[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
[08:24] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 11.03.09, 20:20:24
Swoff
Deaktiviert
Registriert seit: 07.04.08
Style: Retro
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 122
IRC Zeilen: 39
Swoff eine Nachricht über ICQ schicken
Amoklauf von Winnenden: Täter spielte angeblich leidenschaftlich Ego-Shooter


Wie bereits mehrfach bei SN berichtet wurde, gab es am heutigen Mittwoch im schwäbischen Winnenden an einer Schule einen Amoklauf, bei dem ein 17-Jähriger mehrere Personen erschossen hatte.

Noch sind die Beweggründe, die der Täter für seine Tat gehabt haben könnte, nicht bekannt. Der Radiosender Antenne Bayern will aber wissen, dass der Täter ein leidenschaftlicher Spieler von so genannten Ego-Shootern war.

In einem Interview bezeichnet ein Freund des Täters diesen als Waffennarr, der viel Zeit mit dem Spielen von Computergames verbracht haben soll und eine Sammlung von Horrorfilmen besessen haben soll.


Juhu wieder sind die killerspiele schuld bald wird jeder cod,cs usw. spieler festgenommen weil er ja ein amokläufer werden könnte. warum reiten die immer auf killerspielen rum.

Der typ hatte noch nie ne freundin und seine opfer waren meistens freuen.
könnte das ein zufall sein?
#22
Alt 11.03.09, 20:45:40
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.151

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

also ich muss schon zustimmen dass u.a. auch Videogames zu sowas verleiten können.

ich spiel zur Zeit immer noch GTA 4 und ich amüsier mich ja auch hin und wieder mal wenn man "aus Versehen" mal kurz nen Gehsteig leer räumt, wie die Leutchen da durch gegen die Laternen und Bäume klatschen. Der Unterschied ist halt dass unsereins das einordnen kann. Kaum ist das Spiel ausgemacht geht man halt wieder normalen Dingen nach.

Wenn ich dann lese dieser Geisteskranke war total zurückgezogen und konnte sich mit der Realität nicht gerade normal auseinandersetzen dann kann so ne Mordlust schon mal vom Spiel ins sogenannte "Real Life" mit übernommen werden. Kopfschüsse und GTA 4 kann man auch nicht wegdiskutieren. Wie soll so ein Irrer das aus seinem dummen Schädel bekommen wenn er sonst nix hat was ihn motiviert.

Also ich würde nicht immer gleich losschimpfen wenn mal ein Politiker oder sonstwer sagt dass die PC-Spiele schuld sind. Das hat schon seinen Sinn. Nur bringt es nix immer nur nach so ner Tat auf das Zeugs zu schimpfen. Man muss sich schon regelmäßig damit auseinandersetzen und darauf reagieren.

Solche unnützen Drecksfilme wie die "Saw"-Reihe und dergleichen würde ich mal von vornherein gnadenlos verbieten, überall und nicht ab 18, sondern WEG DAMIT!

Wer braucht schon sowas, doch nur kranke Leut oder Schizophrene. Den Leuten gehts wirklich zu gut. In Kriegszeiten sehnen sich alle nach Heimatfilmen. In solchen Zeiten wie jetzt gibt es genug junge Leute die diese ganze Scheisse nicht mehr verarbeiten können und durchdrehen.

Man muss ja nur mal einen Tag lang die Nachrichtenseiten lesen, da stehen ja nur noch Katastrophenmeldungen drin von Mord und Totschlag. Und dann kommt noch der lange Winter hinzu was für schwache Gemüter auch nichts ist. Naja aber was weiss ich, es gibt hier ja viele Experten also begründet ihr es mal weiter, ich muss mal zum kacken

Bewertung zu diesem Post
Razor stimmt zu: endlich mal was sinnvolles von ara :P
007-Problembaer stimmt zu: Top Beitrag.

