[08:01] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[12:41] Post by Zahl @ 100.000 Beiträge Projekt
[17:52] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 19/2024
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Unga Munga
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#341
Alt 05.07.08, 12:18:40
Birger-King
Registered Users
Registriert seit: 10.04.08
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12
Birger-King eine Nachricht über ICQ schicken
hab mal dran gebastelt...
hoffentlich biste zufrieden^^
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx Mini...map.Challenge.Gbx (11,4 KiB, 191x aufgerufen)
#342
Alt 05.07.08, 20:10:32
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

So sieht die Eurous/Dartz4/Foulie-map jetzt aus. Gedacht ist sie für Anfänger...

Schaut bitte mal rein, wenn sie i.O. geht wird sie geuppt unter der "SP-Communitiy"
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx Ba...zonk².Challenge.Gbx (25,3 KiB, 196x aufgerufen)


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#343
Alt 05.07.08, 22:18:17
Trey
Benutzerbild von Trey
Registered Users
Registriert seit: 10.03.07
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 27
Jau, die macht Spaß und ist wunderbar rund.
Wenn man von dem CP vor'm Looping oben aus startet, wird's zwar gaaaaanz eng, aber es geht
Ansonsten gut umgesetzt, habt ihr sauber gemacht. Bin dafür.

#344
Alt 06.07.08, 13:52:20
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Super dankeschön. Die Maps von euch test ich nachher mal...


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#345
Alt 06.07.08, 16:12:51
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Mini...Map:

+ Ich war wirklich überrascht, super schöner Start mit einem coolen Slide. So muss das aussehen.
- Der Übergang zum Dirt ist so gut wie glückssache. Wenn ich ehrlich bin, hab ich keinen Schimmer, was dieser Teil eigentlich soll. Man zerlegt sich doch nur die ganze Zeit. Wenn ihr den Teil lassen wollt, würde ich einen ganz normalen Übergang zwischen Platform zur Straße bauen und dann einen Übergang von der Sraße zum Dirt. Vllt landet man ja smooth.
+ Wenn man diesen Dirtteil gut überstanden hat, hat man eigentlich gut Geschwindigkeit umd dann nach dem Übergang von Dirt zur Straße nen schönen Slide hinzulegen. Gefällt.
- Der Antibooster leitet dann das absolut schlechte Ende ein. Wieso soll da denn ein Antibooster rein, die Leute können doch selber bremsen und wenn sie es geschickt anstellen, kann man sogar sliden. Für mich macht dieser Booster absolut keinen Sinn!
- Der FOlgende Teil bis eigentlich hin zum Ende finde ich eher unpassend für die Map: Zuerst schöne schnelle Slides mit gut Geschwindigkeit und dann absoluter Hardcoretech. Das passt nicht ins Bild und macht den "FLow" absolut kaputt. Dieser ist, das will ich nochmal betonen, das wirklich wichtige an einer Strecke und sollte stimmen. Ob es jetzt Dirt, Tech oder Fullspeed ist, wenn der "Flow" nicht stimmt, kann man die Strecke in die Tonne kloppen.
- Auch die Umsetzung dieses Techs ist eher mangelhaft. Damit beziehe ich mich eigentlich auf die schlechte Beschilderung nach dieser Stelle, wo man aus der Bahn kracht, und auf die letzte Kurve, die Zieleinfahrt. Manchmal ist eng gut, in diesem Fall ist es allerdings schlecht gebaut.

>> Schöner Start mit coolem Jump. Im Flgenden werden allerdings essentielle Regeln nicht eingehalten!


