[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 21.08.08, 19:12:12
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180946
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Selbst wenn du die Daten von denen runtergeladen hast, ist es keinesfalls einfach, nur von deiner IP Adresse auf deine komplette Anschrift zu kommen, ohne vorliegen einer Straftat. Und dass so eine vergleichsweise kleine Popelabzockforma genug Kohle hat, die Daten so von den Providern zu erkaufen, wage ich zu bezweifeln.
Außerdem wird Datenhandel zwar betrieben, aber die Unternehmen sind nicht SO bescheuert, dass die die an solche Unternehmen verkaufen.
Was mich hier stört ist, dass du den Kram wirklich installiert hast. Die werden wohl kaum täglich 50000000 Mails verschicken und hoffen, dass einer von denen auch tatsächlich besagte Software installiert hat.
Du solltest dir imo große Sorgen machen, weil sie
1. Entweder nachdem sie deine Adresse hatten, irgendwie unbemerkt das Zeug auf deine Platte gekriegt haben.
2. Das Zeug erst auf deiner Platte war, ein netter Trojaner ist, der deine persönlichen Dokumente durchsucht hat und dann nach Hause telefoniert hat.
Es ist einfach die Kombination von beidem, also stimmende Anschrift und Vorhandensein der Software, die mich das ganze nicht glauben lässt.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#22
Alt 21.08.08, 20:39:13
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Die Software ist ja eigentlich auf fast jedem Rechner.
Sind: Macromedia Flashplayer, DivX Player und Veoh Player (nicht unbedingt bekannt)

Also Software, die man von den Entwicklerseiten kostenlos runterladen kann.

Zum anderen sind die Install Dateien nicht nur auf dem Rechner, sondern auf im Download-Verlauf meines Firefox (mit Datum).

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#23
Alt 21.08.08, 21:33:13
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Toll, was beweist denn das? Sind die install-Dateien etwa digital von der Seite signiert? Können die dir nachweisen, dass du sie von IHNEN runtergeladen hast?

Das mit der Adresse klingt sehr merkwürdig. Also ich würde nicht behaupten, dass irgendeine Kackfirma jemals meine Adresse ausfindig machen könnte um mir dann einen Vertrag anzuhängen. Die einzige Seite, auf der meine Adresse angegeben ist, ist ebay. Die können doch nicht einfach mal so deine IP checken (würde ja nur über eine Anfrage beim Provider gehen, was illegal wäre), und selbst WENN sie die IP haben, mit der du (angeblich) an dem und dem Tag um die und die Uhrzeit was von denen heruntergeladen haben sollst, gibt ihnen das noch lange keine Adresse.
Ich würde erstmal verlangen, dass die beweisen, dass DU dich dort mit Adress-Angabe an dem Tag (mitten in der Nacht) angemeldet hast.
In dem Zusammenhang noch ein anderer Gedanke: wäre es nicht möglich, dass sich jemand einen "Spaß" erlaubt hat und das ganze für dich (in deinem Namen) gemacht hat? Soll ja solche geistigen Höhenflügler geben, die das witzig finden. Das würde dann die Sache mit der Adresse, email und der für dich völlig unmöglichen Uhrzeit erklären.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#24
Alt 21.08.08, 21:42:44
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Nunja...Im Download-Verlauf von Firefox steht bei den Datein die URL der Seite bei.
Das sich jemand anderes für mich ausgegeben hat, ist fast unmöglich, da man ja einen Aktivierunglinks per e-Mail bekommt. Allerdings muss man den Link kopieren, da er in der Mail nicht als Hotlink steht.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#25
Alt 21.08.08, 21:47:57
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402531
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Eine kurze Zwischenfrage: Ist es überhaupt erlaubt Freeware für Geld anzubieten?



#26
Alt 21.08.08, 21:54:11
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Browserverlauf, omg; der wird bei mir jeden Tag mindestens 1 mal komplett gelöscht, mitsamt allen eingegebenen Daten etc.....

Woher weißt du denn das mit dem Aktivierungslink? Hast du etwa die mail bekommen und den benutzt? Wenn ja, dann musst du dir doch schon bewusst gewesen sein, dass das auf besagte webseite führt, oder?

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#27
Alt 21.08.08, 22:09:17
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe die besagte Mail bekommen, allerdings kann ich mich nicht daran erinner, dass ich den Link jemals angeklickt habe.
Vor allem kam die Mail ja auch zu besagtem Zeitpunkt (3:44 Uhr).

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#28
Alt 05.09.08, 15:34:22
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Sodele...
Nachdem ich Montag bei der Verbraucherschutzberatung war, habe ich heute einen Brief erhalten.

Der Verbraucherschutz hat in meinem Namen einen Brief zu der Firma geschickt, indem erklärt wurde, dass ich nicht zahlen würde und sowieso kein gültiger Vertragsabschluss zustande gekommen ist.
Einen Tag später haben sie eine Antwort der Firma erhalten, indem sie die Bestätigung der Rücknahme der Forderung und der Anmeldung stand.

Somit bin ich jetzt mit Kosten von 20€ (Bearbeitungsgebühr für den Verbaucherschutz) aus der Sache rausgekommen.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir mit ihren Tipps geholfen haben.

MfG
Timo

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#29
Alt 05.09.08, 15:43:43
Timmeyyy93
Benutzerbild von Timmeyyy93
Registered Users
Registriert seit: 01.03.08
Style: DarkStyle
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.252
IRC Zeilen: 4096

Blecherner Postaward 

Timmeyyy93 eine Nachricht über ICQ schicken
meine freundin hat genau das geliche problem , und schon zum 2. mal , auch 96 € auch genau die gleiche seite , das wird sie nicht bezahlen , und ihre mutter wird da anrufen , wie schon beim ersten mal!

Wer das liest kann lesen.
#30
Alt 05.09.08, 15:52:03
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Wie gesagt...Beste ist wirklich zum Verbraucherschutz zu gehen. Da bezahlt man dann die 20€ und ist aus der Sache raus.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.