[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 27.04.11, 09:23:45
Ausrufezeichen Wichtig!! An alle PSN Nutzer des SP
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Ich denke das diese Information sehr wichtig ist für alle Playstation Benutzer vom Spieleplanet. Vorallem für jene die sich aktiv im PSN bewegt haben.

http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1233136.html

Überprüft eure Kontostände, Kreditkartenabrechnungen in den nächsten Wochen.

Evtl. auch auf Post im Briefkasten achten, wenn da evtl. iwelche Rechnungen/Mahnungen über iwelche gekauften Artikel eintrudeln, welche ihr nicht gekauft habt.

Das mit den geklauten Daten iwelche Unfug getrieben wird, ist zwar nicht garantiert, jedoch ist derzeit wohl davon auszugehen.

Also liebe SP´ler. Augen auf.

Ich persönlich hatte dort auch Konto und Adressdaten hinterlegt, auch wenn ich seit einiger Zeit gar keine PS3 und Zugang zum PSN Netzwerk mehr gehabt habe.

Wer weitere Infos zu diesem wichtigen Thema hat, darf gerne den Thread damit füttern.

Liebe Grüße

Euer Ezio

#2
Alt 27.04.11, 09:27:37
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das ist schon krass, dass so etwas passieren kann. Das üble daran ist, dass man als Nutzer gar nichts dafür bzw. dagegen tun kann, möchte man den Dienst nutzen.

Vielleicht wäre eine Prepaid Kreditkarte eine Überlegung für so etwas...

Bewertung zu diesem Post
Jahracer meint: Jep. Ich benutze fürs Internet z.B. ne Kreditkarte mir ner tiefen Limite.

#3
Alt 27.04.11, 13:06:53
DaMobby
Benutzerbild von DaMobby
Registered Users
Registriert seit: 11.03.07
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.263
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

Zum Glück benutze ich nur PSN Cards und hab,wenn ich dort mal was mit Kreditkarte bezahlt habe, direkt wieder alle Daten gelöscht...
#4
Alt 27.04.11, 13:26:47
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von DaMobby
Zum Glück benutze ich nur PSN Cards und hab,wenn ich dort mal was mit Kreditkarte bezahlt habe, direkt wieder alle Daten gelöscht...
Und du glaubst Sony laesst die Daten nicht auf Ihren Server?
Ich waer mir da nicht so sicher...


Naja, BTT:
An sich schon eine richtig krasse Sache! Man kann mir aber sagen was man will, IMHO ist das das Nachspiel fuer die Kampagne gegen Hotz und Co.
Fuer die betroffenden Kunden ist das natuerlich ein harter Schlag, aber wer Kreditkarteninformationen speichert, der sollte es auch richtig machen.

Zum Glueck bin ich - was Konsolen angeht - Microsoft Kunde, was sich auch so schnell nicht aendern wird

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (27.04.11 um 13:30:23 Uhr)
#5
Alt 27.04.11, 18:24:43
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Hm nun Sony, "who comes next?". Das ist die eigentlich Frage die dahinter steht.Aber davon ab es gibt kein Entkommen, Microsoft bekommt euch alle.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#6
Alt 27.04.11, 23:05:17
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Da es mittlerweile erste Betroffene gibt, bei denen Geld angefragt und sogar abgebucht wurde, habe ich schon mal meine Kreditkarte sperren lassen. Meine neue ist nun auf dem Weg und wenn ich damit irgendwo mal bezahlen muss, werden die Daten danach sofort wieder gelöscht.
Sicher ist sicher.

Bewertung zu diesem Post
mOoSe meint: Quellen?

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#7
Alt 27.04.11, 23:37:44
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

kann man zur Zeit eigentlich irgendwo nachschauen was für Daten man beim reggen angegeben hat oder erst wenns wieder hochgefahren ist? Weil ich weiss gar nimmer was die alles von mir haben, aber ich glaub Kontoinfos hab ich nicht angegeben weil ich da ja nie was gekauft usw. habe. Ich spiel am liebsten Singleplayer, und Multiplayer hab ich nie gemacht.

#8
Alt 27.04.11, 23:42:24
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Aragorn
kann man zur Zeit eigentlich irgendwo nachschauen was für Daten man beim reggen angegeben hat oder erst wenns wieder hochgefahren ist? Weil ich weiss gar nimmer was die alles von mir haben, aber ich glaub Kontoinfos hab ich nicht angegeben weil ich da ja nie was gekauft usw. habe. Ich spiel am liebsten Singleplayer, und Multiplayer hab ich nie gemacht.
Bei dir kann man grad eh nicht viel klauen, Hartz4 kommt doch eh erst am letzten Tag des Monats.

achja, Sony wird schon verklagt.
http://www.gamecity.ch/news/erste-kl...-hack/0023338/

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: Kommentarfunktion?
Aragorn stimmt nicht zu: viel nützliche Infos sucht man in deiner Antwort vergebens
Coke meint:
PePPeR stimmt zu: ich find den hartz 4 beitrag gut
raven meint: Post des Monats
HG meint: Verdient

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (28.04.11 um 00:05:51 Uhr)
#9
Alt 28.04.11, 00:42:52
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

hätt ich so ne bescheuerte antwort wie du da reingeschrieben hätt ich wieder 20 neg reps mehr, aber du spasti bekommst dafür auch noch grüne

du immer mit deinen Mitleids-Reps

#10
Alt 28.04.11, 00:45:02
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Eine Quelle ist ein Freund von mir. Er hat definitiv eine unregelmäßige Abbuchung verzeichnet.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Ich hab noch nie ne Kreditkarte gehabt; konnte er sofort sehen, wohin das Geld ging? Ein Onlineshop o.ä., oder irgendwas Unbekanntes zur Geldwäsche?

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
66 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.