#23
Alt 11.03.09, 21:00:12
Swoff
Deaktiviert
Registriert seit: 07.04.08
Style: Retro
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 122
IRC Zeilen: 39
Swoff eine Nachricht über ICQ schicken
ich stimme dir ja mit den filmen und mitt den spielen is auch möglich aber sobald ein amoklauf wa is es nur eine sache von stunden dan haben sind wieder die killer spiele schuld aber man darf auch die hintergründe nie vergessen ich meine da hätten die eltern auch ma drauf achten können da man ja nicht von heute auf morgen so durch dreht da müssen schon noch so ein paar andere sachen ne rolle spielen und es ist ja nicht so das die sagen ja der hatte noch nie ne freundien das könnte vllt daran ligen das es so viel frauen als opfer gab sondern es heißt gleich der war ein waffen narr und hatt killerspiele gespielt sowas stört mich halt immer an den nachrichten



EDITH[sk1ll3R] übersetzt das ganze mal:

Ich stimme dir ja mit den Filmen zu und auch das mit den Spielen wäre möglich. Aber sobald ein Amoklauf passiert ist, iste es nur eine Sache von Stunden, bis wieder die Killerspiele Schuld bekommen.
Man darf allerdings auch die Hintergründe nie vergessen. Ich meine, da hätten die Eltern auch mal drauf achten können, da man ja nicht von heute auf morgen so durchdreht. Da müssen schon noch so ein paar andere Sachen 'ne Rolle spielen und es ist ja nicht so, dass die sagen: "Ja, der hatte noch nie 'ne Freundin, daran könnte es vielleicht liegen, dass es so viele Frauen als Opfer gab...", sondern es heißt gleich "Der war ein Waffen-Narr und hat Killerspiele gespielt". Sowas stört mich halt immer an den Nachrichten.

Bewertung zu diesem Post
mizuno stimmt nicht zu: alter die scheiße kann ich garnicht lesen.. da ist kein einziges Komma, nicht ein Punkt und das ganze ist ein Satz!!! Ich hab keine Ahnung was du geschrieben hast weil ich nach der 2. Zeile abgebrochen habe. Bitte Absätze und Satzzeichen benutzen!!
Razor stimmt zu: Gebe dir recht, immer müssen die zocker darunter leiden

Geändert von sk1ll3R (11.03.09 um 23:18:29 Uhr)
#24
Alt 11.03.09, 21:14:49
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Aber genau darum geht es, Swoff. Ich bin mir fast sicher, dass solche Amokläufer von Killerspielen beeinflusst werden. Wie Ara schon schrieb, die können das einfach nicht einordnen. Aber, und da gebe ich dir recht, sollte man wohl schon einen Unterschied zwischen Ursachen und Auslöser ziehen. Sicherlich können Killerspiele eine gewisse Mitschuld haben, aber keinesfalls die Alleinige bzw. können sie meiner Meinung nach kein wirklicher Auslöser zu solch einem Blutbad sein. Jetzt muss man überlegen, was richtiger ist, die Augen verschließen vor der Gefahr von Killerspielen und weiter machen wie bisher oder aber sich fragen, ob es nicht tatsächlich Sinn hätte Killerspiele zu verbieten. Könnten wir so weit sein und auf die Spiele zu verzichten und damit anderen Leuten das Leben zu retten. Nein, natürlich nicht völliger Schwachsinn, dann gebe es immer noch Filme, Comics und und und. Doch ist die erstere Variante richtig. Eigentlich auch nicht und da kann mir, denke ich mal, niemand zu 100% widersprechen. Es ist also tatsächlich eine Frage, die in der Politik diskutiert werden sollte. Ich denke außerdem, dass die Medien das Thema Killerspiele auch etwas hochpuschen, dessen sollte man sich bewusst sein.

Letztendlich ist es aber eh ein gesellschaftliches Problem, denn die "Ultracoolen" machen das ja nicht. Es sind immer die armen Schweine, die am Ende zu den echten Schweinen werden und ihre Wut in Form von Blutbädern auslassen.

