[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 25.01.13, 22:23:02
Windows 8
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Nanu, ich habe gerade mal die Suche betätigt um nach dem Windows 8 Thread zu suchen und dabei bemerkt, dass es ja gar keinen gibt!??! Es gibt lediglich einen Thread in dem geschrieben steht dass Windows 8 ein Neues Dateisystem mit sich bringt..

Egal,
mich würde mal interessieren wer von euch schon auf Windows 8 umgestiegen ist und wie ihr es findet?
Nehmt ihr das Kachelsystem an oder wechselt ihr (wie vermutlich alle zu ersten XP-Zeiten) zum "klassischen Modus"?

Falls ihr kein Windows 8 benutzen wollt wüsste ich auch gern warum ihr das nicht wollt?! Keine Lust sich mit der neuartigen Oberfläche auseinander zu setzen oder hat es noch große Nachteile gegenüber Win7?

Ich selber bin ja seit ca. 6 Jahren Macianer, habe aber arbeitsbedingt viel mit Windows zu tun. Aus dem Grund habe ich mich auch nicht wirklich über das neue Windows informiert und weiß auch so gar nicht wie es so angekommen ist, was toll ist und was nervt.
Ich habe die Keynote zur Veröffentlichung verfolgt und auch einige Testberichte gelesen/mir angeschaut, in denen durchweg eigentlich nur gesagt wird, dass Windows 8 erstaunlich flüssig und stabil läuft.



Windows 8 wird ja bis zum 31.01.2013 von Microsoft gepusht, indem sie es als Schnäppchen unters Volk bringen wollen. Ich war gerade im Media Markt und habe mir da Windows 8 Pro 32/64Bit als DVD Version für 44€ gekauft. Es gibt auch schon den günstigsten Einstieg für glaube 19€. Dafür erhält man dann eine Windows 8 Upgrade Version, die Windows XP, Vista oder 7 voraussetzt. Außerdem handelt es sich bei dieser Upgrade Version um eine 32Bit Version weshalb das für mich und 99% aller anderen hier im Forum wohl flach fällt.



So richtig weiß ich allerdings nicht ob das nun eine Upgrade Version oder eine "Vollversion" ist, die ich auf einem jungfreulichen MacBook installieren könnte

So oder so wäre mir die "Vollversion" schon lieber aber da ich eine MSDNAA Win7 Pro Version habe ist die Upgrade Version auch nicht so schlimm.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#2
Alt 25.01.13, 23:09:58
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179390
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
Also ich äußere jetzt nur mal kurz meine Meinung zu Win8.

Ich habe mir für 30€ einfach mal die Win8 Pro Upgrade Version geschnappt.
Wäre es wirklich schlecht zu bedienen, täte es jedefalls nicht soo weh.

Punkt 1:
Das Upgrade ist anscheint mehr formeller Natur. Ich hab auf meinem "alten" Rechner das Ding als Neuinstallation laufen lassen(schmerzfrei über die alte komplett drüber(aber halt mit angelegten image)) und auch jetzt wo ich neues MB+CPU+RAM hab. Problemlos.

Punkt 2:
Die Kacheln/StartBildschirm.
Ich benutze sie kaum, bis eigentlich gar nicht, bin so gut wie nur in dem Desktop(der halt bis auf den fehlenden Startknopf wie bei Win7 wirkt).
Allerdings ist das Scrollen so in diesem Kachelmenü nicht soo schlimm. Das einzige was mir ein wenig fehlt, ist die Möglichkeit die Programme alphabetisch sortieren zu lassen.
Dazu sei aber vlt. gesagt, das ich bei Win7 schon mehr das Startmenü ignoriert habe und eher dazu übergegangen bin die ersten paar Buchstaben des Programms zu schreiben und so zu starten.
Da der Metro Bildschirm(jaja, es heißt Win8-Style oder so...) eben so direkt da ist wie das Win7 Startmenü ist es in der Bedienung nicht wirklich ein großer Unterschied.

Was Geschwindigkeit angeht:
Ich finde es im Vergleich sau schnell, allerdings hab ich wie gesagt auch in der zwischenzeit mein System aufgerüstet(i5-3570k, 16GB RAM, 128GB System SSD) und Neuinstallation vs. ca 2 Jahre altes OS.
Daher kann ich den Punkt jetzt so nicht komplett unterstützen. Subjektiv fühlt es sich etwas schneller an, aber es kann halt bei mir auch an den neuen Komponenten liegen.

Letzten Endes bereue ich es zumindest nicht Win8 eine Chance gegeben zu haben, verstehe aber zumindest jeden der es eher als ein SP(mit merkwürdigem Startmenü) für Win7 betrachtet.

