[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 14.09.11, 16:38:09
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Uffa, irgendwie ist das Uferlos...

Laut der Liste hier:
http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-..._43008461.html
brauch ich einen 46 Zoller

Ich hab jetzt mal folgendes ausgesucht:
http://www.amazon.de/Samsung-UE46D65...5991535&sr=8-1
http://www.amazon.de/Samsung-Festpla...5917580&sr=8-3


Das mit dem Sound lass ich erstmal sein, das ist mir zu kompliziert. Muss halt erstmal der TV Sound herhalten. Ich hab noch 2 Logitech Aktivboxen, die häng ich da mal dran

Bewertung zu diesem Post
Xela meint: Teufel, Onkyo oder Harma Kardon für Sound

#12
Alt 14.09.11, 17:13:18
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Ganz ehrlich, ich wuerde dir auch nicht zu einem Schnellschuss raten.

Aber was du dir da zusammenbastelst, da kannste auch nen Medion TV nehmen.
Das ist einfach zum weinen bzw. Perlen vor die Saeue.

Also helf ich dir nochmal ein wenig.

Klick ohne Shutterschmerz(einfache Brillen fuer 3 oder 1 € im UCI reichen) ohne 400 Werbungs Herz ohne böses Erwachen.
Bei Bedarf auch Wlan fähig per Dongle.Oh es kann kein DTS durchschleifen böse Panik, who cares einfach einen guten Verstärker dran und gut ist.
Das Geld sparste ja wenn du kein Samsung Werbemonster kaufst.

Klick oder Klick
Ja es gibt da noch Denon, who cares auch nicht besser.
Harman Kardon wir haben alles in die Schoke, aeh in den Inhalt gesteckt
und nen Plastikbomber gebaut iiih.

Dann Klick oder wenn mehr Klick

Achja das ganze brauch natürlich noch das ein oder andere Kabel.

Und nu raff dich mal auf, nimm ein wenig Knete in die Hand und freu dich
das du keine Logitech PC Lautsprecher fuer dein Heimkino nutzt.
Man man.....

@sk1ll3r war der falsche Link....

Bewertung zu diesem Post
Xela meint: Harma Kardon ist auch Klasse. Und wenn er rein richtiges "Heimkino" will, würde ich keine Magnat 5.1 nehmen.... Aber jedem das seine.
sk1ll3R meint: hä? wieso soll er sich 'nen AV + Aktivboxen kaufen

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]

Geändert von darshu666 (14.09.11 um 18:08:34 Uhr)
#13
Alt 29.12.11, 23:05:55
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also, ich habe umdisponiert. Ich brauch erstmal keinen Sound sondern eigentlich nur einen ordentlichen Fernseher. Der sollte gut SD darstellen können. Desweiteren werde ich irgendeine Mediabox dranhängen.

Folgende Fernseher stehen zur Auswahl:
http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX72...5194417&sr=1-1
http://www.amazon.de/Samsung-UE46D65...pr_product_top
http://www.amazon.de/Philips-47PFL76...pr_product_top
http://www.amazon.de/Philips-46PFL66...5194881&sr=8-1

Dabei soll der Sony das beste SD Bild haben.

Folgende wurden hier im Thread erwähnt:
http://www.amazon.de/LG-47LW5500-LED.../dp/B004S1Q1K0
http://www.amazon.de/Samsung-UE46D57...5195983&sr=8-1

Zwischen diesen hier will ich mich entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen?

Bewertung zu diesem Post
darshu666 meint: Nimm den Bravia...

#14
Alt 30.12.11, 00:56:11
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Also ich habe jetzt seit Kurzem den Philips 40PFL6606K, also eine Nummer kleiner als der von dir angedachte, und bin bisher doch sehr zufrieden damit.