Man kann eigentlich nur eines wirklich festhalten:

KRANKE WELT

So far...

#25
Alt 11.03.09, 22:22:42
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ja, diese Aktion die da abgezogen wurde ist wirklich krank!!
Leider bestehen die Medien fast ausschließlich aus Manipulation und verdrehen die Realität. Alles nur um die "Geschichte" so "spannend" wie möglich zu machen. Und was eignet sich da besser, als brutalste, nicht nachvollziehbare Szene so grausam und skrupellos wie nur möglich wieder zu geben.

Ich habe mir auch den T-Online Beitrag durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Wenn es ein Gesetz dafür geben würde, welches es verbietet derartige Artikel zu schreiben, und ich genug Zeit hätte würde ich die verklagen.
Geht echt überhaupt nicht, wie man einen solchen Sachverhalt als eine Art "Actionthriller" verfasst. Seltsamerweise scheint es dem Großteil unserer Bevölkerung zu gefallen, sich dermaßen mit irgendwelchen ausgedachten, verdrehten Stories Sachverhalte erklären zu lassen. Ich boykottiere daher auch seit etwa nem Jahr das Fernsehen total. Irgendwie gibt es kaum noch Sender, die vernünftigen Inhalt bringen. Die ganzen sogenannten "Hauptsender" Sat1, RTL, RTL2, Vox, Pro7, Kabel 1 bringen nur noch Müll... Jedes mal wenn ich bei meinem Vater bin und da den Fernseher laufen sehe, und da gerade einer dieser Sender läuft kommt da immer nur Ramsch.
Und sollten es doch mal Nachrichten sein, werden sie (wenn mögl) meist so verdreht, dass daraus irgendwie ne spannende Action-Story wird.

Daher glaube ich von dem, was über die Medien zugetragen wird kaum noch was... Und diesen T-Online Beitrag betrachte ich als komplett erfunden und ausgedacht. Das klingt so als wollen se daraus nen Film machen. Der kommt dann als "Blockbuster" im heiß geliebtem TV Programm auf allen Sendern..
Boah!! Nein Danke!!!

Anderes Thema sind diese Waffen.. Ist mir schleierhaft warum ein normal sterblicher Mensch, im heutigen Zeitalter noch Waffen zuhause haben muss, mit denen man scharf schießen kann?!
Dass die Ami's da fast alle total bescheuert sind weiß ich und jeder da ne Waffe hat weil die einfacht hirntot sind, in dieser Beziehung... Aber es gibt wirklich überhaupt keinen Grund scharfe Waffen zuhause zu lagern.
Wofür sollte man die brauchen??? Gegen Einbrecher?? Wenn man so viel Angst hat soll man sich ne Alarmanlage einbauen, die dann Menschen alarmiert, die Waffen benutzen dürfen wie die Polizei...
Es gibt auch keine wilden Tiere mehr, die der Mensch zuhause fürchten muss wie zu Steinzeiten...

Mag ja sein, dass der eine oder andere gern auf'n Schießstand geht, und als Hobby auf Blechteile und anderes gedöhns ballert, alles schön und gut. Aber warum dann unbedingt eine scharfe Waffen kaufen und zuhause lagern?
Man kann außerhalb von Einrichtungen wie Schießständen die Benutzung von Waffen (außer es ist beruflich bedingt) einfach verbieten. Von mir aus soll sich auch jeder jede scheiß scharfe Waffe kaufen können und zuhause hinhängen wenn er se schick findet, aber dann doch bitte mit einem versiegeltem Lauf oder halt irgendwie so produziert, dass diese Waffe niemals scharf geschossen werden kann...
so far...

