[00:01] Alles Gute an roMa
[00:40] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[08:31] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Angel-of-dawn, Xe4ro
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 04.07.09, 16:36:08
[Kaufberatung] Netbook
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wie der Threadtitel schon vermuten lässt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Netbook. Hauptsächlich will ich das Ding für die Uni haben, also um im Internet zu surfen und ein paar Officearbeiten zu erledigen. Mein 17" Klopper ist mir dafür mittlerweile nämlich zu unhandlich und die Akkulaufzeit ist sehr bescheiden.

Also wichtig ist, was halt an einem Netbook wichtig ist: Akkulaufzeit!
Außerdem sollte der Preis noch akzeptabel sein, Schmerzgrenze liegt wohl zwischen 350 und 400€, günstiger ist natürlich immer besser.

Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas sammeln können oder irgendwie von Bekannten/Freunden/Kollegen/Kommilitonen usw. was zu dem Thema gehört?

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

atm. tendiere ich zum Samsung NC10 und zum Dell Mini 10.

Danke im Voraus!

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: ich würde dir ja gerne ein nettes MacBook empfehlen, aber das sprengt deine Preisvorstellungen um ein 3 bis 4-faches


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#2
Alt 04.07.09, 19:33:48
Notra
Benutzerbild von Notra
Registriert seit: 17.09.05
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.581
IRC Zeilen: 70684
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich kann Dir das Asus EEE 1000H empfehlen.
Amazon Link
Das hat nen Freund von mir, hab auch schon häufiger dran gesessen, verdammt gutes Gerät.
Einzig man sollte es auf 2GB RAM aufrüsten, sonst hab ich noch keine Nachteile entdecken können.
#3
Alt 04.07.09, 22:11:55
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich kann dir zwar nicht direkt bei der Entscheidung helfen, aber ich persönlich würde von ASUS abraten. Habe selbst mit ASUS Geräten Erfahrung gemacht und mir ist dabei immer aufgefallen, dass die Verarbeitung bei den Geräten relativ schlecht war. Zudem funktionierten einige Funktion nicht [z.B. bei meinem PDA funktionierten einige Tasten nicht. Darauf hab ich den eingeschickt und danach taten zwar die Tasten, aber dafür die Backup Batterie nicht mehr und jedesmal wenn der Akku leer ging waren alle Daten weg.]

Zu Samsung weiß ich so nichts, aber ich habe meinen Laptop von Dell (vor wenigen Monaten erst gekauft). An sich läuft der bis jetzt klasse. Zudem habe ich im Gegensatz zu vielen anderen eine Windows Installations DVD bekommen [weder mein Freund (neuer PC, noch mein Bruder (Laptop von HP) haben eine]. Auch fand ich klasse, dass man noch einige Veränderungen an der Hardware vornehmen konnte [z.B. stärkerer Akku, besser Prozessor, mehr RAM]. Allerdings gibts da 2 Haken: Zum Einen hätte ich für eine Tasche extra bezahlen müssen [lohnte bei mir nicht, aber bei dir vllt wohl] und die Lieferzeit war recht lang. Man kann seine Bestellung dort ja mitverfolgen und am längsten hat bei mir nicht etwa der Zusammenbau bzw die Bestellung der Einzelteile gedauert, sondern die Lieferung durch UPS. Das kann schonmal einige Wochen dauern, aber ich weiß auch nicht, wie das bei Netbooks ist.

Soviel zu den genannten Herstellern. Da ich selbst kein Netbook habe, kann ich leider nichts präzieseres sagen.

MfG Foulie

#4
Alt 05.07.09, 14:36:47
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

hmm, ja, da bin ich auch noch ziemlich hin und her gerissen. Einerseits schneidet das Asus Teil in den Tests meist sehr gut ab, auf der anderen Seite bin ich mir unsicher wegen der Qualität. Kumpel von mir hatte ein Asus-Notebook und damit nur Probleme, musste es einschicken und bis er es wieder bekam verging eine halbe Ewigkeit und zahlreiche Anrufe sowie Mails.

Noch jemand irgendwie Erfahrungen oder Empfehlungen?


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#5
Alt 05.07.09, 21:48:51
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

nein, also ich hatte einen teuren Power Asus.. und der iss qualitativ wirklich total mies.. Hab 1600 Scheine für das Ding bezahlt und nach exakt 2 Jahren (Ende Garantie), Tastatur kaputt, Display-Verbindungskabel locker, bleibt hängen wegen mangelnder Lüftungsleistung trotz Auseinandernehmens und Säubern und das aller schlimmste diese Energieschema die es gibt.. Die funktionieren nicht.. und man kann auch kein eigenes Schema erstellen und speichern. Also man kann es tun, aber man kann genauso gut nix tun.. Der Rechner springt irgendwann immer wieder in sein Standardschema zurück. Kenne ich von mehreren Laptops...

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#6
Alt 05.07.09, 22:13:55
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich selber besitzte ein Acer Aspire One.
Ein Freund von mir besitzt das Samsung NC10.

Beide sind nun 4 bzw 5 Monate alt, daher kann ich zu längeren benutzung nichs sagen.

Bis dato sind wir beide mit unseren Geräten zufrieden und die Leistung ist bei beiden in etwa gleich.

Von Asus kann ich nur soviel sagen: Hatte schonmal einen der ersten Eeepcs in der Hand und die Verarbeitung hat mir nicht gefallen.

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#7
Alt 05.07.09, 22:44:26
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

mizuno meint: ich würde dir ja gerne ein nettes MacBook empfehlen, aber das sprengt deine Preisvorstellungen um ein 3 bis 4-faches
Habe ziemlich lange mit dem Gedanken gespielt, aber ist mir derzeit einfach zu teuer, obwohl ich als Student noch gut Rabatt bekomme.

Naja, mal gucken ob ich die Woche Zeit finde, vlt. fahre ich dann mal zum Blöd-Markt o.ä. und gucke ob die welche da haben. Dann kann ich mir die mal von Nahe angucken und anfassen.

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: guck ma bei cyberport ob die da etwas ältere restposten von macbooks haben.. die sind dann um einiges günstiger, aber ich würd sagen trotzdem noch mind. 2 bis 3x so viel wie bei einem anderen Hersteller..


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.