[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 24.07.13, 08:19:39
[Crowdfunding] Ubuntu Ätsch
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
http://www.indiegogo.com/projects/ubuntu-edge

Das sieht sehr interessant aus. Ein Handy, das man auch als Desktop PC einsetzen kann. Das erscheint mir fast perfekt durchdacht. Ich denke, ich werde da mit funden, hoffentlich klappt es

Was haltet ihr von dem Konzept?

€dit:
Hihi, es heißt Ubuntu Edge, nicht Core Kann jemand den Thread Titel ändern?


Geändert von HG (24.07.13 um 10:27:34 Uhr)
#2
Alt 24.07.13, 14:48:33
Chiller12345
Benutzerbild von Chiller12345
Badener
Registriert seit: 01.09.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 703
IRC Zeilen: 21479
Quizrunden gewonnen: 156
IPv6
Joar, die ganze Sache klingt ziemlich spannend und interessant.
Mir gefällt vor allem, dass auf dem Gerät Android und Ubuntu laufen.
Mich würds nur mal interessieren, wie sich die Hardware dann im Praxistest schlägt, wenn das Gerät als PC arbeitet. Lahme Gurke oder nicht. Die Hardware(versprechen) schauen zumindest schonmal vielversprechend aus... Und bei einem Preis ab 625$ (aktuell ~475€) kann man auch nicht groß meckern; ärgerlich wärs nur, wenn der Zielbetrag nicht erreicht wird und es kein Ubuntu Edge gibt Aber bisher schauts ja ganz gut aus ^^
Zukunftsperspektive hat das bestimmt, wenn man sich mal anschaut, wie allein die Leistung der Smartphones in den letzten Jahren gestiegen ist...

blubb
#3
Alt 24.07.13, 16:44:08
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wenn es nicht reicht, dann kriegst Du dein Geld ja wieder raus. Von daher kein Problem. Dass es zusätzlich Android kann ist auch super, hoffentlich Vanilla. Ich glaub, ich mach da mit...

#4
Alt 31.07.13, 16:24:11
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich habe jetzt mit gemacht. Bin mal gespannt, ob der Betrag zusammen kommt. Das Projekt könnte für meine Anforderungen den PC ersetzen und man hätte wirklich ein konvergentes Gerät.

#5
Alt 31.07.13, 18:54:59
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann schlichtweg nicht verstehen, wie ein Unternehmen, das auf Linux aufbaut, Geld für sowas sammeln will. Folglich ist Canonical ein Millionen-schweres Unternehmen. Die Ressourcen sind da.
Nichts desto trotz, die Idee des Ubuntu Phones ist an sich echt klasse, und ich sehe unglaublich großes Potential! Ich hatte es sogar mal zwischenzeitig auf einem Nexus 7 installiert. Leider ist der Software-Stand schlichtweg im alpha-Stadium.

Etwas Off-Topic:
Leider geht Canonical mit Ubuntu einen Weg, der der Linux Welt auch nicht besonders positiv gesonnen ist. Nur leider mißfällt mir Ubuntu. Unity ist schrott (und IMHO zu buggy um es effektiv zu nutzen). Ubuntu wird zunehmend proprietärer und somit inkompatibel zum Linux Ökosystem. Standartmäßg erhält man durch die Suche Werbung in Form einer Amazon Anbindung ...


Ergo, nada finanzi die moua.

/e1:
Zwar sitze ich grad an einem iMac, aber primär nutze ich Linux als Betriebssystem. Bin aber seit Jahren mit Arch Linux unterwegs und es gibt IMHO keine bessere Distribution um Linux produktiv einzusetzen.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#6
Alt 01.08.13, 07:34:09
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich muss gestehen, dass ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr über das Linux Öko System informiert hatte. Mit Ubuntu bin ich bisher eigentlich immer ganz gut gefahren, zumindest für den Laien erschien es mir ein gangbarer Weg in die Linux Welt. Was Du beschreibst klingt nicht so toll :-/

Andererseits kenne ich keine vergleichbaren Projekte und dass man auch als funktionierendes Unternehmen versucht so etwas zu finanzieren kann ich schon verstehen. Immerhin ist es ein großer Invest in einen Technologieträger der vorerst gar keinen Gewinn erwirtschaften kann/will.

