[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Poschi, ice-boy77
[15:48] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[18:02] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#11
Alt 20.01.10, 18:42:41
eXpecT
Benutzerbild von eXpecT
Trackmaniac Täglich verrückt!
Registriert seit: 28.09.08
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.930
IRC Zeilen: 65
eXpecT eine Nachricht über ICQ schicken
ruhe
frieden
wir mögen uns alle
thema closed

#12
Alt 20.01.10, 22:09:24
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180873
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Zitat von TR.SHibbY
heißt das, dass ihr dieses portal etwas ändern wollt oder wie?
für externe mehr informationen gebt? oder wie?
Ja, genau aus diesem Grund wurde das Portal geschaffen, weil vor nem Jahr ca. eben der Wunsch geäußert wurde, Informationen für außen besser geordnet und strukturiert darzustellen.
Das kostet natürlich auch Zeit das alles zu designen und programmieren, nach den Vorschlägen die man bekommt. Und wenn man dann n Jahr später so nebenbei gesagt bekommt, dass das ganze für Externe nicht vorzeigbar ist fragt man sich schon, wofür man das eigentlich macht. Dann sollten doch gleich am Anfang so lange Änderungswünsche oder Vorschläge kommen, bis es was taugt, sonst kann ich mir die Zeit auch von vorne herein sparen und alles so lassen, wie es ist.

Bewertung zu diesem Post
TR.SHibbY meint: JO sorry solang bin ich ja noch nicht dabei...informationen liefert diese portal ja auch...aber eben nicht so viele wie auf einer solchen page oder?


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#13
Alt 20.01.10, 22:55:34
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Finde wichtig, dass Zahl das Thema anspricht.

Eine kleine Clanübersicht, so wie sie jetzt auf der dac-Page ist wäre auch hier eine sinnvolle Sache.

Wir haben zwar in diesem Post eine Übersicht der Kontaktdaten der Spieler, aber eine Übersicht der Spieler mit evlt noch kleiner Statistik ( Wie lange dabei, Welche Ligen gefahren,...) wäre doch eine super Sache. Quasi eine kleine Übersicht von den Mitgliedern und ihrem Status bzw. ihrer Position (Admin, Nicht-Admin, Aktiv, Inaktiv, Ingamenick Anzeige).

Bewertung zu diesem Post
ice-boy77 meint: find ich gut
TR.SHibbY meint: genau...sehe da nichts negatives oder was uns schaden könnte o.O

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#14
Alt 21.01.10, 00:36:32
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
also nur, dass sich hier niemand wundert, dass ich mich noch nicht geäußert habe.

Ich schreibe mich derzeit via PN im Hintergrund mit Lolo und erst wenn wir dort zu einem Agreement gekommen sind, werde ich hier noch etwas, dann sicher auch Längeres hier posten.

Deshalb gehe ich auch auf diese Zeilen ...
@orcus deins ist mal vollkommen daneben dies hat überhaupt nix mit abwerben oder sonstigem zu tun und die hp ist mitsicherheit kein nachteil für das Tm Team sondern sie kann nur vorteile haben und die hp dient nur für die Übersicht der Fahrer aus dem TM Team und Ergebnisse von wars werden dort eingetragen sonst passiert in Sachen Tm dort nix!!!
... noch nicht ein.

Ciao

Orcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#15
Alt 21.01.10, 11:15:52
Satte
Benutzerbild von Satte
Registered Users
Registriert seit: 08.07.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 901
IRC Zeilen: 714
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Blecherner Postaward Spenden-Award 

Satte eine Nachricht über ICQ schicken
ich geb nur nen kurzes statement ab...meiner meinung nach hätte das forum gereicht.Bisher hats gereicht warum auch net in zukunft?


[ http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/spsatte.png ]
#16
Alt 22.01.10, 23:08:28
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180873
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
So viele Leute haben sich dazu ja jetzt noch nicht geäußert,
aber es wär eben doch schön wenn mal konkretisiert werden
würde, was bei uns denn jetzt so schlecht ist oder einfach fehlt. Vielleicht besonders von
der Person die das ganze eingangs kritisiert hat.
Ganz umsonst will ich wie gesagt das Zeug ja nicht erstellt haben.
So eine Memberlist hab ich dann auch direkt mal versucht zu integrieren.
Also, ich würde mich freuen wenn dann mal etwas konstruktive Kritik kommt. Die
Startseite wäre wie gesagt das Trackmania Portal, von dort sollte alles irgendwie
erreichbar sein, was wichtig ist. Ich hatte auch irgendwann mal www.dacsp.de registriert,
die läuft allerdings in nem Monat aus, weil sie eh nicht benutzt wurde.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#17
Alt 23.01.10, 09:37:18
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Zahl
So viele Leute haben sich dazu ja jetzt noch nicht geäußert,
aber es wär eben doch schön wenn mal konkretisiert werden
würde, was bei uns denn jetzt so schlecht ist oder einfach fehlt. Vielleicht besonders von
der Person die das ganze eingangs kritisiert hat.
Ganz umsonst will ich wie gesagt das Zeug ja nicht erstellt haben.
So eine Memberlist hab ich dann auch direkt mal versucht zu integrieren.
Also, ich würde mich freuen wenn dann mal etwas konstruktive Kritik kommt. Die
Startseite wäre wie gesagt das Trackmania Portal, von dort sollte alles irgendwie
erreichbar sein, was wichtig ist. Ich hatte auch irgendwann mal www.dacsp.de registriert,
die läuft allerdings in nem Monat aus, weil sie eh nicht benutzt wurde.

