[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 21.08.08, 14:29:46
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Die Beweislast liegt bei denen und falls du reagieren willst, teil denen lediglich mit, dass du der Forderung widersprichst und sie diese folglich nicht anmahnen dürfen. Außerdem solltest du den Mailverkehr mit denen auf jeden Fall speichern, falls die irgendwann doch mal ein Inkassobüro einschalten solltest. Und vielleicht noch schreiben, dass die Widerrufsfrist erst ab dem Zeitpunkt gilt, zu dem man auf sein Widerrufsrecht hingewiesen wurde. Da auf deren Seite wahrscheinlich nichts davon steht (da würde ich aber sicherheitshalber nachsehen), kannst du sehr wohl davon Gebrauch machen. Des Weiteren kannst du schreiben, dass du den Vertrag nicht abgeschlossen hast und du bei weiteren Mahnungen/Rechnungen deinen Rechtsanwalt einschalten sowie bei der Polizei zwecks Anzeigen wegen Betruges vorstellig wirst. Verbraucher haben auch Rechte!

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#12
Alt 21.08.08, 15:11:18
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Problem ist, dass die Sache mit dem Widerrufsrecht schon auf ihrer Seite steht.
Darum geht es ja auch nichtmal.
Ich kann mich halt nicht erinnern, mich dort angemeldet zu haben.
Genauso steht auch eine Information zu dem Abonnement direkt auf der Seite...
Ich kann mich daran erinnern, dass ich durch eine andere Seite dorthin gelangt bin, allerdings hätte ich mich niemals dort angemeldet, nur um Web-Player herunterzuladen, die man direkt vom Entwickler kostenlos erhalten kann.

Wie ich auch gerade sehe, habe ich sogar die angeblich heruntergeladenen Datein auf meinem Rechner, diese sind auch mit der URL der Seite gekennzeichnet.
Somit scheine ich mir selber eine Falle gestellt zu haben und muss wohl in den sauren Apfel beißen und bezahlen.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#13
Alt 21.08.08, 16:07:12
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Nein, das ist Abzocke. Gibt es genug Urteile dazu. Geh zur Verbraucherzentrale und lass Dich beraten. Auf keinen Fall voreilig bezahlen.

#14
Alt 21.08.08, 16:31:59
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Meinste wirklich? Ich kann mich halt wirklich nciht dran erinnern und trotzdem habe ich die Datein aufm Rechner, was mich ja auch wundert.

Ich werde es trotzdem mal machen. Mehr als verlieren kann ich ja net.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#15
Alt 21.08.08, 17:33:40
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Die Rechnung wird sich durch das Inkassounternehmen auf etwa 150€ erhöhen, aber solange nicht ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird, musst Du gar nichts machen.

Geh aber auf jeden Fall noch zu einer Verbraucherzentrale und lass Dich beraten.

#16
Alt 21.08.08, 17:40:44
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180942
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich habe gehört, dass man bei sowas auf keinen Fall vom Widerrufsrecht gebrauch machen soll, da man somit eingesteht, den Vertrag eingegangen zu sein.
Man soll dem Vertrag lediglich widersprechen. Eigene Erfahrung(en) hab ich mit sowas aber zum Glück noch nicht gemacht.

Aber was anderes: Bist du wirklich sicher, dass du da dich nicht angemeldet hast, oder ist es dir jetzt nur unangenehm zuzugeben, auf sowas reingefallen zu sein? Man wird ja immerhin mit immer gerisseneren Tricks dazu gebracht...
Denn wenn wirklich nicht, würde ich mir mal Gedanken machen, wo die denn meine persönlichen Daten her haben. So einfach sind die immerhin nicht rauszukriegen, und dass du dann auch noch zufällig wirklich den Kram auf deiner HDD hast, macht mich doch sehr stutzig.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#17
Alt 21.08.08, 17:56:03
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Berlin (dpa) - Der Skandal um illegal gehandelte Kundendaten zieht immer weitere Kreise. Dem Bundesverband der Verbraucherzentralen wurden sechs Millionen Datensätze angeboten, davon vier Millionen mit Kontonummern. In Kiel tauchte eine neue CD mit mehr als 130 000 illegalen Datensätzen aus Call-Centern auf. Nach Recherchen der NDR/WDR-Sendung Kriminalreport sind auch Kunden der Deutschen Telekom vom illegalen Datenhandel betroffen. Daten- und Verbraucherschützer sowie die Kripo forderten schärfere Sanktionen

#18
Alt 21.08.08, 18:07:57
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Man wird von vielen Seiten dorthin weitergeleitet. Afu der Homepage ist ja alles angekündigt, inklusive Kosten. Man kommt aber über vermeintlich nach kostenlos aussehende Seiten dorthin und gibt unbedacht seine Kundendaten an.
Dann hat man einen Vetrag mit denen, obwohl man nie die HP gesehen hat.

#19
Alt 21.08.08, 18:13:08
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180942
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Unbedacht? Ich gebe nie irgendwo meine Kundendaten an, wo angeblich was kostenlos ist. Das traue ich auch den meisten SPlern zu.
Und wenn es was kostet, dann überleg ich mir das ganz genau und checke erstmal ab, ob die Geschichte seriös ist.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#20
Alt 21.08.08, 18:28:57
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Wie schon gesagt, war ich sogar höchstwarscheinlich mal auf der Seite und zwar durch einen Link von einer anderen Seite, allerdings melde ich mich niemals irgendwo an, nur um was runterzuladen, es sei denn, ich weiss, dass die Seite seriös ist und nichts kostet. Deswegen wundert mich das ganze ja so.
Nur frag ich mich echt, wie die Datein auf meinen Rechner gekommen sein sollen, ohne dass ich sie runtergeladen habe. Natürlich könnte das durch einen Link geschehen sein, bei dem nichts von Kosten steht.
Werde dann mal HGs Tipp beachten und mich mal bei der Verbraucherschutzzentrale beraten lassen.

@Zahl: Heutzutage ist es verdammt einfach die kompletten Daten einer Person herauszufinden. Wie xela schon sagte, wird mittlerweile sehr viel damit gehandelt, aber auch so hat man genug Möglichkeiten.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.