Ich gehöre übrigens wie fast alle hier auch zu der KillerSpieleZocker Fraktion GTA 4 hat mit dieser komischen "auf eine Kraft wirkt immer eine Gegekraft" Geschichte im Rahmen physikalischer Möglichkeiten wirklich ein tolles Spiel raus gebracht, aber es ist ein Spiel und das einzige was dabei drauf geht ist das Geld in meiner Tasche durch den Verbrauch von Strom...
Je realistischer Computerspiele werden, vor allem grafisch, umso toller findet man sie. Aber trotzdem hat jedes Spiel am Computer einfach nichts mit der Welt zu tun, in der man selbst lebt. Jedenfalls sollte das so sein..



so, fertig!

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (11.03.09 um 22:26:41 Uhr)
#26
Alt 11.03.09, 22:28:20
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zunächst mal muss ich sagen, dass das eine echt schreckliche Sache ist! Ich denke eine so extreme Tragödie haben wir in einem solchen Fall noch nie in Deutschland erlebt



Derzeit läuft aber was bei Spiegel TV:
Bisher sind aber keine großen Stichwörter gefallen, außer: "Er hat Counter-Strike gespielt!".
Leider kann man hier mal wieder davon ausgehen, dass wieder eine völlig alberne Debatte über Computerspiele entfacht.


Ich kriege aber auch gerade mit, dass der junge Mann durch seinen Vater an Waffen heran kam. Er hatte uneingeschränkten Zugriff auf diese - Hier kann sich jeder wohl seine Gedanken zu machen.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#27
Alt 11.03.09, 22:44:19
Jan
Benutzerbild von Jan
Registriert seit: 16.05.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.442
IRC Zeilen: 1221
Quizrunden gewonnen: 3

Blecherner Postaward 

Jan eine Nachricht über ICQ schicken
Hmmm... er hatte noch nie eine Freundin, und spielte Killerspiele....
Ach du scheiße, werd ich jetzt zum potentiellen Amokläufer? Bitte meldet mich sofort der Polizei!!!!

Aber anderes Thema: Mich kotzen die Sachen was die sagen ma wieder richtig an... "Seine Flucht war unkoordniert" - Bestimmt, er wollte au wahrscheinlich ausversehen auf die A81... "Durch das schnelle eingreifen der Interventionsgruppe konnte schlimmeres verhindert werden" - Ja is klar, deswegen gabs in Wendlingen noch Opfer, vorallem kam er deshalb bis nach Wendlingen... Tut mir Leid, wenn ich mir mit diesen Posts, die ich hier schreibe und schreiben werde Feinde mache, aber ich seh da vllt. manches anderst.

Jan: 311 Liter + 0,8 Liter...

-> 311.08 Liter

Dummheit lässt grüßen.
#28
Alt 11.03.09, 22:50:39
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Wirklich was ganz schlimmes was da passiert ist. Und das ist ja auch ganz untypisch für einen solchen Amoklauf abgelaufen. Sonst bringen sich die Amokläufer ja noch in der Schule selbst um, hier hat er aber versucht noch zu fliehen und dabei weitere Menschen ermordet Leider passiert soetwas immer wieder und als Schüler fragt man sich auch wenn, so etwas passiert ist, ob dies auch an seiner Schule passieren kann. Lolo war ja ziemlich nah dran. Ich bin immernoch schockiert davon.

Zu der Sache mit den Killerspielen: Natürlich tragen diese Spiele dazu bei, aber in Deutschland spielen denke ich mindestens 80% der Jugenlichen solche Spiele.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#29
Alt 12.03.09, 00:10:41
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von mizuno
Anderes Thema sind diese Waffen.. Ist mir schleierhaft warum ein normal sterblicher Mensch, im heutigen Zeitalter noch Waffen zuhause haben muss, mit denen man scharf schießen kann?!
Dass die Ami's da fast alle total bescheuert sind weiß ich und jeder da ne Waffe hat weil die einfacht hirntot sind, in dieser Beziehung... Aber es gibt wirklich überhaupt keinen Grund scharfe Waffen zuhause zu lagern.
Wofür sollte man die brauchen??? Gegen Einbrecher?? Wenn man so viel Angst hat soll man sich ne Alarmanlage einbauen, die dann Menschen alarmiert, die Waffen benutzen dürfen wie die Polizei...
Es gibt auch keine wilden Tiere mehr, die der Mensch zuhause fürchten muss wie zu Steinzeiten...

