[21:30] Lottozahlen gezogen. 5 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Oase im Ozean
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an mist, Maltose, Hellas, alone
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 13.07.10, 17:43:28
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

@poldi: Deine Rechnung Buli.Gebühren durch die Kundenzahl zu teilen geht zwar auf, sodass man auf einen mindestpreis von 13 € kommt. Daran sieht man aber auch, dass der Preis eben nicht nur an den Gebühren hängt, sondern auch an der Kundenzahl. Würde man eventuell die Buli für einen bezahlbren Preis anbieten, könnte es sich doch durch die höheren Kundenzahlen rechnen, sodass es für beide Seiten eine gute Lösung gäbe.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#22
Alt 13.07.10, 19:45:26
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Oder wie wäre eine Kooperation mit den öffentlich Rechtlichen, von z.B. 2 freien Spielen pro Bundesliga Spieltag. Dann könnten die Bundesliga zum Teil von GEZ Gebühren bezahlt werden und alle Fußball-Fans hätten etwas davon.
Aber auf sowas kommen die Herrschaften ja leider nicht, sondern bieten ihre Pakete zu völlig überteuerten Preis an, auch wenn Poldy die versucht schön zu reden.

Bewertung zu diesem Post
McPoldy meint: mit dem Vorschlag führst du das Pay-TV Konzept ad Absurdum,kein Live Spiel im Free-TV so muss das sein nicht andersrum.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#23
Alt 13.07.10, 20:23:38
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
@Dartz wer garantiert denn das wenn ich weiß nicht 10€ als Preis ansetze wirklich doppelt soviele Abonennten einen Vertrag abschließen um die Kosten zu decken,das Problem ist das die die Kosten mit dem derzeitigen Kundenstamm kalkulieren und nichts anderes ist realistisch.

alles andere wäre Betriebswirtschaftlicher Unsinn und würde bei keiner Bank der Welt zu ner Kreditzusage zur Vorfinanzierung führen.

ehm das teilen der Kosten durch die derzeitigen Gesammtabonenntenzahl war eigentlich nur ein abstraktes beispiel,so kann es auf keinen fall gerechnet werden weil es wie auch schon erwähnt nicht die Gesammtkosten darstellt,die würde ich mal pi mal Daumen geschätzt auf um die 500 bis 600 Mio pro Saison schätzen wenn nicht sogar mehr,weil ich glaub schon alleine die Werbekampangne zur Saison 2009/2010 hat was im oberen 2 Stelligen Millionenbereich gekostet.

wenn es Bundesliga alleine geben würde müsste die mindestens 20 bis 25 Euro kosten um irgendwo kostendeckend zu werden.

denn das es für 15 Euro nicht klappt hat doch Arena gezeigt,gut die mussten von null anfangen weil die erst die Rechte gekauft haben und ihnen dann aufgegangen ist das sie noch nen Sender aus dem Boden stampfen mussten.

ehm die Bundesligafans sollten langsam mal akzeptieren das sie durch die Nutzer der anderen Pakete mit Quersubventioniert werden und nur so ist das gesammt Programm zu finanzieren.

klar wünscht sich jeder nur das abonieren zu können was er will und natürlich auch nur für das zu bezahlen was er guckt und am liebsten noch zum nem Richtig schönen Discountpreis,aber wie gesagt das ist nur bis zum Tellerand geguckt und würde die ganze Sache eigentlich nur Unübersichtlich machen und warscheinlich auch teurer.

Klar ist der Fussballfan ansich so wie es jetzt ist dumm drann weil er ja zwei Pakete abonieren muss,nur selbst wenn es in einem Fussballpaket gebündelt wäre würde es im gesammten nicht billiger werden weil die Kosten für Rechte und Übertragung durch die derzeitige Abonenntenzahl nicht gedeckt werden.

denn mal ehrlich SKY macht derzeit pro Tag ein sattes Minus und das hauptsächlich durch die Unsäglich Überteuerte Bundesligarechte die nicht kostendeckend in Deutschland Vermarktet werden kann,zumindest nicht solange sie noch im Free-TV zu sehen ist,und ein Großteil der Meinung ist und da meine ich nicht nur die Zuschauer sondern auch die Leute beim DFB und in der Politik die irgendwo nen Anspruch definieren wollten das die Bundesliga zeitnah im Free-TV zusammengefasst werden muss weil ja Fussball ein Nationales Heiligtum ist.

