[20:14] Post by steelworks @ Happy Birthday Oase im Ozean
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Duuduu
[08:45] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[09:02] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 25.05.10, 08:42:06
Problem mit Assassin's Creed II
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Folgendes Problem hat sich gestern aufgetan.:

Mein Freund hat sich im März ACII gekauft und installiert. Die Seriennummer hat er auch mit einem Ubisoft-Account verbunden. Er musste sein System neumachen und dabei ist die Installation von ACII irgendwie flöten gegangen. Nun wollte ich gestern ACII auf meinem Rechner installieren, um das mal anzutesten. Installation lief auch glatt, aber als ich dann die Account-Daten meines Freundes eingegeben habe, erhielt ich die Medlung, dass der CD-Key schon in Benutzung ist. Daraufhin hab ich ein wenig gegoogelt und leider unterschiedliche Angaben erhalten. Eine besagte, dass das nur auf dem Rechner geht, auf dem man ursprünglich ACII installiert hat. Also hat das mein Freund ausprobiert. Aber auch er bekam die Meldung, dass der CD-Key schon in Benutzung ist. Beim Ubisoft-Support und in den Foren haben wir auch leider keine Antwort finden können. Das ärgerliche ist jetzt, dass wir hier ein legal erworbenes ACII liegen haben, es aber auf Grund der oben genannten Meldung nicht spielen können. Weiß jemand nen Rat?

Vielen Dank im Voraus,

Cata

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#2
Alt 25.05.10, 11:10:59
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.539
IRC Zeilen: 30726
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Es ist doch eine Unverschämtheit, wie Ubisoft mit seinen Kunden umgeht

Ich kann nicht ganz verstehen, wieso du dich nicht mal mit den Accountdaten deines Freundes einloggen kannst.
Einzige Gründe dafür können sein:
  1. Jemand anders hat sich zufällig und illegal euren Key generiert und benutzt ihn gerade
  2. Dein Freund gilt noch als eingeloggt, darum wird der Key noch benutzt
  3. Ubisoft hats wieder verbockt.

Ich tippe auf letzteres.
Ich würd einfach die nächsten 2 Tage dauerhaft den Support anschreiben. (nicht anrufen, das kostet bei denen bestimmt Unmengen).
Wenn du dann noch keine Antwort bekommen hast, würd ich versuchen das Spiel beim Händler zurückzugeben. Grund: Das Spiel ist nicht spielbar, die Schuld liegt bei Ubisoft. Das ist rechtlich gesehen genug, um das Spiel zurückzugeben, da Ubisoft seinen Teil des Kaufvertrages, nämlich die Spielbarkeit des Spiels nicht erfüllt. Die meisten Händler nehmen die Spiele auch wieder zurück.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#3
Alt 25.05.10, 11:48:45
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181199
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Das ist der Grund, warum man keine Spiele von Ubisoft kauft.

Ich glaube dass es möglich ist, über den Support den Key wieder freizuschalten.
Einfach lange genug dort nerven.

Und nächstes mal keine Spiele mehr von denen kaufen.

Bewertung zu diesem Post
Schatten meint: Genau... Blizzard ist sowieso besser .
Oase im Ozean meint: Yeah! Ich kaufe ab jetzt nur noch von EA.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#4
Alt 25.05.10, 12:56:11
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Glaubt mir, wenn ich vorher gewusst hätte, dass wir damit nur Schererein haben würden, hätte ich das Spiel auch nicht gekauft... Und wir haben uns auch dazu entschlossen, Spielen von Ubisoft in Zukunft den Mittelfinger zu zeigen. Ist echt ne Frechheit, dass man sein legal erworbenes Spiel nicht spielen kann.

@steelworks: Zu deiner Anmerkung, dass jemand unseren Key benutzt. Wie soll das funktionieren, wenn die Serial doch bereits seit März mit dem Account meines Freundes verbunden ist? Man kann eine Serial doch nur mit einem Account verbinden?

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#5
Alt 25.05.10, 14:05:45
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.539
IRC Zeilen: 30726
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich weiß nicht genau, wie das System bei Ubisoft funktioniert. In anderen Online-Spielen kriegt man z.B. die Nachricht, dass der Key gerade benutzt wird, wenn jemand anders sich den gleichen generiert hat und gerade online spielt.
So wie du das beschreibst, scheint das hier aber nicht möglich zu sein.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#6
Alt 27.05.10, 16:10:09
Rille06
Registered Users
Registriert seit: 27.05.10
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 23
IRC Zeilen: 2
Rille06 eine Nachricht über ICQ schicken Rille06 eine Nachricht über Skype™ schicken
Eine frage: wollt ihr ein neues Benutzerprofil erstellen oder euch auf das alte wieder einloggen?!?
Weil wenn ihr ein neues Profil erstellen wollt ist es klar das es nicht mehr funktioniert.
Aber wenn ihr die Acc Daten, also User Name und PW noch wisst, dann benutzt die, das sollte funktionieren. Wenn ihr die nicht mehr wisst, dann macht das über PW/Username vergessen, dann müsst ihr halt noch wissen welche E-Mail Adresse ihr benutzt habt.

würde ich zumindest mal sagen

Bewertung zu diesem Post
Wirbelwind meint: erster beitrag absatz 2 zeile 3 "als ich dann die Account-Daten meines Freundes eingegeben habe" Es wurde also mit dem account probiert an den das spiel gebunden ist.
#7
Alt 28.05.10, 08:17:42
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Mittlerweile habe ich eine Antwort erhalten. Ich soll denen den Kassenbon zukommen lassen, den ich natürlich nicht mehr habe, da ich das Spiel im März gekauft habe und nicht davon ausgegangen bin, dass ich den noch einmal brauchen würde. Ansonsten war deren Antwort nur bla. Das Zocken hat sich also somit erledigt. Das waren mal eben 45€ für die Tonne...

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#8
Alt 28.05.10, 11:35:50
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181199
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Wäre aber denk ich gut, wenn du darauf noch mal antworten würdest. Ich denke dass kaum einer den scheiß Kassenbon von nem PC Spiel aufhebt. Bei nem PC vielleicht, aber so?
Die sollen ruhig die Wut ihrer Kunden zu spüren bekommen.
Und schreib auch rein, dass du sicher nie wieder ein Spiel von Ubisoft kaufen wirst, falls du das nicht schon hast.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: kommt wir machen einen aufstand gegen ubisoft!!11111111111111111


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#9
Alt 28.05.10, 15:47:12
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Da stimme ich Zahl zu. Schick ruhig weiter genervte E-Mails an Ubisoft. Es kann nicht sein, dass ehrliche Kunden dafür bestraft werden sich das Spiel gekauft zu haben, nur weil die Spacken da nen Gottkomplex haben und die Welt von Raubkopierern befreien wollten!

#10
Alt 28.05.10, 16:13:05
Carny
Benutzerbild von Carny
Registered Users
Registriert seit: 07.03.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 50
IRC Zeilen: 1368
Hi ich kann dir den "ACII Server Emu" zukommen lassen... (gidf)

Damit kannst du wunderbar Offline Spielen auch wenn zu Ostern mal deren Server platt sind.

Kannst den Affen ja schreiben das du in der Community ne prima Lösung für deren DRM Bug gefunden hast. Schlag ihnen dann gleich vor das in den nächsten Patch zu übernehmen.

Also schreib im NT40 oder per PN wenn du ihn haben willst...

Gretz0r
Carny
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
3 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.