[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[22:58] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ja.de, souvY
[10:43] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 02.10.05, 14:24:04
Brauche Hilfe - Neue Grafikkarte
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

So, es ist mal wieder soweit, ich habe Geld angespart und möchte mir ne neue Graka zulegen. Obwohl ich eigentlich mir immer schön die Fachblätter anschau, blick ich in dem Wirr-Warr nicht mehr durch...

Also mein System ist folgendes:

CPU: Athlon 64 3000+
Mobo: Asus K8N (Sockel 754)
Ram: 2x 512MB DDR400 von MDT
Grafik: ATI Radeon 9500 Pro 128Mb von Hercules

und ein enermax 430Watt Netzteil


Da ich noch den "alten" AGP Steckplatz habe, kommt PCIe nicht in Frage. Habe aber gesehen, dass es mittlerweile schon die Geforce 6800GT für 230€ gibt und entsprechende ATI Karten auch.

Ob ATI oder Nvidia ist mir egal, meine zukünftige Graka sollte allerdings dieses tolle Feature aus dem ATI CCC unterstützen, dass man ganz easy den Fernseher als zweiten Bildschrim hinzuschalten kannund darauf nen Film gucken kann (von der HDD anspielen) und am Monitor z.B. mit Word nen Brief schreiben kann. Ich weiss nicht, ob das mit Nvidia Karten auch geht?!

Die Karte soll das letzte Upgrade für den PC werden, also dementsprechend gut. Will keinen Unterklasse Müll Maximal 200-230€ .

Was habt ihr da für Vorschläge an mich?

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#2
Alt 02.10.05, 14:29:59
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Hab versucht deinen Beitrag vollständig zu lesen, aber dein Avatar machte mich so kirre, dass ich nicht in der Lage war dem nachzugehen
#3
Alt 02.10.05, 14:41:11
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von ich mag meinen nick nicht
Hab versucht deinen Beitrag vollständig zu lesen, aber dein Avatar machte mich so kirre, dass ich nicht in der Lage war dem nachzugehen
Das ist auch Sinn der Sache Wenn ihr dann alle total betäubt und verwirrt von meinem Avatar seid, werde ich den SP an mich reißen und die grösste Newsseite der Welt aufmachen hrhrhr

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#4
Alt 02.10.05, 16:14:28
S04Ente
Benutzerbild von S04Ente
Registered Users
Registriert seit: 17.09.05
Beiträge: 14
IRC Zeilen: 0
@all
ich nutze mal diesen thread weil ich ebenfalls eine neue grafikkarte brauche
allerdings brauche ich auch gleich ein neues system ,da mein aktuelles mehr als in die jahre gekommen ist
so wie es aussieht werde ich mir ein asus board A8N-SLI mit einem athlon 64 3000 zulegen
->grafikkarte
sollte von asus sein
nvidia
pixel shader 3.0
tv-out
preis ca. 150-200€
über weitere vorschläge was die übrige erforderliche hardware angeht bezgl. des neuen pc , wäre ich natürlich auch dankbar , da ich nicht gerade der hardware-experte bin
S04-Ente
#5
Alt 02.10.05, 16:28:03
Zwergi
Kicker of Ass
Registriert seit: 11.06.05
Beiträge: 2.556
@ S04Ente

Viele Leute behaupten, daß das A8N-SLI nicht so gut sei und man mit einem normalen Nforce4 Board besser fährt.





#6
Alt 02.10.05, 17:02:43
S04Ente
Benutzerbild von S04Ente
Registered Users
Registriert seit: 17.09.05
Beiträge: 14
IRC Zeilen: 0
Zitat von Zwergi
@ S04Ente

Viele Leute behaupten, daß das A8N-SLI nicht so gut sei und man mit einem normalen Nforce4 Board besser fährt.