Go...all:

+ Schöner start, auch wenn beide Drops etwas holprig sind.
+ Schöne Übergänge, gute Wallrides.
- Beim ersten Loop gibts Probleme bei der EInfahrt. Man fährt ein wenig Slalom, weil man nicht weiß, wie man diesen Loop zu fahren hat. Dadurch kann es einem schnell passieren, dass man diesen falsch nimmt und rauscrashed oder vorher schon irgend eine Wand berührt wegen dieser unklaren Situation. (siehe Replay)
- Die Kurven nach dem Loop sind eigentlich cool. Trotzdem hat man imemr das Gefühl, dass man falsche fährt. Man weiß nicht, soll ich jetzt sliden, soll ich jetzt normal rumfahren, bremsen, vom Gas gehen.
Die scharfe Kurve an dieser Stelle mach einem auch Probleme, da man sich erstaunlich schnell verbremsen kann. Ist es dir nicht möglich, dort einen SLide einzubauen? (siehe Replay)
- Beim Übergang zwischen den beiden Wallrides fährt man intuitiv zu weit rechts, was dazu führt, dass man eine starke Kurve auf dem Gras fahren muss; man verliert unnötig Geschwindigkeit. Der letzte Cp ist glau b auch nicht respawnable (siehe Replay)
- Wenn man den Wallride am Ende nur ein wenig schlecht erwischt, rutscht man gar über das Zeil hinaus und muss entweder zurückfahren oder von neuem starten. Ärgerlich am Schluss.

>> An sich eine schöne Map. Auch wenn es durch die vielen negativen Punkte so rüberkommen kann, als gefiele mir die Map überhauot nicht,, finde ich die Map eigentlich gut. Es fehlt an manchen Kleinigkeiten, Potential steckt aber auf jeden Fall in der Strecke.


Ein Tipp an alle: Fahrt eure Strecke ein paar mal, schaut darauf, wie konstant man gewisse Teile fahren kann, ohne dass ein Bug/Missverständnis/sonstiges auftritt.



Anbei habe ich noch den Replay von Eus Strecke und meine neue Dirtstrecke, an der ich schon ne Weile sitze jetzt aber erst fertigbauen konnte!
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx That's Dirt!.Challenge.Gbx (20,8 KiB, 182x aufgerufen)
Dateityp: gbx Go...all_[SP]Dartz 4(00'47''96).Replay.Gbx (40,6 KiB, 187x aufgerufen)


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (06.07.08 um 16:22:58 Uhr)
#346
Alt 07.07.08, 19:33:13
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hier ist mal eine Version von Mini...map, die ich erweitert habe. Da mir totlangweilig war, TM das einzige Spiel ist, dass ich hab, bei dem man Musik hören kann und mir dabei immer neue Ideen einfallen, habe gleich mal n bisschen Deko dazu gepackt Also, haut rein, is sicherlich nich perfekt und kann somit auch editiert werden.

MfG Foulie (...in der Hoffnung, dass das die richtige Version ist )
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx Mini...map v1.0.Challenge.Gbx (14,4 KiB, 180x aufgerufen)

#347
Alt 07.07.08, 19:41:04
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
So, hab mal ein bisschen an Go...all geändert. Im Mittelteil ein paar Kurven neu gestaltet und am Ende den zweiten Wallride um ein Feld verschoben, dadurch trifft man das Ziel nun besser und muss auf dem Gras nicht allzuviel bis gar nicht lenken.

Verbesserungen können gerne an der Map vorgenommen werden, soll ja eine Koop Map werden, bzw. ist schon eine

Edit:

Meine Bewertungen zu der Dirtmap von Dartz und zur Erweiterung meiner Minimap von Foulie:

That´s Dirt:


+
Alle Sprünge sind sehr gut getimt, kaum Landebugs dadurch, was bei Dirt nur schwer machbar ist.

+
Zu der sowieso schon gut gelungenen Map kommt ein meiner Meinung nach extrem gut gelungener Schlussteil

- An einigen Stellen fehlen mir Schilder, muss ja nicht an jeder Kurve sein, aber an manchen Stellen hab ich mich zerlegt, weil kein Schild da war und ich nicht wusste, wo es langgeht. Also, etwas mehr Schilder in die Map bauen.

