[00:01] Alles Gute an RUNTa
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 08.10.12, 11:25:45
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Wie sieht das denn bei dem RPi mit dem streamen von 1080p Video aus? Bei mir ist nämlich die Befürchtung, dass es dort zu rucklern kommen könnte. Die LAN-Schnittstelle bietet ja leider keine 1000 mbit/s

Wenn das sauber läuft, ist es echt ne gute Sache, durch den geringen Stromverbrauch.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: 1000mbit/s!? wie groß ist dann nen 60 minuten film bei dir? 450GB?

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#12
Alt 09.10.12, 20:24:16
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
@ultimo: Kann ich mir gerne mal näher ansehen. Hab aktuell einfach eine 2TB Platte via USB am RPi angeschlossen. 1080p mit DD 5.1 ist dadurch schon mal kein Problem.

BTW 10/100 MBit/s meinst du sicher

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (09.10.12 um 20:29:21 Uhr)
#13
Alt 23.11.13, 21:42:49
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich überlege gerade auch mir einen Raspberry Pi zuzulegen. Haupteinsatz wäre dann direkt am TV, einerseits als Mediaplayer andererseits als Tür zum Internet für meinen TV, da dieser außer HDMI keinerlei Schnittstellen besitzt.

Ich hatte mir überlegt dieses Kit bei Amazon zu bestellen: Link

- Raspberry Pi
- Netzteil
- WLAN Adapter
- Gehäuse
- SD Karte
- HDMI Kabel

Als OS wollte ich dann erst einmal Raspbmc laufen lassen, weil dieses ja als Mediaplayer ausgelegt ist wie ich verstanden habe.

Was haltet ihr davon?
Hat außer blue noch jemand Erfahrung mit dem Raspberry Pi als Mediaplayer/server?
@blue, läuft dein System noch wie oben beschrieben?

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#14
Alt 23.11.13, 22:51:30
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180885
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Der Preis scheint OK zu sein, man spart ja auch das Zusammensuchen der Komponenten.
Als Media Center ist es definitiv brauchbar, teilweise ist die Bedienung etwas träge. Einige ältere AVI-Dateien mag er bei mir nicht abspielen (bzw. hab ich nur Ton), allerdings hat so ziemlich alles was neuer als 5 Jahre ist funktioniert. Exotische Formate wie rmvb spielt er auch nicht ab. An HD-Formaten spielt er alles ab.
Zum Bedienen hab ich Funkmaus und Android App probiert. Beides nicht so 100% zufriedenstellend. Wollte mir daher schon immer einen Adapter für ne IR-Fernbedienung zulegen, aber ....
Raspbmc machte bei mir vor nem Jahr noch ein paar kleine Probleme, habe daher auf Xbian gewechselt. Allerdings auch seit dem nicht mehr groß verglichen...
Internet wird dann eher schwierig, die ganzen XBMC-Distros sind afaik so ausgelegt dass sie direkt ins xmbc booten, und das hat keinen Browser drin. Weiß nicht in wie weit man auf dem Pi das XBMC innerhalb ner richtigen Distro laufen lassen kann. Mit der 512MB Version könnte das schon eher klappen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#15
Alt 24.11.13, 21:16:44
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von maphios
Ich überlege gerade auch mir einen Raspberry Pi zuzulegen. Haupteinsatz wäre dann direkt am TV, einerseits als Mediaplayer andererseits als Tür zum Internet für meinen TV, da dieser außer HDMI keinerlei Schnittstellen besitzt.

Ich hatte mir überlegt dieses Kit bei Amazon zu bestellen: Link

- Raspberry Pi
- Netzteil
- WLAN Adapter
- Gehäuse
- SD Karte
- HDMI Kabel

Als OS wollte ich dann erst einmal Raspbmc laufen lassen, weil dieses ja als Mediaplayer ausgelegt ist wie ich verstanden habe.

Was haltet ihr davon?
Hat außer blue noch jemand Erfahrung mit dem Raspberry Pi als Mediaplayer/server?
@blue, läuft dein System noch wie oben beschrieben?
Moin,
hab mir das Set jetzt nicht angesehen, aber wayne ... betreibe meinen RasPi btw mit einem 1A Netzteil bei 950 Mhz. Das ist wohl das einzige worauf man achten sollte ... An sich ist die Lösung für mich aber immer noch gut. Klar, das Menü könnte etwas fixer sein, aber bin mit dem Abspielen von Full-HD Inhalten immer noch top zufrieden. BTW wer versucht Blu-Rays abzuspielen, hat schlechte Karten
Auch unterstützt der RasPi das Dekodieren von HD Audio nicht. Entsprechend einfach Pass-Through aktivieren und den Verstärker machen lassen.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.