[00:01] Alles Gute an WhiteMan
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[20:11] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[21:49] Post by Coke @ 100.000 Beiträge Projekt
[21:50] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[21:54] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 21.02.09, 03:44:22
Die Geschichte von Street Fighter
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Street Fighter (SF)

[ http://movieguide.files.wordpress.com/2008/03/street_fighter.jpg ]

Alles began mit mit einem Krieger der ein Tournament zu gewinnen hatte. Diesem Krieger standen einige Gegner gegenüber, aus unterschiedlichen Regionen - Diese waren: Retsu, Geki, Joe, Mike, Lee, Gen, Birdle, Eagle, Adon sowie dem finalen Boss namens Sagat.
Der Spieler selbst übernahm die Rolle des Ryu. Ein weiterer krieger, der in diesem Spiel sein Debut feierte war Ken - Sobald ein zweiter Spieler einen Coin in die Arcade Maschine wirft, übernimmt dieser die Rolle über Ken. Beide, Ken und Ryu, hatten derzeit jedoch noch ein und dieselben Moves und Techniken.

Es war geboren: Capcom's Street Fighter

SF1:
[ http://www.g4g.it/phpnews/images/Street_Fighter_1_mugen_01.jpg ]

Einige werden jetzt fragen "Hey, wieso sind mir nur Sagat, Ryu und Ken bekannt?". Das liegt daran, dass ich hier vom ersten Street Fighter (1987) überhaupt rede. In diesem war - nicht wie im Nachfolger (SF2) M. Bison - der letzte Boss Sagat.


Der erste Street Fighter krönte die Serie allerdings nicht mit dem mega Erfolg. Erst der Nachfolger - Street Fighter 2: The World Warrior (1991) - schaffte es in die Hit List der besten Beat 'em Ups aller Zeiten!
Dieser setzt auf die Grundprinzipien des Vorgängers - Es gibt drei unterschiedliche Punches sowie Kicks (Light, Midle, High), zusätzlich hat jeder Kämpfer eigene Special Moves. Die von Ryu und Ken sind die jedem bekannten Hadouken, Shoryuken und Tatsumi Senpuukyaku. Street Fighter 2 kommt zusätzlich mit neuen, frei wählbaren Charakteren, die unterschiedliche Techniken und Moves zur Verfügung stellen.

Was hingegen wurde aus den Charakteren aus dem ersten Street Fighter?
Nun ja, abgesehen von Ryu, Ken und Sagat fand keiner der Charaktere eine Rolle in Street Fighter 2 (*2 Liste der Charaktere aus SF2) ... will man zumindest meinen! Vergleicht man die Charaktere aus SF1 und SF2, so findet man einige gemeinsamkeiten!
Hier ein Beispiel:
Mike aus SF1: Bei diesem Charakter handelt es sich um einen schwarzen Heavyweight Boxer - Na? Wer erinnert sich an Balrog aus SF2? In Japan heißt Balrog übrigens M. Bison, bzw. mit vollem Namen Mike Bison (Wobei M. Bison in Japan Vega heißt ).
Geki aus SF1: Hierbei handelt es sich um einen maskierten Ninja mit einer Klaue. Und? Wer weiß von wen ich rede? Ganz richtig - Vega.

(In Anführungszeichen!!) "Nachfolger" zu SF2 erschienen dann unter dem Namen SF2 - Champion Edition (1992), SF2 - Turbo (1992), SF2 - The New Challengers (1993), Super SF2 Turbo. Letzteres brachte dann schließlich die Charaktere Fei Long, T. Hawk, Cammy und Dee Jay mit sich.

SF2:
[ http://www.it-france.info/newss/upload/uploads/street_fighter_II_snes_hadoken.jpg ]

Neben der Street Figter 2 Reihe, gab es jedoch noch die Street Fighter 2 Aplha (1995) Reihe. In dieser kamen dann schließlich Charaktere wie Gen, Birdle, Eagle oder Adon wieder - diese sind in der Alpha Serie spielbar. Aus der Final Fight Reihe kamen U.a. Guy und Sodom als spielbare Charaktere dazu. Desweiteren hatten Charactere wie Rose, Charlie, Dan und Akuma ihr Debut als spielbare Charaktere. Letzterer kam bereits in SF2 vor, jedoch nicht als spielbarer Kämpfer. Zu dieser Schar kamen zwei-drei-vier-... *gg* Hände voll weiterer Kämpfer (*Alpha 2 :: In SF2 Alpha 3 gibt es insgesamt 37 spielbare Kämpfer [Die Anzahl ist variabel. Jede Version {Arcade, PSX, PSP, GB, ...} ist etwas unterschiedlich]). Ebenso gab es hier weitere "Nachfolger" (Alpha 1, 2, 3).

SF2 Alpha 3
[ http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/667/667662/street-fighter-alpha-3-max-20051116021245314_640w.jpg ]


Folglich kam es zu Street Fighter 3 (1997). Wieder gelangten neue Kämpfer zum Spiel (Sagen wir mal besser zum Tournament) hinzu. Die Ursprünglichen Kämpfer (*3) wurden zusätzlich in zwei weiteren Nachfolgern ergänzt (*3 - Nachfolger).

