[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
Rate Thread
#21
Alt 06.11.11, 13:26:48
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich habe mich bisher heraus gehalten, denn wie Andreas schon bemerkt hat, ist dieses Thema kein 08/15 Forums-Thread, den man mit drei Worten kommentieren kann.

Pestilence und ich sind seit nunmehr ca. 10 Jahren Freunde und seitdem ist er auch mein bester Freund. Wir sind durch Dick und Dünn gegangen, meist eher durch Dick, wenn ich mich an unsere Hot-Dog-Pizza erinnere. Ich habe seinen 19" Monitor durch das halbe Viertel getragen, damit wir zusammen an einer LAN-Party teilnehmen konnten. Wenn ich mich recht entsinne, musste ich ihn sogar erst davon überzeugen, dass es gar nicht schlimm ist, seinen Rechner mal woanders mit hin zu nehmen. In der Zeit danach, ich hatte meine erste eigene Wohnung, waren er und viele unserer gemeinsamen Freunde Dauergast bei mir. Man könnte sagen, dass sie schon fast bei mir gewohnt haben.

Zu dieser Zeit war Pestilence, im Vergleich zu heute, topfit, wenn auch trotzdem von der Leukämie und der Chemotherapie geschwächt. Für mich war das völlig normal, denn mit Krebs habe ich mich schon in frühem Kindesalter auseinandergesetzt. In den folgenden Jahren sind wir wie Brüder gewesen, haben die selben Spiele gespielt, Filme und Serien geschaut und die gleichen bekloppten Ideen gehabt. Die Zeit brachte aber auch die COPD, was zuerst als CFS diagnostiziert wurde, chronisches Erschöpfungssyndrom. Pestilence konnte nicht mehr so oft zu mir kommen, deshalb war ich eben öfter bei ihm. Battlestar Galactica war zum regelmäßigen Event geworden, und ich brachte Burger und Pommes von Merlin mit. Als es mir dann mal schlechter ging, bedingt durch eine beendete Beziehung, war er eine ganze Woche jeden Tag bei mir und wir haben Monster Hunter auf der PSP gespielt (Mann, waren wir ein unschlagbares Team!).

Irgendwann haben wir uns weniger gesehen und sogar öfter gestritten. Wir haben neue, nicht gemeinsame Freunde gewonnen und Zeit mit denen verbracht und auch die Interessen gingen etwas weiter auseinander. Trotzdem waren wir noch immer beste Freunde, denn das Leben ist nun mal so. Man verändert sich. Dann kam der große Tag, an dem Pestilence seine Frau kennen gelernt hat. Mann, war ich eifersüchtig. Natürlich habe ich ihm dieses Glück von Herzen gegönnt, aber das bedeutete auch, dass wir noch weniger Zeit miteinander verbrachten. Immerhin ist er ja dann sogar nach Hannover gezogen und wir konnten uns gar nicht mehr zum Burger, Pommes oder Hot-Dog-Pizza mampfen verabreden. Monster Hunter aber haben wir trotzdem noch ab und zu gespielt, dem Internet und VPN sei Dank.

XBox Live wurde unsere Plattform für gemeinsame Unternehmungen und der Voice-Chat unser Telefon. Es war, als wären wir wieder Nachbarn, wir haben uns mehrmals in der Woche zum Daddeln und klönen getroffen. Der Dienstag (an dem meine Frau regelmäßig ihren Weiberabend hatte) wurde "Unser Dienstag". Und auch diese Zeit verging, denn chronische Krankheiten lassen nicht einfach so locker. Pestilence war immer öfter krank, müde und bettlägerig und im Krankenhaus. Ab und zu sah man sich hier und da im Skype, aber insgesamt ebbte der Kontakt deutlich ab. Das hat sich bis heute auch nicht geändert.

Will ich etwas damit sagen? Vielleicht, denn obwohl ich Pestilence noch immer als meinen besten Freund betrachte, haben wir heute fast gar keinen Kontakt mehr. Obwohl ich den Verlauf seiner Krankheit beobachtet habe und um seinen gesundheitlichen Zustand weiß, bin ich nicht ständig für ihn da oder frage ihn täglich, wie es ihm geht. Trotz meiner Erfahrungen mit Krankheit, Leid und Tod in der Familie, fahre ich ihn nicht regelmäßig besuchen, um ihn wiederzusehen.

Genau das ist mir durch deinen Post bewusst geworden, Tommy, und es geht mir verdammt nahe. Ich kann mir nicht ausmalen, was wäre, wenn du nicht mehr da bist. Danke, dass du mich daran erinnert hast, dass es mehr im Leben gibt, als den Beruf und allgemeine Verpflichtungen und das Bemühen, das maximale Vergnügen aus seiner Freizeit heraus zu holen.

Bewertung zu diesem Post
Ezio stimmt zu: Ergreifend und verdammt ehrlich geschrieben. Respekt!!!
Coke stimmt zu:
McPoldy stimmt zu: Der SP verbindet halt,großartig das es solche Freundschafften gibt.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]

Geändert von Reborn (06.11.11 um 13:32:15 Uhr)
#22
Alt 11.11.11, 12:35:24
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Organspendeausweis? Check.

