[17:34] Thread by Oase im Ozean - Happy Birthday JacK (21)
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[20:45] Post by Coke @ Happy Birthday JacK (21)
[20:47] Post by Coke @ Happy Birthday Oase im Ozean
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 20.04.10, 18:14:05
[Windows XP] Bluescreen bei der Installation
eXpecT
Benutzerbild von eXpecT
Trackmaniac Täglich verrückt!
Registriert seit: 28.09.08
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.930
IRC Zeilen: 65
eXpecT eine Nachricht über ICQ schicken
Hi leute,
ich hab ein problem und zwar krieg ich es nicht gebacken windows xp auf meinem neuen pc zu installieren...
was ich bisher gemacht habe:
computer angeschalten, cd reingelegt, computer restartet, computer bootet die cd, es folgt windows setup, es lädt so 5min die dateien
UN PLÖTZLICH:
Bluescreen, "Es wurde ein Problem festgestellt..." Irgendwas von wegen Virus...
das kann aber eig nicht sein, da ich erst vor paar monaten windows xp auf meinem alten computer installiert habe und das mit der gleichen cd...
bitte um hilfe!!!

Bewertung zu diesem Post
blue meint: Ach komm, einen besseren Thread-Titel hättest du dir aber wohl einfallen lassen können!

#2
Alt 20.04.10, 18:15:16
Notra
Benutzerbild von Notra
Registriert seit: 17.09.05
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.581
IRC Zeilen: 70684
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Es wäre schon interessant zu wissen, was genau im Bluescreen steht.
#3
Alt 20.04.10, 18:18:04
eXpecT
Benutzerbild von eXpecT
Trackmaniac Täglich verrückt!
Registriert seit: 28.09.08
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.930
IRC Zeilen: 65
eXpecT eine Nachricht über ICQ schicken
achso sry... da steht eben dass ein fehler aufgetreten ist und dass windows heruntergefahren werden muss.
außerdem noch, dass ich alle festplatten und festplattencontroller entfernen soll...
aber ich denke nicht, dass das das problem ist, weil der computer ja neu ist und sich auf der festplatte nichts befindet.
desweiteren hab ich bei meinem alten pc auch nicht meine festplatte entfernen müssen... macht ja eig auch kein sinn, weil wo soll denn sonst windows dateien gespeichert werden

#4
Alt 20.04.10, 18:23:55
Notra
Benutzerbild von Notra
Registriert seit: 17.09.05
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.581
IRC Zeilen: 70684
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wenn es nen Bluescreen war wird normalerweise noch eine Datei angezeigt, die den Fehler verursacht hat. "pci.sys" zum Beispiel

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: oder rt61.sys wie bei mir
#5
Alt 20.04.10, 18:41:28
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

kann sein das die festplatte nen fehler hat..
das passiert auch gerne mal bei neuen festplatten... die in meinem laptop war nach nem jahr kaputt.. also sie ging bis zu einem bestimmten punkt, wenn daten von diesem punkt an abgerufen oder gespeichert werden sollten gings nicht mehr weiter...

Platte wurde auf Garantie ausgetauscht..

vllt. mal mit irgendeinem Festplattentool die festplatte überprüfen





andere möglichkeit wäre arbeitsspeicher... arbeitsspeicher ist noch anfälliger.. einfach mal einen riegel raus nehmen und probieren... wenns nicht geht, den riegel wieder rein und den anderen raus und nochmal probieren.. das ist sogar einfacher und unproblematischer als die geschichte mit der festplatte...

willst du ein Windows auf einem Personal Computer installieren?

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: nee, n linux auf ner kaffeemaschine...

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#6
Alt 20.04.10, 19:01:06
eXpecT
Benutzerbild von eXpecT
Trackmaniac Täglich verrückt!
Registriert seit: 28.09.08
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.930
IRC Zeilen: 65
eXpecT eine Nachricht über ICQ schicken
ja also ich will windows auf meinem personal computer installieren und wie gesagt der computer ist nagelneu ich komm nirgends rein... also wie soll ich dann ein festplattentool überprüfen lassen wies mit meiner festplatte aussieht...
naja ich lass mir mal morgen von einem freund windows 7 draufmachen...mal sehen ob das klappt wenn nicht poste ich hier wieder rein

#7
Alt 20.04.10, 19:18:09
JacK
Benutzerbild von JacK
Option Explicit Täglich verrückt!
Registriert seit: 23.06.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♂
Beiträge: 500
IRC Zeilen: 9893
Quizrunden gewonnen: 3
JacK eine Nachricht über ICQ schicken
son verdammt aussagekräftiger titel und dann auch noch son hübscher fehler drin...
try it again...

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: so'n "hilfreicher" Beitrag und dann auch noch alles klein geschrieben... try it again...
ice-boy77 meint: lol skiller
Schatten meint: @Skiller: Nice one
Zahl meint: sk1ll3r
blue meint: Schade, dass ich nich positiv Bewerten kann.

:(){ :|:& };:
#8
Alt 20.04.10, 22:42:14
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen und muss sagen:
Keine Infos = Keine Antwort.

Jetzt mit irgendwelchen dämlichen Spekulationen zu kommen wie "Bla kaputt, war bei mir auch schon mal" ist ja wohl echt spitze, aber absolut nicht hilfreich.
Da kann ich genauso gut behaupten die Tastatur hätte einen weg

Wie Olli andeutete werden bei einem Bluescreen weitere Informationen präsentiert. Also: Provoziere nochmals den Bluescreen und schreib uns woran Windows abkackt. Ansonsten wird dir hier nämlich niemand helfen können.



Abgesehen davon, ich war stark am überlegen dir eine schlechte Reputation zu verpassen, weil der Thread-Titel mal so gar nichts auf'e Hacken hat.

Bewertung zu diesem Post
Xela meint: Gut gebrüllt Tiger

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#9
Alt 21.04.10, 04:57:56
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Habe den Titel dann mal geändert.

Brauche jetzt ja nicht auch noch schreiben, dass der Inhalt des Bluescreens interessant wäre

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#10
Alt 21.04.10, 07:07:47
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.484
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
So müsste der Blue-Screen aussehen. Unten hab ichs dir unterstrichen wo die Datei steht die den Fehler verursacht.

Hab ich am Anfang auch nicht gerafft bei den ganzen komischen Buchstabenfolgen da als ich vor ein paar Wochen Blue-Screens am laufenden Band hatte. Drum mal ein Bild dazu.

Was ist nicht ganz verstehe:
Du hast vor ein paar Monaten auf den anderen PC XP installiert und willst auf den neuen auch Windows XP machen? Mit der gleichen CD?
Geht glaub ich sogar soweit ich weiß, vielleicht hast du es aber schon zu oft aktiviert?
Ok ich bin ein Laie und andere hier kennen sich da mehr aus, aber das ist jetzt das einzige was mir dazu einfällt bzw. halt beim Durchlesen aufgefallen ist.

An die Experten hier: Kanns sein, dass es an den Treibern für die Festplatte liegt?

Mfg Manu

Bewertung zu diesem Post
blue meint: "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" <- Anhand solcher Meldungen lassen sich oft Fehler identifizieren.
Zahl meint: gibt keine
Miniaturansicht angehängter Grafiken

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (21.04.10 um 07:57:17 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.