[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 09.01.14, 12:39:47
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180943
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich glaube sowas müsste man hier auftreiben können, aber ob die Dinger auch im GHz Bereich funktionieren, oder man da irgendwelche teuren Spezialdinger braucht ist die Frage.
Aber der Punkt sollte doch klar sein oder? Wenn ich das Ding horizontal stauche, erhöhe ich einfach die Trägerfrequenz, nicht die Bandbreite.

Zitat von Foultier
Wenn du dann statt 20MHz mal 40MHz wählst, schwingt das Ding doch viel schneller, bzw. doppelt so schnell. Da wäre dann die Verdoppelung der Bandbreite?
Gut, nehmen wir das mal an. Ich sehe pro Zeitintervall T auf meinem Oszi X mal "hoch runter". Sagen wir das entspricht einer Bandbreite von 20MHz. Jetzt sagst du wir gehen auf 40MHz Bandbreite, und sehen nach deiner Theorie doppelt so oft "hoch runter" (2*X pro T).
Jetzt haben wir ja aber noch die Trägerfrequenz von 2,4GHz. Wie verändert sich denn das Bild auf dem Oszi, wenn ich die Bandbreite bei 20MHz belasse, aber von 2,4GHz auf 5GHz gehe?

Der Punkt ist ja immer noch der, dass wir hier zwei Frequenzangaben haben: Trägerfrequenz und Bandbreite. Ich glaub das wird hier nämlich irgendwie beliebig durcheinander geschmissen.
Die einzige Theorie die ich noch hätte wäre, dass zwei mal moduliert/codiert wird, also z.B. die "Nutzdaten" mittels QAM auf einen 20/40MHz Träger, und dann dieses Signal nochmals z.B. mit FM auf den 2,4 oder 5GHz Träger. (Nur als Beispiel).
Dafür würde sprechen, dass ich ja keinen Geschwindigkeitszuwachs im WLAN habe, wenn ich einen höheren Kanal wähle, bzw. von 2,4GHz auf 5GHz gehe (mal abgesehen davon, dass das 5er nicht so voll ist und ich durch weniger Störungen etwas besseren Durchsatz bekomme). Aber das hab ich in den 5 Artikeln die ich jetzt über WLAN gelesen habe nicht mal ansatzweise so rauslesen können, wobei die meisten auch irgendwie entweder zu schwammig sind, oder voller Formeln die ich nicht checke.

Bewertung zu diesem Post
Athalion meint: Biste nu klüger?


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.