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#3
Alt 25.01.13, 23:39:21
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 55
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Habe ebenfalls das Upgrade-Angebot für 30 € genutzt.
Leider mit wenig Erfolg, denn der Rechner hat sich während der Prozedur (beim systembedingten Neustart) nicht mehr hochgefahren, sondern zeigte nur noch einen blinkenden Cursor.
Alle Möglichkeiten den PC wieder zum Laufen zu bringen blieben erfolglos, da er sich nach der Boot-Sequenz sofort wieder mit dem blinkenden Cursor gemeldet hat. Auch das CD-Laufwerk wurde nicht mehr zum Booten erkannt.
Jetzt ist der PC beim hiesigen Computerhändler - wird vermutlich nun doch deutlich teurer

Ciao

Orcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#4
Alt 27.01.13, 05:08:21
Oase im Ozean
Benutzerbild von Oase im Ozean
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 04.04.08
Alter: 5
Geschlecht: ♂
Beiträge: 231
IRC Zeilen: 84118
Quizrunden gewonnen: 1
Oase im Ozean eine Nachricht über ICQ schicken
Windows 8 hihi Es gibt Witze die werden einfach nicht schlechter, egal wie oft man sie hört.

Ich habe Windows 8 mal ausprobiert gehabt, aber es hat mir ganz und gar nicht zugesagt, da ich mich die ganze Zeit gefühlt habe, als ob jemand zwei komplett unterschiedliche Bedienkonzepte zusammengeflanscht hat und mal gucken wollte, was dabei rauskommt. Meiner Meinung ist das Ganze ganz und gar nicht stimmig und ich bin da wohl nicht der einzige. Ich habe darauf hin beschlossen mich wieder mehr mit Linux zu beschäftigen, weil Windows 7 ja auch nicht ewig unterstützt wird und ich was zukunftssicheres gesucht habe, was ich auch in einigen Jahren noch benutzen möchte. Und gerade wenn Linux jetzt möglicherweise populärer wird, dank Steam-Unterstützung, gibt es immer weniger Gründe Windows zu benutzen.
#5
Alt 28.01.13, 21:01:07
Highlander
Benutzerbild von Highlander
Registered Users
Registriert seit: 13.01.01
Style: Retro
Alter: 50
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.953
IRC Zeilen: 155

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Habe auch Windows 8 gekauft. Ist irgendwie nicht 100%ig durchdacht.

Nachdem ich mich daran gewöhnt habe finde ich es o.k. .. ist halt ein nur ein Betriebsystem und kein Half Life.

Einige ältere Spiele haben beim installieren Probleme gemacht. Die neuen .. die ich hatte .. laufen schnell und flüssig. Meine alte Netzwerkkarte von 2001 wollte Windows 8 nicht schlucken, jetzt ist eine von 2004 drin. Die tuts halbwegs auch wenn Windows sagt da wäre ein Problem .. sie funktioniert bis ich mir ne neue hole.

Ich habe Windows 8 auch mit neuen Komponenten zusammengekauft .. und muss sagen, alles rasend schnell im Gegensatz zu meinem alten Core Duo.
#6
Alt 28.01.13, 21:16:41
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Hmmm,
also bisher klingt es ja so dass nur diejenigen mit Win8 zufrieden sind, die auch gleichzeitig ihre Hardware aufgefrischt haben..!?? Ja und der eine, der das Betriebssystem-Upgrade ohne Hardware Upgrade gemacht hat, ist seinen Rechner los weil es nun ohne OS ein sinnloser Klotz geworden ist..


Gibt es denn irgendwas, was nun bei Windows 8 besser ist? Wie sieht es mit der Zugänglichkeit aus bzgl. der Systemsteuerung? Kann man diese nervigen Sicherheitsnachrichten ausschalten, wie bei Win7? Oder läuft das System ohne Sicherheitsabfragen? Was ist mit den regelmäßigen Updates? Viele/Wenig? Viren?

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#7
Alt 28.01.13, 22:37:26
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Also Fakt ist mal einige Hardware, auch bei ziemlich neuen Geräten, wird beim Upgrade rumspacken. Die Erfahrung hab ich machen müssen.

Ich hab das Upgrade auf meinem Asus Laptop ausgeführt.
Beim Update wurde Acronis Home 2012 als zu alt bewertet und eine Deinstallation gefordert.Laut Acronis wird 2012 auch nicht für Win 8 supportet.
Leider wehrte sich die Software bei Deinstallation, was aber mit einem Cleanuptool behoben werden konnte.

Das Update hat ca. 1 Stunde gedauert, ich habe die Übernahme aller Daten ausgewählt.
Nach dem Start war erstmal orientieren angesagt, bis auf eine Testinstallation in der Firma, war bis dato meine Erfahrung gegen Null zu Win8.
Intuitiv ist Win8 keinesfalls, Win 7 war im ersten Moment schon nicht einfach, wollte man bis ganz nach unten durchstossen. Aber hier wird es sicher noch länger brauchen.

