[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 08.03.07, 22:37:40
Brauche Rat wegen neuem Fernseher
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Leute,

nach langer Laufzeit will ich meinen momentanen Fernseher endlich in Rente schicken. Da ich jedoch keinerlei Ahnung habe was momentan so auf dem Markt ist, hab ich mehrere Fragen.

1. Welche Vor- und Nachteile haben LCD und Plasma? Welche würdet ihr empfehlen?

2. HDReady beinhaltet doch eine Auflösung von 720 p. Ist das zukunftssicher, sprich werden auch die neuen Konsolen IMMER auf 720 p laufen oder ist irgendwann FullHD Pflicht?

3. Ich kenne mehrere Leute mit Plasmas, nur haben die in meinen Augen Problemfälle als Fernseher. Bei einem gibt es Schlieren beim DVD-Gucken, beim anderen wird bei einem analogen Signal alles sehr verpixelt dargestellt. Wie umgehe ich das, bzw auf welche technischen Details muss ich achtgeben?

4. Auch der Preis spielt natürlich eine große Rolle. Der Fernseher soll eine Diagonale von mindestens 80 cm haben, ist sowas für höchstens 800-1000 Euro drin?

5. http://www.bluebuy.de/product_info.p...id/8607/ref/33
Ist der Fernseher empfehlenswert, oder hat er irgendwelche Makel die ich als Laie nicht erkenne?
Danke schon mal für die Antworten, Gruß, Rip


Geändert von Ripchip (08.03.07 um 23:08:41 Uhr)
#2
Alt 08.03.07, 22:57:49
Sway Dizzle
Benutzerbild von Sway Dizzle
Registered Users
Registriert seit: 07.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 464
1. Vorteile: - größe, Stromverbrauch, Auflösung
Nachteile: - Pal sehr schlechtes Bild, Reaktionszeit, Helligkeitsverteilung

2. Ja es ist 720p und die Konsolen können ja schon 1080p,aber das hängt halt vom Spiel alles ab

3. Plasma-Tv nicht kaufen,da es veraltete Technik ist und sogut wie nicht mehr hergestellt werden

4. Is für 720p realisierbar,1080p geht ab 1500€ los

5. Link funzt net

MFG

[ http://www.tipserv.net/tm/sign_ladder/sign_ladder_SwayDizzleTT.png ]
#3
Alt 08.03.07, 23:08:26
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
http://www.bluebuy.de/product_info.p...id/8607/ref/33

Jetzt dürfte es gehen.

Also rätst Du mir eher zu einem LCD?

Kann man denn das Palbild irgendwie verbessern? Bzw auf welche Spezifikationen muss ich da achten? Will ja noch weiterhin SNES usw daran anschliessen.

Aber danke schon mal

#4
Alt 08.03.07, 23:13:24
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

jo link funzt echt nicht

ähm also plasma iss dann mehr so für gröößere sachen.. also größere tv's..
ich würde nachwievor auf lcd setzen.
Die besten LCD's werden von Samsung gebaut. Von der Qualität her sind die wirklich top, haben aber auch nen top preis.
Was HD angeht kann ich dir sagen, dass 720p die TV Zukunft ist. Kein HD Film der irgendwo im TV kommt, kommt wirklich auf fullHD raus. Im Moment sind se jedenfalls noch nicht so weit und FullHD hat sich auch nicht so richtig durchgesetzt, jedenfalls nicht in der TV Branche...
In Sachen Spielekonsolen usw. denk ich schon dass fullHD bald zum einsatz kommt. Auch was halt DVD's angeht. Auf die neuen Blu-Ray Disc's passt ja massig drauf.

Also wie gesagt... im Moment reicht 720p voll aus.. FullHD ist im Moment mehr so für große Präsentationen mit Großleinwänden/Beamern interessant wobei da auch halt die Quellen passen müssen .
Denke nicht dass sich das innerhalb der nächsten Jahre so großartig ändern wird weil meines wissens wie gesagt 720p als TV HD Standard raus geht.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#5
Alt 08.03.07, 23:39:40
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ein Plasma hat auch ein sehr schlechtes Bildverhältniss weil die Plasma ja eine Frontscheibe haben und diese Spiegelt extrem stark beim Lichteinfall. Ein LCD ist nicht nur billiger, sondern auch besser was die Bild Qualität angeht finde ich. Ich würde an deiner Stelle allerdings nicht knausern am Preis, die billigen haben ein schlechten Tuner eingebaut und bei normalen TV Bild kommen oft die Bilder entweder Farblich übersteuert rüber oder kriselig.

Bei HDready würd ich nicht soviel Wert darauf legen "nur" 720p zu haben, 1080 sind ein MUSS, oder willst du in 5 Jahren einen neuen Kaufen? Ich würde gleich 2000-2500 Euro aufm Tisch legen und dafür ein Spitzengerät haben das alles kann und für die Zukunft gewappnet ist.

