[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 06.02.12, 13:54:16
MMORPGs - Guild Wars 2 - Tera - SWTOR
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Eine wahre MMORPG-Flut wurde schon auf der CES2011 angekündigt. Während SWTOR bereits erschienen ist, warten GW2 (30.06.2012) und (03. Mai 2012) auf ihre Releases. Doch was sollte man nun spielen? Was sind die Stärken und Schwächen der einzelnen Spiele und vor allem: warum würdet ihr das eine oder andere vorziehen?

SWTOR

SWTOR wurde am 13.12. bzw. 20.12.2011 von der Firma Bioware in Zusammenarbeit mit Lucas Arts und Eectronic Arts released. Das Spiel habe ich inzwischen sehr intensiv getestet und abgesehen von kleineren Mängeln grafischer Natur (Light-Bugs, Missing Audiences) habe ich nichts negatives feststellen können. Besonderheiten dieses MMORPGs sind vor allem die vollvertonten deutschen Dialoge, die dynamische Story, die sich auch auf die Instanzen (Phasen) ausstreckt und natürlich das Klassendesign. Jedi oder Sith stehen 4 Klassen mit jeweils 2 Spezialisierungen auf Stufe 10 zur Verfügung. Die gewählten Rassen sind nebensächlich, da sie im wesentlichen von der gewählten Klasse abhängen.
Weitere Features: Raumschiffe und Raumschiffkämpfe, Gefährten-Systeme für Berufe, Kampfunterstützung und Dialogberatung und vieles mehr.
Fazit: Eine runde Sache, die auch mich als nicht-Star Wars Fan regelrecht begeistert.
Doch da ist noch mehr in den Startlöchern:

TERA

Tera wurde schon 2008 angekündigt und mit 32 Millionen Euro Entwicklungskosten (bis Ende 2010) das sicherlich heißeste Eisen im Feuer der Bluehole Studios, die zusammen mit Frogster an einem epischen MMORPG arbeiten. TERA bietet eine Fraktion, 7 Rassen und 9 Klassen. Grafisch beeindruckt Tera durch die Unreal2-Engine, die sich Südkoreaner und Japaner bereits seit 6 Monaten bzw. einem Jahr anschauen dürfen. Als Europäer auf diesen Servern zu spielen ist zwar möglich, wegen des Pings aber mehr als sinnlos.
TERA soll in der West-Version nun am 03. Mai erscheinen und deutlich verändert gegenüber dem Original auftreten. Das ursprüngliche extrem asiatische Design soll an westliche Geschmäcker angepasst sein.

Leider ist über Tera nicht soo viel bekannt. Grafisch halt ne Augenweide, Action-Combat-System und vieles mehr. Aber ob der Asia-Style in der EU Erfolg haben wird ist angesichts des gescheiterten MMORPG Aion sicherlich fraglich.

GW2

Last but not least... Guild Wars 2. Aus dem ursprünglichen GW1, dass seinerzeit noch extrem instanziert war und sich somit auch nicht wirklich wie ein MMORPG spielte, ist ein richtig fetter Rollenspielschinken geworden. Jedes Detail hat ein künstlerisches Konzept, die Welt ist vollständig persistent und verändert sich dynamisch mit dem Fortschreiten des Spielers (und zwar für alle Spieler). NPCs greifen auf das Spielgeschehen ein, sodass neue Aufgaben entstehen oder eben bestimmte NPCs nicht zur Verfügung stehen, bis sie aus den Klauen der NPCs befreit wurden. Das Ganze präsentiert mit einer wahrhaft meisterlichen Musikuntermalung.
6 verschiedene Rassen in 8 verschiedenen Klassen werden sich durch dynamische Events spielen und das - nicht zu vergessen - völlig kostenlos.

Questionsmark

Was darf es nun also sein?
SWTOR ist verdammt gut, GW2 scheint schon aufgrund des free2play ein MustView zu werden und Tera ist grafisch und spielerisch sicherlich auf Top-Niveau.

Ich tendiere dazu, SWTOR weiterzuspielen und GW2 quasi intensiv zu testen (keine Kosten, keine Verpflichtungen).

Was denkt ihr?

Bewertung zu diesem Post
SchlafMuetze meint: völlig kostenlos ist GW2 ja auch nicht. Zulegen musste dir das Spiel schon erstmal. Nur halt keine monatlichen Beiträge...

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#2
Alt 08.02.12, 20:36:46
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hatte jetzt bereits Zugang zur TERA Beta und muss sagen, dass es absolut nicht mein Fall ist. Der Grafikstil ist typisch asiatisch, etwa wie Final Fantasy, Soulblade oder ähnliche Spiele und alles ist klickibuntiknuddelig mit riesen Schwertern. Gefällt mir überhaupt nicht, deswegen werde ich auch weiter SW:TOR spielen, denn das gefällt mir noch immer extrem gut.