Zwischendurch sei zu erwähnen, das das System sich nach einem Update heute, durch eine Reparatur wiederbeleben musste. Der Neustart danach war sehr holperig und endete nach einige Minuten in dem neuen Win8 Bluescreen oder sollte ich sagen dem "Entschuldigungsbildschirm".

Ich bin gerade immer noch dabei zu klären, welche Hardware noch vor sich hin humpelt, da manches nicht so offensichtlich zu Tage tritt. Und manches man selbst in Google nicht richtig findet.

Insgesamt gesehen läuft das System aber, auch relativ gesehen schneller, prozentual würde ich aber sagen 10-20%.
Installationbasis ist wie gesagt ein Asus Laptop mit i7 8GB RAM 64 bit.

@Mizuno ja die "Sicherheitsabfragen" sind immer noch da. Sehr wahrscheinlich deaktivierbar, habe nicht nach gesucht. Da ich das nie brauchte.
Seh gerade ist einstellbar von alles überwachen bis nie warnen.

Warum sollte es keine Updates geben, wobei das Konzept leicht anders ist.
Windows veranschlagt einen Zeitpunkt und benennt ihn für das Einspielen, aber natürlich kann man dem zuvor kommen. Und es kann das auch schiefgehen wie ich nun weiss. ;-)

Aehm Viren? Nein wird es keine geben, die sind jetzt alle nach Apple ausgewandert.

Was macht Win8 besser schwer zu sagen, es sind halt neue teilweise nicht übersehbare Ansätze in neue Regionen. Man wird sehen was die Zukunft bringt. Der Taskmanager und der Explorer gefallen mir schonmal, sowie die ein oder andere Metroapp.

Wobei ich ja schmunzeln musste als ich die Musikapp eingerichtet habe.
Ich wollte endlich mal mein NAS richtig zuordnen, was aber abgelehnt wurde, das dieses"Verzeichnis" nicht indexiert sei. Es gab aber sofort ein Hilfeangebot seitens Windows. Dieses schlug aber sehr merkwürdige Pfade ein, was aber funktioniert hat.


Fazit
Im Moment lohnt der Umstieg eher nur, wer eh neue Hardware sich anschafft.
Vista Unmut kommt nicht auf.Wobei ich sagen muss, ich hatte erst am Ende so meine Kämpfe mit Vista. Kann also noch kommen. ;-)

Ich muss auch sagen, ich hab die Metro Oberfläche vor schnell verdammt.
Einiges ist doch sehr gelungen, anderes wiederum wird wohl erst in der nächsten Version so richtig durchschlagen.
Für Technikverliebte aber ein Muss. ;-)

Zugeschlagen hab ich persönlich, weil ich mich eh damit auseinander setzen muss und dann eher 30€ hinlegen als 199. Und man kann wohl mit einem Trick die Updatelizenz auch ohne Unterbau installieren.

Bewertung zu diesem Post
mizuno stimmt zu: Danke für den ausführlichen Bericht! Ach da gibts nen Trick? Kennst du sicher einen (PN) oder reichen Googles Antworten?

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]

Geändert von darshu666 (28.01.13 um 22:42:56 Uhr)
#8
Alt 05.02.13, 19:05:22
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Also sicher ist mal nix, da noch nicht probiert.
Ja, die Google Anworten reichen. Link

Bei meiner Updateinstallation lief es ja auch nicht rund am Ende.
Immer wenn ich die anliegenden Updates eingespielt hab, war ein Rücksetzen des Systems notwendig.

Ich hab mich jetzt für eine "Auffrischung" entschieden. Diesen Punkt findet man in den PC-Einstellungen.

Warnung vorab, dieser Punkt erspart euch eine Neuinstallation, allerdings killt er eigentlich fast alle Programme, die Windows 8 so nicht ins System gebracht hat.Eine Liste dazu legt Windows auf dem Desktop ab.

Sprich danach habt ihr noch eure persönlichen Daten, aber Programme inkl. z.b. Virenscanner müssen neu installiert werden.

Allerdings gehen nun die Updates ohne Probleme.
Und das System läuft in sich stabil, mal sehen wie lange.
Nein ich bin guter Dinge, wenn ich auch nicht genau weiss was es war.

Meine Verdächtigen sind:
Der Virenscanner avast
Etliche Framework Updates immer sehr beliebt für Stress.
Der eingebaute Realtek Cardreader(Von Windows 8 vorgeschlagene Treiber)
Und das M$ Camera Pack(verschiedene Filter unter anderem für das RAW Format)

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.