Die SD-Darstellung ist imho ziemlich gut, aber mir fehlt halt der Vergleich.
Ich habe mich in erster Linie für den Fernseher entschieden, weil er für einen ziemlich guten Preis alles bietet bis auf 3D.
Also wichtig für mich waren Triple Tuner, PVR (Aufnahme-Funktion auf externe USB-Festplatte), ordentlicher Mediaplayer und so als kleine Spielerei HbbTV (auch wenn mir das nicht wirklich nützlich zu sein scheint. )
Oft bemängelt wird die umständliche Bedienung - hier fehlt mir auch wieder ein wenig der Vergleich, aber ich habe mich inzwischen voll auf die Bedienung eingestellt. Man braucht halt ab und an zwei Klicks statt einem, aber das stört mich nun nicht wirklich.
Etwas ärgerlich ist, dass es nur einen USB-Anschluss gibt. Am Internet hängt der Fernseher bei mir übers LAN-Kabel.

Wäre er mir nicht zu teuer, hätte ich stattdessen zum PFL7606K gegriffen, der, soweit ich das beurteilen kann, ausgereifter ist und halt auch 3D kann. Also falls du da finanziell flexibler bist, würde ich den vorziehen.

edit: Ganz vergessen: Der Sound von dem 6606K erscheint mir für so ein dünnes Ding ziemlich satt. Den kann man sich schon gut anhören.

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#15
Alt 01.01.12, 13:42:34
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 44
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Zum Thema Mediabox kann ich diese hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Poppstar-MS30-M...5420978&sr=8-1
Es gibt wohl schon einen Nachfolger, der hat aber laut amazon einen recht lauten Lüfter, und einige Modell mit eingebauten Platten.
Hat bis jetzt alle Formate problemlos abgespielt: alles an divx, xvid Zeugs, h.263 und h.264, wmv, mkv, kann mir iso umgehen, mpeg und mp3 sowieso.
Quali ist prima, Selbst bei mkv kann man ruckelfrei spulen usw. Im Navigationsmeü kannst manchmal etwas dauern wenn man eine TB Platte dranhängt, ist aber noch auszuhalten ;-)
Als Datenträger kann man alles nutzen was per usb anschließbar ist, also Platten, Sticks, usw. selbst ein DVD Laufwerk geht
Verbindung zum Fernseher über HDMI, Soundanlage zum mp3 hören kannst extra anstöpseln.
Streamen übers Heimnetzwerk geht auch (mit einem WLAN Stick z.B.), nutze ich aber nicht, da eine externe Platte schneller angeschlossen ist, als der Rechner hochgefahren ist.

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination
#16
Alt 06.01.12, 12:40:35
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also, ich bestelle jetzt den Sony. Der hat wohl das beste SD Bild für 46" unter 1000€. Ich bestell bei Amazon, falls er doch nicht taugen sollte. Außerdem prüfe ich dann mal, was er für Formate frisst und wenn das nicht taugt, dann hol ich mir noch einen Mediaplayer. Am Donnerstag sollte er geliefert werden

#17
Alt 06.01.12, 15:17:58
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Traube
Wäre er mir nicht zu teuer, hätte ich stattdessen zum PFL7606K gegriffen, der, soweit ich das beurteilen kann, ausgereifter ist und halt auch 3D kann.
Zu der neueren Philips Reihe kann ich was sagen. Wir haben uns den in 42" geholt.

Erstmal zu Sachen die du schon angesprochen hast:
Die Bedienung ist wirklich furchtbar. Klar, in unserer Generation kann man sich schon damit abfinden, aber vieles finde ich einfach gar nicht durchdacht. Riesige Menüs, die aber immernur drei Punkte auf einmal zeigen können, beschissene Navigation (schon die Fernbedienung ist relativ simpel aber dafür beschränkt). Die Funktionen sind mir z.T. auch nicht so ganz durchdacht. Zum Beispiel fährt der Fernseher automatisch aus dem Standby hoch, wenn man irgendwelche Tasten drückt. Da auf dem Fernseher unten, ein paar Touch-Bedienfehler sind, geht der Fernseher manchmal an, wenn man den Rahmen berührt, oder sich ganz nah davor bewegt.

Aufnahme auf externe Festplatte:
Dass man die Festplatte extra für den Fernseher formatieren muss, und diese dann auch von Windows gar nicht lesbar ist, ist ja mittlerweile bei vielen Geräten so. Ich denke so schützen die sich vor einer Flut von Filesharing. So richtig will das aber auch nocht nicht funktionieren. Die Festplatte wird nicht richtig erkannt, aufnehmen tut er anscheinend trotzdem, Dateien entstehen aber keine, die Fehlermeldungen vom System sind ziemlich verwirrend. Muss das mal noch ein wenig mehr testen.