Bewertung zu diesem Post
digiblogger meint: Ich denke ähnlich, aber GW2 könnte wirklich ne alternative sein, zumal es kostenlos ist

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#3
Alt 10.02.12, 15:13:54
Satte
Benutzerbild von Satte
Registered Users
Registriert seit: 08.07.08
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 901
IRC Zeilen: 714
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Blecherner Postaward Spenden-Award 

Satte eine Nachricht über ICQ schicken
Da ich ein großer Fan von MMORPGs bin und auf der suche nach ner guten alternative für das gute alte WoW bin...bin ich natürlich auch irgendwie bei SWTOR gelandet...allerdings als absoluter nicht Star Wars fan...war es anfangs sehr nett hat mich aber nicht fesseln können und ist somit in meiner Schublade verschwunden...

GW2....Ich bin sehr gespannt darauf und die Infos machen einen sehr guten eindruck...und natürlich ist das free 2 play ein riesen ding .
Ich werds auf jedenfall anspielen...und hoffen das es mich etwas fesseln kann .

Tera...naja weiß nicht viel darüber...ist ganz schick anzusehen...muss man vill mal im hinterkopf behalten

Bewertung zu diesem Post
digiblogger meint: nett anzusehen: jo vor allem die weibl. Chars....


[ http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/spsatte.png ]
#4
Alt 22.02.12, 22:21:30
Satte
Benutzerbild von Satte
Registered Users
Registriert seit: 08.07.08
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 901
IRC Zeilen: 714
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Blecherner Postaward Spenden-Award 

Satte eine Nachricht über ICQ schicken
Übrigens kann man sich jetz für die Guild Wars 2 Beta anmelden!
Ist allerdings nur 48 stunden möglich...also bei interesse schnell sein

https://beta.guildwars2.com/

Bewertung zu diesem Post
Schatten meint: Hab mich mal eingetragen.
SchlafMuetze meint: ich hab mich auch eingetragen
Coke meint: Coke ist nun auch Besitzer einen ziemlich Umfangreichen Bestätigungsmail


[ http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/spsatte.png ]
#5
Alt 20.03.12, 19:01:30
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402129
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Die ersten Keys sind raus. Schon jemand dabei? (Guild Wars 2 Beta)




Geändert von Coke (20.03.12 um 19:06:17 Uhr)
#6
Alt 20.03.12, 22:05:05
SchlafMuetze
Benutzerbild von SchlafMuetze
Registered Users
Registriert seit: 19.12.09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich habe noch keinen bekommen... aber ich werde mir wohl am 10. April das Spiel eh pre-purchasen, und damit dann Zugang zu allen Beta-Wochenenden bekommen

edit:
@Satte: es ist der 10.
hier der Link für alle: https://buy.guildwars2.com/

Bewertung zu diesem Post
Satte meint: dito...aber ich glaub es war der 14te


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.

Geändert von SchlafMuetze (21.03.12 um 22:27:50 Uhr)
#7
Alt 22.04.12, 23:29:53
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Mittlerweile jemand neue Eindrücke über TERA? Hab mir die 25,3GB Beta () heute fertig runtergeladen und grad angespielt. Gefällt mir eig soweit ganz gut.

Aber ich weiß nicht genau, wie das mit der deutschen Frogster Version aussieht, ich hab hier und da was über Blutmangel gelesen, im Sinne von viel rausgepatcht und z.B. ne Blood Queen zur Water Queen werden soll ...
Vielleicht weiß da jemand was drüber?
#8
Alt 25.04.12, 08:13:15
Satte
Benutzerbild von Satte
Registered Users
Registriert seit: 08.07.08
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 901
IRC Zeilen: 714
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Blecherner Postaward Spenden-Award 

Satte eine Nachricht über ICQ schicken
Jemand von euch am Wochenende bei der Beta von Guild Wars 2 dabei?


[ http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/spsatte.png ]
#9
Alt 25.04.12, 09:02:10
PaLmE
Benutzerbild von PaLmE
Schätzelein Täglich verrückt!
Registriert seit: 07.08.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.848
IRC Zeilen: 4981
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PaLmE eine Nachricht über ICQ schicken PaLmE eine Nachricht über Skype™ schicken
Hab die closed Beta von Tera ein paar mal gespielt und das Spiel hält was es verspricht!

Man muss sich anfangs en bissl mit dem Gameplay anfreunden aber danach rockt das Spiel einfach nur. Die Grafik ist der hammer und das Kampfsystem einfach nur unglaublich geil. Endlich kein doofes hinstellen mehr, Mob/Boss ins Target nehmen und stumpf seine Rota durchballern!

[ https://forum.runesofmagic.com/signaturepics/sigpic8903457_1.gif ]
#10
Alt 26.04.12, 02:22:10
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Nunja, mich hat die Beta von Tera fürs erste überzeugt und ich hab mir grad meinen Character auf dem deutschen PVE Server, Kaia glaub ich, erstellt... Falls jemand anders sich das auch zugelegt hat
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.