[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 21.10.13, 21:01:41
Dungeons & Dragons: Arena of War - Eine 4-tägige Exkursion
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
In diesem Thread geht es um eine Exkursion in das F2P Mobile-Spiel Dungeons & Dragons: Arena of War, welches keinerlei Anleitung oder Tutorial hat, die einem Spieler das Spiel erklären. Wäre ja auch dumm vom Entwickler, denn dumme Kunden zahlen mehr Geld für Mikrotransaktionen. ;-)

Das Spielprinzip ist eine Mischung aus Angry Birds und Magic the Gathering.



Tag 1 + 2:

Als Tier 1 Charakter habe ich nun einen Tiefling Rogue auf Level 3, mit den Kräften Chill Wind (250% Schaden bei der nächsten Attacke) und Haunting Spirits (Gegner erhalten 3 Runden lang 50% mehr Schaden). Das Problem ist leider das beide als Power Source Primal haben, ich aber eine Power Source Stealth benötige, um richtig von ihnen profitieren zu können. Nun heisst es EXP farmen, damit ich im Spiel weiterkomme weil es mittlerweile recht schwer geworden ist, Goldkisten farmen in der Hoffnung das ich Glück habe und eine Kraft mit Power Source Stealth drin ist, mit dem Rogue auf Level 8 kommen und einen Orc Barbaren auf Level 8 bringen, damit ich meinen ersten Tier 2 Charakter, den Piraten, freischalten kann.

Wirklich erstaunlich vielseitig und spaßig das Spiel. Ich kann verstehen wenn einige Spieler da Unmengen an Geld reininvestieren, damit sie schneller im Spiel voran kommen, denn die Wartezeit ist echt hart. Man kann 100 Questpoints haben, alle 3 Minuten regeneriert einer, die Quest die ich momentan farme kostet 14 Questpoints und die neueste Quest um im Spiel weiterzukommen, kostet 26 Questpoints. Wenn man die Quest nicht schafft, sind die Points natürlich weg. Alle Questpoints auf einmal regenerieren kostet 99 Cent, bei ungeduldigen Spielern, die keine Lust haben zu warten und Goldkisten zu farmen, kann das schnell sehr teuer werden. Aber da ich es nur nebenbei spiele, weil ich noch andere Spiele wie GTA V und einen Haufen über PS Plus habe, macht mir das überhaupt nichts.

Tag 3:

Ok, Dungeons and Dragons: Arena of War kostet mehr Zeit bzw. mehr Geld als ich dachte. Man kann zwischen 9 Tier 1 Charakterklassen wählen und jede bekommt bei einem Levelup, weiss aber nicht ob bei jedem, eine Bonus Power, die Charakterübergreifend funktioniert und dem jeweiligen Charakter einen Bonus auf HP und Attacke gibt. Also quasi so als wenn man jederzeit zwischen 9 Charakterklassen hin und her wechseln kann, die neue Charakterklasse zwar einen niedrigeren Level hat, aber von den gelernten Bonus Powers der anderen Klassen profitiert.

Um das maximalste aus seinen Charakteren rauszuholen, muss man also mindestens 9 Charaktere spielen, versuchen alle zu leveln, um damit alle stärker zu machen. Das Problem ist allerdings das alle Klassen über einen gemeinsamen Pool an Quest Points verfügen, der aber wieder voll aufgeladen wird, wenn man einen Charakter auflevelt oder eben Geld investiert.

Die Kämpfe kann man mit 2 Random-Mitstreitern bestreiten, die einem aus allen verfügbaren Charakeren, aller Spieler die dieses Spiel spielen, zufällig zugewiesen werden. Nach der Stärke einige dieser Mitstreiter zu urteilen, und der Tatsache dass das Spiel erst seit 2 Tagen draussen ist und man noch nicht soviel leveln konnte, gibt es schon einige Spieler die hunderte Euro in das Spiel gesteckt haben.

