[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 09.03.06, 21:04:11
Retrochallenge: Mortal Kombat 3
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Nachdem HG in der letzten Challenge gewonnen hat, kommt jetzt eine neue. Ich werde erstmal keine Gesamtpunkte zählen, da die Hauptmotivation sein soll jede Woche ein neues Spiel um die Wette gegen andere zu spielen, und nicht auf Teufel komm raus soviele Siege wie möglich zu sammeln.
Das Spiel dieser Woche lautet Mortal Kombat 3. MK3 ist ein sehr brutales 2D Prügelspiel, welches in den Spielhallen sehr erfolgreich war. Ein Spiel hat damals 2 Credits gekostet. 1 Credits bekam man zum Preis von 1DM, 6 Credits für 5DM.

Zum Emulator:
Der Emulator mit dem das Spiel gespielt wird heisst Mame32k. Das ist ein Spielhallen Automaten Emulator der sehr viele Spiele emuliert.
Die Installation ist sehr einfach, ihr müsst die Datei Mame32k.rar einfach nur irgendwo entpacken. Die Spiele werden gepackt (als zip) in das Verzeichnis "roms" gelegt, ansonsten könnt ihr sie nicht starten. Gestartet wird der Emulator über die Datei Mame32k.exe.
Wenn ihr ein Spiel in das richtige Verzeichnis kopiert und den Emulator gestartet habt, findet ihr das Spiel erstmal nicht so leicht. Damit ihr es findet müsst ihr links auf "All Games" gehen und in der großen Liste F5 drücken. Nun wird die Spieleliste aktualisiert, und ihr findet das Spiel unter dem Auswahlpunkt "Available Games".
Ihr könnt die Spiele auch noch etwas konfigurieren. Wenn es um Hardwaremäßiges geht (Grafik, Sound, Controllerauswahl...), dann müsst ihr in der Available Games Liste mit der rechten Maustaste auf das Spiel, und danach auf Properties klicken. Die Einstellungen sind hier eigentlich selbsterklärend und müssen nicht verändert werden, wenn ich es nicht speziell schreibe. Aber wenn ihr einen etwas stärkeren Rechner habt, dann könnt ihr z.B. hier einen Direct 3D Filter einstellen, damit das Spiel etwas schicker aussieht.
Wenn ihr eine Einstellung im Spiel verändern wollt (Tastenbelegung) dann müsst ihr das Spiel starten und "Tab" drücken. Dort könnt ihr verschiedene Sachen verändern die mit dem Spiel an sich zu tun haben. Dies dürfte eigentlich selbsterklärend sein, wenn ihr Allerdings doch Fragen habt, dann schreibt mir einfach eine PN.

Zum Spiel:
Ziel der dieswöchigen Challenge ist soviele Gegner wie möglich hintereinander auf der Master Stufe zu besiegen, ohne selbst besiegt zu werden.
Starten müsst ihr das Spiel indem ihr mit der Rechten Maustaste auf das Spiel in der "Available Games" Liste, und auf "Play and Record Input". Damit speichert ihr ein Video des Spiels ab, welches ihr mir schckt damit ich eure Highscore verifizieren kann.
Ich habe für euch den "Free Play" Modus eingestellt, damit ihr nicht Münzen nachwerfen müsst. Mit der Taste 1 startet ihr den 1 Spieler Modus (mit 2 dementsprechend den 2 Spieler Modus).
Gespielt wird das Spiel mit den folgenden Tasten:

Strg Links = Treten
Alt Links = Schlagen
Space = Blocken
Shift = Niedriger Schlag
Y = Niedriger Kick

Ich empfehle einen Joypad, oder krampffreie Finger.

Bedingungen:
Zu dem Spiel muss ein Video abgegeben werden, damit keine Möglichkeit des cheatens vorhanden ist.
Das Video muss bis zum Abgabetermin hier hochgeladen, oder mir geschickt werden.
Mitspielen ist natürlich keine Pflicht. Ich würde mich trotzdem freuen wenn ihr mal ein paar Minuten erübrigen könnt um mitzumachen.
Wenn es in dieser Woche 2 oder mehr Spieler schaffen die gleiche Anzahl von Gegnern zu besiegen, dann wird es ein Entscheidungswettkampf geben. In diesem Wettkampf treten die Spieler online gegeneinander an, zeichnen das Video auf, und veröffentlichen es hier. Wie das funktioniert schreib ich euch im laufe der Woche, da muss ich noch einige Tests durchführen.

