[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#271
Alt 03.08.13, 15:00:57
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Bei mir auch mal ein Update:

6. Semester beendet, fange mitte September mit dem 7. Semester an, da dann letzte Klausuren und zum Jahreswechsel die Bachelorarbeit.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#272
Alt 03.08.13, 15:15:17
jotoe
Benutzerbild von jotoe
Registered Users
Registriert seit: 03.12.11
Alter: 26
Geschlecht: ♂
Beiträge: 991
IRC Zeilen: 4449
So alte Jahr hab ich mit 2,0 Schnitt beendet, neue geht Übermorgen schon wieder los, natürlich mit knapp 35 Grad hier

EDIT: @Chiller: Oh, ich glaub ich hab mich verlesen

Bewertung zu diesem Post
Chiller12345 meint: Und was studierst du so mit 15?
SharK meint: @Chiller12345: Wir haben einen 10 jährigen bei uns an der Uni

Kackenwald <3
Wer verliert, der gewinnt nich!


Geändert von jotoe (03.08.13 um 15:59:21 Uhr)
#273
Alt 07.08.13, 18:34:16
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Mal eine kleine Diskussion:

Ich studier ja in Neu-Ulm (Bayern). Da sind die Bewerberzahlen schon wieder gestiegen im Vergleich zu den Vorjahren.
2011 stieg wegen doppeltem Jahrgang in Bayern die Bewerberzahl um 42% auf ca. 4600 Bewerber für etwa 500 Plätze. 2012 war dann in Baden-Württemberg der doppelte Jahrgang und ich denke dass sich da auch an die 5000 beworben haben. Jetzt gibts keine doppelten Jahrgänge mehr in Bayern/Baden-Württemberg und trotzdem steigen die Bewerberzahlen. Sind mittlerweile 5300
Bewerber.

Gut, es ist eine neue Hochschule (2008 fertiggestellt) und sie verbessert vielleicht dadurch die letzten Jahre ein bisschen ihren Ruf, (davor wars halt auch so ein altes Teil) aber ich glaube eher dass die Bewerberzahlen überall steigen. Ist das bei euch auch so? Studiert in 10 Jahren dann jeder oder was?

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (07.08.13 um 18:40:52 Uhr)
#274
Alt 07.08.13, 19:40:40
Schatten
Benutzerbild von Schatten
CoD Spieler
Registriert seit: 20.02.09
Alter: 29
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.509
IRC Zeilen: 1085

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Schatten eine Nachricht über ICQ schicken Schatten eine Nachricht über Skype™ schicken
Ein Grund ist, dass NRW dieses jahr den doppelten Jahrgang und wenn ich mich recht entsinne ist es das Bevölkerungsstärkste Bundesland.
Die können hier ja gar nicht alle angenommen werden und gehen deshalb nach Bayern und Baden-Württemberg.

Gleichzeitig bekommt man ohne Studium in vielen Gebieten keinen Job mehr, wenn man etwas erreichen will. Normaler Arbeiter will man nicht mehr sein, da das Geld/ Arbeitskraft-Verhältnis schlecht ist. Wie du weisst wird ja auch alles immer teuer, so hoffen viele für später Vorzusorgen.
Viele aus meiner ehem. Stufe machen das deshalb, auch weil sie nicht drei jahre mehr gemacht habe wollen, um den gleichen Job zu machen wie Real-Schüler. Inzwischen ist für viele Pflicht nach dem Abi auch zu studieren. Der Spruch: "Und? Was studierst du nach dem Abi?" hängt mir jetzt noch aus den Ohren raus.

Ich persönlich mache jetzt zuerst ne Ausbildung und warte ab, wie die Bewerberlage nach ein paar Jahren aussieht. Außerdem kann man mit Glück bei vielen Firmen nach einer Guten Ausbildung noch dual Studieren, was ich bevorzuge, aber durch meinen schlechten Abischnitt nie möglich gewesen wäre.

Real Life ist aufregend anders .
Lebe deine Träume, villeicht gehen sie dann in Erfüllung
Lebe dein Leben wie du es willst, nicht wie andere es wollen
#275
Alt 07.08.13, 20:04:38
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich glaube gelesen zu haben, dass tatsächlich ein genereller Trend zum Studium geht und somit, obwohl die Schulabgänger zahlenmäßig nicht mehr werden, die Zahl der Studienanfänger leicht ansteigt.
Allerdings habe ich von Jahr zu Jahr das Gefühl, dass das die Qualität sukzessive verschlechtert. Einerseits kommen einfach zu viele Leute zu einem Studium, was sie von ihren Leistungen niemals schaffen werden. Zum anderen verschlechtert sich mit steigender Studentenzahl in den Anfangssemestern natürlich auch der "Betreuungsschlüssel". Ich hatte z.B. letzes Jahr bei mir im Seminar fast 40 Mann sitzen (die Vorlesung insgesamt waren so ca. 300) und das ist kaum mehr als eine möglichst individuelle Übungsstunde zu betiteln.

