[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#461
Alt 20.08.11, 21:25:48
RypeL
Registered Users
Registriert seit: 10.02.08
Beiträge: 267
RypeL eine Nachricht über ICQ schicken
Also mir macht die Strecke Spaß und ich find sie ziemlich gut, sie hat jedoch ein paar Stellen die ich noch ein wenig frustrierend finde. Zum einen ist da die letzte GP Kurve: Der Scheitelpunkt ist find ich nicht zu sehen sondern nur zu erraten, da am Scheitelpunkt ein stück graue Mauer steht die sich kaum von der grauen Mauer der anderen Straßenseite abhebt. Was das ganze nicht einfacher macht ist, dass ein kleines Stück vor dieser grauen Mauer tatsächlich Curbs sind, die ja eigentlich normalerweise den Scheitelpunkt bilden, aber diese Curbs biegen sich genau in die Mauer hinein. Das man an der Kurve mit reichlich Speed ankommt macht das ganze nicht einfacher.

Auch die Stelle wo man nach dem ersten Jump wieder auf den GP Teil kommt kann man den Scheitelpunkt nicht sehen, da er durch den Checkpoint verdeckt wird. Der schon angesprochene anschließende Sprung ist find ich für uns TM2 Fahranfänger auch noch ein bischen zu schwierig, insbesondere da man wegen der bereits schwierigen Rechts-Links Kombination vor dem Absprung am Absprung von Runde zu Runde mit recht unterschiedlichem Speed ankommen kann was die Landung um so unkalkulierbarer macht.

Bis zu der angesprochenen ersten, meinem Empfinden nach, zu ueineinsehbaren Kurve find ich die Strecke sehr gut. Auch den Buckel nach dem ersten Jump find ich gut und ist find ich nach etwas eingewöhnung nicht zu einfach und nicht zu schwierig.

Bewertung zu diesem Post
maphios stimmt zu: Danke für das super Feedback
#462
Alt 29.08.11, 01:32:33
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Soo, ich hab keine Ahnung, wo die folgende Frage am besten hin passt, also stell ich sie einfach mal hier. Hat schließlich auch was mit dem Mapeditor zu tun^^:

Ich bin zur Zeit am basteln einer TM² Strecke (keine Sorge Coke, das ist ne neue ) und bin da auf ein kleines Problem gestoßen, das mich persönlich beim Fahren der Strecke stört.
Undzwar kommt es hin und wieder vor, dass man durch weniger vom Tageslicht beleuchtete Streckenabschnitte fährt, wo es dementsprechend ziemlich dunkel ist. Da ich beim Erstellen der Map allerdings Tag gewählt habe, erfüllen die Flutlichter ihren Zweck in keiner Weise und es bleibt trotzdem an besagten Stellen dunkel und weil ich da nur ungern nen Haufen riesige Schilder ohne größeren Sinn hinbauen möchte, wollte ich mal fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt Streckenabschnitte zu beleuchten, oder ob man nachträglich die Tageszeit ändern kann. (Ich glaube die Frage kam auch in TMU schonmal auf mit der Tageszeit.)

#463
Alt 29.08.11, 11:15:34
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Du kannst die Tageszeit ändern indem du STRG gedrückt hälst und dabei auf auf "Bearbeiten" der gewünschten Map klickst. Dann kommt ein Auswahl-Menü in welchem du die Zeit ändern kannst.

Alternativ könntest du ja das Auto mit Scheinwerfer fahren lassen. Dazu musst du einfach im Mediatracker einen Trigger am Anfang des dunklen Abschnitts setzen und dann den Scheinwerfer-Effekt auswählen. Dann beleuchtet zumindest das Auto in diesem Abschnitt die Strecke.

Eine anderen Möglichkeit wäre möglicherweise die Dekoration zu entfernen, die diese dunklen Stellen erst fabriziert, wenn du eine solche verbaut hast.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#464
Alt 29.08.11, 15:19:32
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Danke, ich werds mal mit Scheinwerfern probieren. Und sonst muss ich doch die Tageszeit mal ändern.. Deko ist das nur bedingt, an mindestens einer Stelle verläuft über dem Dunkeln Abschnitt einfach nur ein anderer Streckenabschnitt Und ohne Deko sehen die riesen Plattformen shice aus

#465
Alt 30.08.11, 21:42:53
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Doppelposts ftw: Das mit den Scheinwerfern hatte irgendwie keinen Effekt, ich hab jetzt die Tageszeit geändert.
Falls jemand Lust und Zeit hat, könnt ihr die Map ja mal testen. Wenn sie einigermaßen geht, bekommt sie vllt noch nen Namen, Intro, etc

(Die *.map.gbx war zu groß, ich musste sie erst komprimieren o.O)

Bewertung zu diesem Post
ultimo meint: Nicht besonders anspruchsvoll, aber mir gefällt sie
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tm²_2.Map.zip (419,7 KiB, 268x aufgerufen)

#466
Alt 12.01.12, 21:28:43
AngryBahamut
Benutzerbild von AngryBahamut
Registered Users
Registriert seit: 04.09.11
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 45
IRC Zeilen: 0
AngryBahamut eine Nachricht über ICQ schicken
Just want to share my newest shortmap with u. Nothing special, just sth, I did when internet wasn't working.
 
http://tmnforever.tm-exchange.com/ma...d=4634455#auto
#467
Alt 25.01.12, 10:43:31
AngryBahamut
Benutzerbild von AngryBahamut
Registered Users
Registriert seit: 04.09.11
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 45
IRC Zeilen: 0
AngryBahamut eine Nachricht über ICQ schicken
Just another minimap of me. Would be nice if you could upload a rec and comment on it.

[ http://tmnforever.tm-exchange.com/getclean.aspx?action=trackscreenscreens&id=4659828&screentype=0 ]

Bewertung zu diesem Post
ice-boy77 stimmt zu: done
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.