[17:34] Thread by Oase im Ozean - Happy Birthday JacK (21)
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[20:45] Post by Coke @ Happy Birthday JacK (21)
[20:47] Post by Coke @ Happy Birthday Oase im Ozean
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 09.10.05, 23:48:56
Idee XBOX 360 Release Details
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
N'abend zusammen,

der Post hier sollte eigentlich in den "Welche Konsole" Umfragethread rein, während dem schreiben habe ich aber gedacht, lieber gleich einen eigenen XBOX 360 Thread starten, das wird sicherlich interessanter je näher der Releasetermin rückt.

Also so wie es aussieht, kann man sie ins lokale Netzwerk hängen, und zwar mit einem Zubehör für 99 USD.
Da hat man auf die Festplatte der XBOX zugreifen Zugriff vom PC aus. Ob umgekehrt, weiss ich nicht. Zusätzlich kann man noch Videos und CD Musik vom Mediacenter PC auf die Xbox streamen. Warum man das machen sollte, ist mir aber nicht klar. Am Schluss muss es doch eh zum TV oder zur Hifi-Anlage...

Ausserdem kann man ne Fernbedienung kaufen, mit der man XBox und TV bedienen kann, für 29 USD. Damit kann man ausserdem das Windows MediaCenter kontrollieren.
Mal eine blöde Frage: Auf welchem Betriebssystem läuft die XBOX denn? Ein abgespecktes Windows?

XBOX Live ist dann irgendwie ein Online-Gaming. "Silver" ist dabei gratis und nur am Wochenende, "Gold" kostet (wieviel?) und geht dauernd.

Was ich nicht kapiert hab, ob man von der XBOX aus auch "normal" im Inet (bzw. auf den SP) surfen kann...

Generell ist zu sagen, dass man über die 3 USB Anschlüsse prinzipiell ja auch Maus und Tastatur dranmachen könnte. Dann hätte man eine Triple Power PC (3x3.2 GHz) mit 512 MB RAM und ner ATI X800 (modifizerte Version) Graka.
Dafür sind dann glaub 399€ wiederum billig...

Zum Thema DVI Anschluss: Das hab ich nicht ganz kapiert. DVI gibt's nicht, dafür aber ein VGA Kabel optional für 29 USD, da könnte man ja seinen 19" TFT anschliessen (ist grösser als mein TV)...

Das sind die Releasedaten:

* 22.11.05 (Dienstag): USA
* 02.12.05 (Freitag): Europa
* 10.12.05 (Samstag): Japan

Komischerweise kommt die XBOX in Japan als letztes raus. Ob das die Rache von M$ gegen Sony & Nintendo ist, wo das immer andersherum war?

Ich bin noch schwer am überlegen, ob ich mir das Ding holen soll. Eigentlich ist es erstaunlich viel Hardware zum günstigen Preis (im Vergleich zu einem High-End Gaming PC, der mindestens 5x soviel kostet)
Hat jemand noch mehr details?

gruss, ze

Rentner
#2
Alt 09.10.05, 23:51:39
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.139
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich hab nochmal den Verriss vom Spiegel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...378556,00.html

Konsolen sind immer günstig! Verdient wird mit der Software und vielleicht bald auch mit den Onlinediensten.

#3
Alt 10.10.05, 00:04:11
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.139
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Interessant:
An einigen Stellen fehlen jedoch wichtige Anschlüsse oder Fähigkeiten, so als ob die Redmonder sehr genau darauf geachtet hätten, der eigenen Windows MCE keine Konkurrenz zu machen.
[...]
Heimkino-Enthusiasten können die Konsole außer zum Spielen nur als hochwertigen DVD-Player nutzen -- allerdings nicht für DivX- oder HD-Filme. Dafür benötigen sie ein weiteres Abspielgerät, und könnten sich für etwas mehr Geld gleich einen Media Center PC ohne die lästigen Einschränkungen besorgen.
Somit wird es schwierig für Microsoft, die Xbox 360 zwischen der Playstation 3 für High-End-Enthusiasten und der Nintendo Revolution für Gelegenheitsspieler zu platzieren, um den bisherigen Marktanteil weiter auszubauen
von hier