Beim Kauf solltest du dir aber nochmal überlegen nicht doch auf ein Lokalen Händler zurückzugreifen oder gar Quelle. Wenn du das Teil an die Wand hängen möchtest, solltest du das machen lassen damit du auch Garantie hast. Wenn dir aufstellen reicht, achte beim Liefern darauf ob ein Röhrchen irgendwo an der Seite ist. Wurde der TV liegend Transportiert, kann er Ihn gleich wieder mitnehmen weil die Frontscheibe zu 100% gebrochen ist (durch das eigengewicht). Das Röhrchen zeigt das an, wenn es Rot ist, ist er schätzungsweise defekt.

Warte noch ein bischen mit dem Kauf, vielleicht kannst du nach der Cebit ein paar ältere "Ladenhüter" günstig bekommen wenn die neue Generation rauskommt. Glaub da wird nach der Cebit einiges kommen.

p.s. Wenn du trotzdem Sparen willst, Rechne 200 Euro für ein Digital Receiver ein den du einfach zwischenschaltest, dann verbessert sich wenigstens das Bild

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers

Geändert von Lord_Pinhead (08.03.07 um 23:43:14 Uhr)
#6
Alt 08.03.07, 23:50:00
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Warten will ich eh noch 2-3 Monate, der Fernseher läuft mir ja nicht weg. Aber auf Full-HD lege ich ehrlich gesagt nicht so viel Wert, ich nehme HD eigentlich eh nur weil es gerade auf dem Markt ist

Worauf ich Wert lege ist wie gesagt die Kompatiblität bzw die gute Ausgabe von altem Material, sprich normale DVD´s, alte Konsolen usw. Das ist mir wichtig, er soll da nicht schlechter sein als mein aktueller Röhrentv. Was bringt mir HDTV wenn ich dafür mein ganzes altes Zeugs weiterhin am alten Fernseher anschliessen muss? ^^
######
Btw, der könnte mir auch noch gefallen:
http://www.ciao.de/Orion_TV_94400__2336430


Geändert von Ripchip (08.03.07 um 23:50:00 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
#7
Alt 08.03.07, 23:50:24
Sway Dizzle
Benutzerbild von Sway Dizzle
Registered Users
Registriert seit: 07.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 464
Also für ältere Sachen und DVD's ist ein LCD Fernseher überhaupt nicht zu empfehlen!!

PS: -bei nem Plasma muß haargenau davor sitzen,sonst sieht man nix mehr

MFG

[ http://www.tipserv.net/tm/sign_ladder/sign_ladder_SwayDizzleTT.png ]
#8
Alt 08.03.07, 23:57:31
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Sway Dizzle
Also für ältere Sachen und DVD's ist ein LCD Fernseher überhaupt nicht zu empfehlen!!

PS: -bei nem Plasma muß haargenau davor sitzen,sonst sieht man nix mehr

MFG
Dann bleibt mir also keine Alternative als einen alten, aber großen Röhrenfernseher zu kaufen?

#9
Alt 09.03.07, 00:01:58
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ganz blöd gesagt, geh in den Fachhandel und schau dir die Geräte Live an und nimm auch mal dein SNES mit um es zu testen. Aber ich muss sagen, ohne ein Digitalwandler glaube ich auch nicht das die SNES und deine anderen alten Konsolen ein gutes Bild haben werden. Ich kann mal mein Kumpel morgen fragen, der arbeitet als Radio und Fernsehtechniker, daher weiß ich ein paar Probleme mit dem Plasma und LCD Zeug.

@Sway
Warum sollen eigentlich DVD´s schlecht aussehen auf einem LCD oder Plasma? Haben doch eine höhere Auflösung als das normale TV und höhere Bitraten. Die Auflösung einer DVD ist 720x576 und die Bitraten fangen bei min. 2500 kbit an, aber meist bei 3000 kbit. Also mit DVD´s seh ich da keine Probleme. Bei mein Freunden mit Plasma oder LCD sieht es nicht schlecht aus finde ich.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers

Geändert von Lord_Pinhead (09.03.07 um 00:06:57 Uhr)
#10
Alt 09.03.07, 00:03:49
Sway Dizzle
Benutzerbild von Sway Dizzle
Registered Users
Registriert seit: 07.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 464
Wennde wirklich viel alte Sachen anschauen möchtest,kommste da net drum rum!!Ne DVD bietet ja eine Auflösung vom irgendwas um 700x500 und die willste dann auf einen Fernseher anschauen der mindestens 1280x720 darstellen kann!Bei Konsolen die vor 10-20 Jahren aktuell waren is das ja noch schlimmer!!

MFG

[ http://www.tipserv.net/tm/sign_ladder/sign_ladder_SwayDizzleTT.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.