Ich muss aber gestehen, dass ich darin den einzigen Vorteil des Bachelor/Master-Systems sehe: die schlechten Studenten fallen einfach schneller durchs Raster und sind dann weg, beim Diplomstudium kannte ich Leute, die 12 oder mehr Semester studiert haben und nie zu einem Abschluss kamen.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#276
Alt 07.08.13, 20:37:26
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Ja ich hab das ja auch gemerkt nach meiner Ausbildung dass man zwar erstmal gut verdient, aber eine Familie mit Wohnung/Haus kann man damit nicht durchbringen. Wäre mein befristetes Arbeitsverhältnis verlängert worden würde ich vielleicht immernoch in der selben Firma arbeiten, wer weiß. Aber bei mir kam dann die Finanzkrise. Vielleicht wars auch besser so.
Denke mal dass viele Leute auch wie ich sehen dass man mit Realschule plus Ausbildung nicht genug verdient. Gut, kommt vielleicht jetzt auch dazu dass in Bayern die Studiengebühren wegfallen.

Zum Thema Niveau leidet: Kann ich nur zustimmen. Die HS in Neu-Ulm wurde vor 5 Jahren für 1700 Studenden gebaut, mittlerweile sind es 3500.
Wenns dumm läuft ist die Schlange in der Mensa 25m lang, ohne Witz!
Bin mal gespannt wenn jetzt die Studiengebühren wegfallen wie sich das entwickelt.
Da fallen dann bestimmt auch ein paar Sachen weg. Gut, ich bin dankbar dass die Gebühren wegfallen, ich bin aber gespannt ob der Staat das wirklich 1:1 ersetzt...

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#277
Alt 07.08.13, 22:35:17
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Naja Manu, dafür gibt es mittlerweile extrem viele Ausbildungsberufe (Finanzsektor vor allem), die extrem gut bezahlt werden. Vor allem in den Sozialwissenschaften haben sich da schon viele am Kopf gekrazt, ob man wirklich fünf Jahre studieren will, nur um dann minimal mehr zu verdienen und total flexibel auf dem Arbeitsmarkt sein muss...

Naja zum Glück studier ich jetzt was mit gesichert hohem Einstiegsgehalt

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: ja wenn du mal politiker wirst verdienst du genug, das stimmt.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#278
Alt 08.08.13, 09:46:50
JimbeatsAlcohol
Benutzerbild von JimbeatsAlcohol
Tourgott
Registriert seit: 24.01.08
Beiträge: 732
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

@manu: du studierst bwl oder? dann ist es kein wunder mit den bewerbungszahlen. jeder depp will im Moment bwl studieren (sorry manu^^) und dass am ende 50% als bessere tipse enden... das realisieren die meisten erst viel zu spät.

der dad von meiner freundin hat in niederbayern, einer bevölkerungsarmen region, ein millionenunternehmen mit kunststofftechnik. jetzt hat er sich auch eine produktion (werkzeugbau etc) errichtet, um die transportwege kurz zu halten.
er hat zwei geschäftsführer gesucht... einen für die entwicklung und einen für die produktion. pro posten 25 bewerber. 15 mit einem masterschnitt aus der uni besser als 1,5. 5 aus einem auswahlverfahren. 5 über 30 Jährige (meist quereinsteiger ohne studium und mit ausbildung). die posten wurden mit personen aus der letzten gruppe besetzt, weil die studenten meist weniger ahnung hatten (nur auswendig lernen) und v.a. weil sie alle arrogant und schnößlig bis oben hin waren.
Meine Verlobte war bei bei allen bewerbern dabei, da sie immer sommer nach ihrem master in energietechnik in die Firma eingearbeitet werden soll und sie dann in absehbarer zeit übernehmen soll. Deswegen weiß ich das alles... und das finde ich schon alles krass irgendwie.

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: ach deswegen hast du dir die angelacht, weil se nen reichen dad hat
#279
Alt 08.08.13, 11:31:48
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
@JimbeatsAlcohol: Naja, Geschäftsführerstellen werden doch nie mit Berufsanfängern besetzt. Vom Dönerladen mal abgesehen.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#280
Alt 08.08.13, 12:33:16
JimbeatsAlcohol
Benutzerbild von JimbeatsAlcohol
Tourgott
Registriert seit: 24.01.08
Beiträge: 732
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

in einem strukturschwachen gebiet ist das gang und gebe... weil da sonst keiner hin will...
Antwort
Lesezeichen
Facebook


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
4 Zeilen

Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.