimmt!!! Sich diese Schiffe anzusehen ist echt geil!!!

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#3
Alt 21.04.07, 00:32:12
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn man bedenkt, dass der Stromverbrauch für das Event heute Abend so hoch war, dass man Hamburg damit eine Woche lang hätte versorgen können, das das Event 5 Millionen € gekostet hat und der CO2-Ausstoß so hoch war, wie 50 Starts von Jumbos, verstehe ich nicht, wie man anderseits von Geld- und CO2-Sparen sprechen kann

Außerdem glaube ich, dass es mit 50% der Laserlichter besser ausgesehen hätte ;-)

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#4
Alt 21.04.07, 04:05:28
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.155

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von €us
Schiffgeile Stadt und Schiffgeile Leute


ich kann das schon vestehen, wenn ich aufm Flughafen bin wo die fetten Boings rumdüsen dann bin ich ein "Fluggeiles Leutchen". Das geilste beim Fliegen sind die Starts und die Turbulenzen bzw. Luftlöcher. Ich weiss noch wie bei meinem ersten Flug, der nach Chicago O´Hare ging, bei den fetten Turbulenzen, im Lufthansa Airbus das "Dieter Kürten-Entspannungstraining eingelegt wurde .
Also ich kann schon vestehen wenn es viele Leute gibt die so grosse Sachen faszinierend finden

#5
Alt 21.04.07, 09:49:23
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Also ich hab mir die Show gestern mal angesehen und bin maßlos enttäuscht. Die ham das Publikum mit allen effekten, lasern und kilowatts an xenonlicht überrollt ohne auch nur ein bisschen an die stimmigkeit zu denken. Oft passte die Musik einfach nicht zum licht und die klavier nummer war ja auch wohl völig überflüssig. Vom Spannungsbogen hatten die leute auch keine ahnung. immer ganz ruhiges verhalten, dann auf einmal ein völlig überladener anstieg von musiklautstärke und effekten und auf einmal geht das licht aus und alles fängt von vorne an. dafür das es 5 millionen und massig strom verbraucht hat eine echte verschwendung.
#6
Alt 21.04.07, 09:57:56
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Ich fand das eig wohl gut, war selbst schonmal bei einem riesen Feuerwerk dabei, in Duisburg beim Rhein in Flammen. Im Fernsehen kommt das alles nicht so gut rüber, als wenn du da selbst bei standest. Mich haben gestern nur die Kommentatoren genervt, die da immer mal wieder irgendwelche sinnlosen Beiträge zu abgeliefert haben.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#7
Alt 21.04.07, 10:48:55
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

du sprichst mir aus der seele. Hab das jetzt in den vorherigen beitrag net gepackt weils ja aktuelle schaubude war und nichdie show selbst. aber ständig wenns grad mal ein bisschen interessant wurde kommt son blanko an -.-. Mit den Gästen hamse sich aber auch wirklich vergriffen.

Bewertung zu diesem Post
€us stimmt zu: Jo, die Gäste warn daneben
#8
Alt 21.04.07, 23:02:59
Kermi
Benutzerbild von Kermi
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.08.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 988
IRC Zeilen: 47
Kermi eine Nachricht über ICQ schicken Kermi eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich kann mir über die Sendung keine Meinung bilden, da ich sie nicht gesehen habe. Stattdessen habe ich das Schiff bereits 3-mal gesehn.
1. Bei der Überführung nach Emden
2. Im Emdener Hafen
3. Auf Borkum, als das Schiff eine Probefahrt gemacht hat...

Ich kann nur sagen es kam sehr groß, protzig und imposant rüber... mit anderen Worten ... :"Starkes Stück Eisen" (<-- Das sogar noch schwimmen kann!!!)
Es ist fast gar nicht mit anderen Schiffen mit der Meyerwerft zu vergleichen, noch nicht einmal mit ihren Vorgänger "Aida", weil es ganz anders aufgebaut ist....

Aber nun wieder zurück zum Thema: Da ich bis jetzt schlechtes und gutes gehört, bzw. gelesen habe, kann ich mir über die Show selbst keine Meinung bilden, ich kann aber sagen, dass ich eine Gänsehaut gehabt hab, als ich das Schiff gesehen hatte....

Der Emsländer als solcher lebt in freier Wildbahn.
#9
Alt 21.04.07, 23:44:12
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Joa, das Schiff is schon echt riesig, also wie Kopfnicker schon in der Überschrift als möglichkeit stehn hat, eine Majestät. Aber die Bilder, die ich von der AIDAdiva gesehen hab, von außen sieht es zwar nicht ähnlich aus, wie die anderen AIDA´s, aber die Kabinen und das Oberdeck, die haben doch schon sehr viel Ähnlichkeit. Ich denke das liegt daran, dass die Rederei ein Stück Tradition in das Schiff stecken wollte, da damit aber auch gelungen ist.
@ Kermi: Sieh dir mal unser Schiff, die KARL-HEIN, an, dann krichsu auch Gänsehaut

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#10
Alt 23.04.07, 10:20:53
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Tja, ich war am Freitag mit meiner Familie und ein paar Freunden direkt dort gewesen. Wir sind mit der S-Bahn reingefahren, weil wir uns sowieso keinen Parkplatz in der Nähe denken konnten.

Leider hielt die S-Bahn dann nicht mehr Landungsbrücken, da laut Durchsage des Bahnschaffners der Bahnhof völlig überfüllt wäre. So mußten wir Reeperbahn aussteigen.

Wir mußten zwar ein wenig dadurch zum Hafen laufen, aber wir hatten auch dadurch Glück, weil wir sehr Nah an dem Schiff standen. Leider waren natürlich auch zig-Tausend andere Menschen da, und es war wirklich ein sehr starkes Gedrängel. Viel vom Schiff konnte ich leider nicht sehen.

Das Feuerwerk war ganz nett, aber wir waren auch ein klein wenig enttäuscht darüber. Es hätte noch besser werden können. Aber was solls, kostete ja nichts (für uns natürlich).

Das ganze ging wohl so ca. eine halbe Stunde, dann war es vorbei. Der Hafen hatte sich dann auch recht schnell wieder normalisiert, die Massen sind wohl nicht so lange geblieben.

Hab auch ein paar Fotos gemacht, die werde ich dann mal in den nächsten Tagen hier mal posten.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.