[11:24] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 15/2024
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Poschi, ice-boy77
[15:48] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#41
Alt 07.02.08, 04:31:02
profo
Benutzerbild von profo
mit x und u
Registriert seit: 26.03.02
Geschlecht: ♂
Beiträge: 989
IRC Zeilen: 25

Blecherner Postaward 

Zitat von SharK
Also entweder liegts an Medion oder MSI oder an beiden. Bei meinem alten Medion System mit MSI Board war ich 3 mal wegen Garantie bei Blöd Markt. Jedesmal Mainboard deffekt!!!
Das selbe Problem hab ich mit meiner "Machine from Hell" (Fujitsu-Siemens).
Ende 2005 erstanden, letzte Woche war der Servicemensch da und hat mir diesmal ein "original" Asus-Board verbaut (bei der gelegenheit der alten Kiste gleich mal ne fette Aufwertung in Form eines neuen Netzteils und ner gf8800gts verpasst, die "originale" 7950gtx war nimmer lieferbar *lol*), nachdem der Rechenknecht das 2. "oem-asus" Board hingerichtet hat. Mal sehen wie lange das Board nun hält
Zum Glück hab ich (noch) Vor-Ort Service

Ich schätze, ich werd nie wieder wirkliches Vertrauen in die Marke Asus haben.

Zum Thema, ich würde mal sagen, das Netzteil ist überdimensioniert. Mehr als 500 braucht doch Heutzutage kein PC.
Aber wenn schon Overkill warum dann nicht das -> http://www.pc-cooling.de/product_inf...oducts_id=5925

Gegeben werden soll Ihnen, also einem Jeden von Ihnen, gegeben Jedem von Ihnen, soll gegeben werden…
#42
Alt 07.02.08, 14:58:54
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe jetzt seit einem Jahr ein Asus Board und eine Asus Grafikkarte drin und bin voll zufrieden damit.

Was das Netzteil angeht. 500W sind schneller erreicht als man denkt. Ich habe mit meinem alten PC schon 5-6 Netzteile geschrottet, weil die immer nur 350W hatten und da war es noch ein sehr langsamer PC.
Man muss sich nur 2 Grafikkarten mit extra Stromanschluss und eine Wasserkühlung reinbauen und schon braucht man dass 500W Netzteil, weil die Teile einfach riesige Stromfresser sind.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#43
Alt 08.02.08, 00:06:58
profo
Benutzerbild von profo
mit x und u
Registriert seit: 26.03.02
Geschlecht: ♂
Beiträge: 989
IRC Zeilen: 25

Blecherner Postaward 

das ist schon richtig, ultimo
aber ich schätze mal, das wenns die neuen nvidia´s der 9er serie gibt eh kaum noch einer 8er im sli verbauen wird. mit bissi glück sind die neuen dann auch nimmer solche stromfresser.
allerdings sind 350w auch recht wenig, für nen office pc ok, sonst wohl eher 400 oder 450er.
zu wakü kann ich nix sagen, daher mach ich das auch nich
Der aufrüstwahn (nur) wegen crysis ist mir eh etwas suspekt, wenn ich sehe das ich mit meinem alten pc crysis in 1024x768 in "high" mit 4xAA zocken kann, mir reichen zwischen 30 und 50 fps.

Gegeben werden soll Ihnen, also einem Jeden von Ihnen, gegeben Jedem von Ihnen, soll gegeben werden…
#44
Alt 08.02.08, 00:22:30
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Jedem des seinen. Mit meinem PC kann ich Crysis gerade so spielen auf 1024*768 und alles auf niedrig. Obwohl ich nen 3800+ X2, ne 7600GT und 1,5GB RAM habe.

30-50 fps können auch reichen. Das Problem ist nur, wenn die Zahl stark schwankt, dann nervt es. Bleibt sie konstant ist es relativ egal, da das menschliche Auge+Gehirn eh nur 24 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann.
Es sind halt die Aussetzer, die bei den Schwankungen auftreten die dann stören.

Naja, aber dieser Thread soll ja eigentlich zur Kaufberatung dienen und nicht als Diskusionsthread.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#45
Alt 08.02.08, 02:26:07
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180836
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von ultimo
Bleibt sie konstant ist es relativ egal, da das menschliche Auge+Gehirn eh nur 24 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann.

Wo hast du denn das her...
Das Hirn nimmt ab etwa 10-15fps etwas als eine Bewegung wahr und kann nicht mehr
die einzelnen Bilder getrennt erkennen.
Trotzdem sieht man zwischen 25 und 50 fps noch einen ziemlichen Unterschied in der
Weichheit. Klar kann man sich an niedrige Frameraten gewöhnen und dann auch gut
drauf klarkommen, aber ich dreh lieber die Details so weit runter bis ich immer über
40 lieg. Am nervigsten sind wie du schon sagtest die Schwankungen wenns unter 30
geht und wieder rauf, das macht irgendwie kirre...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#46
Alt 08.02.08, 06:45:40
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Habe ich mal irgendwann in nem Bericht gehört, bei dem es um Filmkameras ging.