ich mein die Sportschau dikussion das die nicht später stattfinden darf die ja wie ne Heilige Kuh in Deutschland ist,und solange das so ist wird das nix mit ausreichend Bundesligakunden im Pay-TV und das liegt an der Hemmschwelle sich dann Pay-TV zu holen wenn ich doch 18 Uhr ne Zusammenfassung bekomme,das reicht den meißten aus,so ist es nunmal.
die Anzahl Hardcorefans die nicht ins Stadion gehen weil zu weit weg oder warum auch immer aufs TV angewiesen sind liegt im niedrigen Milionen bereich und dürfte die jetzige Abonenntenzahl maximal plus 1mio nicht überschreiten.

und gucken wir mal in die anderen Europäischen Nachbarländer,also SKY-IT und BSKYB in England liegen Preislich knapp über dem Deutschen Niveau,haben aber mehr Sender in ihren Paketen und dort sind es auch die 4 Pakete ähnlich wie in Deutschland nur haben die halt mehr Kunden.

nur glaube ich gibt es in Italien und Großbritanien die höchste Landesliga nur im Pay-TV und im Free-TV garnicht zu sehen.

und das es mit Billigpreisen nicht geht hat doch Premiere zu der Zeit gezeigt wo jedes Paket für 10€ zu haben war und einzeln zu bekommen war,nur hatten sie da gerade die Bulirechte verloren zu der Zeit.

und da sind wir wieder,Deutschland ist dank der Vielzahl der Offentlich Rechtlichen und Privat Sender kein klassisches Pay-TV Land und desshalb kann SKY oder wer auch immer eigentlich nur scheitern.

@zahl guck doch aber mal in fast alle Bereiche unseres Lebens,alles orientiert sich an der Familie,das die Wirklichkeit etwas anders aussieht stimmt ja,es gibt ne menge Singles und es gibt Scheidungen.

nur nicht jeder männliche Single ist automatisch Bundesligaabonent,ich zum Beispiel hab damals Premiere Komplet aboniert als ich noch alleine gewohnt hab und hab mich nur für Englische Liga,ChampionsLeague und Serien und Filme interessiert,Bundesliga interessiert mich zum Beispiel garnicht,ich habs aber trotzdem im Paket mit bei,und ich habe ehrlich in der letzten Saison nur die beiden letzten Spieltage in der Konferenz geguckt.

wie gesagt wie können uns hier Standpunkte an die Köpfe werfen wie wir wollen,jeder hat seinen berechtigten Standpunkt der der aus der jeweiligen Sicht berechtigt ist und etwas wahres hat.
nur das andere sind die Tatsachen und die heißen SKY Deutschland in der heutigen Form und die werden so schnell nicht verändert.

so genug geschrieben Feuer frei

Grüße McPoldy

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,
#24
Alt 13.07.10, 21:00:55
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Wie die ihre Preise rechtfertigen macht mir nix. Wenn es 50€ im Monat kostet Fußball im TV zu sehen und ich für den gleichen Preis 2x im Monat ins Stadion gehen könnte dann stimmt da einfach irgendwie die Relation nicht.
Wenn das billiger wäre würde ich es mir kaufen und so geht es vielen anderen vielleicht auch.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#25
Alt 13.07.10, 21:20:28
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
okay dann schickt die Beschwerden direkt zu euren favorisierten Fussballclub,denn die haben durch die DFL vertreten diese unsinnige Summe von über 400 Mio für die Pay-TV Rechte pro Saison aufrufen lassen,SKY hat die Summe nicht freiwillig bezahlt.

und irgendwie sorgen die SKY Zuschauer sogar dafür das die Karten im Stadion "so günstig" sind durch die umverteilung der TV Gelder an die Vereine.

eure Lieblingsvereine sind es die Fussball im TV so teuer machen.

wenn Fussball bei ARD oder ZDF live laufen sollte wären die Rundfunkgebühren nicht da wo sie jetzt sind sondern um einiges höher,dann ist das geschrei aber auch groß,nämlich bei denen die Fussball nunmal überhaupt nicht interessiert.

McPoldy

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 stimmt nicht zu: Super Beitrag!

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,
#26
Alt 13.07.10, 21:59:52
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.144

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

in Deutschland kosten die Rechte für die Buli am wenigsten im Vergleich zu England oder Spanien, da ist ja glaub Einzelvermarktung und da zahlt so n irrer Sender schonmal 1 Milliarde an Real oder Barca für n paar Jahre

Ich hab seit 1993 premiere/sky und das Angebot ist natürlich viel besser als früher wo ich immer gehofft habe dass das einzige Spiel das am WE live kommt Bayern ist, jetzt ist immer Bayern dank Option

Gekostet hats früher glaub auch so um die 25-30 Euro (umgerechnet) und man hatte nur einen analogen Sender, das war nicht grad so die Auswahl

Seitdem es aber seit ca. Anfang des Jahrhunderts die Rabattabos gibt hab ich immer jedes bzw. alle 2 Jahre gekündigt und dann wieder neu abgeschlossen, Premiere wollte das ja so wenn mans billiger will, Bestandskunden die zu blöd zum Vertrag lesen sind haben sich dann immer nach der Kündigungsfrist geärgert warum sie dann den vollen Preis zahlen mussten

Ich finnds aber auch arschteuer ehrlich gesagt und ich will ja nicht nur Sport sondern auch Film um, wie Zahl so schön gesagt hat, beim Einschalten um zu sehen was läuft auch mal n Filmchen anzuschaun.