SF3
[ http://blogs.warwick.ac.uk/images/jmiles/2007/07/19/sfiii.jpg ]


Im Gegensatz zu SF2 besaßen die Kämpfer nun Ultra- und Super-Combos. Durch schläge und eingesteckte Treffer läd man jeweils eine Leiste auf. Sind diese Leisten genügend aufgeladen, kann man einen fatalen Angriff starten, der den Gegner ordentlich den Marsch bläst


Neben diesen Street Fighter Teilen kam es zu diversen Spin-Offs. Diese wurden meist von anderen Firmen entwickelt. Unter Anderem kam es zur Ex-Reihe, welche das erste Mal Street Fighter in 3D präsentierte. Es wurden Filme zum Spiel gedreht - Nicht zu vergessen deren Spiele (SF: The Movie). Auch kam es zu mehreren koorperationen mit SNK, in denen man die SF Kämpfer gegen die von King Of Fighters antreten lassen konnte.

Street Fighter: Ex
[ http://img261.imageshack.us/img261/3615/sfex2kg5.jpg ]

Street Fighter: The Movie
[ http://www.dabbledoo.com/ee/images/uploads/gamertell/street_fighter_movie.jpg ]



Mittlerweile aber sind wir im 21. Jahrhunder - wir schreiben das Jahr 2009 und am 20. Februar kam es zu einem Höhepunkt in der Gamer-Geschichte: Street Fighter 4 wurde von Capcom in Europa veröffentlich!
Nach über 20 Jahren Street-Fighter Geschichte entfernen sich die Street Fighter Macher Capcom von einfachen Sprites und widmen sich der 3D Grafik.
Als ich hörte, dass SF4 in 3D sein wird, dachte ich zunächst "Nö! Ein SF muss einfach in 2D sein, sonst ist es kein SF!". Genau das dachten sich die Damen und Herren bei Capcom wohl auch

Nun aber die Masterfrage: "Wie ist das Gameplay von SF4? Hat sich etwas gravierendes vereändert - Besonders wegen der 3D Grafik?"
Antwort "Nein!"

Und tatsächlich, ich als SF Fan kann sagen, dass sich am allgemeinen Gameplay rein gar nichts geändert hat. An sich kann man sich SF4 sehr gut folgendermaßen vorstellen:
Man nehme die besten Feature aus SF2, SF2 Alpha und SF3, addiere zusätzliche, sehr durchdachte Feature und multipliziere dieses Gemisch mit 3D-Grafik und einer völlig aufbereiteten Sound- und Musikkulisse. Zusätzlich überarbeitet man die Tasteneingaben und fügt einen online Modus hinzu.
Das Resultat: Street Fighter 4

An sich gibt es zu SF4 gar nicht mehr zu sagen. Wer ältere Teile der Serie gespielt hat und mochte, der wird den aktuellen Teil der Serie lieben!
Ein sehr schönes Gimmick haben sich Capcom dann noch einfallen lassen ... 1997 veröffentlichte eine Spielezeitschrift, aufgrund einer schlechten Lokalisierung, einen April Scherz den SF Spieler zur Verzweiflung brachte! (Hier die gesamte Story: wikipedia.org - Sheng_Long - Wenn eine deutsche Übersetzung nötig ist, bitte melden )
Auf Grund dieses april Scherzes entwarfen Capcom den Charakter Gouken (Master von Ryu und Ken). Neben Gouken wurden noch weitere Kämpfer in SF4 eingeführt. Eine volle Liste der spielbaren Charactere findet ihr unter *4.
Es sind also im vierten Teil der Serie viele alte Bekannte aus SF2 eingeflossen. Außerdem kamen einige aus der SF2 Alpha Reihe hinzu. Debut feierten Abel, Seth, Gouken und C. Viper.

Damit man im als Single Player auch neben dem Arcade Modus etwas zu tun hat, gibt es Herausforderungen. So muss man eine gewisse anzahl Kämpfer in einer gegebenen Zeit erledigen. Zum Üben gibt es Trial Herausforderungen, die dem Spieler den gewählten Kämpfer bringen sollen.

Im großen und ganzen ist bei diesem Spiel aber immer noch Vorsicht geboten! Wer schnell frustriert ist, wird an SF4 keinen Spaß finden. Wie jeder Arcade Klassiker, ist auch SF4 unglaublich schwierig (Will man zunächst zumindest meinen ). Irgendwie ist SF4 mit Guitar Hero zu vergleichen: Wer Fortschritte machen will, der muss üben, üben, üben und sich darauf einstellen, dass er mal einen Kampf zum zehnten Mal wiederholt.