Hier auch noch interessantes Fazit

#4
Alt 10.10.05, 00:20:31
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Das sind schon alles sehr berechtigte Punkte.
Aber das Ding ist halt, dass so ein Mediacenter PC doch wieder mindestens 1500€ kostet, wenn man was ordentliches will. Ausserdem stürzt der Mediacenter PC dann halt wieder ab (2 TV Karten... da reicht glaub schon eine für Instabilität im System)...
Die Frage ist, was man für 399€ erwartet; eine sehr gute Spielekonsole mit DVD und MP3 Funktionalität ist ja so schlecht nicht. Wenn jetzt das Ding auch noch Inet surfen kann täte das passen

gruss, ze

Rentner
#5
Alt 10.10.05, 00:28:05
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181067
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von ze
Da hat man auf die Festplatte der XBOX zugreifen Zugriff vom PC aus.
AHAHAHAHAHAHAHA
*unterm Tisch lieg*
Zusätzlich kann man noch Videos und CD Musik vom Mediacenter PC auf die Xbox streamen. Warum man das machen sollte, ist mir aber nicht klar. Am Schluss muss es doch eh zum TV oder zur Hifi-Anlage...
Ja eben aus diesem Grund. Um die Filme auf dem Fernseher zu sehen.
Ausserdem kann man ne Fernbedienung kaufen, mit der man XBox und TV bedienen kann, für 29 USD. Damit kann man ausserdem das Windows MediaCenter kontrollieren.
Fernbedienung macht ja noch Sinn, aber wie viel von den Anderen Features
die bei der 99€ teureren Version bei sind man später mit Modchip freischalten
kann, ist die Frage. Aber wenn man eh in erster Linie nur spielen will is das
wohl auch wurscht... Aber nur damit die Netzwerkfeatures freigeschaltet
werden 99€ blechen is n bissl hart. Die meisten der Features, die man dann
bekommt, kann die Xbox mit Chip ja sogar schon.
Mal eine blöde Frage: Auf welchem Betriebssystem läuft die XBOX denn? Ein abgespecktes Windows?
Ich denke mal nicht, dass die 360 ein OS haben wird, wohl eher wieder einen
Windows Kernel und ein Dashboard. Aber sicher bin ich nicht.
Generell ist zu sagen, dass man über die 3 USB Anschlüsse prinzipiell ja auch Maus und Tastatur dranmachen könnte. Dann hätte man eine Triple Power PC (3x3.2 GHz) mit 512 MB RAM und ner ATI X800 (modifizerte Version) Graka.
Nur ob man das dann auch wie einen PC nutzen kann ist die Frage. Ohne
Modchip sicher nicht.

Gruß,
Zahl


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#6
Alt 10.10.05, 02:22:02
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.139
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von ze
<snip>
Die Frage ist, was man für 399€ erwartet; eine sehr gute Spielekonsole mit DVD und MP3 Funktionalität ist ja so schlecht nicht. Wenn jetzt das Ding auch noch Inet surfen kann täte das passen

gruss, ze
Das kann die PS2 auch, ohne DRM.
So wie es aussieht, werden vernünftige Spiele, welche das Gerät ausreizen noch auf sich warten lassen. http://www.golem.de/0510/40859.html
Anscheinend will Microsoft das Ding mit aller Gewalt noch zum Weihnachtsgeschäft und vor der Konkurrenz rausbringen aber dabei nicht einen Mediacenter PC ersetzen. Dafür wäre es mir zu teuer, zumal man für 399€ immer noch nicht alles ausreizen kann...

#7
Alt 10.10.05, 13:10:52
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von ze
"normal" im Inet (bzw. auf den SP) surfen kann...
Lol - SP is halt doch das einzig Wahre, ze-chan!
#8
Alt 10.10.05, 13:17:12
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.139
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Irgendwie wird das schon gehen über irgendwelche Umwege wie bei der PSP.

#9
Alt 10.10.05, 22:00:07
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also wenn das Ding dann doch keinen Media PC ersetzen kann, dann kauf ich mir lieber einen Media-PC. Damit kann ich nämlich auch zocken.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#10
Alt 10.10.05, 22:05:14
Hansy
Benutzerbild von Hansy
Registered Users
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.104
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hansy eine Nachricht über ICQ schicken
oder kauf ne alte gemoddete xbox
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.