Also ich find auch deine Version super. Ich denke zusätzliche Infofelder würden sich ziemlich leicht hinzufügen lassen.

Man könnte zum Beispiel auch noch hinzufügen, ob der Spieler TMNF und/oder TMUF fährt.
Vielleicht noch ein Link zu der Serverstatseite vom User:
http://spieleplanet.eu/tmf_player.php?id=1074 Meine ist da besonders vorzeigbar

Vielleicht noch ein vereinfachter Button für Kontaktdetails.


Ansonsten könnte man ja mal Brainstormen, was man noch dazupacken könnte, allerdings dürfts ja nicht zu viel sein.

Ansonsten super Sache Zahl
Die Einteilung aktiv-inaktiv lohnt sich bei uns besonders *g*


Ansonsten fand ich zumindest das TM-Portal immer absolut zuverlässig. Vielleicht, weil ich das Forum "relativ" gut kenn, aber ich hab dort einfach immer gut mit arbeiten kann.

In letzter Zeit hab ich nie den Erstkontakt mit Neulingen hergestellt, von daher weiß ich nicht, was Icey&Co. den Leuten immer für einen Link gegeben haben.
dacsp.de würde sich da ja anbieten.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#18
Alt 23.01.10, 15:10:09
killervirus
AgeOfEmpires-Spieler
Registriert seit: 10.02.08
Beiträge: 2.768
IRC Zeilen: 4

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Sehr schöne Arbeit zahl.

ich sehe hier im Forum nur ein großes problem und das ist die Übersicht, wenn jemand fremdes hier ins Forum guckt muss derjenige nur einen falschen klick machen und er weiß nicht mehr vor und zurück, es hat sich mit Sicherheit durch das Portal gebessert. Aber man muss neue Benutzer Teilweise ziemlich lange den weg erklären um zu deren Ziel zukommen, es gibt aber auch viele die es von alleine schnell finden. Was vielleicht die Sache verbessern könnte ist das man einen Trackmania Button oben in die Leiste macht weil viele glaube ich bei der navigation nicht auf das Trackmania achten. Für ausländische Besucher ist unser Forum im gegensatz zu einer hp nicht geeignet wenn derjenige z.B kontaktdaten sucht um nen funwar oder sonsitges zuklären ist es für ihn hier deutlich schwerer die Richtige Seite zufinden als auf ner hp.

Andere Punkte hatte ich schon im ersten Post die gut verbessert wurden.

#19
Alt 23.01.10, 17:15:40
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180873
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Dass man im Forum anfangs schnell den Überblick verlieren kann
ist wohl unser größtes Problem. Besonders Leute, die vorher nie
mit nem Forum gearbeitet haben, haben da gleich doppelt Probleme.
Ich habe da zwei Ideen gehabt, für eine Lösung:
1. In der Navbar oben ein weiteres Menü (im Stil von Community), unter dem die Portale
aller Spiele gelistet sind - wäre simpel, erfordert aber schon wieder 2 Klicks
Ich weiß nicht, ob sich die anderen Spielbereiche hier beschweren würden, wenn wir nur
Trackmania in der Nav. verlinken
2. Man baut das Logo im Header so um, dass es einen immer auf das Portal zurück bringt,
auf dem man zuletzt war. Kam ich übers Trackmaniaportal, lande ich wieder dort, kam ich
über Retroportal komm ich da an. Wäre auf jeden Fall elegant, sofern die Leute wissen,
dass man auf das Logo klicken kann. Wenn man dann aber das System nicht blickt ist
auch doof

Vom TM-Portal aus ist aber dann hoffentlich alles Wichtige gut erreichbar. Notfalls können
wir ja das Mischmasch aus Englisch und Deutsch in der Navigation links auch komplett
englisch machen, allerdings denke ich, dass ausländische Besucher es mindestens bis zur
Memberliste schaffen dürften. Neulinge werden dort ja auch direkt auf den
Bewerbungsthread und das TM-Subforum verwiesen. Was fehlt dort noch?

Weitere Felder in der Memberlist sind kein Problem. Aus dem Thread hier hab ich jetzt mal
folgende Gefiltert die noch rein sollten: TM(U|N)F, Ingame-Nick, Serverstats Link. Zu viel
sollte es denk auch nicht sein..

Fehlen sonst noch Funktionen oder ganze Seiten?
Im Warmanager kann man sich jetzt auch noch direkt zu Terminen an- und abmelden. Die
Admins können diese Listen nachträglich editieren. Wenn das genutzt und gepflegt
werden würde, könnte man noch recht einfach für jeden anzeigen, bei wie vielen Wars er
mitgemacht hat, und wie viele er gewonnen/verloren hat.

dacsp.de läuft wie gesagt in 40 Tagen ca. aus. Weiß nicht ob es sich lohnt, da noch Geld
für auszugeben. Ansonsten können wir auch ne Subdomain auf spieleplanet.eu machen,
wenn der Weg über die Startseite zu kompliziert ist.. Sollte ja aber ein Klick sein den jeder
findet.

Bewertung zu diesem Post
TR.SHibbY meint: das mit dem veränderten header finde ich sehr gut...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#20
Alt 24.01.10, 17:21:27
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180873
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Userliste geupdated.

Bewertung zu diesem Post
Janu meint: Great Work!
TR.SHibbY meint: sehr geil .... wie kann ich meinen ingame namen einfügen?


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
7 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.