[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 16/2024
[20:06] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 26.10.13, 09:47:13
[F2P] Destiny of Spirits
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Nachdem ich Dungeons & Dragons: Arena of War ja schon etwas hinterhergetrauert habe, weil es zwar Spaß machte, aber nicht wirklich als "Free"2Play geeignet war, habe ich mich jetzt in die Closed Beta von Destiny of Spirit auf der Vita gestürzt.

Es ist eine Mischung aus Pokemon-Kämpfen, dem Sammelkarten-Prinzip aus Magic the Gathering (scheint momentan In zu sein), einem "Gotta collect em all"-Prinzip mit Social-Features zu sein. Erstmal muss man seinen Namen und Geburtsdatum angeben, durch die berechnet wird wieviel Glück man an einem Tag hat und was das Element des Tages ist.

An Elementen gibt es die folgenden, in der Reihenfolge was effektiv gegen was ist: Feuer-> Metall-> Holz -> Erde -> Wasser -> Feuer sowie Licht <-> Dunkel (abhängig vom Glück des Tages, was nun stärker ist).

Jedes Monster hat natürlich ein Element und ist in Raritätsstufen von Common bis Ultra Rare eingeteilt. Dazu hat jedes Monster Stats wie die HP, Attack und Speed, sowie einen Battle Skill den es im Kampf einsetzen kann und einen passiven Support Skill wie z.B. "Raises Speed by 36% for each Light Spirit (for Allies)".

Die Kämpfe laufen nach einem ATB-Balken-Prinzip aus Final Fantasy ab, der sich abhängig vom Speed-Wert auflädt. Man kann maximal 6 Spirits dabei haben, abhängig von deren Einsatzkosten und den Maximalkosten die einem zur Verfügung stehen. Ausserdem kann man sich für einen Kampf fur Destiny-Points Spirits von Freunden und Randoms ausleihen, wobei die von Freunden 25% weniger kosten.

Wenn man einen Kampf gewinnt, bekommt man Spirit-Points und Destiny-Points, mit denen man sich Booster-Packs kaufen kann, in denen die Spirits drin sind und Spirits leveln kann, in dem man sie mit anderen Spirits vereint. Ausserdem gibt es noch eine weitere Gold-Points, mit denen man sich teurere Booster und Special Booster kaufen.

Die Gold-Points erhält man nicht durch Kämpfe, sondern die kann man sich in der Vollversion dann kaufen und man erhält einen ganzen Batzen, wenn man sich einmal am Tag einloggt. Spieler die sich jeden Tag enloggen, sind hierbei natürlich im Vorteil.

Heute habe ich meinen ersten Daily-Login-Bonus von 300 Gold-Points bekommen und mir 6 Special-Booster aus der zeitlich limitierten Gravity Rush-Serie, für je 30 Gold-Points geholt und ihr dürft einmal bestaunen, was mein neues Gold-Stück ist:

[ http://www7.pic-upload.de/thumb/26.10.13/tg8aiw5pycw.jpg ] Die Rarität ist übrigens Super Rare! :-)


"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (26.10.13 um 10:04:49 Uhr)
#2
Alt 27.10.13, 02:46:13
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Mittlerweile bin ich am 3. Tag angelangt und kann einfach nicht aufhören das Spiel zu spielen. Wenn man nicht gerade am Spirits-Points farmen ist, um seine Spirits aufzuleveln, meldet sich ein Raid-Boss den man erledigen muss. Wenn man diesen nicht schafft, werden die Freunde benachrichtigt die den Raid dann fortsetzen können, bis alle gemeinsam im Endeffekt die Belohnung einheimsen, um danach wieder alleine weiterzufarmen.

Jetzt muss ich noch leider einige Zeit warten bis mein Level 11 Super Rare Spirit Zilant vom Typ Holz einsatzbereit ist, dann kommt der in ein Team mit meinem Uncommon Level 10 Fire Guardian, den ich gerade hochgelevelt habe. Der nächste Boss ist nämlich vom Element Holz und er hat Minions vom Element Metall. Der Clou an der Sache ist, dass mein Fire Guardian eine Kraft hat, die er 2 mal im Kampf einsetzen kann, mit der die Attacke eines Mitstreiters für 20 Sekunden um 80% erhöht wird. Wäre doch gelacht wenn mein Zilant mit insgesamt 4 Attacken +80% Attack den Boss diesmal nicht schaffen würde. Zur Sicherheit caste ich aber noch einen Mitstreiter von einem meiner Freunde.

Habe ich mal erwähnt wie geil ich das Spiel finde und das froh bin eine Vita zu haben?
Mal sehen ob ich es am Ende der Beta, am 01.11. immer noch so toll finde. :-)

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: irgendwie muss man sich die vita ja schön reden

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#3
Alt 14.11.13, 21:42:30
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180913
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Wie funktioniert das denn genau? Aus dem Text und dem Video werde ich nicht so schlau. Ist das Spiel rein rundenbasiert oder hat es auch Echtzeitelemente?
Vor allem frag ich mich, wie das im Multiplayer aussieht, wenn einem die Freunde dann da helfen. Wenn das echtzeitig wär, müsste man ja in dem Moment ne gute ständige Internetverbindung haben, um zu sehen, was so abgeht. Wenn das rundenbasiert ist wär es ja egal, wenn man zwischendurch die Verbindung weg ist, aber das stell ich mir dann ein bisschen langatmiger vor.
Generell stell ich mir das ja so vor, dass bei diesen Handheldspielen ein guter Übergang zwischen Single- und Multiplayer herrschen muss, da man ja eben "in Bewegung" ist und nicht von einer ständigen Netzwerkverbindung ausgehen kann als Entwickler. Wenn man da ständig irgendwelche Disconnect-Meldungen wegklicken müsste, würd ich schnell die Krise kriegen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.