Wiedergabe von verschiedenen Videos:
Hier finde ich haben die Jungs bei Philips einfach nicht nachgedacht. So einfache Sachen, wie bei Video-Dateien zu Audiospur zu wechseln sind einfach von der Software her nicht möglich. Vielleicht kommt das ja mal mit nem Firmware Update, ansonsten ist das ziemlich peinlich. Erwarten die, dass sich jeder noch ein externes Gerät dazu kauft, welches dann in dieser Hinsicht mehr Funktionalität bietet?
Wenn man dann mal Videos gefunden hat, die nur eine bzw. die gewünschte Tonspur an erster Stelle haben, geht das Schlamassel weiter. Der Philips hat heftige Defizite bei den Video- und Audiocodecs. DTS-Tonspuren gehen nicht und diverse Videocodecs wollen auch nicht. In der Navigation sind die Ordner völlig durcheinander. Das Alphabet fängt 3mal wieder von vorne an.
Die Wiedergabe von Dateiformaten, die dann schließlich unterstützt werden, funktioniert dann schon soweit. Die Navigation in längeren Filmen geht aber auch ziemlich schlecht. Was anderes als Spulen kann man nicht, und davon ist die Geschwindigkeit recht langsam und steigt auch über die Zeit nicht exponentiell an. Wenn man bei einem 2,5 Stunden Film in die Mitte spulen will, muss man dann schon 3-4 Minuten Zeit mitbringen. Bei digitalen Medien von heute ist das ja auch absolut unnötig eigentlich. Eine schrittweise Navigation, oder manuelle Zeiteingabe, o.Ä. wären auch simple Softwaresachen, an die man einfach nicht gedacht hat.

Das mögen jetzt Funktionen sein, die sicherlich viele User nie brauchen, aber andere Hersteller zeigen ja auch, dass es eigentlich nicht besonders schwer sein kann, da einfach ein bisschen mehr Umsicht bei der Firmware zu zeigen.

Der Philips ist vom Bild her ansonsten wirklich super. Sowohl SD als auch HD und 3D überzeugt wirklich. Das was er tun soll, macht der Philips wirklich gut

Den Sound fanden wir eigentlich gar nicht so klasse (weiß natürlich nicht, wie sehr sich da die Modellreihen unterscheiden). Deswegen haben wir uns jetzt noch das Home Theater System (2.1 Sound Hub) von Philips dazu geholt. Das Ganze ist natürlich per HDMI-ARC mit dem Fernseher verbunden. Da beides von Philips ist, besteht hier schön hohe Kompatibilität. Beides startet sich jetzt automatisch zusammen, im normalen Betrieb kann man mit der Fernbedienung des Fernsehers auch die Grundfunktionen des anderen Geräts bedienen (und wenns nur die Lautstärke ist). Der Sound Hub bietet ganz flotten Sound, und auch das Verteilergerät überzeugt eigentlich.
Sieht ziemlich flott aus, Blueraywiedergabe sehr einfach und gut, über USB kann Philips plötzlich auch alle Formate wiedergeben und insgesamt scheint es einige Lücken des Fernsehers zu schließen.

Alles in allem wirkt es, als würde Philips einige simple Funktionen absichtlich beim Fernseher weglassen, damit sich die Kunden schneller entsprechende Ergänzungsgeräte holen. Traurig, aber wahr


Letztendlich habe ich nicht so viel Vergleich. Der Philips bringt definitv Leistung und herrliches Bild, aber schon der ein Jahr ältere Samsung scheint einfach das wesentlich durchdachtere Gerät zu sein. Philips hat versucht, die vielen verschiedenen Funktionen der modernen Geräte möglichst simpel darzustellen, ist damit imho aber ziemlich gescheitert. Diese Simplifikation macht alles ziemlich unübersichtlich und klumpig. Bei über einem Meter Bildschirmdiagonale passen nur wirklich mehr als drei Menüpunkte auf das Bild...

Bewertung zu diesem Post
darshu666 meint: "Geht der Fernsehr manchmal an." Boese Aura wie?
Traube meint: Ach, jammer nicht rum. Man gewöhnt sich an alles.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.