ich bin keiner der sich sich jedes jahr neue hardware zwecks aufrüstung kauft
daher habe ich mich für dieses board entschieden , das mir in zukunft langfristig mehr möglichkeiten zwecks aufrüstung läßt , als vielleicht ein asus a8v
ob mein wunschboard jetzt gut oder schlecht ist kann ich aufgrund mangelnder kenntnisse nicht berurteilen
daher ja mein beitrag
mal schauen was noch für vorschläge kommen
S04-Ente
#7
Alt 02.10.05, 21:52:30
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181145
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Das A8N hatte in allen Varianten bis vor kurzem Probleme mit vielen Verbindungen
auf der onboard Netzwerkkarte (z.B. P2P) gibt aber n neues BIOS und Treiber, damit
solls jetzt wohl recht stabil laufen.
VIA und nVidia haben wohl beide nicht sehr gute Arbeit geleistet... N Kollege probiert
jetzt mal son ASRock board aus, die haben son ganz anderen Chipsatz, Namen hab
ich schon wieder vergessen... Kann ja mal dessen Erfahrungen hier wiedergeben, wenn
er n bissl mit rumgespielt hat.
Für AGP siehts mit Grakas recht mau aus, da gibts gute nurnoch mit AGP-PCIe Brücke,
welche wiederum auch schonmal Strom frisst und schön Wärme erzeugt, das hat mich
bisher vom Kauf einer besseren Karte abgehalten. AGP is halt tot... ^^

Und Dyce dein Ava macht echt bescheuert.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#8
Alt 03.10.05, 08:50:41
Grafikkarte
Highlander
Benutzerbild von Highlander
Registered Users
Registriert seit: 13.01.01
Style: Retro
Alter: 50
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.953
IRC Zeilen: 155

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also ich persönlich bin überzeugt von meiner Nvidia Grafikkarte.
Ich habe übrigens das gleiche System wie Du auch (AMD64 3200+, Sockel 754). Ich bin jedoch auf die kleinere AGP Variation zurückgekommen (GeForce 6600GT) und mehr als zufrieden damit.

ATI hat erst letzte Woche die Position (preislich und von der Leistung her) mit seiner neuen X700GT versucht zu verbessern.

Letztendlich ist es aber egal ob du auf einem AGP System Nvidia oder ATI nimmst. Bei einem PCIe System würde ich Dir zu einem SLI-Aufbau raten, da fast alle kommenden Spiele (u.a. Gothic 3) dieses unterstützen werden. Selbst ATI erkannte den Vorteil paralleler Chips und entwickelt derzeit ein konkurrenzfähiges System.
#9
Alt 03.10.05, 09:52:49
StormCaster
Benutzerbild von StormCaster
Registered Users
Registriert seit: 23.06.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 405
Hi
also ich hab das Asus A8N-SLI Premium http://www.snogard.de/index.php?kate...=MBOPASUS-A8NP
und kann mich nich drüber beklagen es läuft ohne Probs bisher (hab das etzt seit dem 13.09.) hab natürlich die neuesten Treiber drauf..

zu der Graka kann ich High & Zahl nur zustimmen mit den AGP Grakas sieht es echt schlecht aus dachte auch nich das das so schnell mit PCIe geht aber weil meine Graka letztens auch den Geist auf gegeben hat dacht ich mir auch warum nich gleich auf PCIe umsteigen... naja war zwar teuer aber hat sich auf jedenfall gelohnt...

@ S04...
also Graka würde ich dir diese Graka diese empfehlen hat alles was du brauchst und die wird is auch nich wirklich untervordert..
also Ram bei diesem Board muss ich dir den Crossair Ram empfehlen da es mit andern Rams Probs geben könnte... muss nich kann aber... achso natürlich 1GB davon weil 512MB sind doch etwas wenig...
Kühler für die CPU würd ich erstmal den Boxed nehmen da kannst du dir später oder wenn du dir ne neue CPU holst lieber nen neuen Kühler holen..
Dann brauchst du noch nen Netzteil. Da würde ich sagen das ein 480W netzteil ausreicht.. kannst dir aber auch eins holen mit mehr..


so das wars dann auch erstmal von mir wenn noch fragen sind oder sonst was einfach sagen

#10
Alt 03.10.05, 12:16:13
STEEL
Benutzerbild von STEEL
Registered Users
Registriert seit: 21.09.05
Beiträge: 1.663
Ich würde euch beide raten, noch ein/zwei Monate auf die neue Grakageneration von ATI zu warten. Man weis nicht zu welchen Preisen, welche Karten, mit welcher Performance und für welches Interface (AGP oder PCIE) es die geben wird! Sicher ist nur das die auch SM 3.0 unterstützen werden.
Angeblich soll die erste Karte, eine X1800XL Anfang Oktober vorgestellt werden!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.