[00:01] Alles Gute an corian
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 16.03.11, 14:54:31
Schwarzer Bildschirm + Maus nach Rechnerstart :(
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Hallo Ihr Lieben!

Folgendes Problem hat der Rechner meines Freundes:

Nach dem Starten fährt der Rechner nur bis zu einem bestimmten Punkt hoch. Nach dem Willkommensbildschirm (Win 7 32 bit) bleibt der Bildschirm schwarz, allerdings erscheint der Mauszeiger, der bewegbar ist. Spybot und Antivirenprogs sind drüber gelaufen, Grakatreiber (nvidia Geforce GTX 260) ist aktuell. Abgesicherter Modus funzt übrigens. Wir haben schon alles mögliche und unmögliche gegoogelt, aber leider keine Lösung gefunden. Da ich weiß, dass hier lauter kompetente Menschen unterwegs sind, dachte ich, ich frage euch mal.

Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, einfach mal Bescheid sagen, dann werden die geliefert

MfG
Cata

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#2
Alt 16.03.11, 15:05:37
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180989
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Was habt ihr zuletzt verändert, installiert, gemacht?

Wenn abgesicherter Modus mit Netzwerk geht, probier mal Hitman Pro aus.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#3
Alt 16.03.11, 15:09:21
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm... klingt eigentlich eindeutig nach einem Grafiktreiber-Problem. Du hast ja geschrieben, dass der aktuellste drauf ist. Vielleicht hat irgendwas den nur zerschossen. Ich würde mal komplett alle nVidia-Treiber deinstallieren (im abgesicheren Modus), dann (normal) hochfahren. Dann muss Windows ja zunächst einen eigenen Treiber installieren, vielleicht geht der ja.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#4
Alt 16.03.11, 15:22:32
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Abgesicherter Modus funzt leider nicht mit Netzzugriff oder wir sind beide zu dämlich, das hinzubekommen. ^^ Grakatreiber hatten wir runtergeschmissen, allerdings direkt neu gemacht. Wir versuchen das jetzt mal ohne Neuinstallation der Treiber. Verändert wurde nichts.

/edith sagt:
Nach Entfernung der nVidiaTreiber bleibt weiterhin der Bildschirm schwarz... Mein Freund meint, dass der Rechner wohl nicht weit genug bootet...

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae

Geändert von Cataphilla (16.03.11 um 15:36:35 Uhr)
#5
Alt 16.03.11, 16:57:09
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich hab sowas mal auf meinem Netbook gehabt.Dort hab ich den Akku entfernt und 20 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt. Danach Akku wieder rein und System wieder neustarten. Vielleicht hilft das ja. :-)

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: wtf? du verrückter!

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#6
Alt 16.03.11, 17:11:47
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Cataphilla
Abgesicherter Modus funzt leider nicht mit Netzzugriff oder wir sind beide zu dämlich, das hinzubekommen. ^^
Hä? Was klappt daran nicht? Ihr wählt im Betriebssystemmenü einfach "Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung" anstatt den normalen "Abgesicherten Modus". Und der fährt dann auch nicht richtig hoch, obwohl der normale abgesicherte geht? oO

Ihr könnt ja auch mal "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen, obwohl das bei mir irgendwie noch nie funktioniert hat.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#7
Alt 16.03.11, 18:08:25
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Not Rettungs CD vorhanden? Liegen immer wieder bei Computerbild bei. Die haben mir schon 2x geholfen.

Habt ihr zufällig irgendwelche Windows Updates aufgespielt?

Das is mir nämlich auch schon passiert. Windows Update und hinterher war Windows im Eimer.

#8
Alt 16.03.11, 18:56:17
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Hallöle,

hier der ominöse Freund, dem der Rechner gehört.

Also erstmal vielen dank, dass sich hier jemand Zeit nimmt - mit dem Problem anderer. Zu den bisherigen Theorien:

Ein Graka-Problem ist unwahrscheinlich, der Rechner konnte gestern, nachdem ich die Antivieren und Spywareprogramme laufen lies einmal richtig starten. Das Deinstallieren der Treiber (und Starten ohne) hilft von daher nicht, da ich gar nicht bis zum Initialisieren der Hardware komme - er weiß also gar nicht, dass Treiber fehlen.

Das Starten im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern funktioniert - allerdings habe ich trotzdem keinen Internetzugriff - Gott weiß warum.

Nein, es ist leider keine not-rettungs-cd vorhanden .

Und hier mal was Neues:

Ich habe den Rechner nun eine weile an gelassen (in diesem schwarzen Bild mit verfügbarer Maus) - Cata bemerkte dann einen Schriftzug im Bild - der muss irgendwann aufgetaucht sein. Irgendwas mit "Windows 7 - build 77XX - Die echtheit dieser Kopie wurde noch nicht bestätigt." (Ist natürlich quatsch, mein Windows war vorschriftsgemäß authentifiziert.)
Nach einem Druck auf STRG-ALT-ENTF und 2 Minuten warten folgendes Fenster:

"Während des Anmeldevorgangs konnten durch Drücken von Strg+Alt+Entf keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. [...]"

Klingt fast so, als würde mein Rechner vergessen haben, was nach dem Willkommensbildschirm kommen soll - als würde das Laden der Benutzerkonten (und allem was damit zusammenhngt) einfach weg sein....

Neue Theorien?

Gruß

Freund von Cata

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#9
Alt 16.03.11, 19:10:53
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Also wenn ihr meinen Tip, der durchaus ernst gemeint war, durchgefuehrt habt und sich nichts aenderte, dann führt doch mal eine Systemwiederherstellung durch. Hier auch ein Link zu dem Thema wo jemand genau das Problem hatte.
Achja ich erwaehne es nur am Rande nach dem Start im Abgesicherten Modus habt ihr den Rechner aber mal herunter gefahren und nicht neu gestarten direkt wieder?
Kann auch schon helfen.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#10
Alt 16.03.11, 19:26:41
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon, wo sich quasi ein Benutzerkonto immer aufgehangen hat bzw. Windows den Start erst gar nicht zugelassen hat.

Hab das ganze dann im abgesicherten Modus (mit Netzwerkunterstützung) gestartet. Ein neues Benutzerkonto angelegt, diesem Admin-rechte gegeben und die 2 anderen (quasi das alte mit admin-rechten und mein standard-profil) gelöscht. Neu gestartet und siehe da, es ging wieder. Dann noch normales benutzerkonto eingerichtet und fertig.


Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.