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#23
Alt 14.11.11, 12:01:13
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Wow.... @Pestilence/Reborn

Eine sehr ergreifende Geschichte, die auch jene erreicht, die mit diesem Vorfall eher weniger zu tun haben.
Pestilence, ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass deine Schicksal einen positiven Verlauf nimmt.

Gute Besserung
Digi

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#24
Alt 18.11.11, 17:51:44
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Mich hat es mal wieder voll erwischt. Diesmal ist es allerdings nicht, wie von allen erwartet, die Lunge, sondern etwas völlig anderes.

Meine Pneumokokken-Impfung ist jetzt schon etliche Jahre her und ich sollte die mal wieder erneuern. Also bin ich am Montag morgen zum Hausarzt und habe mir die Spritze geben lassen. Mein Arm hat ein wenig weh getan, habe mir aber nichts dabei gedacht.
Im laufe des Tages habe ich mich immer schlapper gefühlt, wusste aber das es meiner Lunge gut geht. Nachts hatte ich wohl hohes Fieber und am nächsten Morgen gings mir so dreckig, dass ich meinen Pflegedienst schonmal die Tasche fürs Krankenhaus hab packen lassen. Nachdem der Hausarzt in seiner Mittagspause dann bei mir war, bin ich mit Verdacht auf eine Lungenentzündung ins Krankenhaus.
Gestern haben wir dann herausgefunden was es wirklich ist, nachdem ich 3 Tag mit 40 Fieber im Bett lag und am meiner Kräfte war: Die Impfung hat eine Entzündung des Weichteil-Gewebes verursacht, die mit einem speziellen Antibiotikum behandelt werden muss. Heute ist der erste Tag, an dem ich Fiebersenkende Mittel wieder ansprechbar bin.

Von daher (mal wieder) schöne Grüße aus dem Krankenhaus.

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: och Mensch, gute Besserung mal wieder
w0meniz0r meint: du packst das!
blue meint: Gruess mir die heissen Krankenschwestern dort
Kayra meint: Mensch, Muckele, nimm nicht immer alles mit, was sich vor dir auftut. Ich kann dich ja keine 2 Sekunden aus den Augen lassen. -.-

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#25
Alt 23.11.11, 08:58:50
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Heute geht es wieder ab nach Hause.
Der Aufenthalt hat sich definitiv gelohnt, wenn man mal von den Zimmernachbarn absieht. Ich bekomme nun wohl eine Reha im Berchtesgardener Land (Der Pesti stürmt Bayern!) und meinen Termin in der Lungentransplantationsambulanz habe ich am 25.01., genau eine Woche nach meinem Geburtstag. Gibt es ein besseres Datum, für den Anfang eines neues Lebens?

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R stimmt zu: Gute Nachrichten, Glückwunsch pesti!
Xela meint: Absolut Hammer, ganz ganz gang viel Glück Pesti

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#26
Alt 23.11.11, 11:28:41
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Oh das ging ja doch viel schneller als Du vermutet hast.
Ich freue mich für Dich.

Beginne ein neues Leben... und hier sind sicher viele, die den "neuen" Pesti herzlich willkommen heißen werden

Alles Gute

Digi

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#27
Alt 23.11.11, 12:15:49
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Freut mich für dich und ich wünsche dir dass das alles reibungslos abläuft.
Genieße dein "neues" Leben.
PS: Im Süden ists schön.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#28
Alt 23.11.11, 15:02:00
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
dann hoffen wir mal das deine Ärzte den Aktenschiebern bei der Krankenkasse Druck machen und die Kur genehmigt wird ohne groß zu diskutieren.
Die frische klare Bergluft tut bestimmt gut,musst ja nicht klettern gehen auf der Terrasse sitzen und "durchatmen" reicht da doch schon aus und sorgt für Erholung.
Zu deinem Termin im Januar kann ich dir nur gratulieren aber handelt es sich da schon um nen Transplantationstermin oder um Voruntersuchungen,denn soweit ich weiß und verstehe sind Organtransplantationen ja nun nicht wirklich planbar.

Dann hoffen wir mal das das neue Jahr besser wird für alle kranken,bei mir gehts auch schon am 2.1.2012 los Gewebsentnahme damit die Tranplantate züchten können und dann am 24.1. OP durch nen Prof aus Italien der an dem Tag an der Uniklinik Leipzig mit mir dann 2 Op's durchführt.

Gute Besserung an alle Grüße McPoldy

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,
#29
Alt 25.11.11, 12:25:07
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Pesti,

ich hatte ja letztes kurz Gelegenheit, mit dir im IRC zu quatschen.
Ganz ehrlich: Es beeindruckt zutiefst, dass man dir abgesehen von kleineren Mankos wie "Langeweile im KKH" und so kaum was anmerkt. Du scheinst, und deine schon so lange anhaltende Leidensgeschichte bestätigt das, eine außergewöhnlich starke Persönlichkeit zu sein.
Ich wünsche Dir jedenfalls nur das Beste.
Und wie schon im IRC kurz erwähnt: Wenn dir der Lesestoff ausgeht, wäre ich gern der nächste

Alles Gute,

Digi

Einfachheit ist das Resultat der Reife
Antwort
Lesezeichen
Facebook

-

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.