HD brauch ich sowieso obwohl die Bildqauli bei HD eigentlich auch ne Frechheit ist, und wohl trotz neuem Transponder bei den kommenden 3/4 HD-Sendern ab August noch schlechter wird.

Also wenn ich komplett nehemne würde zum regulären Preis dann wärens fast 60 Euro im Monat und das ist echt n Witz. Sollte ich es doch ab Herbst/Winter nicht mehr zu 29,99 oder höchstens 45 Euro bekommen dann muss ich mir halt was überlegen, wie z.B. Manu als Knecht zu sky und ich bekomms für seine Putzdienste dann umsonst oder so

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: gute Idee, ich übernehme deinen Plan: MANU!!! Ab zu sky!

#27
Alt 13.07.10, 22:50:20
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
ja das war ja eigentlich auch die Idee für Deutschland,die Einzelvermarktung,wenn ich mich sogar recht entsinne hat die sogar das Kartellamt gefordert,nur da waren nur noch 4 Wochen bis zur Unterzeichnung der aktuellen Verträge.

was aber die Folge der Einzelvermarktung ist das es sein kann das bestimmte kleine Vereine vielleicht garkeinen Käufer für Ihre Rechte finden und die Top Vereine die Summe durch die Decke schießen lassen.

und das Worst Case Szenario die Rechte gehen an verschiedene Anbieter mit unterschiedlicher Verschlüsselung.
Wenn du dann nicht nur einen Verein sehen möchtest musst du was weiß ich x Verträge abschließen und x Empfangsboxen aufstellen das ist doch das was wir alle wollen oder

@Aragon, ja das mit den Rabattabos ist eine Unsitte gewesen von Premiere und das setzt sich leider jetzt bei SKY in nem gewissen Ramen fort,obwohl es anders angekündigt war gibt es immer noch Rabatte die dauerhaft gewährt werden,
klar ist jemand der über Jahre für das Komplett Paket 29,99€ bezahlt hat nur schwer davon zu überzeugen dann jetzt 59,90€ zu bezahlen.

ich bin ehrlich ich habe auch noch aus der Zeit wo ich noch im Handel gearbeitet habe und selbst Premiere und SKY verkauft habe ein Mitarbeiterabo zu 29,90€ aber noch ohne HD.
ich scheue mich jetzt auch auf die neue Struktur zu wechseln weil sie "nur" für die 7 dann irgendwann 10 HD Sender den Preis verdoppeln würde und das ist schon happig das Stimmt aber ich hab doch die Wahl entweder ich zahle es oder ich Kündige und lebe ohne SKY.
Im April hatte ich nen Anruf von denen wo sie mir sagten das sie den Vertrag kündigen müssen wegen dem Preis und ich dann mehr bezahlen sollte,als ich sagte das ich das nicht am Tel entscheide und sie mir dann eben kündigen müssen war das Gespräch beendet und ich hab seit dem nix mehr von denen gehört,Preis ist noch wie früher.

so jetzt gehe ich aber ins bett

McPoldy

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,
#28
Alt 13.07.10, 23:07:28
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.144

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von McPoldy
...
ja das einzige wo ich absolut nicht drauf verzichten mag/kann sind alle Bayern-Spiele, also muss ich ja sky haben

und wenn ich für Fussball erstmal 30-40 euro zahle kann ich genau so gut komplett nehmen und dann 45-60 euro zahlen (kommt auf rabatt an).

die Bayern-Sucht ist halt nicht ganz so leicht zu eliminieren

#29
Alt 06.08.10, 13:01:55
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.144

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

aus die maus

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_942308.html

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: astrein hoffentlich

#30
Alt 06.08.10, 13:28:25
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 39
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
Der DFL sollte lieber mal die horrenden Preise für die Rechte senken!
240 Millionen Euro würden die mit nem eigenen Sender nicht annähernd erwirtschaften!!

Bewertung zu diesem Post
Chief meint: Im Vergleich zu Italien, Spanien oder England sind die Preise noch billig. In den Ländern kosten die Rechte glaub ich 1 MRD.

[ http://g.bf4stats.com/SASS/pc/Jahracer.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.