-
Nach dem schrägen Dirtteil am Hügel, ganz zu Anfang, hast du normale Dirtstrecke gebaut und zur Seite zweigt eine andere Straße ab. Dadurch ist auf der linken Seite, gegenüber der abzweigenden Strecke, ein kleiner Hügel, der das Auto leicht hüpfen lässt. Dadurch kommt man aus dem Tritt und schafft den Sprung danach nur schwer

=> Alles in allem aber eine sehr gelungene Map, die mir, für eine Dirtmap, doch sehr gut gefällt. Ein paar Kleinigkeiten sind aber denke ich, bei einer Betaversion immer zu bemängeln.

Mini...map v1.0


+
Die Sprünge hier sind auch allesamt gut getimt, auch wenn die Sprünge am Ende etwas schwierig sind, warum, dazu komm ich gleich.

+ Die schräge Kurve, nachdem man zwischen den zwei 1/4 Pipes gesprungen ist, ist wunderbar zu fahren und man landet optimal darauf.

-
Nach dieser schrägen Kurve, die ich eben angesprochen hab, komm ich etwas zu weit nach außen auf dem darauffolgenden Dirtteil was mich dann gegen die Begrenzung am Rand drückt und ich mich dadurch vollkommen zerlege.

- Sehr schwieriges Ende, wie oben schon genannt, da man sehr schwer einsehen kann, wo man lang muss, aber fährt man die Map öfter, weiß man wo es langgeht und auch das Ende klappt gut.

=> Gut weitergebaut, doch der eine kleine Zwischendirtteil macht die Map sehr schwer, da man ich mich jedesmal gegen die Abgrenzung hauen kann, egal wie gut ich den Rest der Map kann. Schwieriges Ende, was für Beginner auch schwer zu erlernen ist.
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx Go...all.Challenge.Gbx (13,1 KiB, 190x aufgerufen)

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]

Geändert von €us (07.07.08 um 20:24:20 Uhr)
#348
Alt 08.07.08, 12:03:47
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Thanks Eus für die Hinweise.

Das mit den Schildern mache ich noch, darauf habe ich nicht geachtet. Ich weiß jaa, wo es rumgeht

Zu dem Punkt mit dem Huppel auf der Straße: Das ist an sich Absicht, damit man dadurch ein klein wenig in s Straucheln kommt und beim folgenden Jump nicht zu weit geht. Wenn man natürlich ganz links fährt, zerlegt es einen ziemlich, bleibt man allerdings etwas mittig oder rechts, gibts keine Probleme.

Wie ist es mit dem Teil? Wie oft hat es dich dort zerlegt? Wenns zu oft ist, muss ichs natürlich rausnehmen... ist es nur ein, zwei mal passiert, würde ich den Teil allerdings drinne lassen.


Go...all schau ich mir später nochmal an


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#349
Alt 08.07.08, 13:13:16
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hier mal das Update:

Habe jetzt die Sache von Eus geändert, hoffe das passt so. Viele Schilder habe ich nicht hinzugefügt, damit man nicht völlig verwirrt wird.

GPS ist jetzt auch noch drinne. Schauts euch mal an, passt das so?
Angehängte Dateien
Dateityp: gbx That's Dirt!.Challenge.Gbx (22,0 KiB, 184x aufgerufen)


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (08.07.08 um 13:24:01 Uhr)
#350
Alt 08.07.08, 19:57:12
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Achso, dass war Absicht. Joa, den Sinn erfüllt der auf jeden Fall, nur dass ich mich ab und zu da zerlege, aber auch nicht zu oft. 4mal von 5 komm ich halbwegs unbeschadet durch, davon 2mal auch sehr gut. Und wenn man dran denkt, is das ganze eigentlich kein Problem, man hüpft halt immer ein bisschen nach oben. Dachte eigentlich dass das nicht soll, aber anscheinend isses ja so gedacht.

Sonst Problem gelöst, Schilder sind in Ordnung, komm auch sauber überall durch. Schöne Map, gefällt mir für Dirt sehr gut Is halt etwas lang, aber das is ja Standard bei Dirtmaps.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.