Abgabetermin: Dienstag 14.03.06 23:59 (Diesmal einen Tag weniger, falls es zu Entscheidungswettkämpfen kommt)

Emulator (Mit Multiplayerplayer Funktion)
Spiel
Spiel Erweiterung (kommt in den Ordner "nvram" des Emulators)
Liste der Finishing Moves

Hier noch ein paar Interessante Informationen zum Spiel:

Gesamte Mortal Kombat Serie:

1. Mortal Kombat (1992)
2. Mortal Kombat II (1993)
3. Mortal Kombat 3 (1994)
4. Ultimate Mortal Kombat 3 (1994)
5. Mortal Kombat Trilogy (1996, Nintendo 64, Sony Playstation, Sega Saturn)
6. Mortal Kombat Mythologies - Sub-Zero (1997, Nintendo 64, Sony PlayStation)
7. Mortal Kombat 4 (1997)
8. Mortal Kombat Gold (1997, Sega Dreamcast)
9. Mortal Kombat - Special Forces (2000, Sony PlayStation)
10. Mortal Kombat Advance (2001, Nintendo Game Boy Advance)
11. Mortal Kombat - Deadly Alliance (2002, Nintendo GameCube, Microsoft XBOX, Sony PlayStation 2)
12. Mortal Kombat - Tournament Edition (2003, Nintendo Game Boy Advance)
13. Mortal Kombat - Deception / Mortal Kombat - Mystification (2004, Microsoft XBOX, Sony PlayStation 2)
14. Mortal Kombat - Shaolin Monks (2005, Microsoft XBOX, Sony PlayStation 2)

Portierungen für folgende Systeme:

Konsolen:
Sega Master System
Nintendo Super Famicom (1995)
Sega Mega Drive (1995)
Sony PlayStation (1995)
Sega Game Gear (1995)
Nintendo Game Boy (1995)
Microsoft XBOX (2004, "Midway Arcade Treasures 2")
Nintendo GameCube (2004, "Midway Arcade Treasures 2")
Sony PlayStation 2 (2004, "Midway Arcade Treasures 2")
Sony PSP (2005, "Midway Arcade Treasures - Extended Play")

Computer:
PC [MS-DOS, CD-ROM] (1995)
PC [MS Windows, CD-ROM] (2006, "Midway Arcade Treasures Deluxe Edition")
Miniaturansicht angehängter Grafiken

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (09.03.06 um 21:56:21 Uhr)
#2
Alt 09.03.06, 21:29:34
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Reborn hat mich gerade auf etwas hingewiesen:
Wenn ihr kein freeplay habt (ohne Münzeinwurf), dann müsst ihr die MK3.NV nochmal in den NVRAM Ordner kopieren. Dann funzt das auch.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#3
Alt 09.03.06, 21:32:30
thegreathawk
Benutzerbild von thegreathawk
Registered Users
Registriert seit: 18.09.05
Alter: 49
Beiträge: 970

Blecherner Postaward 

Kann ich auch auf der xbox mit daddeln?

[ http://ganjataz.com/css/sigs/reason1-firefox-notIE.gif ]
#4
Alt 09.03.06, 21:34:24
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Du kannst es schon daddeln, aber bei der Challenge nur mitmachen wenn du einen Emulator hast der auch Videos aufzeichnet. Ansonsten ist die Gefahr des cheatens zu groß.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#5
Alt 09.03.06, 21:35:49
thegreathawk
Benutzerbild von thegreathawk
Registered Users
Registriert seit: 18.09.05
Alter: 49
Beiträge: 970

Blecherner Postaward 

ok, muss ich mal nachschauen

[ http://ganjataz.com/css/sigs/reason1-firefox-notIE.gif ]
#6
Alt 09.03.06, 21:38:05
D4rkSh4d0w
Banned
Registriert seit: 07.07.05
Alter: 35
Beiträge: 402
Macht mal Street Fighter Turnier
Da mach ich euch alle platt.
#7
Alt 09.03.06, 21:38:09
Javael
Benutzerbild von Javael
Registered Users
Registriert seit: 15.06.05
Style: Retro
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.172

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

können wir das nicht auf snes zocken? (kann ich ja auch video von machen)
edit: also ich hab das nun so verstanden, dass ich im singleplayer mich durch kämpf. dann hab ich 6 gegner gepackt und hg auch und wir müssen dann online gegeneinander antreten.
wieviele credits kann ich denn verwenden und vorallem, welchen turm spielen wir?

Geändert von Javael (09.03.06 um 21:44:25 Uhr)
#8
Alt 09.03.06, 21:41:59
Doefi
Benutzerbild von Doefi
Registered Users
Registriert seit: 02.03.03
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 3.323
IRC Zeilen: 158

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Doefi eine Nachricht über MSN schicken
*grml* ich hasse Kampfspiele
#9
Alt 09.03.06, 21:46:08
D4rkSh4d0w
Banned
Registriert seit: 07.07.05
Alter: 35
Beiträge: 402
Zitat von Javael
können wir das nicht auf snes zocken? (kann ich ja auch video von machen)
edit: also ich hab das nun so verstanden, dass ich im singleplayer mich durch kämpf. dann hab ich 6 gegner gepackt und hg auch und wir müssen dann online gegeneinander antreten.
wieviele credits kann ich denn verwenden und vorallem, welchen turm spielen wir?
word.
dafür wäre ich auch dann mach ich auch mit..
#10
Alt 09.03.06, 21:48:22
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Javael
können wir das nicht auf snes zocken? (kann ich ja auch video von machen)
edit: also ich hab das nun so verstanden, dass ich im singleplayer mich durch kämpf. dann hab ich 6 gegner gepackt und hg auch und wir müssen dann online gegeneinander antreten.
wieviele credits kann ich denn verwenden und vorallem, welchen turm spielen wir?
Setzen! Sechs! Erst lesen, dann denken, dann posten.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.