#7
Alt 06.08.13, 10:32:44
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von HG
Ich muss gestehen, dass ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr über das Linux Öko System informiert hatte. Mit Ubuntu bin ich bisher eigentlich immer ganz gut gefahren, zumindest für den Laien erschien es mir ein gangbarer Weg in die Linux Welt. Was Du beschreibst klingt nicht so toll :-/

Andererseits kenne ich keine vergleichbaren Projekte und dass man auch als funktionierendes Unternehmen versucht so etwas zu finanzieren kann ich schon verstehen. Immerhin ist es ein großer Invest in einen Technologieträger der vorerst gar keinen Gewinn erwirtschaften kann/will.
Macht ja auch nichts. Ubuntu ist und bleibt für Linux Einsteiger eine gute Distribution. Man wird nach und nach einfach merken, dass das nicht alles ist.

Das Schöne am Linux OS ist, dass man es als Baukasten betrachten kann. Lass Dich aus und installiere Software, die deine Bedürfnisse befriedigt - nicht mehr und nicht weniger, um so ein performantes OS zu erhalten, was quasi auf Dich zugeschnitten ist. Problem ist aber, dass Canonical z.B. Unity als Teil von Ubuntu sieht. Ich habe noch keine andere Distribution gesehen, in der Unity so stabil lief, wie unter Ubuntu. Es geht aber noch weiter ...
Ubuntu entwickelt derzeit Mir. Statt sich bestehenden X-Servern wie Xorg oder Wayland zu widmen, entwickelt Canonical seinen eigenen ... Nun, wo liegt da überhaupt das Problem?
Der X-Server ist Grundlage für eine Desktop-Umgebung (wie KDE, XFCE, Gnome etc.). Kommt also Ubuntu mit Mir um die Ecke, müssen Entwickler anderer Umgebungen teilweise erhebliche Aufwände auf sich nehmen, um die Umgebung auf einem Ubuntu zum laufen zu bringen (siehe aktuelle Derivate wie Xubuntu, Kubuntu etc.).
Fazit: Canonical haut einen Keil in die Linux-Welt. Der gemeinsamen Kompatibilität und Integrität wird geschadet.

Niiiichts desto trotz ... ich möchte anmerken, dass meine absolute Abneigung gegen Canonical dadurch zustande kommt, dass die meinen Werbung in die Suchfunktion zu integrieren. Klar versucht ein Software-Hersteller irgendwie Geld zu machen, aber dieser Weg ist in der Linux-Welt der absolut falsche. Ich finde es unglaublich schlimm, dass so viele Nutzer das tolerieren (zwar lässt sich das deaktivieren, aber darauf wird man nicht hingewiesen - mir geht es hier auch schlicht ums Prinzip).

Im Endeffekt könnte ich mir aber dennoch vorstellen, irgendwann ein Ubuntu Edge zu kaufen. Einen Rechner in der Hosentasche zu haben, den ich nur durch Anschließen an einen Monitor, einer Maus und Tastatur zu einem vollwertigen PC machen kann, ist IMHO grandios! Problem ist dann aber: Ich müsste vollständig auf Ubuntu umsteigen, da das Öko-System von Ubuntu schon sehr proprietär ist - und da hab ich keine Lust zu.
Ich kann auch verstehen, warum sich Canonical für Mir entschieden hat: Die Anforderungen können in diesem Umfeld nicht von Wayland oder Xorg erfüllt werden und Anpassungen am Code sind meist teurer als Eigenentwicklungen.
Wie man also merkt, bin ich keineswegs abgeneigt von der Idee des Ubuntu Edge - ich mag nur Ubuntu nicht

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#8
Alt 06.08.13, 17:09:43
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Danke für diese Background Infos. Tatsächlich bin ich nicht so tief in der Linux Welt um das bewerten zu können. An der Stelle finde ich aber einfach die Idee eines High End Gerätes welches ich auch PC nutzen kann recht attraktiv und ich spiel ja gerne mal den early Adopter

So wie sich der Pledge aber gerade entwickelt klappt es wohl eher nicht

#9
Alt 08.08.13, 14:29:37
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Der Preis ist runter auf 695$, also zuschlagen, billiger wirds nimmer

#10
Alt 08.08.13, 23:05:38
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von HG
Der Preis ist runter auf 695$, also zuschlagen, billiger wirds nimmer
Du weißt aber schon, dass sich Ubuntu auch auf den Nexus Geräten installieren lässt?!?

https://wiki.ubuntu.com/Touch/Install

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.