SF4 E3 Trailer:


_______________________

Kämpfer:

(-j steht für "In Japan heißt dieser Kämpfer")
(* steht für "Street Fighter")

* 1 Retsu, Geki, Joe, Mike, Lee, Gen, Birdle, Eagle, Adon sowie dem finalen Boss namens Sagat

* 2: Ryu, Ken, E. Honda, Blanka, Guile, Chun Li, Dhalsim, Zangief, Sagat, Balrog (-j M.[ike] Bison), M. Bison (-j Vega), Vega (-j Balrog), Fei Long, Chammy, T. HAwk, Dee Jay

* Alpha 2: Ryu, Chun-Li, Charlie, Ken, Guy, Birdle, Sodom, Adon, Rose, Sagat, M. Bison, Akuma, Dan, Zangief, Dhalsim, Rolento, Gen, Sakura, Cammy, E. Honda, Blanka, Vega, Cody, Karin, R. Mika, Balrog, Juni and Juli, Dee Jay, Fei Long, T. Hawk, Guile, Evil Ryu, Shin Akuma, Eagle, Maki, Yun and Yang, Ingrid

* 3: Alex, Dudley, Elena, Ibuki, Ken, Necro, Oro, Ryu, Sean, Yang, Yun, Gill

* 3 - Nachfolger: Akuma (-j Gouki), Hugo (ein deutscher Kämpfer ), Urien, Chun-Li, Makatoto, Q, Remy, Twelve

* 4 Ryu, Ken, Chun-Li, E. Honda, Blanka, Zangief, Guile, Dhalsim, Balrog, Vega, Sagat, M. Bison, Abel, C.(rimson) Viper, Rufus, El Fuerte, Seth, Dan, Fei Long, Sakura, Cammy, Gen, Rose, Akuma, Gouken


_______________________

Quellen:
streetfighter.wikia.com
en.wikipedia.org
wordpress.com
www.g4g.it
blogs.warwick.ac.uk
ign.com
imageshack.us
youtube.com


_______________________


Schließlich möchte ich noch anmerken, dass sich hier sicherleich Fehler eingeschlichen haben. Wer welche erkennt, den bitte ich darum diese mir via PN mitzuteilen, damit ich das nachbessern kann.


Also dann, viel Spaß noch beim Street Fighter zocken

Gruß,
Blue

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#2
Alt 21.02.09, 20:42:41
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Beeindruckend. Werde mal schauen ob ich mir das für meine PS 3 zulegen kann :-)

Gruss, ze

Rentner
#3
Alt 21.02.09, 22:31:50
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe damals mit Street Fighter 2 für den Super Nintendo angefangen. Das war ein richtig geiles Spiel, auch wenn es nach heutigen Maßstäben doch arg langsam ist.
Leider wurden die Street Fighter Teile immer schwerer, so das man es als normalsterblicher kaum noch bewältigen konnte.
Das ist auch der Grund, warum ich mir SF4 nicht für die 360 hole.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#4
Alt 22.02.09, 08:36:41
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich nehm nicht an, dass es das auch für die Wii gibt, oder?

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#5
Alt 22.02.09, 15:08:51
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Flex
Ich nehm nicht an, dass es das auch für die Wii gibt, oder?
Bisher gibt es SF4 nur für die X360 und PS3. Eine PC Fassung soll wohl bald folgen. Allerdings hat Capcom nichts bestimmtes zu den Plattformen geäußert. Es könnte also sein, dass SF4 noch für Wii, DS, PSP... iiiirgendwann erscheint.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#6
Alt 22.02.09, 15:49:14
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Da hilft in dem Fall nur Daumen drücken...

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#7
Alt 22.02.09, 17:25:28
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Für den Wii wird es garantiert NIE erscheinen, höchstens als Minispielsammlung. Erstens ist die technische Seite bereits bei Release des Wii veraltet gewesen, und zweitens, das ist der ausschlaggebendere Faktor, wie zum Teufel soll man ein Spiel wie Street Fighter 4 mit den paar jämmerlichen Knöpfen der Wiimote spielen? Schütteln und hoffen dass der Wii rein zufällig richtig erkennt was man gemeint hat?

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: da schüttel ich lieber was anderes
ze stimmt zu: hrhr :-)

#8
Alt 23.02.09, 16:10:56
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Kann ich doch nix für, wenn ihr nur so grobmotorig schütteln könnt, dass kein Mensch erkennt was gemeint sein soll.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#9
Alt 23.02.09, 17:00:58
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Und ich kann nichts dafür das Nintendo mit der Einführung des Wiimotion Plus zugegeben hat, dass die ursprüngliche Wiimote für den Arsch war und beileibe nicht das umsetzen kann, was Nintendo den Usern versprochen hat

#10
Alt 23.02.09, 17:08:28
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Damit willst du nur deine unterdurchschnittlichen Schüttelkünste entschuldigen - das klappt aber nicht.

Bewertung zu diesem Post
blue stimmt zu: Rippi schafft es ja auch nicht seine Freundin zu befriedigen .. Wie will er da gut schütteln können?!

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Forum (20 Min)
2 Beiträge
Chat (20 Min)
2 Zeilen

Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Cynax
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.