Naja, die Schwankungen machen ja nicht nur im niedrigen Bereich kirrre. Klar ist es dort noch stärler, aber auch in den hohen Regionen merkt man es daeutlich, wenn es zwischen 70 und 80 FPS schwankt.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#47
Alt 08.02.08, 07:53:15
Pyroglyphixs
Benutzerbild von Pyroglyphixs
Registered Users
Registriert seit: 02.07.05
Geschlecht: ♂
Beiträge: 211
Pyroglyphixs eine Nachricht über Skype™ schicken
Moin!
Alle Welt denkt der Stromverbrauch wird sinken aber schaut euch mal hier den Bericht vom neuen Intel "Skulltrail" Board an.................
http://hardwareluxx.de/story.php?id=6931

#48
Alt 08.02.08, 09:02:50
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.134
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Die Energiegeschichte ist die gleiche wie bei den Autos. Verbrauch wollen alle reduzieren, Porsche fahren aber auch

Es gibt nicht "die" Lösung. Neue Technologien werden aber die Effizienz immer weiter erhöhen.

Das Problem ist aber erkannt und muss gelöst werden. Heute ist in Rechenzentren der Energieverbrauch für die Kühlung höher als für die Server und Switche selbst! Stichwort "Green-IT", die Relevanz ist da.

Letztlich ist es wieder so wie meistens: Der Verbraucher selbst entscheidet, ob er hohe Leistung und hohe Energiekosten haben will oder eben nicht...

#49
Alt 08.02.08, 12:18:09
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180836
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab ja nichts dagegen, wenn der PC viel Strom verbraucht, aber dann auch bitte
nur, wenn er gerade die entsprechende Leistung bringt. Zum Glück sind die CPU Hersteller
ja alle schon auf die Idee gekommen, das mal umzusetzen, auch recht effizient wie ich
das sehe. CPU idle bei unter 30 Grad, da können doch die Lüfter fast stehn bleiben...
Weit gefehlt. In meinem Rechner steckt nämlich noch eine rotz-kotz Geforce 8800.
Da Firma nVidia aus dem Land der Amokläufer, Serienkiller und anderen Psychopaten
es nicht für nötig hält, in irgend einer Weise an Energiesparen zu denken, und wenn,
dann definitiv zu blöde sind das zu implementieren, läuft der Schöne G80 Chip immer
auf voller Power, und erreicht in Windows muckelige 65°.... Idle... 70W
um den Desktop anzuzeigen, joa. Ewig wurden neue Treiber versprochen, die den
Verbrauch im Idlemode deutlich senken sollen, aber gekommen is nix. Aber naja, wenn
die schon ne halbe Ewigkeit brauchten um den SLI Support hinzubekommen, wen
wunderts. Die Karte heizt also schön in den Rechner rein, wodurch meine Gehäuselüfter
auch höher drehen als sie müsten, das ganze sys wird laut.
Leider hat man wohl keine andere Wahl zur Zeit wenn man grafik will. Da können die
sich son Stoffelpfusch erlauben, die Treiber sind mittlerweile fast schon stinkiger als
die von ATi jemals waren, und das will schon was heißen.

Die neue Hoffnung ist jetzt die Gf9. Da nVidia aber anscheinend komplett zu blöd ist
irgendwie ne Graka herzustellen, die Bereiche dynamisch abschalten kann und evtl noch
die Core-Spannung senken kann, machen sies einfacher - es wird einfach die Komplette
Graka im 2D Betrieb abgeschaltet!!1elf. Und wie sollen wir dann in Windows noch was
sehn? Richtig, mit den onboard Grafik. Wie, kein Mainboard mit onboard Grafik von
nVidia? Ha, Arschkarte, geht natürlich nur mit deren Chipsatz, also schön alle man neues
Mainboard kaufen. Aber mal abgesehn davon garnicht so doof die Idee, weningstens
etwas in die richtige Richtung.
... Wenn man jetzt allerdings bedenkt, wie viel Gestoffel es seit der Gf8 mit den
Treibern gab, würde es mich absolut nicht wundern, wenn jedes 2. mal der ganze
Rechner abkackt wenn von Gf9 auf onboard umgeschaltet werden soll oder umgekehrt.
Oder sich die Gf9 manchmal vergisst einzuschalten wenn man ein Spiel startet und man
darf dann mit 5fps rumgurken.
Man darf gespannt sein.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#50
Alt 08.02.08, 13:44:38
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Hm, leider kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich hab eine passiv gekühlte GF8600GTS, und im Ruhezustand ist mein ganzes System schön leise und kühl. Starte ich allerdings ein anspruchsvolles 3D-Spiel (Crysis, Lord of the Rings: Online), schreit mein CPU-Lüfter um Hilfe, und ich kann mein eigenes Wort nicht mehr verstehen.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Forum (20 Min)
1 Beitrag
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.