Mag ja sein, dass der eine oder andere gern auf'n Schießstand geht, und als Hobby auf Blechteile und anderes gedöhns ballert, alles schön und gut. Aber warum dann unbedingt eine scharfe Waffen kaufen und zuhause lagern?
Man kann außerhalb von Einrichtungen wie Schießständen die Benutzung von Waffen (außer es ist beruflich bedingt) einfach verbieten. Von mir aus soll sich auch jeder jede scheiß scharfe Waffe kaufen können und zuhause hinhängen wenn er se schick findet, aber dann doch bitte mit einem versiegeltem Lauf oder halt irgendwie so produziert, dass diese Waffe niemals scharf geschossen werden kann...


Den ersten Teil deines Post fand ich ja noch in Ordnung, aber wenn du so über Waffen redest, könnte ich schon wieder platzen >.<

Meinst du, dass Waffen nur von der Polizei etc. benutzt werden??
Es gibt auch "normale" Menschen, die z.B. Jäger sind. Die haben für ihr Hobby "scharfe" Waffen zuhause.

Diese Waffen müssen aber, laut Gesetzt, getrennt von der Munition und in gesicherten Schränke gelagert werden.
Das heißt, dass jemand, der nicht weiß wo ein Schlüssel für solche Schränke liegen, auch nicht an die Waffen bzw. an die Munition kommt!!!!!

Vllt. ist es in deinem Umfeld nicht üblich, das Menschen, als Hobby die Jägerei haben, aber z.B. bei "uns" in der Gegend gibt es genug Leute. Wie zum Beispiel ich!


Also ich hoffe, dass du nun kapierst, dass Menschen auch andere Dinge mit Waffen machen können, als Amok zu laufen.

#30
Alt 12.03.09, 08:32:38
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von PePPeR
Den ersten Teil deines Post fand ich ja noch in Ordnung, aber wenn du so über Waffen redest, könnte ich schon wieder platzen >.<

Meinst du, dass Waffen nur von der Polizei etc. benutzt werden??
Es gibt auch "normale" Menschen, die z.B. Jäger sind. Die haben für ihr Hobby "scharfe" Waffen zuhause.

Diese Waffen müssen aber, laut Gesetzt, getrennt von der Munition und in gesicherten Schränke gelagert werden.
Das heißt, dass jemand, der nicht weiß wo ein Schlüssel für solche Schränke liegen, auch nicht an die Waffen bzw. an die Munition kommt!!!!!

Vllt. ist es in deinem Umfeld nicht üblich, das Menschen, als Hobby die Jägerei haben, aber z.B. bei "uns" in der Gegend gibt es genug Leute. Wie zum Beispiel ich!


Also ich hoffe, dass du nun kapierst, dass Menschen auch andere Dinge mit Waffen machen können, als Amok zu laufen.


Ähm nein, sehe ich anders! Wenn du schon Jagen gehen willst, dann kannste deine Mumpeln und dein Gewehr im Alarm gesicherten Schießstand abholen und los ziehen. Du musst das Zeuch nicht zuhause lagern.
Dafür sind Waffen einfach zu gefährlich. Es brauch nur ganz ganz wenig bekloppte geben... Aber die paar die es gibt reißen gleich so viele Menschen damit in den Tot, dass es einfach zu gefährlich ist die Dinger zuhause zu lagern. Es gibt kein anderes "Werkzeug", mit dem man so schnell und so einfach viele Menschen umbringen kann.
Jäger sollen jagen, hab ich garnix dagegen. Ist ja auch gut und wichtig, aber ich finde halt, dass die Aufbewahrung von Waffen mit mehr Sicherheit und um Welten eingeschränkter stattfinden muss.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Cynax
lizor
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.