Ich habe zwar nicht viel Ahnung aber Social-Games, aber ich weiss das der Publisher des Spiels, DeNA, in den letzten 2 Geschäftsjahren einen operativen Gewinn von über 1 Milliarde Euro(!!!) (137 Milliarden Yen) hatte. Kein Wunder das alle etwas vom Kuchen abhaben wollen.
http://dena.com/intl/press/2013/05/d...l-results.html

So, ich habe jetzt raus wie man stundenlang spielen und seinen Charakter leveln kann, ohne Geld zahlen zu müssen. Wenn ich volle Quest Points habe, spiele ich meinen Level 5 Rogue, mit dem ich versuche im Level aufzusteigen und weiter in den Levels zu kommen. Wenn die Quest Points auf circa 28 runter sind, nehme ich einen Level 1 Charakter, mache 2 Quests für je 14 Quest Points in Baldurs Gate, die nicht nur 2 EXP, sondern auch eine goldene Schatztruhe bringt. Nach 2 dieser Quests steigt der Charakter auf Level 2 auf und meine Quest Points werden auf 100 regeneriert, wodurch ich wieder mit meinem Rogue weiterspielen kann. Das geht insgesamt 8 mal, da man nicht mehr Level 1 Charakere hat, aber dann sollte man stark genug sein, um die 4 EXP/20 QP Quest am Cragmyr Keep zu machen, die man 3 mal machen muss, um ein Level 2 Charakter auf Level 3 zu bringen.

Mal sehen wielange ich so weitermachen kann, ohne Geld zahlen zu müssen. Gestern und heute hatte ich zumindest einige Stunden lang meinen Spaß.

Tag 4:

Tja, nachdem ich mir das System mit dem leveln der Charaktere in Dungeons & Dragons: Arena of War ausgedacht habe, welches im übrigen hervorragend funktioniert, musste ich nun feststellen das man nicht mehr als 10 Bonus Powers haben und ein Levelup nun gar nichts mehr bringt, und das gesamte Monetarisierungsmodell nicht darauf basiert den Spieler zu animieren zu leveln und im Spiel weiterzukommen, sondern schlichtweg einfach den Charakter durch die Powers aus den separat käuflichen Booster-Packs zu verbessern.

Es gibt folgende 5 Seltenheitsstufen:
Common
Common+
Rare
Rare+
Ultra Rare

In den 4 Tagen spielen habe ich nun eine Rare+ als Loginbonus bekommen und 2 Rare durch Daily Quests. Im Spiel selber gibt es anscheinend nur Common und Common+, dafür gibt es aber ein Booster Pack für 10€ zu kaufen, in dem 4 Karten von Rare bis Ultra Rare drin sind, wobei eine Ultra Rare garantiert wird. Diese Karten müssen dann gelevelt werden, damit man im Spiel stärker wird und das geht nur über das farmen von Quests.

Es gibt 6 verschiedene Power-Ausrichtungen wie z.B. Melee und Arcane, jeder Charakter hat eine dieser und benötigt dementsprechend am besten 15 Ultra Rare-Karten. Um einer Karte ein höheres Maximallevel zu verpassen, was insgesamt 4 mal geht, benötigt man 5 Karten desselben Typs, also insgesamt 21 Karten.

21 Ultra Rare Karten * 10 Euro = 210€ für eine einzige Karte, wenn man Glück hat und 21 mal die gleiche zieht. 15 Ultra Rare Karten benötigt man am besten pro Ausrichtung, also 15 * 210 Euro * 6 Ausrichtungen = 18.900€ Gesamtkosten, wenn man Glück hat und immer die Karten zieht die man haben will. Zumindest solange bis die Ultra Rare+ Karten kommen...

Nach 4 Tagen beende ich meine Exkursion in die F2P Welt von Dungeons & Dragons. Diese ersten 4 Tage waren klasse, das Spiel hat mir echt Spaß gemacht und ich begebe mich somit auf Platz 357 von 36.000, in den wohlverdienten Ruhestand.

Man könnte das Spiel auch sehr lange mit Rare, Rare+ und Ultra Rares aus 3 Booster Packs für je 10€ weiterspielen. Aber ehrlich gesagt investiere ich die 30€ lieber in 6 Monate PS Plus-Abo.

Meine Bewertung in Hinblick auf die Spielzeit mit dem Einsatz von circa 30€: 8.5
Meine langfristige Bewertung mit Hinblick auf die maximal zu investierenden Kosten: 2.0

Bewertung zu diesem Post
blue stimmt zu: Toller Beitrag! BTW: Wer liest schon das Manual?

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.